• 16.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 01:29

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Der große Autothread Teil VI

Heute war die Stunde der Wahrheit. Die Beule wurde perfekt entfernt. 150€ für die Größe an der A Säule und dann in einem Aufwasch gleich noch ein paar kleine Parkdellen. Sind super happy und die Sorge war unbegründet.

Montag, 12. Oktober 2015, 22:27

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Der große Autothread Teil VI

Super, vielen Dank für eure Hilfe. Mit Bildern ist es ja immer so eine Sache, genau erkennen ob es eine Kante mit erwischt hat kann man ja nicht sehen. Ich war eben bei einer Werkstatt die mir ähnliches Berichtet haben. Die tragende A Säulen Struktur ist sicher nicht betroffen, oberflächlicher dumpfer Schäden den man (den Bildern zu urteilen) für ca 150€ gedrückt bekommt. Nächste Woche ist Übergabe dann geht es gleich zum Fachmann. Bin beruhigt aber so etwas zu übersehen ärgert mich immer noch. ...

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:35

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Der große Autothread Teil VI

War nach der Übergabe auch angedacht. Ich verlasse mich, Fachmann hin oder her, immer nur ungern auf eine Meinung und versuche mich etwas schlau zu lesen. Evtl hat da ja auch jemand Erfahrungswerte.

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:54

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Der große Autothread Teil VI

Das ist die Frage. Die Hoffnung ist, dass man mit Ziehen des Bleches etwas machen kann. Auch bleibt die Frage ob so etwas noch unter unfallfrei läuft...

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:16

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Der große Autothread Teil VI

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine bessere Hälfte hat sich eine gebrauchte B Klasse von privat gekauft und wir beide ärgern uns seit Freitag zu Tode da wir eine Beule in der A Säule übersehen haben. Zwischen Rückspiegel und Motorhaube. A Säule ist ja immer kritisch. Kann man da mit Smart Repair überhaupt etwas machen?

Freitag, 14. August 2015, 10:26

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Neues TV bis 700€ ?

Eine Alternative gibt und gab es nur von Samsung ab der 6er Serie. Da ist die Signalelektronik nicht ganz so hochwertig aber er sollte beim Einschalten schneller sein wenn dir das wichtig ist. Schwarzwert und Kontrast sind quasi identisch.

Freitag, 31. Juli 2015, 00:49

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Windows 10 Erfahrungen

Ich bin begeistert. Habe ja noch meinen geliebten alten Laptop. HP NC6400 und es läuft wie ich es normal nur von Apple kenne. Altes Win7 System, update auf Win10 gemacht und alles läuft. Alle Daten bleiben erhalten, alle Programme laufen, sogar der Fingerabdrucksensor läuft.

Samstag, 2. Mai 2015, 10:06

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Weißt ja, wenn es besser als ok laufen soll musst du es einfach nur gegen ein iPad tauschen.

Donnerstag, 30. April 2015, 08:20

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Bei 5.0.1 gab es glaub ich einRam Problem. Hast du das 2012er? Da gibt es 5.1 Das läuft bei mir besser wie 4.4 auch wenn es noch nie flüssig war.

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:38

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

"Staplerfahrer Klaus" geht immer

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:35

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Viel zu echt für den Geschmack unserer Terrier Dame ähh Prinzessin.

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:41

Forenbeitrag von: »Nemesis«

3D TV gesucht

Ganz so wild ist das nicht mehr. Auch bei Sony werden verschiedene Zulieferer verwendet. Beim H7 hast du den Vorteil der Dimming Funktion. Das reduziert clouding/ausleuchtungsprobleme. Beim W8 und H6 hast du ein größeres Risiko. Der Aufpreis ist natürlich gewaltig. In 40" hast du aber das beste P/L beim H6xxx.

