• 27.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:15

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: AMD 2500+ idle 43 C°

kannst ja mal den versuch einer kalibrierung des sensors unternehmen....also einfach derzeitige zimmertemperatur messen...rechner anschalten (der sollte vorher ne weile aus sein)....und die vom sensor ausgegebene temperatur schnell ablesen (also sofort ab ins bios)...dann sollte er ja die zimmertemperatur anzeigen (wenn er stimmt)...wenn das nich der fall is...dann kannste dir ja die differenz ausrechen und das falsche messergebnis korrigieren viel spaß dabei!

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:00

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Wasserverlust in der Anlage - Normal???

ahoi ..ja..und in der fluidtechnik (also alles rund um strömende flüssigkeiten) nennt sich das ganze dann leckageverluste, weil die anlage (und übrigens speziell die pumpe) einen bestimmten volumetrischen wirkungsgrad hat..der eben nicht bei 1 sondern bei z.b 0,99 rumdümpelt....und schwups die wups....wieder was wasser wech

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Wasserverlust in der Anlage - Normal???

jo!....mach dir keine sorgen, bei mir nimmt der füllstand auch um ca. 1cm ab, in 4 monaten, das waren bei mir sage und schreibe 20cm³ wasser, also ein einfacher schnaps!!!

Montag, 5. Juli 2004, 23:23

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Kühler schwarz lackieren=Wärmevorteil und MDF

aber gleichzeitig auch emittieren, denke mal das thema ist ne gesonderte vorlesung wert??? Ein schwarzer Körper emittiert demnach die grö\3tmögliche Strahlungsleistung bei gegebener Temperatur, während transparente und spiegelnde Oberflächen ein Minimum an Temperaturstrahlung emittieren. ....das klingt doch schon gut oder?

Montag, 5. Juli 2004, 22:52

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Kühler schwarz lackieren=Wärmevorteil und MDF

moinsen! da hab ich hier was, für alles die es genau wissen wollen....steigt tief ein in die lehren des herrn kirchoff, die letzten ausführungen sollten hier am aufschlußreichsten sein http://klimt.iwr.uni-heidelberg.de/Publi…aus/node14.html so denn

Montag, 21. Juni 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Wasser färben

tach! also ich hab mein wasser mit "Aral Anti Freeze" versetzt, welches dir ne wunderbar dunkelgrünblaue färbung zaubert.....allerdings hab ich keine ahnung ob Aral das zeuch noch im angebot hat, weil dat ne alte flasche ausm keller war....und bis jetzt geht es dem plexi und den schläuchen gut(läuft ca 4 monate)

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:31

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Wie bekomm ich Luft aus der Wakü?

kommst du mit dem druckstutzen unten im AB rein???....und mit dem saugstutzen unten wieder raus???....das is nämlich nach meiner erfahrung das "luftblasenfeindlichste"...alle blasen müssen sich oben im AB sammeln und die pumpe saugt die nich wieder an

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:50

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Bringt mir jemand Dremeln bei?

jo! also nur nicht mit zu viel druck und hast arbeiten, das mag der dremel überhaput nich...da kommt das schon vor das man ihn fast abwürgt und er dann kochend heiß wird...ach ja...die trennscheiben und all das feine anbauzeugs, nur nich zu fest anbrummen, diese kleine befestigungsschraube kann einem dann ganz schön den nerv rauben wenn die einfach net mehr aufghehen will.. so denn

Samstag, 21. Februar 2004, 03:22

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Winkel aus Plastik oder Metall ?

also ich hab bei mir nur metall verbaut...allerdings schraubverbindungen...kommt einfach gediegender als das olle pvc.....und in punkto kurzschluß, denke man kann die ganze schose schon so verlegen das hier keine gefahr besteht....hast ja genug platz im gehäuse wa? gutes gelingen noch......

Samstag, 7. Februar 2004, 19:44

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: ATX NT überbrücken...

also is es doch pin 14 ;D....na das is doch ma was...dankschön

Samstag, 7. Februar 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Lackieren !!!

