• 20.04.2024, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 395.

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:55

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Kryos 1366 auf 1551

Zitat von »hugoLOST« Brauchst nur eine andere Halterung. Was fuer eine HAlterung brauch ich denn da? Ich hab meinen Kryos bisher auf einem Gigabyte X58A UD7 gehabt. Fuer den core i7 980x. Und jetzt soll der auf ein Gigabyte z170, wahrscheinlich Gaming5 fuer entweder einen 6600 oder 6700er. Die backplate fuer den Kryos, soll laut Shop auch fuer den 1366 und den 1151 passen. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2751

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:27

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Kryos 1366 auf 1551

Hi, passt der Kryos vom Sockel 1366 auf den Sockel 1151? Danke

Sonntag, 19. September 2010, 15:33

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Pumpenfrequenz steigt nicht

Ich hab mal noch meine alte externe Pumpe mit reingeschaltet. Selbst das hilft nicht. Durchfluss minimal und Pumpenfrequenz im aquaduct wie vorher. Steigt auf 52 und fällt wieder auf 45 runter.

Sonntag, 19. September 2010, 13:15

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Pumpenfrequenz steigt nicht

Nein, das einzige was ich zwischenzeitlich mal gemacht habe, ist einen Filter einzusetzen ins Aquaduct. Der ist aber mitterweile wieder raus, weil ich erst dachte, es liegt daran.

Sonntag, 19. September 2010, 11:27

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Pumpenfrequenz steigt nicht

Schlauch liegt aufm Boden, bis an den PC ran. Wasserein- und Auslass ist oben. Das hatte vorher ja aber auch nicht gestört. Hatte auch mal den Schlauch vom PC getrennt und nur einen Kreislauf am Aquaduct gemacht, da war das gleiche Problem.

Sonntag, 19. September 2010, 11:07

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Pumpenfrequenz steigt nicht

Zitat von »Chriss85« hier stell mal bei der pumpe auto aus und das manuel hoch auf 80 oder 70 rum das dauert aber eine weile bis das steigt und sag noch mal bescheid danke.lg chriss Hatte ich schon gemacht. Die läuft schon seit längerer Zeit auf manuell 80. Steigt nur eben nicht über 52.

Sonntag, 19. September 2010, 10:52

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Pumpenfrequenz steigt nicht

OK Firmware geflasht. Ist nun up to date. Das Frequenzproblem hab ich noch immer. Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen. Ich hab nu das aquaduct auch schon ein paar mal geschüttelt. Das hat auch nix gebracht.

Sonntag, 19. September 2010, 10:39

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Pumpenfrequenz steigt nicht

Zitat von »Chriss85« Hallo du hast doch das Aquasuite oder ? da machste update check und lädst dir das runter solte gehn.und wegen der Frequenz resete mal das aquaduct.lg chriss Gibts was anderes als das Aquasuite? o_O Mit reset meinst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen? PS: Ich hab die AS über den Update Service ja geupdatet. Allerdings wird die Firmware noch immer als veraltet angezeigt. Hab die nun mal geflasht und starte neu.

Sonntag, 19. September 2010, 10:20

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Pumpenfrequenz steigt nicht

Moin Ich habe vor kurzem mal immer wieder einen Durchflussalarm am 720 XT gehabt. Ich habe die Frequenz manuell auf 80 gestellt! Trotzdem geht sie nicht höher. Sie steigt von 45 auf 52, bleibt da für ca. 3 Sek. und dann fällt sie wieder ab auf 45 - usw... Der Durchflusssensor zeigt mir 0 an, was allerdings auch nicht stimmen kann, denn es ist ein minimaler Durchfluss vorhanden (sichtbar in den Schläuchen). Woran kann es liegen und wie bekomme ich es weg? Ein anderer Punkt. Mir wir die Firmware v...

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:43

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Ram Plex und neuer Corsair DDR3 Speicher

Zitat von »Mohrchen« versuch doch einfach mal. Ich frage hier damit ich es eben nicht einfach versuchen muss. Soviel Geld hab ich dann doch nicht...

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:28

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Ram Plex und neuer Corsair DDR3 Speicher

Es geht nicht darum ob man muss, oder warum ich das machen will Wird der original Ram Kühler von Corsair auch an den Klammern/Nasen der Slots befestigt? Ich weiß, dass man sie abschrauben kann, was ich nicht weiß ist, ob nach dem Abschrauben der Ramplex drauf passt.

