• 05.05.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:13

Forenbeitrag von: »Neptun«

Welcher Airplex ist besser - Evo oder Pro?

Hallo, ich habe folgende Radiatoren zur Verfügung: - Airplex "classic" 240 - Airplex Evo 240 - Airplex Pro 240 Ich frage mich nun, welcher der drei wohl am Besten geeignet ist für mein neues System... bringt es was, einen zusätzlichen Radi außerhalb des Gehäuses passiv anzubringen? Gruss, Mario

Donnerstag, 2. September 2004, 08:43

Forenbeitrag von: »Neptun«

MSI fx5900xt und aquagraFX?

Hallo Leute, es war mal wieder ein System-Update bei mir fällig, deshalb habe ich mir eine neue Grafikkarte geleistet: MSI GeForce fx5900xt - VTD128 Ist es möglich, diese mit dem aquagraFX 5900/5950/Ultra zu betreiben? Gibt es eine Kompatibilitätsliste? Gruss, Ralf

Mittwoch, 4. September 2002, 15:54

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Suche Link zum Kaffee-Mod!

Ah, suuuupi ;D Vielen Dank! Leider scheint die Seite z.Zt. down zu sein Ich werd's später noch mal probieren... Gruss, Mario

Mittwoch, 4. September 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »Neptun«

Suche Link zum Kaffee-Mod!

Hi Leute, irgendwer hat mal vor einiger Zeit ein Link gepostet... Dort war eine Bilderstory von einem Freak, der sich eine Kaffee-Maschine in den Compi gebaut hat :o Ich möchte mir das noch mal angucken, finde aber die Seite nicht mehr... Wer hat dieses Link für mich?! Gruss, Mario

Donnerstag, 15. August 2002, 17:03

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: TIP: Athlon-Temp noch mal um 20° senken!

Hi, also bei mir haben die "normalen" Cooling-Programme bisher nie funktioniert ??? Selbst wenn; der o.g. Trick kostet nix und man muss nicht noch ein weiteres Power-"Tool" installieren (mit Histogramm, Log, Windows-Pseudo-Tweaks und ähnlichem ) Die HALT-Funktion wurde IMHO eher wegen Instabilitäten der Mainboards/Betriebssysteme nicht standardmäßig angeboten. Beim Pentium ist sie ja schon immer Standard. * Zu der NT-Belastung: Zitat Während des gesamten Tests kam es zu keinerlei Abstürzen, obwo...

Donnerstag, 15. August 2002, 14:39

Forenbeitrag von: »Neptun«

TIP: Athlon-Temp noch mal um 20° senken!

Hallo Leute, vielleicht ist das für Euch ja ein alter Hut.... aber ich habe gerade herausgefunden, wie man die Ruhetemp des Athlon von ca. 50°C auf satte 28-30°C bringen kann !!! :o Und zwar muss man einige Chipsatz-Register setzen, um den HLT-Befehl zu aktivieren; Voraussetzung ist ein ACPI-fähiges Betriebssystem. Die nötige Software & Anleitung kriegt man >hier< Gruss, Mario

Sonntag, 4. August 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Schei... CPU vermurckst!

Hi, ich habe mit Leitgummi meinen 1900+ unlocked. Ein paar minuten lief der Prozi dann auch auf 2000+, aber plötzlich ging er wieder auf 1900+... Der Multi läßt sich nicht mehr einstellen ... Eingebrannt?! Ist es möglich, den Prozi irgendwie wieder freizuschalten? Gruss, Mario

Sonntag, 21. Juli 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Stromversorgung externe Lüfter

Hi, ein externes Steckernetzteil ist wohl die praktikabelste Idee; Ein Billigteil reicht meistens schon aus und benötigt keine Lüfter (dieses Zusatz-NT von Reichelt ist Overkill! Das ist was für Pelztiere u.ä.) ich selbst habe eine 5v-Buchse an meinem Netzteil angebracht, mit der ich externe Lüfter speisen kann... Das ist aber nur für fortgeschrittene/wagemutige Bastler Gruss, Mario

Mittwoch, 19. Juni 2002, 15:17

Forenbeitrag von: »Neptun«

Matrox Parhelia-512 ab Juli verfügbar!

