• 19.04.2024, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 866.

Freitag, 3. Mai 2013, 17:36

Forenbeitrag von: »scorpionking«

MP3 Anbieter

Variable Bitrate, mit dem (sehr guten) MP3-Encoder Lame in dessen Profil -V0 komprimiert. Gibt gleichwertige Qualität wie 320kbit/s bei geringerer Dateigröße. Bei Amazon kommt's auf die Alben an. Manche sind mit obigem Profil komprimiert, andere mit 256kbit/s fest. Drunter hab ich aber noch nix bekommen, ist also durchaus zu empfehlen. Ich bin zumindest mit dem Amazon-MP3-Shop zufrieden.

Samstag, 23. Februar 2013, 18:33

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Telekom und Annex J

Hi Grubka, hab dir eine PN geschickt.

Freitag, 22. Februar 2013, 08:18

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Telekom und Annex J

Danke für eure Antworten. D.h. ich habe keine Chance, rauszufinden, ob ich das Annex J-Profil bekomme? Schade, nur dann würde sich der Aufwand eines Anbieterwechsels für mich lohnen...

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:30

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Telekom und Annex J

Hallo zusammen, hier sind doch ein paar Leute unterwegs, die sich bei der Telekom ganz gut auskennen... Bei neuen DSL-Anschlüssen (reiner IP-Anschluss) gibt es ja inzwischen das Annex J-Profil, das die ungenutzten ISDN- und POTS-Frequenzen für den Upload mitnutzt. Wird dieses Profil bei allen IP-Anschlüssen geschaltet, oder nur unter bestimmten Bedingungen? An der Hotline hängt man ewig in der Warteschlife und per Mail waren die Antworten leider völlig unbrauchbar (Standardtexte)... Danke schonm...

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:31

Forenbeitrag von: »scorpionking«

KMS-Office-Aktivierung -> Wie oft will Office nach Hause telephonieren

Ein KMS-aktivertes Produkt muss mindestens alle 180 Tage seinen KMS-Server kontaktieren, sonst ist es nicht mehr aktivert.

Montag, 24. Dezember 2012, 12:39

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Virenscanner Firewall Lösung

Eine separate Software-Firewall erhöht die Sicherheit in einem Heimnetz nicht, der Router mit integrierter Firewall schützt ausreichend vor Angriffen von außen (außer du surfst noch über Modem oder einen anderen Direktzugang). Bei den Virenscannern ist in der letzten Zeit leider Microsoft's Security Essentials nicht mehr so gut (schlechte Erkennungsrate). Schade, da das der einzige der kostenlosen Virenscanner ist, der sehr unauffällig im Hintergrund arbeitet. Persönlich würde ich von den kosten...

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:26

Forenbeitrag von: »scorpionking«

AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

Die Agfeo-Anlage ist für die FritzBox ja quasi ein externer analoger Amtsanschluss. Du musst also den Telefon-Teil des DSL/Telefon-Y-Kabels der FritzBox in den analogen Anschluss der Agfeo einstecken. Dann in der FritzBox sämtliche Internet- und ISDN-Rufnummern löschen und einen neuen analogen Anschluss mit der entsprechenden Rufnummer anlegen. Dann diese Nummer noch dem Fax zuweisen, dann müsste es gehen. Ach ja: du solltest an dem analogen Port der Agfeo, an dem die FritzBox hängt, die spontan...

Samstag, 21. Juli 2012, 14:53

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Open Office Textformat (Großer Anfangsbuchstabe)

Google-Suche nach "OpenOffice Initiale" : Format -> Absatz -> Initiale Gruß Scorpionking

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:12

Forenbeitrag von: »scorpionking«

NAS selberbauen

Ich empfehle OpenMediaVault. Ist ein "Port" (eigentlich eine komplette Neuentwicklung) von FreeNAS auf Linux (Debian) und damit deutlich weniger empfindlich, was die Hardwareanforderungen angeht. Linux Software Raid5 ist gar kein Problem.

