• 27.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Montag, 17. November 2008, 14:01

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: aquatube G1/4 + Aquajet?

Naja, wie einige schon richtig vermutet haben, möchte ich mein dann neues System nicht wieder mit Adaptern vollhauen. Alles passend kaufen, einbauen und fertig. Ich möchte endlich mal ohne Kompromisse auskommen und werde mir mein System dahingehend neu zusammenstellen. Es wäre halt nett zu wissen, ob es den Aquajet in 1/4" geben wird oder nicht. Die vorhandenen Vorlagen auf 1/4" hochrechnen kann nicht die Welt sein und da 1/4" vermehrt angeboten abgenommen wird, sollte der Markt dafür auch vorha...

Samstag, 15. November 2008, 02:06

Forenbeitrag von: »Nazar«

aquatube G1/4 + Aquajet?

Hallo, wollte mal fragen ob es ob es bald auch den Aquajet für die aquatube G1/4 geben wird? Will mein System komplett auf 13/10mm umstellen und möchte eigentlich nicht auf die "bespülte" Sichtscheibe verzichten. Wird es da eine Lösung für geben?

Sonntag, 10. August 2008, 19:13

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Neu: aquagratix 4870

Hi, ich habe auch den Kühler für die HD 4870 (Power Color) und muss leider sagen, dass es mit Abstand der am schlechtesten zu montierende Kühler ist, den ich je hatte. Zwar funktioniert alles bei mir reibungslos, was aber eher an meiner nun 10+ jährigen Erfahrung liegt, denn am Kühler. Für Anfänger ist das Ding so nicht zu empfehlen. Wenn man den Luftkühler mal ab- und anmontiert, wird man feststellen wo der Unterschied liegt. Man kann die Schrauben festziehen und spürt einen Widerstand wenn es ...

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:47

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Da meine g280 nun bald da ist, möchte ich erfragen, wann dieser Kühler zum Erwerb angeboten wird?

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:35

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Aquagraf für 8800GTX passt nicht!

Naja.. ich werde morgen bei einem Kumpel vorbeischauen und wir werden bei seiner BFG schauen ob die dieses "zusätzliche" Bauteil auch hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass XFX anders gefahren ist, als alle anderen Hersteller, da alle zu Anfang auf nV's Referenz gesetzt haben. Würde mich wundern, wenn XFX "unnötige" Bauteile einsetzt!

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:12

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Aquagraf für 8800GTX passt nicht!

Hi! Es ist eine 8800 GTX von XFX. Eine der ersten Grafikkarten. Bild kann ich leider kein´s reinstellen, da ich ich keine digitale Knipse hier habe. Vor dem 2 SLi Connector gibt es im PCB eine Kerbe. Wenn man diese nun nach unten verfolgt, liegen direkt darunter zuerst ein Poti? (1R0) und direkt darunter 2 weitere Bauteile direkt nebeneinander (beide mit einem "+" darauf) der Kühler liegt nun auf dem rechten Bauteil an dessen Ecke auf.. gut 2 mm. Wenn man den Kühler so drauflegt, hat es den Eind...

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:31

Forenbeitrag von: »Nazar«

Aquagraf für 8800GTX passt nicht!

> Hat denn niemand mal die Wasserkühlung getestet bevor diese verschickt wurden? Der Kühler liegt nämlich auf einem Bauteil unterhalb des 2 SLi Connectors auf (sind 3 Bauteile und zwei davon mit einem "+" drauf)! Bei der Empfindlichkeit der Bauteile, kann dieser Kühler einiges zerstören bei so einer extremen Verkantung, die bei diesem Fehlsitz vorhanden ist! Sorry aber so etwas muss doch auffallen!

Mittwoch, 8. Februar 2006, 03:49

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Aquagratix x1800 auch auf x1900?

Da meine X1900XT dringend wieder in den Kühlkreislauf eingebunden werden will, schiebe ich mal den "Fred" nach oben. Könnte man vielleicht den "Fred" mit Informationen über den Stand der Dinge am Laufen halten?

Donnerstag, 26. Januar 2006, 22:48

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Aquagratix x1800 auch auf x1900?

Es müssten ATM 3 Aussparungen sein.. alle oben um den Transistor drum rum. Also die 2 gelben und das schwarze Alle 3 sind Höher als die RAMs! Naja.. 3 Wochen werde ich den Krach gerade so ertragen können

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:36

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Aquagratix x1800 auch auf x1900?