Hallo, habe gestern eine Newsmail von Matrox bekommen, in der sie den Parhelia offiziell vorstellen. Die Grafikkarte mit 128MB Ram soll ab Juli 2002 in den Regalen stehen... Man kann schon jetzt Preordern, zu einem Preis von EUR 445.80. Weitere Infos gibbet hier: Parhelia Preorder

Mittwoch, 19. Juni 2002, 15:13

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Blattsilber anstatt WLP

Hi, finde die Idee "prinzipjell" auch interessant. Ich will nur ein Bedenken beisteuern: Das Silber kann vielleicht nicht schmelzen, jedoch womöglich brennen (Beispiel: wer schon mal mit minderwertiger Alufolie gegrillt hat, weiss, vovon ich rede)... Da ich kein Chemiker bin, kann ich nicht sagen, welche Zündtemperatur hier notwendig ist... : Übrigens: Könnte mir mal bei dieser Gelegenheit jemand genau erklären, wie ich den KüKö schön poliere und was ich dazu brauche?? Gruss, Mario

Montag, 3. Juni 2002, 01:04

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: CS-2001D und CS-3001 das selbe?

Soweit ich weiss, sind beides nicht die offiziellen Namen für ein und den selben BigTower (Herstellername: Chieftec Dragon DA01). Je nach Lieferant wird mal der eine Name, mal der andere verwendet. Auch die Einbaurichtung des Netzteils ist nicht einheitlich, das liegt nur daran, welche Blende der Grosshändler bestellt... Um die Verwirrung komplett zu machen, verkaufen manche Händler unter dem selben Namen auch die neue Chieftec Winner-Serie (die, mit eckigen Lüftungsschlitzen)... Alle Klarheiten...

Dienstag, 28. Mai 2002, 22:13

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: GF4 TI4200, aber welche?

@vicious: lt. c't gehören die Creative-Karten nicht gerade zur Spitzengruppe was Qualität, Geschwindigkeit und Preis/Leistung angeht. In diesem Preissegment würde ich wirklich Gainward vorziehen! Den Link von Thybald kann ich nur empfehlen, s. a. Beschreibung "meiner" MSI-Karte! Gruss, Mario PS: @vicious: also, wenn Du mit Mindfactory unzufrieden bist, würde ich gleich drei Mal die Finger von K&M-Electronik lassen!!! Die haben einen echt miesen Ruf (siehe CPU-Garantiesiegel, Reklamation etc.).

Dienstag, 28. Mai 2002, 17:51

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: GF4 TI4200, aber welche?

> hört sich ja nich schlecht an wo hast du die denn bestellt? Hmm, eigentlich sind Links zu anderen Shops ja nicht so gerne gesehen... aber weil es sich um eine GraKa handelt: MindFactory Produktpage. Wie gesagt, von einer Radeon würde ich aus persönlicher Erfahrung eher abraten, das aus zwei Gründen: 1) Die GF4 Ti-Karten sind bei gleicher/besserer Leistung zumindest gleich teuer oder sogar billiger, als eine Original-ATI 2) die preislich attraktiven OEM-Ati-Karten (powered by ati) sind einfach ...

Dienstag, 28. Mai 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: GF4 TI4200, aber welche?

Hiho, habe gerade die gleiche Überlegung hinter mir (*) Eigentlich wollte ich mir auch eine TI4200 holen, z.B. die von c't als empfehlenswert getestete Gainward XP650 GS (~300 EUR)... Nur gibt es inzwischen schon TI4400-Karten, die im gleichen Preissegment liegen, z.B. die MSI G4Ti4400-VTD, welche ich mir dann auch bestellt habe. (~295 EUR) Die Karte wurde mit 20 anderen getestet in der aktuellen c't und liegt im guten Mittelfeld (zus. mit wesentlich teureren Ti4600-Karten). In der Ausstattung i...

Donnerstag, 16. Mai 2002, 19:19

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Frage zum Geräuschpegel

Zitat Wiso das denn? Was für Lärmquellen hast du denn im Gehäuse? Hmm, vielleicht ist das der "silent-Overkill". Ich hatte halt mein altes Gehäuse auch - immer Stück für Stück - gedämmt und wollte beim neuen Case gleich alles auf einmal dämmen. Von den drei Festplatten höre ich gar nichts mehr. (Und das meine ich wirklich so) Auch mein CD-Rom ist extrem leise, und nur als leises Rauschen zu hören. PS: @ct100 - Vielleicht muss ich Dir doch mal eine Mail schicken bezüglich WaKü-NT Gruss, Mario

Mittwoch, 15. Mai 2002, 23:59

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Was leitet wärme besser Platin oder Diamanten?