Mittwoch, 25. April 2012, 11:46

Forenbeitrag von: »scorpionking«

NAS / AP / SWITCH

Hi! Was meinst du mit GHz WLAN? 802.11g funkt auf 2,4GHz mit maximal 54MBit/s brutto. 802.11a funkt auf 5GHz mit maximal 54MBit/s brutto. 802.11n kann sowohl auf 2,4 als auch auf 5GHz funken, je nach WLAN-Chipsatz. Die max. Übertragungsrate liegt zwischen 65 und 300 MBit/s brutto, je nachdem, ob 40MHz (statt 20) breite Kanäle genutzt werden und MIMO (mehrere Antennen)... Zu Windows 7 als AP: TechNet Blogs - Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point MAC-Filter: Bringt nix, da MAC-Adressen seh...

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:04

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Wenn man von einer 0800-Rufnummer angerufen wird...

Ich hab inzwischen alle 0800- und 0900-Rufnummern in meiner FritzBox gesperrt. Für unbekannte Rufnummern ist übrigens tellows.de eine gute Anlaufstelle. Ist so eine Art Community-basierte SPAM-Datenbank für Rufnummern. Ich hoffe, dass irgendwann einer eine Art Plugin für die FritzBoxen entwickelt, das die tellows-Datenbank für jede Rufnummer abfragt und dann abhängig vom SPAM-Score abweist oder zulässt...

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:55

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Probleme mit T-Online DSL Anschluss

Generell sehen deine Leitungswerte sehr gut aus, du hast genug Reservern für dein 6000er-DSL. Die aktuellen FritzBoxen (7270, 7390) haben aber an bestimmten DSLAMs Synchronisierungsprobleme, hier habe ich gerade bestimmte Infineon-DSLAMs als problematisch im Hinterkopf. Einfachste Möglichkeit: Besorg dir ein einfaches externes DSL-Modem (nur Modem, ohne Router) und hänge dieses an die FritzBox (LAN1). Man kann in den FritzBoxen auf Internet über LAN1 umschalten und so ein externes statt des inte...

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:55

Forenbeitrag von: »scorpionking«

USB Fernanschluss

Es gibt USB-Verstärker, die das Signal über ein LAN-Kabel führen können (bzw. das USB-Signal auf einen RJ45-Stecker legen). Ist aber abhängig von der Leitungslänge und -qualität, ob's funktioniert...

Mittwoch, 7. September 2011, 18:38

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Zwei IPs trotz DHCP (einmal per DHCP, einmal manuell)

Geht afaik nicht, entweder DHCP oder 1/mehrere feste IP-Adressen. Einzige Möglichkeit: Mehrere Netzwerkkarten...

Sonntag, 4. September 2011, 13:23

Forenbeitrag von: »scorpionking«

seltsame Sat-Schüssel Konfiguration - was bedeutet das?

Bei der analgon Technik reichten zwei Kabel (horizontale + vertikale Polarisation), da dort noch nicht zwischen Low und High Band unterschieden wurde. Ich hoffe, ich habe das aus dem Kopf jetzt noch einigermaßen korrekt zusammenbekommen... edit: Also: Ja, in der Konfiguration empfängt man die meisten digitalen Kanäle nicht.

Montag, 27. Juni 2011, 19:29

Forenbeitrag von: »scorpionking«

SSD Alignment - wie?

Die 100MB-Partition am Anfang deutet's ja schon an: Es geht um Windows 7, oder? Dann ist es, wie gr3if gesagt hat: Windows 7 kümmert sich da bei der Installation selbst drum, musst dir da absolut keinen Kopf machen... edit: Das gilt nur für eine fabrikneue SSD. Wenn schon Partitionen drauf waren, beim Setup sicherheitshalber alle löschen und neu anlegen lassen.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:39

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Datenhoster gesucht

Wie wär's denn dann mit einem Root-Server oder V-Server beim Hoster deines Vertrauens? Je nachdem, wie viel du ausgeben möchtest, bekommst du z.B. bei Hetzner einen vServer mit 20GB schon für 7,99€ im Monat oder einen Root-Server mit 160GB für 29€ im Monat... edit: Ups, hab gerade gesehen, dass ich das "T" in der Datenmenge überlesen habe... Dann wohl doch eher sowas wie in Post 2 oder ein NAS bei einem Freund...

