• 27.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:14

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Der große Modellbauthread Part II

noch mal zum thema heli ... hier jemand aus dresden im forum? nur damit ich vielleicht nen übungspartner hab wenns denn losgeht. ... so nun wer dich schweigen bis die kiste vor mir steht ;-) mfg bernd

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:47

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Der große Modellbauthread Part II

üben am simulator kommt natürlich vor dem ersten realen abheben .... bei den ausgesuchten helis ist jeweils ein pc kabel dabei. selbst dann würd ich erst mal mit nem brett zwischen den kufen anfangen und den strom aus nem externen netzteil nehmen. schont auf jeden fall die akkus und die nerven ;-) mfg netter

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Der große Modellbauthread Part II

... nun ja ... wär auch langweilig wenn immer gleich alles ohne probleme funktioniert. hab ausserdem grad noch nen CLC Thunder Bird (II) gefunden. is preiswerter als der jamara und hat ne 6 kanal bedienung (für die zukunft). mit der materialschlacht is schon klar aber lieber mit kleinen schäden anfangen als mit großen ;-)

Dienstag, 31. Mai 2005, 15:49

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Der große Modellbauthread Part II

hi leute, hab grad alle 37 seiten durchgelesen und bin nun eindeutig infiziert. hab mich grad mal bei ebay nach nem preiswerten heli umgesehen. folgende 2 haben mir dabei besonders gut gefallen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7325555478&rd=1 ... und dieser ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7325373711&rd=1 könnte tihr vielleicht ne entscheidungshilfe geben? bin bisher nur mit fs auf dem rechner unterwegs gewesen. wollt das nun auch mal in der realen welt umsetzen ;-) tendiere...

Dienstag, 3. Mai 2005, 22:59

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Systemneustart bei 3d Spielen ...

so, danke erst mal für die schnelle hilfe. hab mal die den bluescreen provoziert: STOP: 0x000000C5 (0x00000034, 0x00000002, 0x00000001, 0x805505A1) werd mir mal everest ziehen und das durchchecken. aber wie kann ich mit mbm5 (5.3.7.0) nvidia graka temps auslesen? radi ist zur zeit passiv (cora maxi) kühler ist twinplex. wassertemp ist normal für nen p4 mit passivkühlung (cpu 36, mb 43 [kann ich aber mit lüfter auf 30 runterschrauben]). grakatemp nach touchtest normal (hab mir nicht die pfoten ve...

Dienstag, 3. Mai 2005, 22:32

Forenbeitrag von: »netter«

Systemneustart bei 3d Spielen ...

hallo an alle da drausen ;-) hab zur zeit folgendes problem: bei längerem spielen von z.b. fs2004 / cfs3 / nfs usw. bootet der rechner neu. wenn ich gleich nach dem reboot wieder anfange zu zocken, gibts in bälde schon wieder ein reboot. kann es sein, das wenn die graka zu warm wird, das system neu startet? hab ne wasserkühlung drauf aber noch nichts übertaktet. würde ausserdem gern die temp mit irgendner software auslesen (wenn möglich) um das mal zu checken. mb und cpu temps sehen normal aus. ...

Freitag, 8. April 2005, 19:17

Forenbeitrag von: »netter«

dvd-rw | rechner hängt bis zur entnahme

hi, sorry das ich heute ein wenig nerve aber ... wenn ich nen cd oder dvd (auch rohling) in mein laufwerk einlege friert der rechner ein und die cd dreht auf höchstgeschwindigkeit. bis ich sie rausnehme ... dann geht wieder alles wie gehabt. hab schon seit ner ewigkeit keine cd mehr benutzt daher kann ich leider auch nicht sagen an was für ner software (treiber) das eventuell iegen könnte. dankbar für jede idee bernd

