• 20.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Donnerstag, 17. Juni 2004, 01:46

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hercules 9700Pro + AC Twinplex ATI erst Rev.

Bei den Radeon 9700 "konnte" es vorkommen, dass der Spacer etwas höher als der Chip war, aber das war nicht bei vielen KArten so, bei meiner Hercules 9700 war der Spacer etwas niedriger als der GPU. Bei den neuen Grafikkarten wie 9800 PRO/XT, 9600 pro/XT..... ist das Spacerproblem nicht mehr, der Spacer ist jetzt gleichhoch wie der Grafikchip, also macht euch keine Sorgen Wenn der Spacer etwas höher liegt, mach halt nen kleinen Klecks zusätzlich in der Mitte des Chips auf die dünn aufgetragene W...

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:07

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: wieviel c° bringt evo 360 gegen evo240

Hi mal ne andere Frage, gibts irgendwo nen How TO wie man einen "Lüfter mit einer Schalthysterese" selber bauen kann oder einem erklärt wird wie das gemacht wird? Danke

Samstag, 3. Januar 2004, 11:21

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hydor L20 undicht

Zitat von »Dooze« Naja, man wird aber immer darauf hingewiesen, sich lieber ne Eheim zu holen. Ja schon aber wenn man mal Test von der Hydor L20 auf verschiedenen Seiten anschaut, wird einem immer erzählt wie toll die ist und sooo leise..... jaja genau das Gegenteil habe ich nun gehabt. Man soll wohl doch keinen "unabhängigen" Test mehr glauben.... Hat doch heutzutage eh keine bedeutung mehr das "unabhängige", da die meisten eh was gutes über die Produkte schreiben müssen, wegen der Sponsoren

Freitag, 2. Januar 2004, 21:46

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hydor L20 undicht

warum werden eigentlich überhaupt noch die Hydor L20 verkauft? Als Anfänger sieht man freilisch den günstigen Preis, aber wenn diese nicht als Inlinepumpe taugt oder sonst welche Ausfallerscheinungen bzw. Geräusche macht... Ich hatte diese ja auch erst, aber erlich mal so ein -piiiep- Ding hol ich mir nicht mehr, lieber die paar euros mehr für die Eheim 1046, da hat man wenigsten richtig gute Qualität, was der Hardware auch gut tut....  

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:48

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Frage zum Anschluss der Eheim 1046

Wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen mal in die Faq zu schauen : Vielen Dank für die Antwort, kann ich nun mit guten gewissen meine Wakü wieder zusammenbauen GRO?ES DANKE!!!

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:34

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Frage zum Anschluss der Eheim 1046

Sind hier keine Experten unter euch??? Dino arbeitest du nicht bei AC?? Du musst doch die Größen wissen, immerhin verkauft ihr die Sacehn, also kommt schon lasst mich hier nicht alleine stehen!!! :'(

Donnerstag, 1. Januar 2004, 14:24

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Frage zum Anschluss der Eheim 1046

Hi ich habe eine Frage zu der Eheim 1046 und zwar: ist das Loch ( da wo der Anschluss eingeschraubt wird) an der Saugseite genau so groß wie bei der Eheim 1048? Ich habe hier einen Plug´n Cool Anschluss für die Saugseite liegen (dickes Gewinde), ( die aus dem Shop, aber von jemanden bekommen), aber weiss nicht ob er für die Eheim 1046 oder 1048 ist. Der Anschluss geht nicht ganz rein, muss ich ihn mit einer Zange festschrauben oder lieber mit Hand festziehen? Danke für eure Hilfe MfG ngheizer

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 13:33

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Periodisches lauteres Brummen der Hydor L20

jo habe ich auch gemacht, weg von der besch.... Pumpe auf die gute alte Eheim 1046, mir reichts einfach, nur Probleme mit dem Ding. Man merkt schon, dass der günstige Preis der Hydor L20 nicht gut getan hat......

