• 27.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 60.

Samstag, 5. April 2003, 18:24

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Hallo, welche Pumpe benötige ich, für diesen Aufbau ? Oberkante Wasserstand bis OK Wärmetauscher sind ca. 1,4 meter. > Ausgleichsbehälter mit Pumpe steht unter dem Tisch. > Rechner auf dem Tisch. Bitte schaut euch die Zeichnung genau an, keiner muß antworten! : Die Auflösung gibt es heute oder morgen Abend, jenachdem wieviele Antworten gegeben werden. MFG Neo_wue

Samstag, 5. April 2003, 02:41

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Hallo,   das Pumpen Problem. Ich will ihr jetzt keinen Verärgern, wenn missverständnise aufgekommen sind entschuldige ich mich.  :-[ Die Eheim Pumpe ist vom aufbau her nicht geeignet in Reihe zu schalten. Wann kann Sie paralell schalten dadurch habe ich ca. den doppelten Förderstrom aber die Förderhöhe bleibt gleich. Weil man am meistens 8 oder 10 Schlauch verwendet wird, würde ich mind. empfehlen zwei getrennte Leitungen zur Pumpe zu Legen (Ansaugseite). > Zwei Pumpen machen einen größern aufwa...

Freitag, 4. April 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »neo_wue«

:)Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Hallo, welche Anschlußgröße hat eigentlich der airplex evo 1800. MFG Neo_wue

Freitag, 4. April 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Hallo, da hast du dir viel arbeit gemacht, beide daumen Hoch. Mach weiter so ! MFG Neo_wue

Freitag, 4. April 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Lüfter daten ?

Hallo, Hier sind alle Papst Daten für 120er Lüfter http://www.papst.de/pdf_dat_d/Seite_26.pdf MFG Neo_wue

Donnerstag, 3. April 2003, 23:07

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Hallo,   ich will jetzt keinen streit anfangen, ich bin andere Meinung.   Ich arbeitet in meinen Elterlichen Betrieb und wir stellen unteranderem Wasserkühlanlagen in KW Bereich her. Selbst habe ich auch zwei extere Wassergekühlte Computersysteme. Druckfestes oder offenes Kreislaufsystem ist in der Pumpentechnik egal, die Pumpe muß ja den Kreislauf in Schwung bringen, das heißt er muß die Förderhöhe und die Druckverluste überwinden. Wenn der Kreislauf 2 meter hoch ist muß die Pumpe min. 2 meter ...

Donnerstag, 3. April 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Hallo,   Nun behandeln wir mal das Problem Pumpen. Es gibt viel Pumpenarten !!! 1.) Pumpen die eine hohe Fördermenge haben und eine niedrige Förderhöhe haben. 2.) Pumpen die eine hohe Förderhöhe haben und eine niedrige Fördermenge haben. 3.) ... 4.) usw. z.B. die Eheim-Pumpen und die meisten Tauchpumpen gehören zur ersten Gruppe. Kennlinien: (tut mir leid ich hatte eine schlechte vorlage) Eheim 1046 [img]http://www.low-noise.de/forum/upload/neo_wue/eheim_1046.jpg [/img] Eheim 1048 Eheim 1060 Ehe...

Donnerstag, 3. April 2003, 19:39

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Zitat von »Joker« ich hab' da nochmal eine Frage bzgl. der Konvektion. Theoretisch müsste eine waagerechte Position beim Passivbetrieb ja Vorteile gegenüber einer senkrechten Montage am Case bringen. Habt ihr das vielleicht irgendwie mal gemessen, ob da größere Unterschiede bestehen ??? Hallo,   gerade im passiven betrieb sollte der Wärmetauscher liegen Waagrecht montiert werden. Begründung: Die Wärme steigt nach oben > Wenn er liegt, hat er eine größere Fläche wo die Thermik die Luft durchsetz...

Mittwoch, 2. April 2003, 23:18

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Hallo, Die Abbildung auf Seite eins ist in Reihe. Auch wenn 3 Strömungskanäle parallel sind, laut AC. > ~72x 180° bögen > Rohrlänge von ca. 27,36 meter ohne Bögen. (72x380) >> zu hoher Druckverlust >>> Eheim Pumpen, egal welche sind nicht mehr darfür geeignet. Sie sind für hohe Fördermenge (l/min) ausgelegt mit niedriger Förderhöhe (WS). 2 oder 3 Eheim pumpen einzubauen bring auch nichts, weil dann dadurch nur ein höhere Fördermenge habe und keine höhere WS. Auch Strömungstechnisch bringt es nic...

