• 28.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 60.

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

;D ;D Danke für die ganzen Antworten... Schad dass das nich geht....aber ich denk ma man kann so ne chinin-lösung bestimmt auch einfach zum modden nehmen. Mir kommen schon cuule Ideen *rofl* ;D ;D Naja so long ... nAveall

Samstag, 12. Juli 2003, 05:59

Forenbeitrag von: »nAveall«

Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Folgendes: Mir is letztens mal aufgefallen dass das Tonic Water von Schweppes (....nein keine Fremdwerbung !!!  : ) unter UV Licht ziemlich geil leuchtet....hat sowas von Bluemotion nur nicht so dunkel...ne Mischung zwischen Türkis und dem UV leuchten von weißen Materialien. Ma davon abgesehen dass das nich wirklich gut zum kühlen geeignet ist....hat jemand ne Ahnung welcher Stoff darin dieses Leuchten verursacht?! ...bin ma auf etwaige Antworten gespannt  ;D .... mFg nAveall eeedit:....mist wol...

Freitag, 4. Juli 2003, 14:47

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Bei welchem Shop bestellt ihr?

Zitat cool ... waren sogar n paar (oder viele) Shops dabei die ich net kannte ... aber irgendwie hab ich immer noch net meinen "3R Systems Landrover" gefunden (außer bei Listan ... und da bestell ich ungern ) Also ich hatte bis jetz keine probs mit denen... schnelle Lieferung...gute Preise...und haben mir auch brav den Lieferstatus mitgeteilt usw.... Bin eigentlich vollends zufrieden. Was hast du denn gegen listan.de?! MfG nAveall

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:12

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: DVD-Rom ^.^

Hi, hol dir das Toshiba SD 1712. Damit machste nix falsch...is leise und schnell. MfG nAveall

Mittwoch, 2. Juli 2003, 02:12

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Noch ne neue Wasserkühlidee

Nein du brauchst nicht die ganze Kühlbox...nur den bzw. die Kühleinheit (is ja meistens ein peltier). Das ganze soll kein abgeschlossenes System sein sondern einfach nur kalte luft durch den Radi blasen. Ich mal das morgen ma auf....viell is es dann verständlicher! bis dann cya nAveall

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Noch ne neue Wasserkühlidee

Ich hätte dazu ne bessere Idee: Da es ja schlecht möglich ist den Radi in den kühlschrank/box zu stellen da die Leistung dieser Geräte einfach nicht ausreicht würde ich die Kühlaggregate einfach dazu benutzen die Luft ,welche durch den radi fließt, zu kühlen. Sprich man baut zb. den Deckel von ner Kühlbox ab (die dinger bekommste ja schon für 20-30€) modifiziert den noch ein bischen und "schaltet" den vor den radi....man könnte zb. aus Plexi ein gehäuse dafür bauen. Dadurch kühlt das Kühlaggrega...

Samstag, 28. Juni 2003, 20:00

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: 5.1 Lautsprechersystem

Hoi, ich kann das Terratec Subsession Homearena 5.1 auch nur empfehlen. Guter Sound...basssss *lechz* .... und das zu nem mehr als fairen Preis. Habs bei Ebay für 75€ Sofort-Kauf bekommen... Musste mal nachschauen... Cya nAveall

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: welches toshiba-dvd-lw?

Hmm... also mir ist jedenfalls nichts neueres bekannt... aber da kannste auch getrost zugreifen! Toshiba rules!... MfG nAveall

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:58

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: welches toshiba-dvd-lw?

Hol dir das hier http://www.geizhals.at/deutschland/?a=40832 Toshiba SD-M1712 MfG nAveall

Montag, 12. Mai 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Sorry, schon wieder das Thema RAM :-)

Aaaaalllllssssoooo, 1.Ist Corsair zu teuer! 2.Der Unterschied ist dass das Twinpack auf DualChannel getestet ist.Die Riegel stammen aus dem gleichen Produktionszyklus => soll bessere kompatibilität ermöglichen. 3.Ja es passen beide Varianten auf das Board. 4.Den Unterschied zwischen Corsair und den Infineon würdestest du merken! 5.Kauf dir Twinmos/Winbond Speicher weil billiger und genausogut wie Corsair! MfG nAveall

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Hi, läuft die Karte auf dem neuen Board mit AGP8x oder 4x?! Probiert ma 4x... Welche Board Rev und welches Bios habt ihr drauf? MfG nAveall

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Welchen Ram ???