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:05

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Ram Plex und neuer Corsair DDR3 Speicher

Hi Ich hab in meinem System den Corsair Dominator DDR2 drin. Das Problem da ist, dass der Ramplex nicht drauf passt, da die Kühllamellen zu hoch sind. Hat jemand von euch den neuen DDR3 Speicher mal getestet mit dem Ramplex zusammen? Man kann die Lamellen ja scheinbar abschrauben. Sind das dann genau die 3mm die mir fehlen? Bzw. wenn jemand den DDR3 Speicher hat, kann er/sie mal bitte die Lamellen abschrauben und ausmessen wie hoch der Speicher ist? Würdet Ihr davon abraten die Lamellen beim DDR...

Freitag, 14. August 2009, 14:20

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aus alt macht neu, überholen eines LL-PC70 (etliche Bilder)

Hi. Vorweg - schick schick Ist dein AT in der Front komplett befüllt? Wenn ja, füllt der sich einfach von selbst? Ich hatte auch mal an einen zusätzlichen AB gedacht, ebend wegen des Befüllens, aber ich möchte vermeiden, dass das Wasser von der aquajet leitung dann einfach runter auf den Boden plätschert und gleich abläuft.

Donnerstag, 13. August 2009, 09:10

Forenbeitrag von: »B.Lan«

12V extern für Lüfter

Zitat von »LotadaC« Deine Links gehen nicht (mehr) bzw nur auf Deinem Rechner... verwende "Link auf diesen Artikel" (direkt rechts neben der Box mit dem Artikelpreis -> Extras-> Link) Und dann da den direkten Http-Link. So kann Dir leider keiner helfen. Hmpf Was fürn System... Danke aber. Stecker Buchse

Dienstag, 11. August 2009, 14:46

Forenbeitrag von: »B.Lan«

12V extern für Lüfter

Eine kurze Frage noch. Passen die zwei zusammen? Ich finde die Innen-, Außen- und Stiftdurchmesser verwirrend Buchse Stecker Der Außendurchmesser des Steckers muss ja so groß bzw. kleiner sein wie der Innendurchmesser der Buchse oder? Nur steht bei der Buchse kein Innendurchmesser sondern nur ein Stiftdurchmesser...

Dienstag, 11. August 2009, 14:21

Forenbeitrag von: »B.Lan«

12V extern für Lüfter

Ja selbst bauen wird wohl am Besten sein. Ich stöber mal bei Conrad und Reichelt oder bei Opa im Keller... Danke schonmal

Montag, 20. Juli 2009, 11:36

Forenbeitrag von: »B.Lan«

12V extern für Lüfter

Ebend sowas wollte ich vermeiden Ich dfachte an sowas hier - http://www.overclockers.co.uk/showproduc…428&subcat=1433 Wenn es geht aber nur den 12V Anschluss bzw anstelle Sata lieber USB.

Montag, 20. Juli 2009, 09:09

Forenbeitrag von: »B.Lan«

12V extern für Lüfter

Moin Ich denke seit geraumer Zeit darüber nach beim nächsten größeren Umbau inkl. Gehäuse, die WaKü nach draußen zu verbannen. Da ich nun schon seit knapp 6 Jahren die AC Kühlung habe besitze ich quasi noch eine Eheim 1046 mit normalem Stromanschluss sowie einen 240er und einen 360er Radiator. Ich will mir aus Geiz kein Aquaduct kaufen, obwohl ich es nun bei einem Kollegen verbaut habe und extrem sexy finde. Ich hab ja im Prinzip alles was ich brauche Höchstens aus Steuerungszwecken ein Aquaero ...

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:33

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Fragen

Jut danke. Dann hab ich schon nen Plan

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:31

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Fragen

Zitat von »hugoLOST« Zitat von »B.Lan« Zitat von »sebastian« wenn das aquaduct 12V und 5V bekommt läuft es. Dazu muß der PC nicht laufen. Ich kann also quasi an den normalen 12V anschluss der Slotblende (auf der platine der weiße für einen PC-Gerätestecker) ein loses NT anklemmen das ich anschalte damit die Pumpe läuft? Gelle? Wenn dein NT 12V UND 5V liefert geht das. Macht das nicht jedes normale PC NT? o_O

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:03

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Fragen

Zitat von »sebastian« wenn das aquaduct 12V und 5V bekommt läuft es. Dazu muß der PC nicht laufen. Ich kann also quasi an den normalen 12V anschluss der Slotblende (auf der platine der weiße für einen PC-Gerätestecker) ein loses NT anklemmen das ich anschalte damit die Pumpe läuft? Gelle?