Mittwoch, 2. April 2003, 20:49

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Hallo,   ;D Lüfter schon mal daran gedacht bei mehreren Computern ? 15 Lüfter Leistungsaufnahme ~5W je Lüfter = 75Watt = 6,25A Bei einen Computernetzteil 420W darf max 210W auf 12V gezogen werden 17,5A je nach Hersteller. Meiner Meinung nach muß ein zusätzliches Netzteil eingebaut werden. Ich hätte einen großen Lüfter genommen: - leiser je nach Leistungsklasse - billiger - Motor 230Volt mit Drehzahlregler benötige keine zusätzliches Netzteil. Pumpe: Die ganze Eheim-Pumpenreihe zu schwach. Macht ...

Sonntag, 30. März 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Externe Wasserkühlung

Hallo, Durch die Schnellverschlußverbinder wird der schlauchquerschnitt verringert. Die Pumpe muß mehr Druck (Förderhöhe) aufbauen, dadurch geht die Durchflußmenge runter. > Kühleistung geht runter z.B. meine externe Wasserkühlung hatte eine Durchflußmenge: ohne Steckverbinder = ~4,4 liter pro minute Steckverbinder NW5 = ~ 1,2 liter pro minute Steckverbinder NW7,2 = ~3,4liter pro minute Die Meßwerte wurden mit einen Durchfußmeßgeber und Pumpe, aus dem Industriebereich gemessen. MFG Neo_wue

Sonntag, 30. März 2003, 17:42

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: 19 Zoll Reck profile woher ???

Hallo, 19 Zoll Schienen gibt es auch im Musikbedarf / Casebau www.thomann.de www.musik-produktiv.de www.adam-hall.de mfg Neo_wue

Dienstag, 25. März 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Hallo ich habe DSL und beim ping einen mittelwert von 20 ms MFG Neo_wue

Samstag, 22. März 2003, 23:16

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Externe Wasserkühlung

Hallo, es gibt die beidseitig absperrende Steckverbinder in verschiedene größen. Hier zum beispiel die größe: > NW 5 > tülle 10 und G 1/4 MFG Neo_wue

Samstag, 22. März 2003, 13:16

Forenbeitrag von: »neo_wue«

[img]URL[/img][url][/url]Re: Externe Wasserkühlung

Hallo, ich habe auch zwei externe Wasserkühlungen und habe Sie auch mit beidseitige absperrende Schnelltrennkupplungen verbunden. > Das einzige wo darauf achten muß ist der Druckverlust MFG Neo_wue  

Donnerstag, 20. März 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo, die Schaltung ohne Trafo und Gleichrichter geht. > Regelspannung dann >> ca. 3V - ~10V statt 3V-12V Kannst dann die ersten vier pos. weglassen. Achte auf + und - MFG Neo_wue  

Mittwoch, 19. März 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: R9500 umgetauscht und immer noch Streifen

Hallo, ich kaufe keine ATI Grafikkarten mehr ! > Habe auch schlechte Erfahrung mit 2 Grafikarten gemacht. Und noch das allerbeste: > Support von ATI sehr schlecht, wartest fast vier wochen auf eine Antwort und kommst dann auch nicht weiter. > Support Telefon, da bist du gleich verloren, wenn du mit einen Treiber- und/oder Fehlermeldung besprechen willst. Seit ich wieder auf der Grafikkarten von Matrox und Nvidia einbaue habe ich keine probleme mehr. MFG Neo_wue

Mittwoch, 19. März 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Was ist das für ein Bauteil ???

Hallo, da sagen ich "nur die harten kommen in den Garten". Mfg Neo_wue ;D

Mittwoch, 19. März 2003, 22:36

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo, ich will noch im Ausgleichsbehälter pegelstandanzeigen montieren und weitere Schaltkontakt darüberschleifen. Im Bild 1 oben links sitzen Jumper wo die Schaltkontakte darüber geschaltet werden. Ich habe halt mal 10 Stück geplant. Der Rest wo nicht benötigt werden bleibt gejumpt und wird für Beleuchtung verwendet. Ich prüfe später noch mal in meinen Datenblätter, ob man den Trafo weg lassen kann und direkt ans Computernetzteil stecken kann. Weiter unten habe ich ja noch einen Regler, der is...