Diamanten "leiten Wärme sehr gut".. leider nur einmal, denn sie bestehen aus Kohlenstoff : Was will uns das sagen ;D :-X Gruss, Mario

Mittwoch, 15. Mai 2002, 23:39

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Habe eine Killergrafikkarte entdeckt!!!

Yepp, um auch mal meine eBay-Horror-Erlebnisse zu erzählen: Geschichte Nr. 1, zugetragen anno 2000: habe einen Speicherriegel ersteigert für 160 DM. Der Anbieter bestand auf Vorkasse. Da wurde ich skeptisch und wollte maximal die Hälfte bezahlen... Wie Ihr Euch schon denken könnt habe ich weder den Speicher, noch mein Geld wieder gesehen. Also wollte ich den Anbieter anzeigen... Die Polizei hat mir den Vogel gezeigt (Zitate -> "wegen solcher Peanuts werden wir nicht tätig, höchstens wenn es sich...

Mittwoch, 15. Mai 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Frage zum Geräuschpegel

So manch ein "Power-Modder" hat ein Geräusch, wie ein Staubsauger, aber redet bei Low-Noise-Diskussionen mit. Nun sollte man eigentlich meinen, dass man in einem WaKü-Forum qualifiziertere Antworten bekommt Um mal was Anderes zu sagen, als die Standard-Aussage ("alles super mit WaKü")... Ich bin von der tatsächlichen Senkung des Geräuschpegels etwas enttäuscht... Mit meinem alten selbtstgedämmten Compi und einer "normalen" LowNoise-LuKü hatte ich das gleiche Ergebnis! Meine WaKü-Lösung sieht nun...

Donnerstag, 9. Mai 2002, 17:00

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: CD laufwerke dämmen ?

Hi, ich habe den 24x-LiteOn-Brenner (LTR-24102B). Habe noch nie ein sooo leises Laufwerk gehört, bzw. _nicht_ gehört! Und das ohne CD-Bremse :o Gruss, Mario

Mittwoch, 17. April 2002, 19:50

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Athlon XP unlocken

Hallo, falls jemand noch ein Stück Leitgummi übrig hat, wäre ich über eine eMail / PM sehr dankbar. Würde gerne das Teil gegen Versandkosten & kleine "Beteiligung" erwerben. Thanks!

Sonntag, 14. April 2002, 22:01

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Schablone Aquatube?

OK, Thanks. Werde also wohl warten müssen. Ich könnte den neuen PC sowieso noch nicht in Betrieb nehmen, weil ich gar keine LuKü dafür gekauft habe Entsprechend gespannt erwarte ich die Ankunft meines AC-Paketes! *winkmitdemZaunpfahl* : Gruss, Mario

Sonntag, 14. April 2002, 12:55

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Schablone Aquatube?

Nää, leider warte ich noch auf die Lieferung... Aber ich möchte das Loch schon jetzt aussägen, damit ich diese "Sauerei" hinter mir habe, erst danach kann man ja die Komponenten einbauen (ist jedenfalls ratsamer. :) Gruss, Mario

Sonntag, 14. April 2002, 12:46

Forenbeitrag von: »Neptun«

Schablone Aquatube?

Hallo, für die interne AP-Halterung gibt's nun schon eine Schablone... Ich bräuchte aber eine für den Einbau des Aquatubes incl. Deckplatte. Oder kann mir jemand verläßlich die genauen Maße nennen?! Vielen Dank im Voraus! Gruss, Mario

Montag, 8. April 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: GeForce 3 oder Radeon 8500?

@MiB: habe ich mich auch gefragt... Aber der verkauft die Karten in PowerAuktionen zu je 50 Stück... Und hat über 1000x"Lob", aber auch ca. 50x"negativ"-Bewertung. Wie gesagt, ist ein Risiko... man darf gespannt sein. Den Tip habe ich übrigens >>hier<< gekriegt! Gruss, Mario

Montag, 8. April 2002, 20:38

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: GeForce 3 oder Radeon 8500?

