• 25.04.2024, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 92.

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Aquero, Tubemeter und die Aquastrem

Hallo Habe jetzt meine Kiste einwenig umgebaut. Nun will ich alles über denn Aquero laufen lassen. Die Frage ist die, es gab doch mal Probleme beim Anschluß des Tubemeter über den Aquabus. Wenn eine Aquastream dranhing. Da mußte man doch die Aquastream auch noch mit Strom versorgen. Ist das noch fakt oder nicht?Also ich meine alle drei Komponenten müßen am Netz hängen.

Sonntag, 8. April 2007, 14:16

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Verlängerung für die Stromversorgung

Moin Ich habe folgendes Problem. Gibt es eine Verlängerungskabel für die Stromversorgung ( 5,25"). Da ich meine A-stream mit Strom versorgen muß und die unten sitzt reicht mein normales Kabel vom NT nicht. Außerdem reicht mir ein Anschluß und der Gedanke über ein Y-Kabel gefählt mir überhaupt nicht. Reichen würde es sowieso nicht.  ???

Montag, 2. April 2007, 22:02

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Tubemeter  und Aquastream

Fürs Tubemeter ist die Firmware absolut aktuell 1.06. Ich denke einfach daß ist normal. Der Füllstand wird auch absolut ( ich habs gemessen ) korrekt angezeigt. ;D Jetzt aber zu meinem anderen Problem. Da sich mein Netzteil ganz oben und meine A-stream ganz unten befindet, habe ich ein rein verlängerungstechnisches Problem. Und mit Y-Kabel will ich es nicht machen.

Sonntag, 1. April 2007, 21:31

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Keine Wellenbewegung am Tubmeter.

Ich würde sagen fast gar nicht. Sehr leichtes geplätscher. Ahh, moment ich glaube der Groschen ist gefallen. Da ich ja kaum eine Wasserbewegung habe, kann es ja auch nix anzeigen. :-X

Sonntag, 1. April 2007, 21:28

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Keine Wellenbewegung am Tubmeter.

Sers habe vorhin schon einen Thread gepostet. Mein Tubemeter funzt, nur es zigt keine Wellenbewegungan hat jemand eine Idee.

Sonntag, 1. April 2007, 20:56

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Tubemeter  und Aquastream

Danke für die Antowrt. Aber daß mit der Wasserbewegung. Kann es sein daß das Tubemeter 5- pol für den USB braucht. Da ich aber den Aquero schon dran habe bleibt eigentlich für mich nur die Unterseite, also die mit 4-pol. Nein, es ist egal . Habs eben ausprobiert. Es keine Wasserbewegung. Hat jemand eine Idee.

Sonntag, 1. April 2007, 20:50

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Tubemeter  und Aquastream

Sers Habe daß gleiche Problem wie Sandtman ein paar Threads vorher. Also wen ich daß Tubemeter über den Aquero laufen lasse dann bekomme ich eine Fehlermeldung daß die Firmware meiner Aquastream falsch oder zu alt wäre und daß keine Verbindung zum Aquero da ist. Außerdem läuft meine Pumpe jetzt mit 120HZ. Die Lösung ist die A-steam mit Strom zu versorgen, falls ich richtig aufgepasst habe. Am USB funzt daß Tubemeter einwandfrei. Er zeigt mir nur keine Wasserbewegung an ist daß normal?

Dienstag, 27. März 2007, 21:28

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Tubemeter und Spülleitung

Sers Ich habe heute meine Tubemeter bekommen ( Hurra ). Jetzt aber zur Frage. In meiner Aquatube 1.1 ist z.Z. eine Spülleitung eingebaut ( wegen dem Deckel ) . Ist daß ein Problem beide Geräte in der Aquatube zu betreiben ? ??? THX im Voraus

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:25

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Multiswitch und Aquaero

Hallo Leutz Ist es möglich die Leistungsausgänge am Multiswich über die Temperatur im (oder am ) Aquaero zu steuern. Es gibt doch die möglichkeit über ein VB script. ;DAlso ich habe zB. ,an dem Leistungsausgang 1 und 2 Lüfter, die sollen sich beide einschalten wenn mein Temperaturfühler ( der am Aquaero angeschlossen ist ) einen bestimmten Wert hat.Funzt daß oder nicht? ???

