• 19.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 447.

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 17:17

Forenbeitrag von: »00riddler«

Rechner Update

Speicher und Skylake ist so ne Sache, die gerne mal Probleme macht. Ich hab Module von G.SKILL wieder zurückgehen lassen, hatten nur Probleme gemacht. Kingston lief bisher immer einwandfrei. Schau dir am besten die Freigabe vom Mainboardhersteller an, Gigabyte hat z.B. immer schöne Listen. Zum Thema MHz kannst ja mal die beiden Berichte zu Skylake durchlesen. Aber kurz gesagt, du wirst keinen so großen Unterschied mehr über 3000 MHz in normalen Anwendungen mehr merken, selbst 2666 MHz reichen no...

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:16

Forenbeitrag von: »00riddler«

Rechner Update

Zur Verschlauchung. Bei maximal 2-3° Unterschied über den ganzen Kreislauf ist das total egal wo du was hinpackst. Einzig den Ausgleichsbehälter vor die Pumpe und den Rest so wie es sich am besten verlegen lässt. Die 950 Pro ist ein geiles Teil. Wie mein Vorredner schon gesagt hat auf jeden Fall den Treiber von Samsung verwenden. Zum I7 6700K. Spar dir die 130€ Aufpreis für den Pretested, das ist es nicht wert. Der erste Pretested fängt bei 4,5 GHz an, das hat einen Grund, denn ich hatte bisher ...

Samstag, 15. August 2015, 19:52

Forenbeitrag von: »00riddler«

Gainward 980Ti Golden Sample WaKü kompatibel?

Ja, bin eigentlich sehr glücklich mit der Karte. Das Powertarget hab ich im Bios etwas angehoben, da die Karte sonst gerne etwas Leistung (Takt) zurück nimmt. Wenn die Anzeige im Afterburner stimmt und ich es hochrechne, dürfte die Karte etwa 290 Watt ziehen (ist natürlich abhängig vom Spiel/Anwendung). Furmark würde ich auf den GTX 980 TI auf Dauer nicht laufen lassen wenn man im Bios am Powertarget gedreht hat, insbesondere dann nicht, wenn man den 100% Wert extrem anhebt. Ich einige Tests mir...

Samstag, 15. August 2015, 10:42

Forenbeitrag von: »00riddler«

Gainward 980Ti Golden Sample WaKü kompatibel?

Ich hatte zwei Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra. Das PCB der Karte ist im Referenzdesign und hat nur einen anderen Kühler drauf. Darauf könntest du also einen kryographics verbauen. Aber beider karten hatten bei mir Spulenbrummen (tiefe Frequenz), welches lauter war als die Lüfter (zumindest so lange die Karte noch nicht so warm war und die Lüfter richtig aufgedreht haben). Die Lüfter liefen nicht alle mit den gleichen Umdrehungen --> Schwebungen hörbar. Ich hab sie wi...

Donnerstag, 2. April 2015, 22:10

Forenbeitrag von: »00riddler«

BenQ BL3201PT

Ich hab mir vor Kurzem einen BenQ BL3201PT (32" 4k) Monitor zugelegt. Im Vergleich zum vorherigen DELL 24" kann ich nur sagen, dass mir der BenQ in allen Bereichen besser vorkommt. Hab vorhin gerade wieder ne Runde Assetto Corsa gezock, ein Traum. Der Monitor ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. mfg 00riddler

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:18

Forenbeitrag von: »00riddler«

SSD-Platte defekt?

Also ich hatte auch nur Probleme mit den neuen Sandy Bridge Mainboards. Hatte ingesamt 3 Mainboards und 2 CPUs hier und keine der Kombinationen hat richtig funktioniert. Bei manchen gabs Probleme mit dem Speicher, bei anderen mit einer oder gleich mehrerer Festplatten. Es hatte weder ein BIOS-Update funktioniert noch sonst was. (Und ja es waren Revision B3). Hab nun wieder alles zurückgeschickt. Auf so einen Mist von Intel hab ich echt keine Lust. p.s. in allen "normalen Mainboards" hat sowohl d...