Mittwoch, 19. März 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo, nun die Bestellnummernliste für Drehzahlregler mit Trafo: Reichelt 01/2003 2x X1-6 = Anschlussklemmen 3pol. / S.179 B-Nr. AKL101-03 0,20 Euro/st 1x C3 = Funk-Entstördrossel / S.128 B-Nr. Funk 470n 0,64 Euro/st 1x Tr1 = Trafo 12V / 10 VA / S.265 B-Nr. EI 48/16,8 112 4,60 Euro/st 1x BR1 = Gleichrichter / S.80 B-Nr. B250C1500 Rund 0,17 Euro/st 1x C1 = Gleichstromkondensator 1000uF/25V / S.121 B-Nr. rad 1.000/25 0,24 Euro/st 1x C2 = Gleichstromkondensator 180uF/25V / S.121 B-Nr. rad 220/25 0,...

Mittwoch, 19. März 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo, Nein, ich bin gelernter Gas- und Wasserinstallteur. Weiterbildung: - geprüfter Fachschweißer - geprüfter Elektrofachkraft in SHK-bereich - kenntnisse im Stahlbau Ein guter langjähringer Freund von mir ist Elektroniker. Er entwickelt mir die Schaltungen und Platinen. Ich bestücke dann sie nur noch. MFG Neo_wue

Mittwoch, 19. März 2003, 14:28

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Was ist das für ein Bauteil ???

Hallo, (""anscheinend hast du keine Ahnung von Elektrotechnik"" ist nich böse gemeint.) Es gibt viele Kondensatortpyen mit verschiedenen Eigenschaften. Funkentstörkondensatoren sind im bezug um eine gewischt zu bekommen völlig harmlos. Sie sind wichtig gegenüber entpfindlichen Geräten im Stromnetz. kleiner ausschnitt gefährliche Kondensatoren - Gleichstromkondensatoren - Anlaufkondensatoren für größere Wechselstrommotoren - Filterkondensatoren / Blindstromkompensierung MFG Neo_wue

Dienstag, 18. März 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Was ist das für ein Bauteil ???

Hallo, ein kleiner Auschnitt aus dem Tabellenbuch für Elektrotechnik. Dein Kondensator entspricht den ersten Absatz. Spitzenspannung = (""Durchschlagsicher"") MFG Neo_wue

Dienstag, 18. März 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo nun der Schaltplan für die Drehzahlregelung Bild 4 und 5 Keine Gewährleistung auf Schäden. MFG Neo_wue

Dienstag, 18. März 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Was ist das für ein Bauteil ???

Zitat von »homer_j« Hat nur 2 .Sind denn die Kondensatoren dann nur von den Spezifikationen her gleich ,oder sind sie Baugleich .Also nicht rund ,sondern flach .Und es müssen Anschlusskabel dran sein .Es ist nämlich nicht viel Platz . Gruss Homer_j Hallo, Es ist nur ein Kondensator ! X1 = Spitzenspannungsbelastung > 1,2 KV X2 = Spitzenspannungsbelastung < 1,2 KV MFG Neo_wue

Dienstag, 18. März 2003, 00:00

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Was ist das für ein Bauteil ???

Hallo, das ist ein entstörkondensator hat nicht mit der drehzahl zu tun. Funk-Entstörkondensatoren gehen in der regel nie kaputt. Wenn due ersatz brauchst gehe zum nächsten Elktronikfachgeschäft oder zum Elektrikerwerkstatt. MFG Neo_wue

Montag, 17. März 2003, 23:24

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: EL Folie

Hallo, Hast du den Inverter an der vorhandene LCD hintergrundbeleuchtung angeschlossen ? Hast du die EL-Folie beschnitten ? MFG Neo_wue

Montag, 17. März 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: EL Folie

Hallo, - wieviel Folien hast du an ein Inverter angeschlossen ? - welche größe ? MFG Neo_wue

Montag, 17. März 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo, Nein, es ist kein AMD. Es ist ein 2 Jahre alter IBM Server mit zwei P3. Er wird auf Wasserkühlung umgerüstet weil die Kiste zu Laut geworden ist und keine Lust habe 4x 120 2x 80 2x 50 Lüfter neu kaufen will. Das gleiche wieder in 2 Jahre! Ich gebe doch keine 430 Euro für eine Steuerung aus wenn es ein normales AMD oder Intel board ist. MFG Neo_wue

Sonntag, 16. März 2003, 21:38

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo, habe noch ein Lüfterdrehzahlsteuerung. Max. Belastung 4 x 2 Watt MFG Neo_wue