Sonntag, 14. Juni 2009, 09:34

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Fragen

Danke, eine Frage hät ich aber noch Kann man die Pumpe im aquaduct anschalten ohne den PC slebst laufen zu lassen? Mal angenommen es ist die normale 12V Version. geht das dann mit dem Überbrückungstrick vom Mainboardstecker?

Freitag, 12. Juni 2009, 23:02

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Aquaduct Fragen

Moin Die Slotblende vom aquaduct wo die Platine dran befestigt ist, passen in diese Löcher, wenn man das Gummi abbekommen sollte, die Schlauchdurchführungen aus dem Shop? mfg

Montag, 10. November 2008, 13:24

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: Pumpen Achse kaputt?

OK. Danke für die Antwort. Wenn ich die bei euch bestellen würde, verschickt ihr die im Brief oder auch im Paket? Sonst müsst ich hier in Dublin nach nem Zoohandel oder sowas suchen, der die hat ???

Montag, 10. November 2008, 03:10

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Pumpen Achse kaputt?

Hi Woran erkenn ich und wie schlimm ist es, wenn die Pumpen Achse gebrochen ist? Wenn ich den Deckel (runder deckel, gegen den uhrzeigersinn gedreht) der 1046 vorne abnehme hab ich den in der hand und dadrin stekct ein Gummiproppen plus ein langes stück der Achse. zumindest nehm ich an, dass es die Achse ist. dünn, weiß, am Ende ein Gummiproppen... Sieht verdächtig nach dem Ersatzteil im Shop aus :-[ Im Schaufelrad steckt dann halt der Rest vom "weißen Stab". Wenn ich den Deckel drauf mache und ...

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:49

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: Mainboard Anschlüsse

Hi nochmal Wie siehst mit den Anschlüssen am Gigabyte EP45 Extreme aus? Jemand da Erfahrung? Bzw, ich hab noch zwei Twinplex "rumliegen" gibt es eine einigermaßen passende Blende mit der man die auf das Gigabyte EP45 DS4 oder Extreme drauf bekommt? Und evtl. auch passende SpaWa Kühler? Edit: nvm. Habs gefunden.

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 06:17

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Mainboard Anschlüsse

Hi Kurze Frage, die Anschlüsse am Asus Rampage Extreme da passt der standard PUR Schlauch drauf oder? Schlauchschelle empfehlenswert? Bestimmt oder? Anderer Chipsatz... Der AC-Chipsatzkühler für 790i Boards, passt der auch beim EVGA 790i Ultra? Und welchen der zwei Spannungswandlerkühler müsste ich nehmen (1 oder 2 Nasen) Will nur sicher gehen... :-/ Danke und mfg

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: aqua drive X4

Zitat von »ward0« other drive i have 2x the aquadrive x4 So you tried an other ad X4 in the same case, the same 5.25 frame and it worked? That's a question best left to AC-staff :-/

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:10

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: aqua drive X4

Holy S*** :o How did you get the hole in there? That's beyond the "need to force" I was talking about. Are there some metal rails in the 5.25 frame to guide harddisks, or other metal edges, that may have ripped into the aquadrive? Cause otherwise I can't explain the damage to the aquadrive :-/ Zitat i tried my other one without harddisks in it and it worked !!!!! whitout any problem , the aquadrive went into the frame like nothing. What do you mean with other one" ? Another aquadrive or another ...

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:37

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: aqua drive X4

So you're talking about the 5.25 frame inside the case? If this is so, I might have a clue what you are talking about The bottom angle is to tight for the aqua drive? Do you have to use the lowest 4 slots or can you switch one slot up? If you use a DVD drive, try to use the upper slots for the aqua drive and put the DVD drive in the lowest slot. If the bottom angle of the 5.25 frame messes with the aqua drive switching the slots up by one position might be the only chance. Well you could cut out...

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:21

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: aqua drive X4

Usually the Aquadrive fits into the 5 1/4 " slots w.o. bending the metal. The drive is a bit slimer than the slot. Like a DVD drive. The rubber buffers should fit into the big holes on the side. The rubbers itself have a winding so you can drive the screws into them. There shouldn't be any need to force the aquadrive in the slot. ???