Montag, 5. Juni 2006, 11:20

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Asrock 939Dual SataII

Hei Leutz Hat jemand auf dem Mainboard schon irgendwas verbaut. Ich besitze einen P4 3,4 Prescott Sockel 478 ( kleines Heizkraftwerk)auf einem Asus P4P800 Deluxe ( Twinplex Typ3). Das möchte ich eigentlich auch auf dem Asrock 939Dual SataII machen ( Ich habe halt nicht soviel Kohle). Also hat irgendjemand diesem Board schon einen Twini oder sowas verpaßt? ??? Dank, Dank im Vorraus ;D

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:21

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquero,Multiswitch und Aquasuite

Danke für die schnelle Antwort. Also wo geht daß mit den Fenstereinstellungen zurücksetzen. Ich sehe nur eine Seite "Ausgänge ". Oder habe ich vieleicht was verkehrt gemacht? :o Oder brauche ich etwa das Aquabuskabel und die Verbindug zum Aquaero ? ;D Ah, da wars doch. Ich habe es gefunden. Danke nochmal an Sebastian.

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:10

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Aquero,Multiswitch und Aquasuite

??? Hallo Ich habe mal eine Frage. Ist es normal wenn mann das Multiswitch über den USB angeschlossen hat das man nur eine Seite der Einstellungen hat? Den wenn ich die Aquasuite starte bekomme ich am Anfang mehr zusehen. Das geht ca 3 Sekunden dann sehe ich nur noch eine.

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:20

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Wieviel Durchfluss ist normal ??

Hei Also ich habe gerade meine Wakü umgebaut. Dabei hatte ich einen Durchflußkühler von einer Firma die ich nicht nennen werde. Dort war der Durchfluß mit 509 Impulsen bei 44,7 l/h. Jetzt habe ich einen Cuplex XT ( gereinigt und mehrmals gespühlt) mit der selben Impulszahl bei 17,39 l/h. Also ich würde sagen daß ist normal.

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:13

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Hei Ich wollte mal nachfragen ob es neue Erkenntnisse gibt. Und zwar über die Fehlermeldung von buekka und mir. ??? Und danke nochmal an Sebastian, das er mich erinnert hat nicht so ungeduldig zu sein. ;D

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:03

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Problem in der Aquasuite 4.38

Hei Also ich habe heute die neu Aquasuite mit der neuen Firmware installiert. Nun habe ich beim Reiter Alarm& Relais eine Fehlermeldung die sich immer wiederholt. Irgendwas mit Datum und Zeit. Kann es sein daß die Suite ein Problem hat mit dem unten angezeigtem Donnerstag 00:00. Hier wird irgendwas gefasselt von nicht darstellbarer Parameter. Tag, Zeit und Jahr ( Methode DateToTicks) Das Modul leigt außerhalb des gültigen Wertebereichs. EEprom Reset egal ob aus der Suite oder direkt am Aquero er...

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:36

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Neue Version: aquasuite 4.38 + aquaero Firmw.

Hei Hab jetzt alles neu geflasht und bekomme ( wie auch buekka) eine Fehlermeldung beim öffnen des Reiters alarm&Relais. Kann es sein daß dies mit der Zeit die unten steht ( Donnerstag 00:00) zu tun hat.  ??? EEprom Reset habe ich schon probiert. Auch daß erneute de- und installieren der Aquasuite hat nicht geholfen. Und außerdem, wieso kommt der gerade auf Donnerstag 00:00? ;D

Samstag, 11. März 2006, 19:21

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Tachosignal vom aquastream-Control-Panel

Hi Das Problem hatte ich auch. Und zwar hatte ich vorher einen Controller mit der FW. 1.06. Den hat's aber zerissen. Deshalb habe ich mir einen neuen Controller 3.5 ( der auch besser ist) geholt. Da hatte ich auch kein Tachosignal. Habe Ihn dann eingeschickt und die haben irgendwas umgelötet. Jetzt geht der Einwandfrei. Angeblich liegt das an den ASUS Boards. Aber sieh mal nach ob du das Tachosignal im BIOS nicht abschalten kannst.