Mittwoch, 20. April 2011, 17:47

Forenbeitrag von: »00riddler«

9 Lüfter auf einen Radiator der größe evo 1080

Also ich hab einen 1-->9 Adapter bei mir am AE4 am Pumpenkanal, das geht ohne Probleme. mfg 00riddler

Donnerstag, 31. März 2011, 19:46

Forenbeitrag von: »00riddler«

AHCI auf Raid 0

Hi, sollte normal gehen, wenn du im Bios Raid aktivierst, die Platte aber noch einzeln hast wie vorher mit AHCI. Dann in Windows den Raid-Treiber installieren. Mit Acronis sichern Danach das Raid 0 erstellen und im Anschluss die Sicherung zurückspielen. So ging es zumindest bei mir. mfg 00riddler

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:09

Forenbeitrag von: »00riddler«

An die IPhone 4 Besitzer

Hallo zusammen, ich hätte da zwei Fragen an IPhone 4 Besitzer. Ist es möglich, das IPhone 4 als Modem am Laptop zu verwenden? Ist der Speicher (16 oder 32GB) intern fest verbaut oder ist das ne Flash-Card? Wenn dies Festspeicher ist, gibt es dann noch nen Slot für eine Flash-Card? mfg 00riddler

Freitag, 6. August 2010, 23:52

Forenbeitrag von: »00riddler«

5.1 Anlage für 80% Film und 20% Musik gesucht.

Also ich bin nicht festgelegt auf Canton, deshalb werd ich nächste Woche auch noch ein paar andere Läden besuchen und noch ein paar andere Hersteller testen. Vom Klang fand ich die Ergo aber schon mal nicht schlecht. Der Raum ist rechteckig, 4,5x6m. mfg 00riddler

Freitag, 6. August 2010, 22:50

Forenbeitrag von: »00riddler«

5.1 Anlage für 80% Film und 20% Musik gesucht.

Hallo zusammen, ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen 5.1 Set. Heute war ich mal ein paar Canton GLE 490 und Ergo 690 probehören. Aus sicht meines Geldbeutels muss ich leider sagen, dass die Ergo, vor allem im Hochtonbereich, deutlich besser waren. Für den Rear-Bereich bin ich allerdings noch am überlegen, ob man das ganze mit Teufel Dipol " S 500 D" kombinieren könnte. Geht das mit der Kombination überhaupt und hat dies Vorteile fürs Heimkino? Oder sollte doch eher auf die Ergo 62...

Freitag, 6. August 2010, 19:51

Forenbeitrag von: »00riddler«

5.1, 6.1, 7.1 Anlage gesucht... (Update mit Fotos)

Hallo zusammen, ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen 5.1 Set. Heute war ich mal ein paar Canton GLE 490 und Ergo 690 probehören. Aus sicht meines Geldbeutels muss ich leider sagen, dass die Ergo, vor allem im Hochtonbereich, deutlich besser waren. Für den Rear-Bereich bin ich allerdings noch am überlegen, ob man das ganze mit Teufel Dipol " S 500 D" kombinieren könnte. Geht das mit der Kombination überhaupt und hat dies Vorteile fürs Heimkino? Oder sollte doch eher auf die Ergo 62...

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:53

Forenbeitrag von: »00riddler«

Unterschied OCZ Vertex 2 / Agility 2 *update*

@Steinman: Du hast ne PM. Nen Atto-Bench hab ich auch noch: [attach]1260[/attach] mfg 00riddler

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:59

Forenbeitrag von: »00riddler«

Unterschied OCZ Vertex 2 / Agility 2 *update*

Jap du könntest das Raid bitte mal mit "AS SSD Benchmark" benschmarken. Als Vergleich könnte ich dir mal 2 Solidata K5 bieten: [attach]1258[/attach] mfg 00riddler

Montag, 19. Juli 2010, 19:08

Forenbeitrag von: »00riddler«

Unterschied OCZ Vertex 2 / Agility 2 *update*

Ich würd sagen wenn du nicht täglich irgendwelche Software installierst, also viele kleine Dateien schreibst, kannst ruhig auch die Aglity nehmen. Beim Lesen sind ja beide gleichschnell. Hier noch eine Vergleichstest . Und dann gibtsa ja auch noch die Corsair Force , welche mit der Vertex 2 vergleichbar ist und das zum Preis der Agility 2. mfg 00riddler

Montag, 19. Juli 2010, 18:23

Forenbeitrag von: »00riddler«

Unterschied OCZ Vertex 2 / Agility 2 *update*

DIe beiden SSDs unterscheiden sich nur in ihrer Firmware. Die Agility 2 ist bei den 4k Random-Writes beschnitten (langsamer) als die Vertex 2. Haben aber beide den selben Chip. mfg 00riddler