Hi, also ich persönlich halte nichts von Corsair...etc. Die sind einfach zu teuer! Und Geil Ram auf nem NForce2 Board würd ich auch nich probieren...kann sein das die nich laufen. Meine Empfehlung: Twinmos/Winbond PC3200 Cl 2,5 BH-5 Die laufen locker auf 200Mhz FSB mit 2-2-2-5 Timings. Alternativ kannste auch gucken ob du schon irgendwo Twinmos/Winbond Riegel mit CH-5 Chips bekommst. Die CH-5 Chips werden im 0.13µ Verfahren gefertigt (BH-5 0.15µ) => Die werden nich so "heiß" und haben eventuell ...

Sonntag, 11. Mai 2003, 16:49

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Proz overclocken

Hi, ja stimmt soweit alles. Achte noch darauf das du einen DLT3C JIUHB bekommst! DLT3C = 1.5V Vcore ...bei nenotec.de müsstest du noch solche bekommen. MfG nAveall P.S: Das hier sollte alle weitern Fragen eigentlich beantworten http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-13179.html...

Sonntag, 11. Mai 2003, 16:46

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Epox 8RDA3+ und LCD?

Hi, dem EP-8RDA3+ liegt ne Slotblende mit COM-port bei. MfG nAveall

Samstag, 10. Mai 2003, 00:08

Forenbeitrag von: »nAveall«

Welches Mobo!?!?!

Hi Leutz, also folgende stehen zur auswahl: Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Abit NF7-S Rev. 2.0 Epox EP-8RDA3+ Ich kann mich einfach nich entscheiden???...CPU wird ein XP1800+ JIUHB... Das spricht ja dann eigentlich für Epox oder Abit Board... Aber in wieweit sind die qualitativ "schlechter" als das Asus?! Sagt einfach was sonst bestell ich nie was so wie ich mich kenne... MfG nAveall

Montag, 5. Mai 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: soundsystem

Wo hasten den geholt...bzw. aus was haste denn geholt?! Link? MfG nAveall

Sonntag, 4. Mai 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: 19 Zöller Kaufberatung

Gute Frage nächste Frage... nee sorry hab keine Ahnung...hab nur bei ciao.com ein paar kommentare dazu gelesen und die waren beide positiv. Außerdem isses ein Iiyama...und für den Preis *habenwill* Werd mir den wahrscheinlich holen falls mir nicht noch was besseres über den Weg läuft... MfG nAveall

Sonntag, 4. Mai 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: 19 Zöller Kaufberatung

Iiyama LS902UT Den bekommste für unter 200€ un der is auch in Ordnung! http://www.geizhals.at/deutschland/?a=24667 MfG nAveall

Samstag, 3. Mai 2003, 16:27

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Neues System zusammenstellen

Doch die sind sogar sehr gut! Der eine mag halt Corsair lieber der andere Kingston usw. Ich würde dir zu 2x512MB PC3200 CL2,5 TwinMos/Winbond Speicherriegeln (z.B. von www.nenotec.de raten...falls dir 2x256MB reichen kannste dir auch die holen. Corsair is einfach zu teuer für die Leistung die sie eventuell mehr bringen...und das bezweifle ich ernsthaft da auch die Twinmos riegel locker mit 200er FSB und schärfsten Timings laufen! MfG nAveall

Samstag, 3. Mai 2003, 01:09

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: soundsystem

Hmm...jetz habt ihr mich auch neugierig gemacht: :...wo hasten das bestellt? Preis? Is das wirklich so gut?! MfG nAveall

Freitag, 2. Mai 2003, 23:31

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Welchen Switch ???

Ein Switch mit NMS (Netzwerkmanagement-System) ermöglicht einfach das auslesen aller Daten per Sortware...du musst halt z.B. nich mehr auf den Switch gucken ob du da und da ne Verbindung hast usw. . Des weiteren kannst du den dann halt sehr bequem konfigurieren...was man da im detail alles machen kann weiß ich allerdings nich genau...kommt schätzungsweise auch auf den Hersteller an. So zuerstma: Zu was willst du nen Switch denn einsetzen?! Wenn du zuverlässigkeit,performance und qualität willst...

Freitag, 2. Mai 2003, 22:33

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: soundsystem

Hmm wie wärs mit'm Z680 ;D : ;D : Nee also die zwei sollten sich eigentlich nich viel nehmen... sprich kannst mit gutem gewissen jedes davon nehmen. Ne alternative falls du nix gegen 6.1 hast wäre das Inspire 6700...das liegt ungefähr bei 120€ und ist eigentlich nur zu empfehlen. Naja aber falls es bei deinen beiden Kandidaten bleibt entscheide ich mich für das Logitech System. MfG nAveall

Freitag, 2. Mai 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Welchen Switch ???

