• 25.04.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 3. April 2008, 21:17

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: "Schaum" in der Wasserkühlung

Sonst ist absolut nix drin und die färbung is wirklich nur ganz ganz leicht kaum zu erkennen. Seit ich jetz nachgefüllt hab und das gröbste an schaum entfernt hab hat sich noch nix neues gebildet nur der schaum im füllstand röhrchen is noch da. Kann der schaum von ACfluid überdosierung kommen? Würde mich aber wundern hab auf 1 liter dest. wasser 20ml ACfluid gegeben was ja wohl 2% sein sollten wenn mein mathe nicht komplett eingerostet is

Donnerstag, 3. April 2008, 19:12

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: "Schaum" in der Wasserkühlung

Wie gesagt ich habe das komplette system 2-3 tage nur mit destiliertem wasser durchlaufen lassen zum durchspülen und dann das wasser komplett ersetzt mit frischem wo ACFluid drin ist. Der schaum ist feinporig und der in der röhre für den füllstand hängt ist leicht bläulich (aber nur ganz ganz leicht). Edit: So hab mal frisches wasser nachgeschüttet und dabei gleich die brücke oben sauber gemacht. Der schaum ist geruchsneutral und hat auch an der plexiabdeckung geklebt als ich die runter hab. Wen...

Donnerstag, 3. April 2008, 18:39

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: "Schaum" in der Wasserkühlung

Definitiv kein kondenswasser da der schaum fliesst und er sich sammelt an der rechten seite wo das wasser in den ausgleichsbehälter fliesst. Auch in der füllstandsanzeige ist der schaum eine schwarze kugel hängt daran fest. Kamera is gerade unterwegs im urlaub aber am wochenende kann ich mal ein bild machen. Wie gesagt als nur destiliertes wasser drin war hatte ich das nicht, erst seit ACFluid drin ist.

Mittwoch, 2. April 2008, 23:57

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: "Schaum" in der Wasserkühlung

Mein aquaduct360 hat auch schaum was ich sehr komisch finde. Habe es 2-3 tage zuerst nur mit destiliertem wasser laufen lassen und dann das wasser ausgetauscht. Nu hab ich Destiliertes wasser mit 2% ACFluid drin und es ist extrem schaumig.. das plexiglas oben drauf is komplett weiss weil so viel schaum duchfliesst. Geht das von selbst weg? Is doch recht viel schaum beunruihgt mich etwas.

Mittwoch, 2. April 2008, 02:04

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: jaLCDs FAQ / Diskussionsthread

Denke schon habs ja von hier gezogen und wenn ich jaLCD starte sucht er ja auch nach aquaero, kommt dann immer die meldung "aquaero not found".

Mittwoch, 2. April 2008, 00:38

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: jaLCDs FAQ / Diskussionsthread

Ja neuste firmware is drauf, usb port wechseln bringt auch keine änderung. Ansonsten funzt ja alles nur beim "USB -> LCD modus" wechseln passiert halt einfach nix und jaLCD findets aquaduct auch nich.

Dienstag, 1. April 2008, 19:05

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: jaLCDs FAQ / Diskussionsthread

Irgendwie kann ich nicht in den USB-> LCD modus wechseln wenn ich das im menü auswähle passiert einfach garnix und mein display macht weiter was es sonst so macht. Und ohne das USB -> LCD ding will mein jaLCD nicht das display finden. Ausserdem habe ich garkeine abteilung "LCD Datenausgabe" in meinem aquasuite. Beide programme sind die neusten versionen. (hoffe ich kann das hierrein posten da es ja eigentlich nen aquasuite prob und kein jaLCD prob is).

Samstag, 29. März 2008, 11:09

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: Durchfluss minimal - XT 360 Mark II

Ja hinne_der der vorgang is mir schon klar War eigentlich eher nen seperates thema da man ja nachm ersten aufbau mal 24 stunden das ding durchlaufen lassen soll und dann kühlmittel komplett austauschen damit rückstände aus der fertigung entfernt werden. Dachte ich frag das einfach mal hier mit weil ich eh gepostet hab Un das komischste kommt jetzt: Als ich heute morgen mal wieder nachgeguckt hab was das AQ so macht habe ich festegestellt das ich plötzlich 2 schwarze kugeln in der füllstandsanzei...

Freitag, 28. März 2008, 23:43

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: Durchfluss minimal - XT 360 Mark II

Mh grad alles angeschlossen und habe genau das selbe problem -_- Durchfluß ist da das kann man sehen aber bekomme alarm und sensor zeigt durchfluß 0, firmware auch 1.07. Füllstand laut schwarzer kugel ganz oben. Keine klemmen da heute auf arbeit vergessen bläh.. das aquaduct nen bissi rumkippeln macht nen bissi blubber geräusche aber das werde ich jetzt wo ich das mit den lüftern gelesen habe wohl lassen zumal eines meiner lüfter gitter recht locker rumwackelt. Behebt sich das ganze von selbst w...

Dienstag, 18. März 2008, 17:17

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II, was brauch ich dazu?

Alles klar nun is glaube ich das meiste geklärt das mir unklar war bisher Vielen dank für die freundliche hilfe!

Dienstag, 18. März 2008, 14:52

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II, was brauch ich dazu?

Und mit was sollte man durchspühlen? Wie lange? Beim rumgoogeln im netz bekommt man darauf irgendwie dutzende antworten... die einen meinen mit heißem leitungswasser, andere reden von essig, wieder andere reden von irgendwelchen spezialmittelchen und wieder jemand anderes meint nur destiliertes wasser. Dann wird davon gesprochen es 24 stunden einweichen zu lassen, andere wiederum meinen durchspühlen bis keine rückstände mehr rauskommen. Die auswahl an möglichkeiten verwirrt und verunsichert scho...

Dienstag, 18. März 2008, 13:45

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II, was brauch ich dazu?

Prima danke Erstmal alles bestellt und nun warten, ich gehe davon aus das dinge wie das erste durchspühlen (und mit was) vor inbetriebname in der anleitung erklärt sind oder? Möchte mich nur im vorfeld so gut wie möglich informieren damit dann auch alles vorhanden ist was ich brauche/wissen muss und ich sofort loslegen kann

Dienstag, 18. März 2008, 11:31

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II, was brauch ich dazu?

Also als CPU kühler wollte ich den cuplex XT di nehmen, ob ich nun G 1/8 oder G 1/4 nehme ist wohl egal solange ich die passenden andschlüsse habe oder? Also brauch ich dann wohl 2 mal anschlüsse für den cpu kühler dazu und benötige ich noch anschlüsse für das aquaduct oder sind die dabei?

Freitag, 29. Februar 2008, 17:00

Forenbeitrag von: »Nethlem«

Aquaduct 360 XT Mark II, was brauch ich dazu?

Hallö zusammen! Erstmal vorweg ich bin absoluter wakü neuling deswegen habe ich mich dazu entschieden mir den Aquaduct 360 XT Mark II zu holen da dieser anscheinend alles was man so braucht in optisch ansprechner form zusammenbringt. Gekühlt werden soll damit zuerstmal nur die CPU, nun stellt sich aber die frage: Was benötige ich dann noch dazu ausser einem CPU kühler? Ist beim Aquaduct alles dabei das ich benötige? Gibt es etwas auf das ich achten muss bei der wahl des CPU kühlers? Verschiedene...