....was auch nich so schlecht kommt is ne pulverbeschichtung...sieht wahnsinn aus....und kostet dich gar nich sooooo viel....und solch pulverbeschichtungsbuden gibt das glaub ich in jeder vernünftigen kleinstadt...und da wird jede kleine ecke schwarz....so genau bekommst du das mit sprühlack nich hin

Samstag, 7. Februar 2004, 19:32

Forenbeitrag von: »Neub«

ATX NT überbrücken...

servus! ....welche zwei pins muß ich verbinden um ein atx nt ohne mobo zum laufen zu bewegen???....lese hier und da von pin 16 und 17...hab aber in technischen daten gesehen(is ein TSP TOP 450P5 mit 450 watt) das pin 14 was damit zu tun haben könnte...so na und dann noch...reicht die wakü pumpe und eine platte als last....damit mir das nt nich die hufe hochreißt ...jo...das war´s soweit

Freitag, 30. Januar 2004, 19:48

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Warum so hohe Cpu Temp ?

könntest ja auch einfach mal die temperatur des wassers im ausgleichbehälter messen......nachdem der rechner ne weile unter last war oder ma mit nem föhn(auf kalt geatellt ;D)...den cpu sockel anblasen....wenn sich dann die ausgelesene temperatur ändert, zeigt dir die diode wohl eher die temperatur des cpu sockels an

Samstag, 17. Januar 2004, 04:27

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Mega-Luefter!

...mit kanonen auf spatzen schießen....ich denke das trifft die sache ganz gut...nur der tolle volumenstrom bringt dir ja nix....mußt ja die wärme noch irgendwie von den pc componenten wegbekommen.....kannst dir denn vorstellen was dieser mega staubsauger für ne turbulente strömung in deinem case erzeugt....ich mein die luft die du da reinbrinst muß ja wieda raus...und denk ma an den dreck den das ding da ansaugt....also diverse verendete kleintiere und so..... na ja....versenk deinen rechner be...

Sonntag, 4. Januar 2004, 17:31

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Fragen zu Luftströmung im Gehäuse

ja hallo!!!! so ist es richtig.... in einer reihenschaltung fließt durch jedes bauteil der gleiche strom...folglich teilt sich die anliegende quellspannung entsprechend der widerstände der verbraucher, auf diese auf....bei zwei baugleichen lüftern halbiert sich daher die spannung und bei ner parallelschaltung liegt an jedem verbraucher die gleiche spannung an, aber es teilen sich die fließenden stöme auf....deswegen is es ja so wichtig das die netzteile genügend "saft" haben....und die stromvers...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:13

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Plexiglas woher nehmen....?????

...also ich muß da zwei gewinde G 1/4 zoll reinschneiden...denk ma mit 6 bis 10mm sollte ich schon zu werke gehen...sonst bekomm ich wohl die verschraubungen nich fest genug reingedreht...mal ganz nebenbei...geht das gewindeschneiden gut mit plexi...oder neigt das zeug zum ausplatzen??? ...na ich schau mich mal auf den links um....

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:42

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Plexiglas woher nehmen....?????

...oh gute idee...werd ich glei morgen bei dem aufschlagen...schau mer mal...noch cooler wär eben ein online shop der sowas hat...weißt?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:20

Forenbeitrag von: »Neub«

Plexiglas woher nehmen....?????

seid gegrüßt!!! ;D ...also...ich bastel gerade an einem wärmetauscher...was mir aber noch fehlt zum meinem glück...das is ne richtig dicke plexi-scheibe....doch so richtig will sich kein laden finden der mich beglücken könnte ....habt ihr ne ahnung wo ich erfolg haben könnte????? schö´n dank schoma....

Donnerstag, 27. November 2003, 13:24

Forenbeitrag von: »Neub«

Peltier Element als Zusatzkühler für den Vorlauf?

hallo zusammen!!!! ....habe mich gefragt, ob sich nicht ein kleines pelztier-element zum kühlen des vorlaufes....also kurz nach der pumpe..eignen würde....ich denke bin nicht der erste der sich sowas basteln will....hat da wer schon ma was gemacht in der richtung???? ....ich hab leider nur ein kleines 27watt pelztier...sollte dann wohl schon ein stärkeres sein was?....aber muß eben noch mit luft zu kühlen sein das gute stück.....denn auf der heißen seite kann das ja schon a bissl wärmer werden.....

Sonntag, 23. November 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »Neub«

Re: Absinken der Fließgeschw. durch Winkel?

hallo zusammen, also wenn ihr bedenkt das ja alle komponenten im kühlkreislauf in reihe geschaltet sind, dann kann sich der volumenstrom nicht ändern....das kann man auch mit elektrischen widerständen vergleichen, in reihe fließt durch jeden der gleiche strom....egal wie groß der widerstand ist....was sich aber ändert das ist die strömungsgeschwindigkeit....denn das produkt aus strömungsgeschwindigkeit und wirksamen querschnitt ist stets konstant!!!!(konti gleichung)....nun zum problem..je klein...