Samstag, 5. Juli 2008, 22:33

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: Where to buy distilled water in IE?

Ok I have 5l now. Took me some time though. I was at two pharmacies and at Superquin. A girl at the second pharmacy made a call to a third one and they had water. It's labled "purified water", for laboratories and so on. 5 Euro for 5l, about the same as in Germany. Thanks all

Samstag, 5. Juli 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: Where to buy distilled water in IE?

Zitat von »elanee« they should have it at the place you get your medicine pharmacy? great. I will have a look there. Thanks

Freitag, 4. Juli 2008, 22:29

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Where to buy distilled water in IE?

Hi there I moved to Dublin some month ago. When I came here I had a bottle of distilled water with me but now I need to refill my system I don't have any clue where to get some. I asked at gas stations or household markets and most staff members won't even know what it is One guy at the gas station knows about distilled water for irons or batteries but didn't know where to get it. So is any one of you living in Ireland who knows where to buy it? Thanks

Montag, 30. Juni 2008, 22:12

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: Neues System, WaKü Fragen

Danke ;D

Montag, 30. Juni 2008, 22:02

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: Neues System, WaKü Fragen

Zitat von »Steinman« reichen wahrscheinlich aber gute temps darfst du da nicht erwarten. die gtx280 hat ne maximale stromaufnahme von 286W, da kannst dir ungefähr vorstellen wieviel davon als wärme in dein wasserkreislauf geht Ich will damit keine Minus Grade erreichen, ich würd nur gern sicherstellen, dass weder CPU noch GraKa bei Overclocking den Hitzetot sterben. Ein zusätzlicher 360 mit Lüftern extern würde mich nun nicht unbedingt in den finanziellen Ruin stürzen, wenns damit sicherer wäre...

Montag, 30. Juni 2008, 20:12

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: Neues System, WaKü Fragen

Keiner? ??? Hab ich was falsches gefragt? Von den 2 HDD Kühlern bin ich mittlerweile weg. Ich denke auch, dass die passiv Kühlung auf dem EVGA Board ausreicht. Steht also nur noch die CPU und die Grafik Karte an. Da sollte der 240er doch reichen oder?

Montag, 30. Juni 2008, 13:52

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Neues System, WaKü Fragen

Moin Bei mir steht derzeit ein neues System an. Da mein letzter WaKü-Einkauf ca. 2 Jahre her ist, brauche ich euren Input :/ vorhanden: Evo 240 intern mit Lüftern Eheim 1048 Lian Li mit nochmal 2 80er Lüftern unten drin geplante Hardware: Core Duo E8400 - angepeilte 4GHz wahrscheinlich EVGA 790i wahrscheinlich GeForce XT280 2 HHDs beQuiet 850W Fragen zu WaKü: - Ich habe derzeit einen evo 240 intern verbaut. Reicht der noch, wenn ich GraKa, CPU und ggf. North- und Southbridge kühlen möchte? - Mus...

Samstag, 28. Juni 2008, 23:45

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: Fragen zu System Zusammenstellung

Seh ich das richtig, dass die 4870 "nur" 512 MB hat? Macht der GDDR5 da soviel wieder gut zu den 1GB von der 280 ?

Freitag, 27. Juni 2008, 20:07

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: Fragen zu System Zusammenstellung

Hi Lange nicht hier gewesen : Ich missbrauche mal den Thread für die gleiche Frage. Bei mir handelt es sich auch um AoC. mein Budget liegt nur ein wenig höher... - Macht es Sinn sich einen Quad Core hinzustellen? Die QC Unterstützung von AoC soll sich scheinbar noch in grenzen halten. - Macht es Sinn jetzt schon auf SLI zu setzen? Obwohl AoC es offiziell noch nicht unterstützt. - Ich werde auf nem 24" bei 1920 spielen und dachte da eher an eine GTX260 oder 280. ist das zu hoch gegriffen? :-/ Die...

Freitag, 17. August 2007, 17:13

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: 4 Jahre PC Entwicklung, klärt mich auf...

Hm wenn man dann nen 360er nimmt und den mit dert Airplex Halterung außen verbaut, kann/muss man den dann nich aktiv Kühlen? Mein 240er ist ja derzeit intern verbaut und mit 2 Lüftern versehen.

Freitag, 17. August 2007, 16:30

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: 4 Jahre PC Entwicklung, klärt mich auf...