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:35

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Kein Tachosignal an der A-stream

Danke erstmal. Also die FW wird als 1.31 angezeigt. Er funktioniert auch einwandfrei, nur daß Tachosignal ist weg. Im Bios meines Mainbords kann ich Ihn leider nicht abschalten ( ASUS P4P800 Deluxe)

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:23

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Kein Tachosignal an der A-stream

Hallo Leutz Ich habe ein Problem mit dem Tachosignal an der A-Stream.Mein Controller Fw. 1.06  verabschiedete sich leider. Deshalb habe ich mir einen neuen Controller 3.5 geleistet. Aber ich bekomme einfach kein Tachosignal. Das funzte vorher einwandfrei. Den Anschluß am Mainboard habe ich schon getestet, der geht. Passieren kann eigentlich nix, den ich habe ja noch den Durchflußsensor am Aquero. Aber mein Board piept halt immer beim Starten. Hat jemand vieleicht eine Idee?

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:15

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Tachosignal

Danke, aber daß mit dem Spülen habe ich gelöst. Aber daß mit dem Tachosignal nicht.

Samstag, 4. Februar 2006, 17:14

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Tachosignal

Enermax aber daß hat nix mit dem Tachosignal zu tun. Werde mal den AC Support anrufen ( falls man jemand erwischt ).

Samstag, 4. Februar 2006, 17:08

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Tachosignal

Eher irgendwas verstopft. NT 530W müßte reichen. Wie Spült man eigentlich sein System?

Samstag, 4. Februar 2006, 16:56

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Tachosignal

Aber das Tachosignal ist definitief weg. Auch der Durchfluß war vorher besser ( 11-12 l/h). Ich habe grade per Aquasuite festgestellt daß der Durchfluß stark schwankt. Und zwar zwischen 10-13 l/h. Ist daß Normal?

Samstag, 4. Februar 2006, 16:46

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Aquastream Tachosignal

Servus Leute Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir einen neuen Aqaustream Controller 3.5 gekauft ( heute morgen gekommen und gleich eingebaut ), weil mein alter FW. 1.06 das Licht ausging ( bzw. die rote LED dauerhaft leuchtet). So . Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Das Aquero hat den PC wegen mangelndes Durchflusses abgeschaltet ( voreinstellung 10,0 l/h). Kann es sein daß sich die alte Pumpe Rev. 2.0 und der neue Controller nicht vertragen? Ich bekommen auch über den Tachoanschluß...

Freitag, 27. Januar 2006, 22:56

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Unregelmäßige Beeps pt. #2

Servus Hatte ich auch mal das Phänomen. Bei mir war die Ursache der ATX Stecker. Die Masseleitungen hatte nicht genug Kontakt. Schau dir mal den ATX Stecker und den 4 Pol stecker an. Vieleicht sind dort ein paar Kontakte aufgebogen. Auch den Stecker für die PCI-X solltest du nachsehen. Dann wäre es ja kein Wunder das es bei Spannungsschwankungen ( Verbraucher ) Beept.

Donnerstag, 10. November 2005, 22:16

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquero,Multiswitch und Tubmeter

Super, jetzt aber gleich die nächste Frage. Das heißt, der Aquabus wird einfach durchgeschleift. Dann müßte daß Multiswitch ja einen Ein- und einen Ausgang  haben. Oder geht daß dann nur mit dem Y- Kabel. Gibt's daß bei euch im Shop?  ;D

Donnerstag, 10. November 2005, 21:57

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Aquero,Multiswitch und Tubmeter

Hi Leutz Ich habe mal eine grundlegende Frage. Der Aquero hat doch nur einen Aquabus Ausgang. Wie funzt daß wenn man Tubmeter und Multiswitch an den Aquero anschließen will. Geht daß überhaupt oder muß man dann ein Gerät an den USB Port hängen? ??? Oder hängt man daß Multiswitch an den Aquero und das Tubemeter ans Multiswitch.

Samstag, 5. November 2005, 15:12

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Probleme mit der Entlüftung oder der Pumpe sel

Hi Hast du schon mal in der Beschreibung der A-Stream nachgesehen. 3x blinken heißt " Pumpe nimmt keine Strom auf o. ist nicht richtig angeschlossen". Ich würde mal die Stromverbindung ( Kontakt, ist vieleicht ein Kontakt herausgerutscht)überprüfenl. Wenn nicht ist vie leicht dein Kontroller hin. ??? :-/

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:53

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Aquagratix auf der Sapphire X800XL

??? Hei Leute Ich bräuchte mal wieder eine neue Graka. Die Sapphire X800XL AGP wäre schon was für mich. Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand schon einen AquagratiX800  auf die verbaut. Laut Foto hat die den Kühler der X800XT drauf, oder?