Hi, wer ein bisserl risikofreudig ist, kann zur Zeit original ATI Radeon 8500 retail (@275/275) bei eBay ersteigern. Der Anbieter heisst fa-ed-com. Ich habe letzte Woche eine für 179 EUR ersteigert. Inzwischen ist der Anfangspreis aber 185 EUR... Da ich selbst mein Paket noch nicht habe, kann ich noch nix sagen. Aber der Händler schreibt von ca. 14d Wartezeit (kennen wir das nicht ) Gruss, Mario

Sonntag, 7. April 2002, 14:09

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: innoVibe Festplattenentkopplungsset

Gudde Mosche ;D > Damit bekommt man höchstens die Zugriffsgeräusche > gedämmt Was heisst hier "höchstens" ?! Bei einem voll gedämmten Gehäuse sind das die einzigen Geräusche, die man noch hört. Und für's Akkustikmanagement gibt's nicht für jede Platte ein Programm (und ich habe keinen Bock, mit einem Hex-Editor herumzuspielen). Ausserdem ist _das_ ganz bestimmt ein größerer Eingriff in die Performance. > Was dabei minimal ansteigt ist die Zugrifsszeit, > das sollte aber eh jedem klar sein Tja, d...

Sonntag, 7. April 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: innoVibe Festplattenentkopplungsset

Hi, ich habe zwar mit den innoVibes bisher noch keine Erfahrung... möchte aber noch eine dritte Alternative vorschlagen: den Noiseblocker Entkoppler!! Das Teil habe ich selbst, und von meinen drei Festplatten ist nix zu hören ! Gruss, Mario

Freitag, 5. April 2002, 00:17

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: VGA No.1 Pro/ATI Radeon 8500????

Hallo, die Firma kenne ich zwar nicht, aber eigentlich vergibt ATI an seine Lizenznehmer nur den 8500LE-Chip, der bei 250/250Mhz getaktet ist... Vielleicht meinen die, dass die Radeon = "Grafikkarte Nr.1" ist ?! Dann könnte es die Original-ATI Karte sein... Hmm... Anderer Vorschlag: guck mal ein paar Threads weiter unten, da ist ein Link zu einem eBay-Anbieter, der die ATI zu einem Schleuderpreis von 180.- EUR versteigert! Ich habe dort vorgestern selbst eine Karte ersteigert, aber noch nicht er...

Mittwoch, 3. April 2002, 15:18

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: Ati Radeon 8500 Ret. 275 3,6ns 180€

Hi! Ich habe gestern erfolgreich eine ersteigert! Danke erstmal für den Tip... Nun bin ich gespannt, ob und wie der Anbieter liefert... er hat ja einige Minuspunkte auf'm Konto. ??? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, wie man eine original ATI für 180 EUR verkaufen kann - schon die günstigste 8500LE kostet mehr!! Naja, mir soll's recht sein, wenn nur alles klappt... Bezahlung per NN war übrigens nicht, musste überweisen. Gruss, Mario

Dienstag, 2. April 2002, 21:25

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Ähm, wenn Du es schon 3x probiert hast, und die CPU etwas verschmiert ist, denke ich, dass ein Kurzschluss zwischen den einzelnen Brücken besteht... Du musst jede einzelne Brücke seperat schliessen - ist Dir das bewusst ?! Gruss, Mario

Dienstag, 2. April 2002, 20:13

Forenbeitrag von: »Neptun«

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Nun, wer hat schon einen so lauten CPU-Cooler Ich habe mich für das Zalmann entschieden - da kann man wirklich sicher sein, dass es ultraleise ist. Nur, ob die Blacknoise-Teile wirklich noch leiser sind (wie in einem anderen Thread behauptet) Keine Ahnung! Das TSP-Netzteil hat den Stecker übrigens außen. Da es ein USA(?)-Stecker ist, brauchst Du noch den mitgelieferten Adapter auf SchuKo. Soweit ich weiss, ist da kein Kabel dran. Es dürfte jedoch ein leichtes sein, den Stecker nach innen zu verl...

Samstag, 30. März 2002, 21:30

Forenbeitrag von: »Neptun«

Viele Fragen! (PnC-Schläuche, Konzept etc)

Hallo Leute, ich bin ganz neu in der AC-Welt (auch, wenn mein Nickname anderes verheisst Habe nun ein paar Fragen bzgl. Wasserkühlung: Mein Ziel ist es, einen silent-PC aufzubauen... Mit Luftkühlung bin ich schon sehr weit gekommtn, nun ist aber das Limit erreicht... * Um den PC selbst möglichst geräuscharm zu machen, will ich die Pumpe & Radiator extern aufstellen - ist das sinnvoll?! * welchen Innendurchmesser haben denn die im Shop angebotenen PnC-Schläuche?! Ist es möglich, verschiedene Schl...