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:02

Forenbeitrag von: »scorpionking«

FESTPLATTE MACHT *KRRRRR*

Und um seine Frage zu beantworten: Nein, man sollte die Festplate nicht aufschrauben und auch keine Leseköpfe ölen oder den Lesekopf von den Plattern wegbiegen. Dann ist die Platte nämlich totsicher kaputt.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:31

Forenbeitrag von: »scorpionking«

backup von joomla erstellen?

Mit ner Joomla-Extension vielleicht?

Freitag, 13. Mai 2011, 14:07

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Ratschläge bezüglich Einkauf

Hab inzwischen alle mein PCs mit ner SSD als Boot-HDD eingerichtet. Ist einfach ein massiver Geschwindigkeitsvorteil (die "Schwuppdizität" ist extrem hoch).

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:06

Forenbeitrag von: »scorpionking«

HDD Kontrollleuchte blinkt im Sekundentakt?

Wenn dich interessiert, welcher Prozess das ist, gib im Suchfeld des Startmenüs "ress" ein und klicke dann auf den Ressourcenmonitor. Dort kannst du im Bereich "Datenträger" genau sehen, welche Prozesse gerade auf die Festplatte zugreifen.

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:59

Forenbeitrag von: »scorpionking«

MSTSC/RDP Problem unter Win7

In großen Netzen (und im Besten Fall auch in kleinen) wird sowas von Gruppenrichtlinien gesteuert. Wenn eure EDV nicht völlig daneben ist, hast du da wenig Chancen, was zu ändern. Hast du Administrator-Rechte auf deinem PC? edit: wenn ja, dann musst du dich in gpedit.msc mal durch die Einstellungen unter "Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Remotedesktopdienste" kämpfen.

Samstag, 12. Februar 2011, 18:02

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Flash-Frage von absolutem Nicht-Könner

Dann bin ich raus, hab keine Ahnung von Flash. Aber man sollte eine Website aus Barrierefreiheits-Gründen auch nicht komplett auf Flash aufbauen...

Samstag, 12. Februar 2011, 16:55

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Flash-Frage von absolutem Nicht-Könner

Nur der blaue Teil ist Flash, der Rest reines HTML? Dann musst du das über style-Tags (margin-left und -right) lösen.

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:13

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Krankenkasse als Student

Ich klick bestimmt keine Links an, von denen ich nicht weiß, wo sie hinführen...

Dienstag, 30. November 2010, 17:42

Forenbeitrag von: »scorpionking«

HTPc Konfiguration

Zitat von »Heimwerkerking« Worauf stützt du deine Erfahrung bzw iese Aussage?. Eigene Erfahrung, ich bin einer der gebeutelten User... Außerdem etliche Erfahrungsberichte im MediaPortal-Forum. Liegt hauptsächlich am Treiber. AMD bekommt es irgendwie nicht hin, die Treiber für ein HTPC-System sauber zu programmieren. Deshalb hab ich mir ne passive NVidia GT220 gekauft, seitdem hab ich keine Bildprobleme mehr. Es muss auch nicht passieren, aber es kann.

Montag, 29. November 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »scorpionking«

HTPc Konfiguration

Nimm keine (AMD-)OnBoard-Grafikkarte. Das gibt bei HD-Wiedergabe gern mal Klötzchenbildung. Ich empfehle eine günstige separate Grafikkarte, z.B. AMD HD5450 oder entsprechende NVidia.

Sonntag, 14. November 2010, 19:22

Forenbeitrag von: »scorpionking«

RE: Gutes Wlan Radio

Zitat von »Shooter182« Ich suche für die Hochschule gute Wlan Radios die mit VPN umgehen müssen. Was meinst du damit?

Dienstag, 2. November 2010, 20:17

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Webspace + .de Domain->kostenpflichtig, wo?