Freitag, 3. Juni 2005, 15:49

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Blinkkonzert

Hallo Sebastian Mittlerweile hat sich das Problem eingependelt und es tritt nur noch am Anfang sporadisch auf. Aber egal, ich werde mir sowieso eine AS Platine Rev. 3 holen. Die 30 Kreuzer ist es mir wert. Ich kann die Platine eh nicht hergeben, weil ich die Kiste für meine Arbeit brauche. Also Controller bestellen, liefern und einbauen.

Donnerstag, 2. Juni 2005, 21:23

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Blinkkonzert

Hallo hat jemand mal was vom Support gehört. Scheint irgendwie verschollen zu sein. Seit Montag probiere ich immer wieder zwischen 17.00 - 18.00Uhr. Keiner da.

Sonntag, 29. Mai 2005, 10:05

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Wassergekülte Netzteile

Guten Morgen R_A_D Wenn nicht kannst du dir nicht ein Netzteil besorgen und es dort umbauen lassen. Der Stefan macht dir daß nähmlich auch. Frage aber erst nach dem Preis. Für mein Antec True Power warens nämlich 100 €. Aber bei K&M habe ich so'n Teil gefunden ein Enermax EG 701 AX-VH-W SFMA 2xPCI x16 für 130,92€ + Versand. Den Umbau noch dazu daß wären dan ca. 250€. Oder? Gruß Neo

Sonntag, 29. Mai 2005, 09:47

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Wassergekülte Netzteile

Schau mal bei EDV Extrem( edit by hobbes: keine Links zu Fremdherstellern ) rein. Dort gibt's WAkü Netzteile von Enermax die Quälitätsmäsig umgebaut worden sind von bis zu 600W ( auch eine SLI Edition ). Kostet halt mehr Kohle. Ich habe ein EG-2/530 und bin sehr damit zufrieden ( Absolute Ruhe ) und außerdem ist der Hr. Hanning vom Fach wenn du dir nicht sicher bist was für ein NT du brauchst. Einfach anrufen und beraten lassen.

Samstag, 28. Mai 2005, 22:41

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Blinkkonzert

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde mal am Montag bei Aquacomputer anrufen. Ist ja schließlich auch noch kein Jahr alt, das Teil.

Samstag, 28. Mai 2005, 21:20

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Blinkkonzert

Da sNetzteil ist ein EG-2/530 der Fa. EDV Extrem. Ein umgebautes Enermax Netzteil. Ich habe aber das Multimeter drangehängt und sämtliche Spannungen durchgeprüft. Mehr als 0,1 V Über oder Unterspannung war nicht festzustellen. Vorher hatte ich ein Antec True Power 480. Da war dies nicht so oft festzustellen ( es trat sehr sporadisch auf ). Aber es war da. Aber scheinbar ist diese Sache ja kbei Aquacomputer bekannt. Nur scheinbar gibt es keine Lösung ( höchstens einen neuen Controller kaufen).

Freitag, 27. Mai 2005, 23:55

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Blinkkonzert

Die A-Stream steht bei Standartfrequenz von 47 HZ. Runter geht Sie bei Unterstrom bis auf 42 HZ und bei Überstrom auf max 51Hz. Alarmwerte habe ich keine eingestellt. Nimmt die AS eigentlich Schaden dadurch?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:45

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Blinkkonzert

Ich besitze ein Controller der Rev. 2.0. FW ist 1.06( steht auch in der Aquasuite). Und wie ist daß überhaupt, geht der Controller und die Pumpe eigentlich nicht kaputt durch den Über und Unterstrom? Warum?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 11:01

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Blinkkonzert

Na, super und was mach ich jetzt. Ich habe eine Super pumpe  die ein Blinkkonzert von sich gibt was dann folgendes zum Ergebniss hat. Daß Sie sich mit Überstrom dauernd runterregelt und mit Unterstrom wie wild blinkt. Na, danke > > > > > > > Muß man dann einen neuen Controller kaufen oder wie ?

Montag, 23. Mai 2005, 21:52

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Aquastream Blinkkonzert

> Hei Leute, ich weiß ich nerve, aber es nervt mich halt auch. Das mit der Aquastreamreglung über den Aquero gibt bei mir halt ein Blinkkonzert ala Carte. Vieleicht ist es ja auch normal. Aber nun zu der Frage diese Unter und Überspannung ist doch wahrscheinlich nicht das beste für die Pumpe oder?  Das ist doch sicher ein Bug in der Aquasuite. ???