Bei Netzwerktechnik führt kein weg an Intel vorbei...da gibts kaum was besseres! Allerdings kosten die teile dann auch schon einiges! Z.B: Intel Express 460T 24 x 10/100BaseT Passt in ein 19" Rack Ist über Netzwerk oder Parallel Port konfigurierbar 24 x 10/100BaseT Ports Modulslot (z.B. zur aufrüstung mit GigabitLan Modul) Portbündelung möglich (4ports zu einem Uplink bündeln => 800Mbit F.D.) Die Software Device View ermöglicht die einfache konfiguration und analyse. Aber wie gesagt Intel is hal...

Freitag, 2. Mai 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Neues System zusammenstellen

Hmm... zum Monitor: Also zu dem Preis bekommst du auch schon nen 19"! Iiyama LS902UT, 96kHz 19'  188,43€ Ich weiß aber nich wie gut der is...ist aber schonma ein Iiyama. Noch ne frage in eigener sache: Ich bräuchte ne Empfehlung für nen CPU Lüfter...sollte nicht zu teuer max. 30€ und auch zum übertakten geeignet sein. MfG nAveall ähhhdit: Hab nochma bei ciao.com nachgeguckt und der Monitor hat durchweg gute Bewertungen (wenns auch nur 2 sind) ;D!

Mittwoch, 30. April 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: AMD T-Bred 1800+

Am Prozzie wird das wohl nich liegen sondern am Maoinboard. Kann mir jedenfalls nichts anderes vorstellen. Bau höchstens ma alle Steckkarten aus un teste ma ob er dann mit mit höherem Takt bootet... halte ich allerdings für unwahrscheinlich. ...muss wohl ein neues Board her! MfG nAveall

Dienstag, 29. April 2003, 22:39

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Lohnt mehr als 512 MB Ram?

Also das wird sich nicht wirklich für dich lohnen...soviel ram kannste gebrauchen wenn du Video's schneiden willst oder für CAD anwendungen...aber im ''normalen'' Betrieb macht das keinen großen Unterschied. Ach und außerdem is der ram ziemlich teuer den du da im Auge hast!!! Guckst du hier...Infineon Ram PC2100 CL2 http://www.geizhals.at/deutschland/?a=7025 das is doch um einiges billiger oder... MfG nAveall

Dienstag, 29. April 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Festplatte...2MB oder 8MB Chache?

So ca. 12€ unterschied...aber ich denk ich werd die 8MB Version nehmen... thx MfG nAveall

Dienstag, 29. April 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Hmm bezweifle ich irgendwie... aber naja bin auch schon fündig geworden... Die CH-5 Chips sollen jetz so nach und nach kommen...viele shops bekommen die auch schon geliefert aber musste halt bei der Bestellung angeben das du die CH-5 willst. Über 200Mhz FSB sollen die besser sein als die BH-5...brauchen dann weniger Vdimm...ansonsten relativ gleich. MfG nAveall

Dienstag, 29. April 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »nAveall«

Festplatte...2MB oder 8MB Chache?

Bringt das einen Leistungszuwachs wenn ich mir eine mit 8MB statt 2MB kaufe??? Dachte an die Seagate Barracuda ATA V 120GB (ST3120023A)...oder soll ich lieber die 8MB Version nehmen? MfG nAveall

Dienstag, 29. April 2003, 16:04

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: AMD T-Bred 1800+

Wie wolltest du denn weiter OC'n? Per FSB oder Multi? Wenn dann versuchs mit Multi...ich schätze mal das der rest deiner Hardware (SprichCI Karten usw.) nen höheren FSB net verträgt. Also am Prozzie sollte das eigentlich nich liegen...solange du nen JIUHB usw. hast. Versuchs ma mit nem höheren Multi un geh gegebenenfalls mit dem FSB runter... Ich würd sagen dass das Board halt die grenze bei dir is...200FSB is unwahrscheinlich...VIA eben. Viel Glück! MfG nAveall

Dienstag, 29. April 2003, 15:34

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Speicher 333 oder 400 auf Abit Nf7

Ich würde mittlerweile sowieso nur noch 400er Speicher nehmen...weil: 1.Du mehr möglichkeiten hast falls du OC'n willst. 2.Du den 400er Speicher auch auf 333er Niveau laufen lassen kannst und somit synchron zum FSB. Desweiteren auf jedenfall Twinmos/Winbond Speicher! MfG nAveall

Dienstag, 29. April 2003, 15:23

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: AMD T-Bred 1800+

Das hängt nicht nur vom Prozzie ab!!! Was hasten für ein Motherboard? Was für Speicher? Wie hoch is der VCore? Und was für ein 1800+ isses denn....DLT3C oder DUT3C??? MfG nAveall

Montag, 28. April 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Macht dieses System Sinn?