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:24

Forenbeitrag von: »00riddler«

4 Internetzugänge kombinieren?

Der Kann auch 4fach WAN. Du kannst jeden der 5 Ports einzeln konfigurieren. Zitat 5 x 10/100/1000 MBit/s Ethernet Twisted Pair, autosensing, Auto MDI/MDI-X, bis zu 4 Ports können als zusätzliche WAN-Ports inkl. Load-Balancing geschaltet werden, jeder Ethernet-Port kann frei konfiguriert werden (LAN, WAN) Irgendwie widersprechen die sich. Auf der Schnittstellenseite steht bis zu 4 und auf der Übersicht sinds 2. Wobei mir egal ich bekomm demnächst nur nen 2. Anschluss. Wenn ich den Router hab kann...

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:05

Forenbeitrag von: »00riddler«

4 Internetzugänge kombinieren?

Nimm lieber den hier: Funkwerk bintec RS120 bei Geizhals wenn du schon sowas vor hast. Da reicht auch 1 Router und ist billiger. mfg 00riddler

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:00

Forenbeitrag von: »00riddler«

Network-Storage System (NAS) auf PC-Basis

Der Server ist ein AMD x240 also 2,9 GHz und der ist durch das HARDWARERAID gerade mal bei etwas mehr als 20% Last bei einem Transfer von knapp 120MByte/s. Wieso Bastelsystem? Soll ja kein Server mit VM sein, von daher brauche ich auch nicht so ne große CPU. Und ja Windows kann auch mehr, also bei einer 10GBit Karte auch 10GBit übertragen (wenn das die Hardware schafft). Hm ne 10GBit Karte war mir etwas zu teuer dafür, mal abgesehen vom Switch der nochmals gewaltig mehr kostet. Aber es geht nich...

Montag, 1. Februar 2010, 18:47

Forenbeitrag von: »00riddler«

Network-Storage System (NAS) auf PC-Basis

Zitat von »RedFlag1970« Zitat von »00riddler« Jap hab ich, jeweils 1x statisch versucht und 1x dynamisch, geht leider nicht. Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, dann ist dies generell zwischen 2 PCs nicht möglich eine Verbindung mit 2GBit aufzubauen. Sieht man es allerdings serverseitig, so ist es wohl möglich die 2GBit bei Verwendung mehrerer Clients zu erreichen. Soll heißen für eine Verbindung max 1GBit, wenn ich allerdings mit mehreren Clients vom Server sauge dann sollte ich die 2...

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:48

Forenbeitrag von: »00riddler«

Network-Storage System (NAS) auf PC-Basis

Jap hab ich, jeweils 1x statisch versucht und 1x dynamisch, geht leider nicht. Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, dann ist dies generell zwischen 2 PCs nicht möglich eine Verbindung mit 2GBit aufzubauen. Sieht man es allerdings serverseitig, so ist es wohl möglich die 2GBit bei Verwendung mehrerer Clients zu erreichen. Soll heißen für eine Verbindung max 1GBit, wenn ich allerdings mit mehreren Clients vom Server sauge dann sollte ich die 2Gbit erreichen. Muss ich morgen mal testen wenn...

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:39

Forenbeitrag von: »00riddler«

Network-Storage System (NAS) auf PC-Basis

Hallo zusammen, das System ist nun komplett und läuft. Nun habe ich allerdings ein kleines Problem und zwar die Einstellungen für die Link Aggregation. Ich habe im Intel Treiber eine Gruppe aus den beiden Ports erstellt und als Gruppentyp schon "Link Aggregation nach 802.3ad" (dynamisch)und auch Statische Link Aggregation versucht. In beiden Fällen ändert sich allerdings nichts an der Übertragungsrate. Ich kann ein beliebiges Kabel ziehen, Die Übertragungsrate bleibt gleich. Ich habe sogar mal t...