Freitag, 8. April 2005, 18:30

Forenbeitrag von: »netter«

15" LCD | Netzteil | NEC | tech. Daten

hi, falls jemand von euch nen 15" lcd von NEC am laufen hat, könnte er mir bitte mal die daten (ausgangsspannung / strom) vom netzteil durchgeben. hab heute 3 lcds abgestaubt, hab aber keine ahnung was die vertragen ?? mfg bernd

Montag, 28. März 2005, 17:23

Forenbeitrag von: »netter«

Re: acer tft problem : bildspiegelung

... danke erstmal für die vielen tipps. das verstellen von fokus u.a. direkt am bildschirm bringt keine änderung mit sich. ebenfalls zeigt sich keine änderung nach oder während des autotunings. - könnte also wirklich am kabel liegen ... werd das demnächst mal durchtesten. muss aber erst mal nen kabel organisieren. - das bild hab ich nur mal kurz mit nem zeichenprog erstellt um zu zeigen wie es bei mir in wirklichkeit aussieht. - ... und ja, der monitor wird mit einem dvi2vga betrieben. danke ers...

Montag, 28. März 2005, 14:50

Forenbeitrag von: »netter«

Re: acer tft problem : bildspiegelung

so, ich hab mal versucht das problem zu rekonstruieren ... ... der abstand der spiegelung ist nur nicht ganz so gross ... nur ca. 1-2 px

Montag, 28. März 2005, 14:31

Forenbeitrag von: »netter«

acer tft problem : bildspiegelung

hi leute, da mir die sache doch langsam auf den geist geht frag ich euch nun mal. hab mir letztes jahr nen acer al1714 gekauft betrieben wird er am analogteil des digiausganges einer geforce fx5600. das problem ist nun, das ich das bild unscharf ist. d.h. es wird 1. 2px nach rechts verschoben mit abgeschwächter stärke nochmals dargestellt und dann wiederrum schwächer noch mal um ca. 6px verschoben. beim 2. monitor (röhre) am analogausgang hab ich keine probleme. hoffe jemand kann mir nen tipp ge...

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:51

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Casecon Project Blue - 70% (update)

hmmm ... werd mal diverses austesten. das einzigste was sich geändert hat, ist das gehäuse (standorte und bauteile sind geblieben). naja .. muss eh noch die ganze elektrik machen. werd mal sehen was emv mäßig noch drin ist. grüße netter

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:20

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Casecon Project Blue

... sorry, doch noch keine bilder. aber ich will euren verwöhnten augen sowas nicht zumuten ;-) bin leider noch nicht so weit wie gehofft. hab daher den rechner erst mal soweit zusammengebaut das er wieder läuft. leider sieht das alles andere als schön aus. aber mal ne frage an die holzgehäusebauer !! sollte das motherboard und sontige metallteile im gehäuse geerdet werden? hab seit dem umbau auf holz nen übles rauschen in den lautsprechern. könnt ne fehlende masse sein!? mfg netter

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:41

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Casecon Project Blue

hi.... mal wieder nen kleines update. hab heute die versandbestätigung von ac erhalten, so das ich mit dem innenausbau hoffentlich bald beginnen kann. eine wirklich gute ideen kam heute (wahrscheinlich unbewusst ;-) von 'Lotus - Die Modding Bar'. KATZENSTREU werd mir mal das zeug etwas genauer ansehen aber es sollte doch der perfekte problemlöser für fast alle probleme werden. - leicht - leicht dämmende wirkung - guter visueller effekt - gute saugfähigkeit 1. um den den boden des pcs damit zu be...

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:45

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Lieferzeiten ??

... recht hilfreich wären z.b. erfahrungen über lieferzeiten. laut ac hat die versandabteilung über weihnachten ja weitergearbeitet. mfg bernd

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:42

Forenbeitrag von: »netter«

Lieferzeiten ??

hi, hab am 21.12.2004 verschiedenes bei ac bestellt. das geld war nach kontoauszug am 22.12. überweisen. nun mal hier die frage ob es üblich bei ac ist, das es weder eine bestätigung gibt, das das geld bei ac angekommen ist. des weiteren würde ich gern mal wissen, wann man mit der bestellten ware rechnen darf. mfg bernd boruttau ps.: habs ins forum geschrieben, weil ac mir bis jetzt noch keine antwort auf die mail geschrieben hat.