Montag, 13. Oktober 2014, 22:09

Forenbeitrag von: »Nemesis«

3D TV gesucht

Wie ist denn die genaue Breite? Je nach Tv und Rahmen passt ja doch was normales. Der Sony 42W805 hat zwar auch ein VA Panel aber genau wie der kleine W6xx ein 50hz Panel. Bei IPS Geräten hast du immer egal ob 2D oder 3D einen schlechteren Schwarzwert und Kontrast. Ist es hell, fällt es nicht auf. Wird es dunkler im Raum sind sie aber nicht mehr konkurrenzfähig. Alternativ gibt es in der Größe mit VA Panel nur Samsung. Die H6xxx Serie gibt es noch. Wie die H7090 nur ohne Dimming Funktion aber äh...

Montag, 13. Oktober 2014, 18:10

Forenbeitrag von: »Nemesis«

3D TV gesucht

Sorry, hast recht. Habe ich sogar gelesen nur verpennt zu antworten. 42" wegen dem Platz oder dem empfinden. Auch bei 3M und SD ist es halt nicht mehr zeitgemäß. 46" sind völlig ok. Auch bekommst du in der kleinen Größe keine "hohen" Modelle. Der Samsung 40f7090 wäre ne Möglichkeit aber der ist über dem Budget und für die Größe total überteuert.

Montag, 13. Oktober 2014, 18:03

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Neues TV bis 700€ ?

Ist nur ne Idee mit dem Werksreset. Ala "neu starten am pc". Beim Senderdurchlauf darfst du nur deinen Kabel Anbieter nicht auswählen, dann ist das Durcheinander bei den Sendern nicht so groß. Bei GZSZ geschieht dir das aber recht so mit dem warten. Ne Mal im Ernst. Du kannst dir bei Festen Ereignisse den Timer stellen, dann startet der TÜV automatisch rechtzeitig auf dem richtigen Sender.

Montag, 13. Oktober 2014, 16:06

Forenbeitrag von: »Nemesis«

3D TV gesucht

Bei passivem 3D musst du dich aber mit dem schlechtesten Kontrast und Schwarzwert aller Techniken abfinden. Ausnahme ist ein 2013 50" Sony mit passivem 3D und VA Panel. Alle anderen in der Preisklasse haben ein für dunkle Umgebung sehr schlechtes LG IPS Panel.

Montag, 13. Oktober 2014, 15:54

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Neues TV bis 700€ ?

Ersteres sollte mit einem Update der Vergangenheit angehören. Notfalls mal ein Reste machen, denn normal ist das nicht. Letzteres ist normal. Smart Geräte müssen erst einmal hochfahren. Das dauert bei Sony etwas länger aber man macht den Tag ja nicht 50x am Tag an und aus. Ist aber natürlich ein subjektives Problem. Wenn einen sowas stört ist das natürlich blöd.

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:42

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Neues TV bis 700€ ?

Das kann einem so vorkommen, wenn man übertriebene Farben gewohnt ist. Kino1/2 weicht nur ein paar Prozent von der Video Norm Rec.709 ab. Besser geht es nur kalibriert. Die Farbtemperatur kannst du noch etwas anpassen aber wenn das für dich Sepia ist hast du "Bonbonfarbenen Entzugserscheinungen"

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 23:39

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Neues TV bis 700€ ?

Wichtig ist die Szenenauswahl auf "Kino" zu stellen. Dann sind zumindest die Farben sehr nah an der Norm. Hilft dir jetzt nicht bei den Problemen, ist mir nur eingefallen.

Mittwoch, 24. September 2014, 14:38

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Neues TV bis 700€ ?

Ja und nein Wäre der Plasma neu, wäre der Schwarzwert identisch (bei einem VA Gerät) IPS ist da schlechter, wie der Pana LCD. Mit der Zeit wurde er aber bei Plasma immer schlechter, daher wird der LCD eine Verbesserung sein. Im ANSI Kontrast wirkt der LCD gerade wenn es nicht total dunkel ist durch die Filterfolien viel besser. Nachteil wird die Bewegungsdarstellung sein. Da ist der Plasma technisch bedingt immer noch im Vorteil. Aber es ist durch Größe und Budget ja auch nur ein Einsteiger Gerä...

Dienstag, 23. September 2014, 23:23

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Neues TV bis 700€ ?