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:55

Forenbeitrag von: »00riddler«

Network-Storage System (NAS) auf PC-Basis

Den Adaptec Controller habe ich schon, auf dem läuft auch schon das Raid 5. Ich wollte das ganze nur aus meinem "Alltags-PC" raus haben. Softwareseitig bin ich noch am überlegen. Vom Studium habe ich noch eine Windows 2003 Server Lizenz, da wäre ich nicht ganz abgeneigt auch dieses zu verwenden. Ein FTP-Server wird auf jeden Fall laufen, dann schätzungsweise noch ein Streaming-Server und vielleicht noch eine Web-Oberfläche über Http-Zugriff. Aber da lasse ich mich gerne beraten. mfg 00riddler

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:09

Forenbeitrag von: »00riddler«

Network-Storage System (NAS) auf PC-Basis

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne einen PC als Network-Storage System aufbauen. Grund: -Das derzeit intern eingebaute Raid-System soll in einen eigenen Rechner umziehen um den PC auch wieder LAN-fähig zu machen. -Zugriff auf die Daten von mehreren PCs Vorhandene Hardware: - Adaptec 5805 SAS/SATA Raid Controller - 5* WD EADS 1TB (im Raid5) - 4 GB DDR2 RAM - Netzteil, Gehäuse usw. Überlegt habe ich mir ein möglichst schnelles Storage-System aufzubauen und dafür auch Teaming...

Samstag, 26. September 2009, 09:23

Forenbeitrag von: »00riddler«

DSL Modem gesucht

Wer an einem Beratungsgespräch interessiert ist und sich mit Gegenfragen nicht befassen möchte ist einfach falscher Einstellung. Natürlich könnte man dir sagen "Kauf ne kleine Fritzbox und gut ist". Die Leute wollte dich halt einfach nur gut beraten. Und da du ja scheinbar nicht die geringste Ahnung von der Technik hast, wäre es vielleicht nicht schlecht auf die gut gemeinten Fragen hilfbereiter Mitglieder einzugehen. Und nun kurz zum Thema. Den Splitter bekommst du normal kostenlos von der Tele...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 20:00

Forenbeitrag von: »00riddler«

Router für 16Mbits (ADSL 2+) gesucht

Ohne integriertes Modem gibts genug. Mit Modem kommt wohl demnächst einer von Netgear: Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500B auf der Homepage gibt allerding noch nicht so viele Infos mfg 00riddler

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »00riddler«

Beratung - Neuer Core i7_920 Rechner

Als Mainboard würde ich einGigabyte GA-EX58-Extreme empfehlen. Hab ich hier auch eingebaut. Der Vorteil ist, dass du keine Chipsatzkühler brauchst. Einfach Schläuche an die NB anschliessen und gut ist. Über die Heatpipe werden die restlichen Chips und Spannungswandler mitgekühlt. Als Schlauchanschlüsse stehen leider nur nicht abnehmbare Schlauchtüllen für Schläuche mit 8mm Innendurchmesser zur Verfügung. mfg 00riddler

Montag, 4. Mai 2009, 13:10

Forenbeitrag von: »00riddler«

Western Digital Caviar Green - welche und wo kaufen?

Sicherheit gibt es nicht Die Platte untescheiden sich kaum und wenn sie kaputt geht dann geht sie kaputt. Kaufen würd ich die Platten derzeit nur bei Cyberport, sind die einzigen billigen mit voller Garantie. mfg 00riddler

Samstag, 18. April 2009, 12:52

Forenbeitrag von: »00riddler«

Leise (!) 1,8" HDD gesucht - nur SSD möglich [?]

Wenn es wirklich eine 1.8" Platte mit 5400U/Min ist, dann kann sie eigentlich nur von Toschiba sein. Hilft wohl wirklich nur der Tausch gegen eine SSD, mir sind keine anderen Platten mit 1.8" und 5400U/min bekannt. Die Preise liegen bei ca 130€ für 32GB , 200€ für 64GB . mfg 00riddler

Freitag, 17. April 2009, 18:33

Forenbeitrag von: »00riddler«

Kaufberatung für eine komplette Wasserkühlung

Überleg dir auch ob du für deinen Aufbau Winkel benötigst. PUR-Schläuche sind nur bedingt biegbar. Das mit den Lüftern kam mir auch komisch vor, vielleicht ja noch ein paar fürs Gehäuse... (auf die 2 Radi sollten ja auch nur jeweils 2 drauf, 4 pro Radi sind sinnlos). Den Ausgleichbehälter würd ich persönlich immer direkt vor die Pumpe legen (Saugseite), wie du den Rest der Komponenten verteilst ist eigentlich wurst, die Temperaturdifferenz des Wassers im Kreislauf beträgt wohl 1-3°. mfg 00riddle...