Sonntag, 2. Januar 2005, 12:52

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Eheim 1048,Wassergeräusche zu laut

... oder nen wandler von 12 auf 230 V. gibts zum beispiel fürs auto um 230V geräte am 12V bordnetz betreiben zu können. mfg bernd

Samstag, 1. Januar 2005, 23:11

Forenbeitrag von: »netter«

ERLEDIGT

thema hat sich erledigt ... die anschlüsse noch mal richtig angebrummt. war wohl zu vorsichtig weil ich angst hatte die dinger könnten bei dene plastikgewinden schnell überdrehen. pumpe 3-4 an / aus ... dann STILLE JUCHU danke netter

Samstag, 1. Januar 2005, 11:53

Forenbeitrag von: »netter«

(ERLEDIGT) Eheim 1046 entlüften bzw. abdichten ...

hi, gestern hab ich mal meine eheim angeschmissen und musste leider feststellen, das die pumpe über die gewinde der anschlussstücken luft zieht. da ich die anschlüsse schon bis zum anschlag drinnen hab, hab ich dann die löcher mit kleber aufgefüllt. heute früh der test -> zumindest kann ich kein wasser mehr durchdrücken ... jedoch zieht die pumpe immer noch luft. gibt es bei eheim ein paar spezielle tricks zum entlüften / abdichten ?? kleiner tipp noch ... am ansaugstutzen get klares wasser rein...

Mittwoch, 24. November 2004, 07:05

Forenbeitrag von: »netter«

ERLEDIGT

hi, hatte leider gestern keine zeit mehr einbild zu machen. aber das problem hat sich erst mal erledigt, ein twinplex sollte für die graka ausreichen. trotzdem danke mfg netter

Dienstag, 23. November 2004, 13:26

Forenbeitrag von: »netter«

Re: aquagrafx für fx5600 ?

bild : noch keins hersteller : nvidia geforce fx 5600 falls es mehrere typen gibts, kann ich dazu noch nichts sagen. werd das ding heute abend mal ausbauen referenzdesign : ?? bin nicht so der hardware freak, also entschuldigt bitte meine angaben. mfg netter

Dienstag, 23. November 2004, 10:08

Forenbeitrag von: »netter«

aquagrafx für fx5600 ?

hi leute, hab in meinem system ne fx5600 verbaut. nun hier die frage ob die aquagrafx auch auf diese karte passt, bzw, was ihr für einen kühlkörper empfehlen würdet. auf jeden fall sollte der nächste pci slot nicht blockiert werden! mfg netter

Freitag, 19. November 2004, 13:35

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Backup forever: CNC-Fräse als Brenner?

naja ... muss sich ja nicht alles wieder zurückentwickeln. hab mal im tv ne sendung über zukünftige speichermedien gesehen. z.B. kann man heute schon mehrere GB in ne rolle tesafilm brennen. oder noch mehr in 1cm³ glas. siehe holographischer speicher vielleicht sollte man sich nicht immer auf 2 dimensionale speicher beschränken. ... mal ehrlich ... wer von uns schreibt schon gern noch mehr als eine seite auf papier? mffg netter

Samstag, 6. November 2004, 19:34

Forenbeitrag von: »netter«

Werkzeugbeschaffung

n'abend hat jemand von euch ne ahnung wo ich 1/4" und 1/8" gewindebohrer in deutschland auftreiben kann? mfg bernd

Freitag, 5. November 2004, 19:03

Forenbeitrag von: »netter«

Kleines Update zum WE

hi, auf grund von dienstreisen geht das projekt irgendwie nicht so vorwärts, wie ich es mir erhofft hatt. hier nun mal wieder nen kleines update nach dem die hardware weitgehend fertig ist. Ausserdem hab ich inzwischen die Elektroplanung vollendet und bin sehr erleichtert, das mein vater nicht immer alles in den müll haut ;-) so werden nun noch einige ältere bauteile platz im gehäuse finden. hier mal eine kleine übersicht über bisher zusammengetragene teile. 4x schalter (2 kanal ausführung) für ...