Sonntag, 16. März 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo keine Ahnung ist nicht mein Cuplex, habe es von Low-noise Forum als Beispiel in dieses reinkopiert. MFG Neo_wue

Sonntag, 16. März 2003, 15:12

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Staubfilter

Hallo, aus den dunstabzughauben würde ich nicht entpfehlen. Die Matten sind meisten sehr fein und dünn um Fett aufzusaugen. Der Computerlüfter kann den druck nicht aufbauen um luft durchzudrücken oder ziehen. Ich empfehle aus dem Lüftungsbau. Die sind ca. 10mm stark und sind ausgelegt für staubauszufiltern und haben einen geringern druckverlust. Filterklasse: EU3 / G3 MFG neo_wue

Sonntag, 16. März 2003, 14:13

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Pumpe startet mit Computer...

Hallo, ist die gleiche Schaltung nur ist es ein Doppewechsler. Man kann dann den blauen über den zweiten Schaltkontakt führen. > Die komponeten sind modular aufgebaut. Der FIN 99.80.9 EMV ( Anzeige und Entstörmodul 6-24V DC / LED + Diode ) wird auf die Fassung mit aufgesteckt. Das led muß leuchten wenn du dein Computer anschaltet, wennn nicht + und - drehen sonst ist die Diodenschaltung nicht wirksam. >> Nur noch deine Kabel anschließen fertig.

Sonntag, 16. März 2003, 10:47

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Pumpe startet mit Computer...

Hallo Dieses Modul ist für optisch Anzeige das es geschaltet ist. Die Diode fängt Spannungspitzen ab. Erdung von der Pumpe nicht vergessen !!! empfehle das ganze noch in ein gehäuse zu packen Mfg neo_wue

Sonntag, 16. März 2003, 10:27

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Pumpe startet mit Computer...

Hallo, die Reichelt Bestellnummern: (Seite: 197/198 1x FIN 40.52.9 12V ( Finder 2 Wechslerkontakte 12 Volt Schaltleistung 8 Amper) 1,70 Euro 1x FIN 95.95.1 ( Schraubfassung blau ) 2,75 Euro 1x FIN 095.91 ( Variclip ) 0,23 Euro 1x FIN 99.80.9 EMV ( Anzeige und Entstörmodul 6-24V DC / LED + Diode ) 2,20 Euro Kleinste Lösung, auf Angaben kein Gewähr und Haftung. MFG Neo_wue

Sonntag, 16. März 2003, 09:11

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo, wie schon erwähnt ist es für ein Firmen Server gedacht. Da kann man sich net, auf Softwarelösungen von Windoof verlassen. Im Bios ist die CPU Temperatur noch mal begrenzt. Aber mal anders gedacht: Wie oft haben wir schon in Forum gelesen: - Pumpe vergessen einzuschalten - Pumpe ist ausgefallen - Schlauch ist abgeknickt gewesen Das Ergebnis = - defekter CPU - MB vielleicht auch - vielleicht auch noch einen Wasserschaden, weil der Cuplex sich verbogen hat und dadurch unddicht geworden ist u...

Samstag, 15. März 2003, 23:58

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo,   1.Version hat mich gekostet: Digitalthermometer: 2x 49,90 Euro Temperaturfühler: 2x 22,05 Euro Durchflußanzeige: 1x 107,00 Euro Durchfluß-Meßgeber: 1x 78,40 Euro passende Steuerplatine: 1x ca. 100 Euro schluck schwere Not = 429,3 Euroooooooooooo  :o 2.Version hat mich gekostet: ca. 35-40 Euro Achtung! Drehrzahlregler manuel / nicht Temperaturabhängig MFG Neo_wue  

Samstag, 15. März 2003, 22:36

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlun

Hallo, diese Regelplatine sind auf die Anzeigeregler siehe Bild 3 abgestimmt. Die Kosten sind für euch wahrscheinlich zu hoch. Ich setzte es für ein Server ein und der muß sicher laufen! Ich habe dafür aber eine kleine Drehzahlregler Platine mit Trafo. Wenn ihr wollt setze ich den Schaltplan nächste woche rein, wenn mein Scanner wieder habe. 3-12Volt max. 9-10 VA MFG Neo_wue ;D

Samstag, 15. März 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Mein neues Regelgerät für externe Wasserkühlung