Mittwoch, 8. April 2009, 16:37

Forenbeitrag von: »00riddler«

4x GTX295 was braucht mann an kühlung ?

Kanst ja mal hier schauen, dort werden etwas mehr GTX 295 als Folding@Home Maschine verwendet. (im Rack wohl 19 Stück) mfg 00riddler

Dienstag, 17. März 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »00riddler«

Festplattenempfehlung für QNAP TS-209 (ab 1.000 GB)

Also die Western Digital WD10EADS sind tolle Platten. Hatte kurzzeitg 4 im Raid5, angenehm leise und flott. Gingen allerdings wieder zurück. 4 Stück von Mindfactory bekommen, alles OEM Platten ohne Garantie, also vorsicht wo du einkaufst. Bei Samsung würde ich allerdings eher zur HD103SI greifen, ist das neue Modell mit 500GB Plattern und 5400U/min. Leiser, kühler also besser fürs NAS. Die Geschwindigkeit ist ja eher Nebensache da das NAS über Netz eh langsam ist. mfg 00riddler

Samstag, 14. März 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »00riddler«

Sata Platte wird nicht erkannt! (wie SATA Treiber installieren??!)

Ich hab ja keine Ahnung warum ihr dauern von Treibern redet. Ist doch ganz einfach, wenn das BIOS die Platte net findet dann braucht mans unter Windows net probieren... Einzige Möglichkeiten sind, Platte an nem anderen Port anschließen. Das macht vor allem dann Sinn, wenn dein Mainboard 2 Controller hat (z.B. ICH10 und ein JMicron oder ähnlichen). Manche Platten vertragen sich nicht mit manchen Controllern. Wenn du Windows eh neu installieren willst kannst im BIOS mal AHCI aktivieren anstatt Nat...

Dienstag, 10. März 2009, 19:40

Forenbeitrag von: »00riddler«

Suche Netzteil

Die haben ja auch alle 24-25A pro 12V-Leitung. Sollte also kein Problem sein. mfg 00riddler

Dienstag, 10. März 2009, 19:13

Forenbeitrag von: »00riddler«

Suche Netzteil

Hier auch noch ne Liste zur Lärmstatistik . Laut Test hat das Modu 625 maximal 28,5 dBA und des Revolution 31,5 dBA. mfg 00riddler

Dienstag, 10. März 2009, 18:38

Forenbeitrag von: »00riddler«

Suche Netzteil

Also ich hab ein Enermax MODU82+ 625W und bin eigentlich rundum zufrieden. (TEST ) Solange du keine 2. 295GTX einbaust reicht das vollkommen. Und wenns größer sein muss gits ja auch noch das neue Enermax Revolution85+ 850W. Soll wohl recht brauchbar sein. (TEST ) Das Seasonic hab ich rausgeschmissen, hat gezirpt. mfg 00riddler

Dienstag, 10. März 2009, 18:31

Forenbeitrag von: »00riddler«

Welchen DDRII Ram für Asus P5W DH Deluxe?

Auf meinem ehemaligen P5W DH Deluxe liefen 8GB Adata einwandfrei. Waren diese da: DRÜCK MICH mfg 00riddler

Montag, 2. März 2009, 17:52

Forenbeitrag von: »00riddler«

i7-System seit heute Wassergekühlt

@ FatzZz Wenn du Windows XP hast kann es sein, dass du noch unter Energieoptionen auf "Mobile" stellen musst, bzw deinen Chipsatztreiber installieren. Ich hab hier auch nen I7 920 und hab Idletemps von ca 35-37°, die GPU (GTX260) liegt so bei knapp 40°. mfg 00riddler

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:06

Forenbeitrag von: »00riddler«

suche wlan router mit gutem datendurchsatz

Was ist auf der Gegenseite zum Router? Laptop mit integrierter Karte oder PC? Die besten Ergebnisse bekommt man mit ner guten Antenne auf beiden Seiten. Es bringt nicht viel wenn der Router mit über 100mW sendet auf der Gegenseite aber ein Notebook mit integrierter Karte und Dummdumm-Antennen ist. Such dir nen Router mit gescheiten externen Antennen aus, die internen taugen meist nicht viel. Am Besten nen Router auf den du auch noch DD-WRT draufbekommst, hiermit könntest du theoretisch die Sende...

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:39

Forenbeitrag von: »00riddler«

Welchen Tower soll ich nehmen?