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:39

Forenbeitrag von: »netter«

Daily Update - 27.10.

so ... kurzes update. die nächsten 3 tage bin ich auf dienstreise in basel. werd also nicht bauen können *heul* Ansicht von der rechten Seite. Das silberne Rechteck soll den Radiator darstellen. Die beiden 120mm Lüfter blasen direkt auf den Festplatten. Ansicht von hinten links: Links oben der aktiv Radi. Auf dem Deckel die Warmluftauslässe und die Unterbringung für das LCD. Ebenfalls in der Oberen Etage der AB. Ansicht von Links Vorn: Die Tür bleibt Alufarben. In die 30° Schräge kommt die Lüfte...

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 10:00

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Casecon Project Blue - Der Anfang

.... hier mal zwei überzeugende gründe warum ich mehr platz brauche ;-)

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:51

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Casecon Project Blue - Der Anfang

so .... die entscheidung ist gefallen. der ab hat nun gleich unterm dach seinen platz gefunden. einmal nur der ab und einmal an seinen platz im gehäuse. die casefarbe hab ich nun auch schon auf schwarz festgelegt. das ganze mit nen paar blauer leds beleuchten. die tür an der frontseite wird jedoch aus alu (und wird nicht lackiert). bis demnächst netter

Montag, 25. Oktober 2004, 19:53

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Casecon Project Blue - Der Anfang

hi, brauch mal ne gescheide antwort. wo sollte sich der ab im system befinden, unten (damit nichts nass wird) oder oben (damit die pumpe immer was zu saugen hat) ??? ideenlos netter Gehäuse mit fast allen Teilen Nur der Aussenrahmen ... mit Laufwerken ... ... und Lüftern.

Montag, 25. Oktober 2004, 16:41

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Casecon Project Blue - Der Anfang

das is autocad ... hin und wieder kanni ch bei uns in der firma mal für nen paar stunden an ne station und was zeichnen. ich bau den rechner erst komplett am rechner. dann wird von jedem teil ne einzelzeichnung erstellt, die teile gefertigt, zusammengesetzt und FERTIG ;-) .... hoffe es geht so einfach mfg bernd

Montag, 25. Oktober 2004, 15:56

Forenbeitrag von: »netter«

Re: Casecon Project Blue - Der Anfang

@steff79 fakt is, das ich zur zeit mit 4 dc-rom schächten nicht auskomme. 2x cd-rom 1x lüftersteuerung 1x card reader ... konnte aber noch 2 cd(brenner) vertragen. @Chewy sobald ich weis wie, werd ich die links hierher legen. werd mich heute abend mal drum kümmern @silentkiller der swimmingpool ist die aussparung für ein g-lcd welches man mittels drehgelenk darin verstauen kann @maZzE die wakü kommt zum grossteil in den oberen teil (AB, A-Rad), passiver radiator an rechter wand aussen, pumpe auf...

Montag, 25. Oktober 2004, 13:40

Forenbeitrag von: »netter«

Casecon Project Blue - 70% (update)

h ileute, nachdem ich ier schon so viele schöne bilder gesehen habe, wollt ich euch mein projekt auch mal vorstellen. die bauzeit könnte sich etwas hinziehen, da ich nicht allzuoft zeit dazu hab (leider kein schüler mehr). erste zeichnungen gibts unter http://berndnet-2000.de.vu bei Inhalte / Casecon Bevor ich die ersten Einzelteile anfertige will ich das ding erst komplett auf dem rechner haben, um später überraschungen zu vermeiden. Die Ausgleichsbehälte rkommen sichtbar in den oberen gehäuset...