Jo sauber, das ging fix Eine Frage noch zur Kühlung Hatte bisher nen 240er Radiator drin, der reicht immernoch oder? Intern verbaut... Bisher alles Wassergekühlt, CPU, VPU, Northbridge, Southbridge, Spanungswandler. Hab ich das richtig verstanden, das dieses Evga Board schon mit Kühlern inkl. Anschlüsse ist?

Freitag, 17. August 2007, 16:03

Forenbeitrag von: »B.Lan«

4 Jahre PC Entwicklung, klärt mich auf...

Moin Lang lang ists her, dass ich mir mal meinen PC zusammengeschustert hatte. Der Gute knechtete nun schon über 3 Jahre... Gegen Ende des Jahres soll mal was neues her und daher hab ich schonmal angefangen mich ein wenig mit der Hardware von heute zu befassen. Eine Frage hab ich mal zu FSB und Speichertakt bzw. den Bezeichnungen. Als Bspl. nehm ich mal nen C2D E6850 mit 333 MHz und das Evga 680i 1. Auf dem Evga Board steht "supports 1066/1333" - sind die 1333 - 333 * 4? 4 wegen Quadcore? Was si...

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:52

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: IE 5.5 Sicherheitseinstellungen

Jo würde es wohl ;-) aber anderer Browser scheidet sowieso aus wegen Corporate Identity. ist halt Vorgabe von oben. Außerdem sind die Anwender zu blöd für was anderes :-X

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:34

Forenbeitrag von: »B.Lan«

IE 5.5 Sicherheitseinstellungen

Hi, auf Arbeit benutzen wir noch Windows NirvanaTechnology und den IE 5.5 Ich soll mal unseren UHD Schulen in dem Thema Sicherheitseinstellungen. Nun frag ich euch, kennt ihr mal ausm Stand Internetseiten wo ich mich dazu belesen kann. Oder auch gute Foren. Also wo auch bissel ins Detail gegangen wird. Sollte halt schon auf Fachniveau sein. Bin selber schon fleißig am googlen aber wenn mir einer mal Seiten sagen kann die er kennt dann bin ich dankbar. Thx

Donnerstag, 2. September 2004, 09:57

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: Infoquellen zu GraKa gesucht

Na auf allen davon war ich noch nicht. Aber auf vielen ;-) Ja das mit den Treibern muß ich sowieso erklären, zumindest ansatzweise. Danke für die Hilfe, hab nebenbei noch eine dicke Hardware Fibel die ich welze :-) THX

Mittwoch, 1. September 2004, 10:47

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Infoquellen zu GraKa gesucht

Hi Folks, ich bin dabei nen kleinen Vortrag über GraKa auszuarbeiten. Ich bin schon fleißig am googeln aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch auf Anhieb einen Link. Ich suche Infos zum Thema Aufbau+Funktion einer GraKa, nciht bis ins Detail wie da nun ein Kodensator aufgebaut ist. Ich sag mal so die wichtigsten Bauteile sollten erklärt sein. Was auch gut wäre wenn einer ne Quelle weiß für "Wie kommt das A von der Tastatur zum Bildschirm"... Thx vorweg.

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:39

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: AquagrATIx vorn und hinten?

Na aber wenn man den RAM sowieso passiv kühlen kann, dann braucht man auch gar nicht erst den aquagratix... Oder werden die RAM Bausteine vorne wärmer wie hinten? Ich mein standardmäßig sind auf ner hercules vorne und hinten RAM kühler und hinten noch ein passiv kühler für die rückseite der VPU. Das machen die ja nicht zum Spaß oder wie? Und außerdem erklärt das nicht wieso es den RAM Kühler von Wassergekühlt gibt (mittlerweile hier erhältlich) der vorne und hinten kühlt wenn mes eigentlich gar ...

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:05

Forenbeitrag von: »B.Lan«

Re: AquagrATIx vorn und hinten?

Wieso gibts denn einen RAM kühler für die Radeon Serie der auch hinten kühlt wenn es gar nicht nötig ist? :o

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:39

Forenbeitrag von: »B.Lan«

AquagrATIx vorn und hinten?

Hi Leute, im shop sieht mir das so aus als würde der Kühler nur eine Seite decken. Wie siehts denn aus mit der Rückseite der GraKa? Wird die mit gekühlt oder müßte ich dazu zwei aquagrATIx koppeln? THX