Im Grunde wäre nicht mal der Pana eine Alternative, da er unter normalen Bedingungen bei dir den massiv schlechteren Kontrast hat. Siehst du nur nicht immer, wenn es sehr hell ist. Der ist besser, wenn du dessen Blickwinkel brauchen würdest. Ansonsten verbaut nur noch Samsung ein VA Panel. Daher gäbe es noch die "H" Serie. Desto höher vom Model desto besser. Die Signalelektronik vom Sony ist aber besser.

Dienstag, 23. September 2014, 11:54

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Neues TV bis 700€ ?

Wie gesagt, den Pana nur wenn die Bedienung vom Sony nicht passt. Vom Bild ist der Sony dem Pana in deinem Fall in fast allen Bereichen überlegen.

Montag, 22. September 2014, 22:46

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Neues TV bis 700€ ?

Habe ich mir gedacht, ist halt ein kleiner Aufpreis für gleich eine sichtbare Klasse besser Wenn es einfach nur günstig sein muss machst du mit dem W6 und dem ASW6 aber nichts falsch. Die Bedienung wäre beim Pana gewohnt, der Sony hat bei frontaler Sicht aber den besseren Kontrast das tiefere Schwarz und die bessere Signalelektronik.

Montag, 22. September 2014, 21:54

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Neues TV bis 700€ ?

Von Heimkino hat ja auch keiner was geschrieben, hätte ich schon so verstanden. Ich rate klar zu 50" und einem VA Panel für die frontale Sicht. Dann stimmt auch der Kontrast und Schwarzwert. Im Grunde ist es wie immer, für etwas mehr bekommst du das bessere Gerät. Der W805B von Sony wäre perfekt. Der W6, den du in 48" schon genannt hattest geht auch. Das 50hz Panel ist aber gerade was die Bewegungsdarstellung angeht massiv unterlegen 2014 sind vor allem die W6 und W8 von Sony sehr stark und den ...

Montag, 22. September 2014, 19:48

Forenbeitrag von: »Nemesis«

RE: Neues TV bis 700€ ?

Zitat von »Draco« Gibts Empfehlungen für ein neues TV Gerät - bis 700 € - DLNA fähig (wichtig !!!) - WLAN integriert (kein LAN vorhanden an der Stelle) Die erste Übersicht bei Geizhals: http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&bpmax=7…A-Client#xf_top ist mir noch zu groß. Habe einzelne Geräte mal gegoogelt, aber alles sehr schwierig nachzuvollziehen. Ich brauche kein "perfektes" Gerät, darum auch "nur" 700 € Limit. Im Prinzip läuft zu 95% DVB-S Signal (non HD, außer die öffentlich rechtlichen halt...) ...

Dienstag, 19. August 2014, 11:57

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »blaubär« @ nemesis ist das eine maine coon? die hat sich ja schnell mit dem hund aus dem tierheim angefeundet. Ne ist ein Mischling aber es soll wohl ne waldkatze mit drin sein. Auch aus Spanien aus einer Rettung. Ist aber wirklich Klasse, haben ja noch nen Britisch Kurzhaar Kater und die drei kommen super klar. Die Mädels etwas besser aber die schlecken sich schon alle gegenseitig ab.

Freitag, 15. August 2014, 18:40

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Da kauft man sich nen neuen Stuhl und wer liegt drauf?

Freitag, 25. Juli 2014, 12:27

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Ich geb Dir prinzipiell recht; aber bei Modell-spezifischen Teilen wie Rückleuchten da kann kein Baukasten-Problem dahinter stecken. Vermutlich eher verschiedene Zulieferer oder sowas. Was am Ende der Grund ist kann ich dir natürlich nicht sagen. Mir ging es mehr um das, wunder dich nicht bei solchen Sachen oder glaube an konstruktive Sollbruchstellen. Meist stecken hinter solchen schwachsinnigen Entscheidungen ganz triviale Gründe eines Großkonzernes die dir auch teils die Ju...