Ich werf mal noch Hetzner (www.hetzner.de) in den Raum. Bin dort mit diversen Domains seit ca. 2 Jahren und sehr zufrieden. Auf das einzige kleine Problem gabs sofort eine Antwort und sehr schnell ne Lösung.

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:40

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

Wozu denn dieser riesen Aufwand? Du hinterlässt überall im Internet deine Spuren...

Donnerstag, 26. August 2010, 17:56

Forenbeitrag von: »scorpionking«

fritzbox WDS-Repeater reihen-Repeatung möglich?

Repeater in Reihe schalten GEHT NICHT! Jeder Repeater braucht direkten Funkkontakt zur Basisstation. edit: und ja, wenn nur FritzBoxen / FritzRepeater zu Einsatz kommen, kann und soll man WPA/WPA2-Verschlüsselung nutzen.

Samstag, 21. August 2010, 13:43

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Setups zusammen führen

Dazu musst du die Pfade relativ angeben. Angenommen du hast folgende Ordner- und Dateistruktur: Quellcode 1 2 3 4 5 6 c: |- Driverinst |- Install-Batch.bat |- Drivers |- Driver1.exe |- Driver2.exe Dann gibst du in deiner Batch als Pfad für die Driverx.exe nicht "c:\Driverinst\Drivers\Driverx.exe" an, sondern nur "Drivers\Driverx.exe", also quasi nur den Pfad ab dem Punkt, wo die Batchdatei liegt. Dann ist es egal, ob die Dateien unter C:\Driverinst\ oder unter e:\Sonstwo\ liegen. edit: Das funkt...

Sonntag, 15. August 2010, 12:23

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Geschwindigkeit im Netzwerk

Wer sagt, dass die Linkstation mehr kann? Nur, weil sie einen Gigabit-Anschluss hat, heißt das noch lange nicht, dass der Prozessor der Linkstation diese Geschwindigkeit auch verarbeiten kann. Das ist leider bei vielen NAS so. Ob das auch auf die Linkstation zutrifft, kann ich allerdings nicht beurteilen... Kannst du evtl. mal mit einem anderen PC testen?

Montag, 28. Juni 2010, 11:27

Forenbeitrag von: »scorpionking«

VoIP mit W-LAN Handy

Zitat von »Heimwerkerking« Das heißt bei Benutzeradresse trage ich im Handy einfach 620 ein oder noch was dahinter? Ja, einfach 620. Zitat von »Heimwerkerking« Und was ist mit dem Punkt Proxy Server im Handy bleibt das einfach leer oder muß ich da auch was eintragen Das musst du ausprobieren. Bei meinen bisherigen Tests musste ich bei Proxy auch die IP-Adresse der FritzBox eintragen. Kann auch sein, dass es ohne funktioniert.

Sonntag, 27. Juni 2010, 19:10

Forenbeitrag von: »scorpionking«

VoIP mit W-LAN Handy

Als Rufnummer trägst du das Gleiche wie bei Anmeldename ein (wahrscheinlich 620). Dein Handy wird so eine interne Nebenstelle (mit der internen Nummer 620, die du von anderen Telefonen an der FritzBox auch über das Wählen von **620 anrufen kannst). Die Nummer, mit der das Handy raustelefoniert und auf welche es reagiert, stellst du in der FritzBox ein.

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Win 7 administratorrechte

Rechtsklick --> Als Administrator ausführen?

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:03

Forenbeitrag von: »scorpionking«

VoIP mit W-LAN Handy

Du musst in der FritzBox ein neues Telefon vom Typ LAN/WLAN einrichten. Im Handy gibst du dann sowohl bei Registrar als auch bei Proxy die IP-Adresse der FritzBox (Standard: 192.168.178.1) ein. Als Nummer und Benutzername gibst du das ein, was die FritzBox vorschlägt (beim ersten angelegten Apparat ist das 620), bei Passwort das für den Apparat in der FritzBox eingetragene Passwort. Dann sollte sich dein SIP-Client am Handy wie ein normal an der FritzBox angeschlossenes Telefon verhalten... edit...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:02

Forenbeitrag von: »scorpionking«

VoIP mit W-LAN Handy

Ja, die 7270 hat auch einen SIP-Server integriert. Damit kann man SIP-fähige Telefone als interne Teilnehmer (wie ein normales Telefon) anmelden. Allerdings muss dein Handy sich auch bei einem SIP-Provider anmelden können, sprich, einen SIP-Client haben...