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:45

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Problem und Aquero Reglung

Also daß wird ja immer schlimmer. Jetzt habe ich am 17.05.05 eine Mail an den Support geschrieben, keine Antwort. Super. Versucht anzurufen von 17.00 - 18.00 Uhr. Nix. > > > ??? Das Problem bringt mich auf die Palme. Dieser auf und ab surrende Ton der Aquastream ist nervtötent. Und dieses Blinkkonzert ebenfals bis sie sich wieder beruhigd hat. Ich habe jetzt auch alle Spannungen überprüft. 12,1 V - 5,01 V - 7,01V. Das ist doch fast optimum. Oder ?

Samstag, 21. Mai 2005, 23:17

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Aquastream Problem und Aquero Reglung

Ab und zu wäre ja noch gut, aber daß geht andauernd. Das Blinkkonzert geht halt los, wenn irgendwas Strom zieht. Dann regelt der Aquero wie Verückt. Nur das es manchmal über 12V geht ( 13,9 - 14 V). das ist schon komisch. Insbesondere wie er auf solche Werte kommt. Ich dachte immer in einem PC herschen nur 3 Spannungen ( 3,3V, 5V und 12 V ). Sehr seltsam. Aber vieleicht bringts ja die neue Firmware. Bei der alten 3.99 war das halt nicht. Ah, ja was ich noch sagen wollte. Ich habe die Spannung aa...

Samstag, 21. Mai 2005, 09:37

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Airplex Evo 160 in Chieftec Big Tower

Hei Leute Hat jemand einen Airplex Evo 160 in einem Chieftec Big Tower eingebaut. Und zwar an die Rückwand, dort wo die doppel Lüfter sitzen. Passt der ohne Bohr und Sägearbeiten hin? Oder hat vieleicht jemand ein Foto.

Freitag, 20. Mai 2005, 23:51

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Aquastream Problem und Aquero Reglung

Hei Leute, Ich weiß das Thema war schon mal dran, aber vieleicht gibt's ja was neues. Das Problem: Die AS blinkt wie Wild wenn ich Game oder die Festplatte sehr stark in Anspruch nehme. Dann zeigt mir die A-suite einen Unterstrom von min. 9,9V oder einen Überstrom von bis zu 14,1 V. Das beginnt immer wenn die Lüfter ( laufen im linearen Modus ) nach einer Zeit anfangen höher zu laufen ( ab 900 rpm ). Danch geht's los. Ich komme mir vor wie in der Disco. Ich habe so den Eindruck daß der Aquero Pr...

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:12

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Durchflusssensormenge ?

Also als System habe ich: 1. Innovaschrek XX-Flow ( wird aber bald getauscht ) 2. Twinplex Typ 3 3.  HTF Triple mit 3 Noiseblocker Lüfter SX2 Pro 4. Netzteil EDV Extrem EG-2/530 5. Aquastream Rev. 2.0 6. Aquatube 7. Aquero 8 . ca. ( ich bin jetzt zu faul um unter dem Tisch nachzusehen ) 15 Winkel bei einem 10 mm Schlauch Nimmt eigentlich die Durchflußmenge ab wenn man einen Düsenkühler benutzt.

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:55

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Durchflusssensormenge ?

Hei Leute Ich habe eine allgemeine Frage und zwar wieviel Impulse habt ihr beim Kalibrierwert ( Impulse / L ). Ich habe 509. Ist daß normal für einen Durchflußsensor made by Aquacomputer. Lt. Leistung ca. 48l/h bei 47 Hz und 6W, 512 mA bei der Aquastream.  Die Rev. des Controller ist 1.06. Irgendjemand hat mal was von 30 l/h geschrieben. An diesen Wert komm ich überhaupt nicht. Selbst wenn ich die Aquastream voll runterregele.

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:46

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: Probleme mit neuer Aquaero Software

Und was für eine Suite hast du genommen. Bei der Vorgängerversion ( vor der 4.1 ) hatte ich daß Problem nämlich auch.

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:44

Forenbeitrag von: »Neo2000«

Re: aquaero und aquastream

Habe jetzt den Aquero an eine Leitung ohne Verbraucher gehängt und 3 stunden gezockt. War nix. Jetzt habe ich gerade eine DVD gebrannt und da war Sie wieder. Unter ( 10,1V )und Überstrom ( 13,2 V ). Werde mal dem Support 'ne Mail schreiben vieleicht wissen die was.