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:09

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Jetz wo ich wieder etwas aktiver mich mit meinem Auto beschäftige hab ich mal nach einer Beobachtung gegoogelt, die mir schon seit Monaten Fragezeichen im Kopf bereitet hat. Zur Erinnerung, so sieht er (Bsp.) von hinten aus: Es gibt also insgesamt 4 Heckleuchten-Bauteile, zwei äußere und zwei innere an der HEckklappe. Während die Äußeren völlig normal aussehen, erscheinen die inneren Leuchten bei mir wie als hätte sie jemand mit 100er Schmirgelpapier bearbeitet. Völlig milchig...

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:31

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Bei nem dryaged Ripeye Steak, ok. Aber Hänchenbrust? Du Must echt mal was mit Hickory geräuchertes Low and Slow probieren.

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:31

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Jemand Lust auf Ribs?

Samstag, 19. Juli 2014, 13:26

Forenbeitrag von: »Nemesis«

Sound gesucht - Stereo reicht aus ;-)

Ob es jetzt Nubert sein muss sei mal dahin gestellt ich halte für die Anforderung aber auch eine Soundbar für optimal. Kannst du gut montieren, evtl unter dem TV und ist schnell bewegt. Klanglich gibt es da auch tolle Lösungen von Yamaha und co. Da ist es aber wie bei allen Lautsprechern, du musst selber testen und vergleichen! Nur du kannst wissen welche für dich!! gut klingen.

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:51

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Grillen ist wie Bacon, geht immer.

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:44

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Das ist ja quasi so wie ich mein Chili con carne eh immer mache. Kein Hack sondern Gulaschfleisch und Chilis.

Sonntag, 13. Juli 2014, 09:25

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ist mit dem Q120 echt ne Herausforderung und man braucht Fingerspitzengefühl mit dem Gasregler. Es geht wohl auch indem man den Gasregler zwischen "Max" und "Aus" in der Mitte einstellt. Da kommt dann etwas weniger raus wie auf "Min". Da geht die Flamme bei Wind aber schnell aus und man kommt im Sommer trotzdem auf 120°-130°. Somit hat es bei mir nicht geklappt. Besser ging es den Regler auf "Min" zu stellen, das Fleisch mit Alu Folie und einem Abstandhalter höher zu stellen und dann den Deckel ...

Sonntag, 13. Juli 2014, 09:06

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Gestern kleine 1,5kg (mit knochen) Schweinenacken zu PulledPork verarbeitet. 91° Kerntemperatur bei 115° mit Hickory Holz im Q120. Geschmeidige 10Std.

Samstag, 21. Juni 2014, 14:14

Forenbeitrag von: »Nemesis«

70" TV gesucht

Tolles Schnäppchen. Viel Spass mit dem tollen TV.

Sonntag, 15. Juni 2014, 15:35

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ist aus dem Tierheim. Beide, ihr Bruder und sie waren von nem spanischen Züchter und wurden vom Vorbesitzer nach Bilder ausgesucht. Waren wohl nicht wie er dachte also hier im Tierheim abgegeben. Bruder würde schon vermittelt, wir haben sie. Die Rasse an sich gilt wirklich als sehr ausgeglichen. Terrier ist nicht Terrier. Bis jetzt kann ich dies nur bestätigen. Obwohl sie nix kennt, bringt sie nicht mal klingelnde Fahrräder die an ihr vorbei fahren aus dem Konzept. Man muss aber wirklich aufpass...

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:41

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

http://www.bodeguero.de/rassemerkmale.html Ist quasi ein spanischer Terrier aber viel ausgeglichener. Kein bellen, kein jaulen, einfach nur glücklich und draußen dann Vollgas Namensvorschläge werden noch angenommen, wissen es noch nicht. Aktuell folgt sie ganz gut auf den Namen, daher mal sehen. Wir sind aber ganz hin und weg von der süßen.

Sonntag, 15. Juni 2014, 10:49

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Morgen. *Hundefutterhinstelle* *DerRestbekommtnurnenkaffee* Darf ich vorstellen, Saray, unsere neue Begleiterin. 1 Jahr alt und gestern aus dem Tierheim gerettet. Fühlt sich schon richtig wohl. Und das beste, sie verträgt sich sogar mit unseren beiden Katzen.