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:05

Forenbeitrag von: »scorpionking«

FritzBox 7270

Und wenn dann immer noch Optionen fehlen: Debranding (O2-Branding entfernen). Dazu sucht man aber besser im AVM-Bereich des IP-Phone-Forums, da gibt's die richtigen Cracks...

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:28

Forenbeitrag von: »scorpionking«

FritzBox 7270

Ah, ok, wenn O2 das fernkonfiguriert, haben die nochmal andere Möglichkeiten. Schreib die doch einfach mal an und frag, was das soll...

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:46

Forenbeitrag von: »scorpionking«

FritzBox 7270

Naja, es gibt noch einen Trick, die Option eventuell doch sichtbar zu machen. Geht aber nicht mit allen Browsern (ich hab's nur mit dem Firefox getestet): Du musst denn Webseiten-Stil im Firefox unter Ansicht -> Webseitenstil auf "Kein Stil" umstellen (das Ganze 2 Mal), dann werden auch ausgeblendete Optionen sichtbar. Allerdings ist es dann etwas unübersichtlich, da der CSS-Style der Seite ignoriert wird. Pass auf, dass du in dieser Ansicht nichts Falsches änderst, man sieht dort unter Umstände...

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:38

Forenbeitrag von: »scorpionking«

FritzBox 7270

Da: [attach]1196[/attach] Wenn es da nicht zu finden ist, wurde die Funktion durch deinen Internet-Anbieter deaktiviert.

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:55

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Suche UMTS-Router mit eingebautem Modul

Funkwerk bintec RS120wu Hab ich selbst schon bei einem Kunden verbaut und somit live in Action gesehen. Macht einen sehr guten Eindruck.

Freitag, 28. Mai 2010, 18:43

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Telefon Frage. ISDN / Analog

Zitat von »Limbachnet« Nur mal nice to know - können die Fritzen mit internem S0-Bus auch ISDN-Telefone an einen analogen Anschluss bringen? Ja, auch das können die kleinen Wunderdinger...

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:48

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Telefon Frage. ISDN / Analog

Zitat von »Labrat« die fritzbox 7113 kann mit ISDN überhaupt nichts anfangen! afaik sind die einzigen ISDN fähigen fritzboxen folgende 3: 7170, 7270 und 7390 Wenn du damit meinst, dass das die einzigen FritzBoxen sind, die einen internen S0-Anschluss haben, hast du recht. Amtsseitig können so gut wie alle FritzBoxen mit ISDN umgehen (also an einem ISDN-Anschluss betrieben werden).

Montag, 19. April 2010, 18:02

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Windows7 - "Windows Media-Decodierung"

Du hast aber nicht zufällig MediaPortal mit den SAF (StandAlone Filters) drauf, oder?

Montag, 19. April 2010, 17:57

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Gehäuse für Car-PC gesucht

Zitat von »Napalm« Da hab ich auch schon geschaut, allerdings keine einzelnen Gehäuse gefunden, bzw. nen Komplettrechner, der passt . Dann hast du nicht richtig geschaut... OK, ich geb zu, die ITX Cases sind ganz gut versteckt -> Menüpunkt VIA ITX MiniPCs. Aber dafür gibt's da mindestens 3, die deinen Anforderungen gerecht werden könnten (mit den entsprechenden RiserCards): M300 Gehäuse (1x PCI)Casetronic Travla C137Casetronic Travla C138

Samstag, 17. April 2010, 14:42

Forenbeitrag von: »scorpionking«

Gehäuse für Car-PC gesucht

Hast du schon mal bei CarTFT.com geschaut? Ist eigentlich der Online-Shop in Sachen Car-PC...