Leg noch 40€ drauf un hol dir nen 2800+... Oder nen 2500+ un oc den...denke da haste dann noch ein bischen mehr von als vom 2700+... Jo Speicher halt Twinmos/Winbond... Ansonsten würd ich sagen ok... MfG nAveall

Montag, 28. April 2003, 21:33

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Hmm ja wusste es halt nich mehr genau...hat jemand ne Ahnung wo ich die herbekomme? Oder wie sind denn die 512MB Speicher Riegel von nenotec? Sonst würd ich mir die holen oder meint ihr es lohnt sich auf die CH-5 zu warten? MfG nAveall

Montag, 28. April 2003, 21:11

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Welchen von den folgenden RAM kaufen?

Nimm die Twinmos/Winbond! Die laufen sicher auf 200FSB auch mit scharfen Timings...außerdem sind sie recht günstig gegenüber vergleichbarer Konkurenz! Den Geil Speicher kannste auf nForce vergessen...macht nur probs! MfG nAveall

Montag, 28. April 2003, 20:34

Forenbeitrag von: »nAveall«

Neue Winbond Chips?!?!

Also folgendes...hab letztens auf irgendeiner page (weiß leider nich mehr welche) etwas über neue Winbond Chips gelesen. Aktuell hat man ja sowas mit BH-5 oder so... Die neuen chips (CH-0) sollen 0,13µ haben statt 0,15µ... Weiß jemand was genaueres darüber??? Wo bekommt man die her bzw. wo bekomme ich infos her??? Googlen bringt nich wirklich was... MfG nAveall

Sonntag, 27. April 2003, 19:51

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Welches Board??

Das Thema hatten wir schon einigemale... Benutz ma die Suchfunktion...da müssteste einiges finden! Ansonsten Abit NF7-S Rev. 2.0! MfG nAveall

Samstag, 26. April 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Mainboard?

Ich hab das nur in nem Thread gelesen...von wegen das manche mobo's 5 andere nur 4bit haben (was auch immer das sein soll)... Un ich wollte einfach nur ma wissen worum es sich da dreht... MfG nAveall

Samstag, 26. April 2003, 18:06

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Mainboard?

Wenn wir schon beim thema sind: Wie is das nochmal mit den 4bit bzw. 5bit??? Hatte ja auch irgendwas mit MOBO zu tun... Kann mir das jemand ma erklären?! MfG nAveall

Samstag, 26. April 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: PC-Kauf ?!

Von solchen shops halt ich nix...viel zu teuer...da kaufste dir lieber nen Discounter-PC un hast mehr fürs geld... Ich poste ma mein zukünftiges System: -Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition 34,90 € -LG GDR-8161B Bulk 16xDVD 48xCD 37,43 € -Logitech MX500 Optical Mouse 37,18 € -LG GCE 8520B-R 52x-24x-52x 55,15 € -2x TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2,5 (PC400) 198,00 € -Abit NF7-S Rev. 2.0 116,48 € -Seagate Barracuda ATA V 120GB (ST3120024A) 121,00 € -Sapphire Radeon 9700 Pro 128MB...

Freitag, 25. April 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Festplattenerkennung....?!? (Peil das nit)

Naja hab jetz halt nur eine Platte drangehängt un den MBR gefixt...jetz geht wenigstens windows wieder... Aber ich hab keine Ahnung was das sein soll... Naja is mir auch egal dann...bekomm sowieso bald neuen PC... Trotzdem thx for help!! MfG nAveall

Freitag, 25. April 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Festplattenerkennung....?!? (Peil das nit)

Nee das hängt richtig dran (habs ja auch tausendma ab un wieder dran gemacht...also unwahrscheinlich). Der Moni bleibt auch nich schwarz sondern er startet eigentlich ganz normal...nur sagt er mir dann IDE PRIMARY MASTER NONE bzw. IDE PRIMARY SLAVE NONE jo un sehr viel weiter gehts halt net... hilfeee was kann das nur sein... MfG nAveall

Freitag, 25. April 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »nAveall«

Festplattenerkennung....?!? (Peil das nit)