Dienstag, 29. April 2014, 22:21

Forenbeitrag von: »Nemesis«

70" TV gesucht

Da bin ich leider raus, sollte der Fall sein aber da hab ich keine Ahnung. Was die Entscheidung angeht, wenn ich die Kohle hätte würde ich wahrscheinlich auch zum X9 greifen, nur allein aufgrund des perfekten 3Ds. Der W855 ist halt die Vernunftwahl.

Mittwoch, 23. April 2014, 00:55

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Es gibt Serien, Bücher und Filme da würde ich gerne alles vergessen nur um noch einmal von vorne anfangen kann. Breaking Bad gehörte dazu.

Dienstag, 15. April 2014, 09:13

Forenbeitrag von: »Nemesis«

70" TV gesucht

Auch alte Filme profitieren massiv von einer Bluray da die native Auflösung des 35mm Filmes weit über 4k liegt. Entscheidend ist die Abtastung. Sollte ein älterer Film dennoch mal schlecht von der Qualität liegt es daran, dass die Abtastung vom Master schlecht ist aber nicht weil es ein alter Film ist. Gerade am Anfang würde für die Bluray die alte DVD Abtastung genommen. Aber zum TV, leider gibt es nichts bezahlbares über 65" von Sony. 2014 sogar nur bis 60". Man möchte 4k pushen. Ich würde den...

Samstag, 12. April 2014, 09:41

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Erst wenn du 3x aufstehen musst um 1x zu pinkeln

Donnerstag, 10. April 2014, 11:19

Forenbeitrag von: »Nemesis«

70" TV gesucht

Zu dem Preis und der Leistung gibt es nichts vergleichbares zum X9005. Aber denk dran, 4k rechnet sich bei 55" erst unter 2,7m bei 65" ist es entsprechend mehr aber man muss schon näher ran als bei FullHD um den Vorteil sehen zu können. Einzig das 3D ist phänomenal 4k kompensiert den einzigen Makel der passiven Technik .

Samstag, 5. April 2014, 21:51

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Man_In_Blue« Das Mini Retina ist gerade angekommen... Ich sags mal so: mmmhhhhhhhhhhh Das Display ist natürlich Bombe... aber das Gerät selber scheint mir irgendwie "schlechter" geworden zu sein... es wirkt viel schwerer und irgendwie Dicker... beim alten Mini fand ich's eben so attraktiv was man*s problemlos in einer Hand halten konnte... beim Retina geht das vielleicht für 4-5 Minuten... Optisch sieht man aber keinen Unterschied in der Dicke etc. (hab ja beide da gerade...) Sören M...

Freitag, 4. April 2014, 12:15

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Das sind aber keine komischen Modeührchen wie die Fossil. Preislich sind sie schon "billig" bzw im untersten preislichen Bereich. Hat man ja auch nicht nur ein paar Monate. Aber schau sie dir mal live an.

Donnerstag, 3. April 2014, 22:56

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Schau dich mal bei Seiko um. Einfache und günstige Automatik Werke. Wenn du nicht zu geizig bist mit Saphierglas. Dann zerkratzt auch nix.

Freitag, 28. März 2014, 09:09

Forenbeitrag von: »Nemesis«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wieso teurer, das ist die zweite. Da gibt es Mengenrabatt.

Sonntag, 23. März 2014, 13:24

Forenbeitrag von: »Nemesis«

neuer lcd tv

Leider kann man das mit dem Blickwinkel schwer sagen. Der Kontrastverlust bei VA Geräten fängt sehr früh an aber es ist sehr subjektiv wann es gesehen wird. Genau wie der rosa Stich durch Triluminus. Hängt auch minimal von den Einstellungen ab. Ich habe eine Vogels Halterung aber die sind nicht billig. Leicht schwenkbar ist aber immer von Vorteil. Der 65W855 ist auch ein 2013er Modell und quasi identisch zum W905. Bei dem extremen Abstand sollte es normal noch größer sein aber mehr der Sony ist ...