Also da ich nun die X1900XT mein Eigen nennen darf und bestätigen kann, dass die PCB's wie oben gezeigt unterscheiden, schieb ich den Thread nochmals hoch, damit ich einen Antwort erhalte Wird es trotz des "kleinen" Unterschieds (das Bauteil ist genau so hoch wie die anderen gelben Bausteine daneben) möglich sein den Kühler auf die 1900 zu setzen? Wäre sehr net tzu wissen, das die X1900Xt extrem laut im 3D Modus ist :-/

Mittwoch, 25. Januar 2006, 04:48

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Extreme AX1800XT TOP/2DHTV ???

Ich habe jetzt (noch) eine XFX7800GTX und bin sehr enttäuscht! Die Vorteile der NV Karten liegen in den OpGl-Spielen. Unter D3D ziehen die X1800Xx gleich oder sind sogar deutlich besser. So lange man keinen Wert auf BildQualität legt, ist die NV eine gute Wahl! Da ich vor der 7800GTX eine X850XT von ATI hatte, ist mir als erstes die sehr schlechte BQ unter den Standardsettings von der 7800GTX aufgefallen. Unter den HQ-Settings in den Treibern gewinnt die BQ deutlich aber bleibt immer noch hinter...

Mittwoch, 25. Januar 2006, 04:30

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Dual Core wasserkühler?

Zitat von »blubb0r« Wenn man keine Ahung hat, dann sollte man einfach die Klappe halten :-X Die normalen 9xx haben KEIN HT! und sieht trotzdem viel schneller als die 6xx und 5xx CPUs : Und wer nicht selber eine solche CPU getestet hat, der muss sich dazu ja nicht mit solchen sinnlosen Kommentaren äussern. Kleine Anmerkung: Super Pi kann ich mit nem 950er in 2 facher Ausführung starten -> gleiches Ergebnis, wie bei 1 Ausführung! Mit dem 955XE kann man sogar 4 Tasks gleichzeitig laufen lassen und...

Mittwoch, 25. Januar 2006, 01:57

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Aquagratix x1800 auch auf x1900?

Die unterschiedliche Größe des DIE spielt keine Rolle? Wann können wir mit einer genauen Aussage Rechnen? Möchte natürlich meine X1900XT in den Wasserkreislauf einbinden und am liebsten so schnell wie möglich, da sie 50db schaffen soll

Samstag, 29. Oktober 2005, 10:55

Forenbeitrag von: »Nazar«

Pumpe brummt sich zu Tode!

Hallo alle! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Aquastream (rev.1.0) zu Tode brummt! Sie sitzt ganz unten im Gehäuse und ist entkoppelt (Gummifüsse). Das "Brummen" ist aber jetzt so stark, dass selbst die Schläuche die Schwingungen auf das Gehäuse übertragen. Die Pumpe habe ich schon mehrmals auseinandergebaut, doch ist alles soweit ok. Der Kreislauf sieht wie folgt aus: Pumpe - EVO360 - CPU - Graka - CS - AquaTube. Kann es vielleicht am Steuergerät liegen? Bei einem Kaltstar...

Samstag, 3. September 2005, 13:32

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Halterungsmodul A64 und Cuplex Evo

Da es wohl Probleme mit der Norm gibt, die anscheinend bei allen Luftkühlerherstellern funktioniert, nur halt bei Wasserkühlungen nicht, muss man nun, je nach Boardhersteller, das Rententionmodul ganz oder Teilweise abbauen : . Meiner Meinung nach eine klare Kostenfrage, da das neue Modul sehr viel einfacher herzustellen ist (neu 1 gerades Teil mit leich auszustanzenden Löchern... alt 3 Teile.. Hauptteil mit Winkeln). Das die alte Halterung aufgrund von Boardherstellerungenauigkeiten Probleme ma...