Also...folgendes: Hab zwei 20er IBM's in meinem PC und hatte eine ausgebaut (war die slaveplatte). Nun hab ich beide wieder dran allerdings erkennt der PC die Platten nich un fährt nich hoch. Sind richtig gejumpert und angeschlossen! Das komische: Wenn ich die Platten einzeln dranhänge (jeweils als master) werden sie einwandfrei erkannt!!! Im Bios wird auch erkannt... Hat da jemand ne Idee was das sein könnte???? MfG nAveall

Mittwoch, 23. April 2003, 17:55

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: DVD-Brenner

Kauf dir den Pioneer.... DVD-R/-RW setzt sich sowieso durch. MfG nAveall

Montag, 21. April 2003, 20:01

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: 1700+ auf A7N8X mit 2x Corsair 256MB PC433 CL2

Ob du die CPU jetz mit 10x200 @ 2000Mhz oder 12x166 @ ~2000Mhz laufen lässt sollte der CPU eigentlich egal sein....sie läuft schließlich immer mit dem selben takt. Solltest du jetz aber gleichzeitig die spannung noch erhöhen sieht die sache halt schon wieder anders aus...dann musst du halt für entsprechende Kühlung sorgen. Eine Erhöhung des VCore is sicherlich schlimmer da deine CPU somit eher gefahr läuft Leckströmen zum opfer zu fallen. Solange du die Erhöhung allerdings in maßen hälst (also k...

Montag, 21. April 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: stromverbrauch idle und volllast? AMD

@ thetruephoenix: Hast du ne Vorstellung davon wieviel 40Ampere sind???!!! Das hält kein halbleiter aus....nie im Leben... Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen! Und bei diesen 72 bzw. 73Watt handelt es sich doch nur um die Verlustleistung oder? D.H. das was max. als abwärme verloren geht... Da das aber halt die maximal Werte sind denke ich kann man die auch als ''Last'' werte sehen. Wie es mit den Idle werten aussieht weiß ich allerdings auch nich... MfG nAvell

Montag, 21. April 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: Welchem Athlon ?

Bei deinem Problem würde ich noch darauf achten was für andere Hardware du noch hast!!! Beim A7N8X kommt es ja bekanntlich auch auf die Bios Version an wie weit du mit OC kommst... Desweitern würde ich den den Barton dem T-bred b vorziehen! Auf der einen Seite natürlich wegen dem größeren L2 Cache und auf der anderen Seite wegen dem folglich größeren DIE denn => bessere Abwärmeverteilung und folglich ist eine effizientere Kühlung möglich. Eine Ausnahme bilden hier allerdings die JIUHB CPU's (170...

Montag, 21. April 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: 1700+ auf A7N8X mit 2x Corsair 256MB PC433 CL2

Falls du übertakten willst und auf Asus bestehst achte darauf das du die Revision 2.0 des A7N8X Deluxe bekommst. Dessen Multi geht bis 17 und Vcore bis 1.875V...das sollte eigentlich reichen für oc obwohl du mit einem NF7-S da besser bedient wärst. Aber das is halt kein Asus... Zu der Speichersache: Am anfang dachte ich auch ich hol mir Corsair oder noch besser OCZ Speicher allerdings muss ich mittlerweile sagen das ich Twinmos/Winbond (CH5) bevorzugen würde, weil billiger und genauso gut (auch...

Montag, 21. April 2003, 18:20

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: KT400 oder nForce2? und was ist mit KT400A?

Also wenn unbedingt VIA dann sowieso KT400A...den KT400 kannste vergessen (is halt höchtens billig...du bekommst boards schon für 70€). Ich würd aber trotzdem ein Nforce2 board nehmen. Und in deiner Preisklasse entweder das Abit NF7 (Rev.2.0 um die 94€) oder das Epox 8RDA (um die 90€). Ich tendiere aber eher zum Abit board... MfG nAveall

Sonntag, 20. April 2003, 02:31

Forenbeitrag von: »nAveall«

Re: linux für leech pc

Das beste is immer noch Debian (Woody 3.0 stable). Allerdings sollte man sich dann schon etwas mit der Materie befassen wollen. zu3) Es gibt XMMS...sieht genauso aus wie Winamp und erfüllt seinen zweck. Desweiteren bekommst für Linux sowieso fast alles...un wenn nich wozu gibts Wine ;D ;D Ich würd dann halt noch MLdonkey draufpacken (www.mldonkey.org glaub ich). Ne GUI brauch man nich unbedingt is aber für anfänger komfortabler...gibts übrigens auch für Windows. MfG nAveall