Hallo ;D Regelplatine: 3x Lüfteranschlüsse (2-12 Volt / 10 VA) 3x Relais (Pumpe / Not-Aus bei Pumpenausfall) 10x schaltbare LED Ausgänge 1. Anzeige: Temperatur Vorlauf 2. Anzeige: Temperatur Rücklauf 3. Anzeige: Durchfluß in l/min - 2 Punktregler MFG neo_wue

Dienstag, 11. März 2003, 00:43

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

Hallo, ein schönes Foto vom Low-Noise-Forum. :o PS. ist nicht meins, nur zur info. ;D ;D MFG neo_wue

Sonntag, 9. März 2003, 15:25

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Edelsahl lasern

Hallo, kannst du mal eine Abbildung dazufügen ? MFG Neo_wue

Montag, 3. März 2003, 20:27

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Plexi - Wo kaufen??

Hallo Geh doch zum nächsten Glaserei die haben es auch meistens und wesentlich bessere Qualität. Plexiglas / PMMA = polymethylmethacrylat / Acrylglas > Witterungsbeständig, zerbrechlich, gut verklebbar Makrolon / PC = Polycarbonat > Zäh, schlagfest und witterungsbeständig, fast unzerbrechlich, gut verklebbar MFG neo_wue

Sonntag, 2. März 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Wo gibts Winkelstücke für 5mm Kupferrohr?

Hallo, Auch wenn du über einen verteiler auf mehrern 5er CU-Rohr gehst hast du trotzdem einen hohen Druckverlust durch jeden Bogen in diesen system. Im Heizungsbau bei der Öl-Brenner-Heizung wird manchmal noch 5er für die Öl-Leichtung verlegt dort wird eine Menbranpumpe oder eine Schwingkolbenpumpe eingesetzt wo einen hohen Förderdruck erzeugen können. Wenn du die nomalen Cu-Rohre haben willst geh einfach zu ein Gas- und Wasserinstallations Firma und frage einfach. MFG Neo_wue

Sonntag, 2. März 2003, 20:13

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Wo gibts Winkelstücke für 5mm Kupferrohr?

Hallo, Im Heizung- oder Installationsbereich gibt es in Kupfer-Rohr und passende Lötfittings in folgende größen: 8/10/12/15/18/22/28/35/42/54 MFG Neo_wue

Sonntag, 2. März 2003, 20:04

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Wo gibts Winkelstücke für 5mm Kupferrohr?

Hallo,   5mm Kupferrohr würde ich dir nicht empfehlen, weil du zu einen großen Duckverlust in dein System hast. Die Eheim pumpe schaft das nicht mehr. 5mm CU-Rohr gibt es nur Verschraubungen und sind sehr teuer. Ich würde dir raten 12er oder 15er Cu-Rohr zu verwenden: > geringer Druckverlust > billiger mit Standart Cu-Bogen Cu-Lötfittings fangen ab 8mm an, kosten aber ein vielfaches als ab der göße 12. MFG Neo_wue  :

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Externe Wasserkühlung Nr.1

Hallo Nein ist kein normaler Radi, habe ich für einen Kunden 100 Stück fertigen lassen. Lammelenabmessung: 150 x 150 x 40mm 18 Rohrlängen a 150mm = 2700mm mit 10er Kupferrohr MfG Neo_wue

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Externe Wasserkühlung Nr.1

Hallo Nein ist kein normaler Radi, habe ich für einen Kunden 100 Stück fertigen lassen. Lammelenabmessung: 150 x 150 x 40mm 18 Rohrlängen a 150mm = 2700mm mit 10er Kupferrohr MfG Neo_wue

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Externe Wasserkühlung Nr.1

Hallo, Stromausfall 2 minuten in Würzburg Jetzt sorgar zweimal im Forum und verdreht MFG Neo-Wue >

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Externe Wasserkühlung Nr.1

Hallo, Stromausfall 2 minuten in Würzburg Jetzt sorgar zweimal im Forum und verdreht MFG Neo-Wue >

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:56

Forenbeitrag von: »neo_wue«

Re: Externe Wasserkühlung Nr.1

Hallo, Bauteile: - Wärmetauscher mit zwei Papstlüftern 120er - Ausgleichsbehälter 2Liter (LD-PE) chemikalienbeständig - Pumpe (mit Magnetkupplung) 12l/min bei 1meter Förderhöhe - Verteiler mit Temperatursensor Vor- und Rücklauf Hallo, Nein der steht nicht auf dem Rechner sondern daneben. Mfg Neo_wue ;D