Also ich hab hier auch nen I7 920 und eine XFX GTX 260 Black Edition und 2 240 Radiatoren mit Lüftern mit ca 500 U/min. Wenn das Ding unter Vollast in neuen Spielen läuft wollte ich auf den 2. Radiatior nicht verzichten, die Temperaturen sind sonst einfach zu hoch bzw. die Lüfter zu laut. mfg 00riddler

Samstag, 21. Februar 2009, 09:17

Forenbeitrag von: »00riddler«

400W Netzteil für diese Hardware-Konfig?

Na der Scherz is gut, die Seite ist fürn Müll. Die würden mir glatt ein 850W Netzteil für nen i7 und ne GTX 260 verkaufen... mfg 00riddler

Samstag, 31. Januar 2009, 09:17

Forenbeitrag von: »00riddler«

Raid-Controller mit 8 Ports, PCIe 4x oder 8x

Hallo zusammen. Ich suche einen SATA-Raid-Controller mit 8 Ports für PCIe 4x bzw 8x. Preislich sollte er die 500€ nicht überschreiten. Was daran angeschlossen werden soll: - Raid 5 aus 4 Platten - Raid 0 aus 2 Platten (mit der Option hier später einmal ein Raid 10 aufzusetzen) Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich. mfg 00riddler

Freitag, 30. Januar 2009, 14:15

Forenbeitrag von: »00riddler«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Also laut deiner Aussage verwendest du ja anscheinend ein HDMI auf DVI-Kabel. Laut der Speuifikation von HDMI ist aber nur eine maximale Auflösung von 1920*1080 mit 60Hz erlaubt (also 1080p). Das was du willst wären 1200p und das ist nicht möglich. Zitat von »P4z1f15t« Das Kabel ist ein HDMI-->DVI-Kabel. Die Frage besteht ja nur darin, warum du ein HDMI-DVI-Kabel verwenden musst? Wenn es nur wegen dem Ton ist dann leg halt ein extra Kabel. Ich würd ein reines DVI-Kabel verwenden soweit dein Moni...

Samstag, 17. Januar 2009, 12:58

Forenbeitrag von: »00riddler«

Seagate Barracuda 7200.11 / ES.2 / SV35 Nutzer aufgepasst - Datenverlust durch Firmwarebug möglich!

Wenn deine Platte betroffen ist, dann bekommst du auf ne Emailanfrage eine neue Firmware. Wenn die Platte bereits kaputt ist und die Garantie noch nicht abgelaufen ist wird Seagate angeblich auch beim Einsenden deine Daten retten. Quelle mfg 00riddler

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:46

Forenbeitrag von: »00riddler«

XFX GTX 260 BE taktet nicht runter

Also ich hab auch ne XFX Black Edition unter Vista 64 Bit. Bei mir geht mit Treiberver. 180.48 alles einwandfrei. mfg 00riddler

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:56

Forenbeitrag von: »00riddler«

Gebrauchte Aquarium Pumpe zum reinigen benutzen?

Mit der Zitrussäure dürfte rein im Bezug auf Algenbildung rein garnix passieren und da du ihn im Anschluss wieder ausspülst sollte das kein Problem sein. Ich hatte noch nie Algen in der Wakü. mfg 00riddler

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:40

Forenbeitrag von: »00riddler«

"massiven" Unterdruck im System

Hast du mal testweise eine Pumpe im Hauptkreislauf ausgeschaltet, gibts dann nen Unterschied? mfg 00riddler

Mittwoch, 7. Januar 2009, 00:14

Forenbeitrag von: »00riddler«

gutes 17" Intel Laptop für 600 € machbar?

Ein HP hätte ich hier auch noch für 600€ http://www.notebooksbilliger.de/product_…fuer_wenig_geld Hups, hab gerade gelesen, dass du ein mattes Display wolltest. Dann wohl eher sowas: http://www.cyberport.de/item/1111/1002/0…HB.html?APID=14 mfg 00riddler

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:21

Forenbeitrag von: »00riddler«

Welche Wärmeleitpaste für aquagraFX GTX 280/260

Hallo zusammen, welche Wärmeleitpaste habt Ihr für den Kühler verwendet? Ist die Artic Silver okay (bezüglich der Stromleitfähigkeit)? Oder habt Ihr einfach die Pads für die Speicherchips weiterverwendet? mfg 00riddler