Freitag, 2. September 2005, 08:56

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Halterungsmodul A64 und Cuplex Evo

Naja.. meine Fragen sind nun geklärt. Dafür erstmal ein "Danke"! Ein fader Beigeschmack bleibt aber bei der Sache :'(

Freitag, 2. September 2005, 08:45

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Halterungsmodul A64 und Cuplex Evo

Nope, leider nicht! Bei meinem Board (ABIT AN8 Ultra) ist das nicht möglich, zumindest nicht mit den mitgelieferten Schrauben. Es gibt zwar 2 Schrauben mit Kontermutter, diese sind aber leider 4 mm zu kurz auf der "kurzen" Seite. Somit war es zwingend erforderlich meinen Kompletten PC zu zerlegen und das Modul abzubauen. Das Problem, welches sich nun ergibt ist: die beiden Löcher im Mainord sind nun 2mm breiter als der Schraubendurchmesser, dadurch kann leicht eine einseitige Belastung der Rände...

Freitag, 2. September 2005, 08:29

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Halterungsmodul A64 und Cuplex Evo

Hehe... nichts gegen dich... aber genau das Teil ist laut Aussage eines Mitarbeiters nicht mehr lieferbar! Und genau das, was du mir hier beschreibst, steht oben in meinem Posting. Mir wurde zu meinem Cuplex Evo Rev. 1.1 nur eine Blende mit 6 Schraubbefestigungen mitgeliefert. Also genau das Teil auf deinem Foto wollte ich haben. Und laut Shopfotos und Ersatzteilliste ist es noch zu kaufen. Laut Aussage eines Mitarbeiters, ist es aber nicht mehr lieferbar. Man muss jetzt zwangsweise, das Rentent...

Donnerstag, 1. September 2005, 12:06

Forenbeitrag von: »Nazar«

Halterungsmodul A64 und Cuplex Evo

Hallo Mädels Habe meinen Cuplex Evo erhalten und musste leider feststellen, dass es das einfache Befestigungsmodul für den A64, wie es im Shop abgebildet wird (3 Nasenhalterung), gar nicht mehr gibt. Stattdessen wird eine "Unversialhalterung" angeboten. Bei dieser wird, laut Einbauanleitung hier im Shop, eine Entfernung, der Kühlerhalterung nötig sein. Oder gibt es da eine einfacherere Lösung? Mir widerstrebt es immer wieder, wenn ich Komponenten vom Board entfernen muss, welche zur Stabilität d...

Donnerstag, 1. September 2005, 10:47

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Umstieg von PnC auf Pneumatik ??

Hiho.. ein wenig spät aber besser als nie Hatte vor Kurzem noch eine "andere" Wakü" im System, mit Überwurfverschraubung. Wenn man diese System benutzt, sollte man sich über eines im klaren sein: "Ein einfaches verlegen der Schläuche ist damit nicht möglich" Teilweise arten die Verlegearbeiten in Kämpfe aus . Die Überwurfverschraubungen neigen stark dazu, die Schläuche "mitzudrehen". Zwar hilft ein wenig "Gleitmittel" aber auch nicht wirklich. Das PnC-System, richtig angewandt, leckt auch bei in...

Mittwoch, 24. August 2005, 19:30

Forenbeitrag von: »Nazar«

Re: Bestellprobleme

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also das mit der Eheim ist ja, dass sie auf der Saugseite einen Grösseren Durchmesser hat. Das 1/8" kleiner als ein 1/4" ist schon klar, war ein "Freudscher Fehler" . Und momentan kann man immer nur ein Set bestellen. Also grosses und kleines Gewinde (sah zumindest so auf den Bildern aus ). Das mit den Schrauben ist so eine Sache, ich möchte meist immer alles aus einer Hand. "Extra" noch in den Baumarkt, dann noch dem Verkäufer in sein "Unwissendes" Gesich...

Mittwoch, 24. August 2005, 18:39

Forenbeitrag von: »Nazar«

Bestellprobleme

Hi alle! Ich habe 1-2 Probleme bei meiner Bestellung hier im Shop! 1. Ich habe meinen Gehäusedeckel als Halter und Lüftergitter für den Evo 360 und AquaTupe ausgefräst (lassen ). Werden beim "nakten" evo 360 die Halterungsschrauben mitgeliefert? Wenn nicht sind die Schrauben für die "Evo Classichalterung" passend (länge?) und wieso gibt es die nur im 8 und nicht auch im 12 Pack? 2. wollte ich meine Pumpe (1046) mit den "Plug und Cool Anschlüssen" versehen. Ich brauche aber nur die Saugseite (gro...