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 00:39

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Periodisches lauteres Brummen der Hydor L20

So ich melde mich dann nochmal.... Das periodische Brummen ist wieder da!!! Und nun vermute ich mal, es liegt wirklich an der Pumpe.... Denn das brummen fängt ab jetzt an, wenn sie richtig warm ist, schon fast heiss Soll ich denn jetzt etwa auch noch die Pumpe kühlen ;D Was meint ihr, wird die defekt sein oder soll ich die wirklich mitnLüfter kühlen? Danke schonmal

Montag, 29. Dezember 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Periodisches lauteres Brummen der Hydor L20

Also danke erstmal für die Antworten.. Die Pumpe steht in einem CS 601 Gehäuse ganz vorn in der Front, ca 20 cm drüber ist eine Festplatte, aber die dürfte das nicht sein. Wegen dem Stromnetz, hier in der nähe sind keine großen Maschinen, die Schwankungen verursachen könnten. Kann es sein, dass evtl ein Lagerschaden oder etwas an der Elektronik ist? Ich veranschaulische mal das brummen   bruuummmmmm brum brum  brummmmmm brum brum brum brummmmmmmm brum brummmm brum...... :o also nun ist es sogar ...

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:17

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Periodisches lauteres Brummen der Hydor L20

Hi ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem und zwar: alle 3 Sekunden fängt meine Hydor L20 für ca. ne halbe Sekunde etwas lauter zu brummen an. Das geht mir ganz schön auf die nerven... Also so läuft sie wirklich nun schön leise aber immer alle 1-2 Sekunden... Kann da an der Pumpe etwas defekt sein oder ist das normal? Entlüftet ist alles optimal, also lief ja eine ganze Zeit schön ruhig. Habe auch nichts verändert oder die Pumpe umgestellt. Bitte helft mir

Sonntag, 16. November 2003, 01:41

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Brauch ich einen Ausgleichsbehälter?

Zitat von »godi« und wenn man sich mal den Aquatube anschaut... argh da kann man ja kaum wiederstehen ;D ... wenn der Preis nur nicht so hoch wäre

Samstag, 8. November 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Ablagerungen im Wakü System

Bei mir ist das ähnlich, die Schläuche sind nun schon in AC Fluid Farbe, aber das Wasser im AB ist normal wie Wasser halt ist.. ;-) Mir ist das egal, obs noch dunkler wird.... hauptsache es kühlt!

Donnerstag, 25. September 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hydor L20 Pumpe ist die wirklich so laut?

Bei mir hat sich die Sache nun endlich erledigt Mit ein bisschen Geschick, Dämmaterial und UHU Kleber habe ich sie doch noch zum schweigen gebracht Hoffe mal, dass das auch eine Weile so bleibt

Donnerstag, 25. September 2003, 10:40

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hydor L20 Pumpe ist die wirklich so laut?

Jo geht klar, Danke für eure Hilfe!! Also ich habe das Cs 601, und die Pumpe steht frei ( nirgendswo Kontakt ) auf einer Schaumstoffmatte, aber das Motorgeräusch ist trotzdem noch sehr hoch.... Naja vielleicht habe ich eine Pumpe, die an einem Montag gebaut wurde ;D MfG Alexander

Donnerstag, 25. September 2003, 02:37

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hydor L20 Pumpe ist die wirklich so laut?

Kann mir mal einer das Geräusch einer Eheim 1046 beschreiben? Ist die nicht zu hören oder wie ist das, wenn zb. der Pc ausgeschaltet ist, hört man die da deutlich oder ist das nur ein leises summen oder so etwas, denn wenn ich mein Pc aus habe, kann ich die Hydor Pumpe schon sehr deutlich hören.=sehr nervig Danke

Donnerstag, 25. September 2003, 01:37

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hydor L20 Pumpe ist die wirklich so laut?

ja ok, aber zu den Vibrationen, die Pumpe ist ja auch schon so laut, auch wenn die garnicht auf einem Boden steht, hatte sie mal auf Holz, in der Luft gehalten.... aber die war immer gleich laut, glaub mir, die ist wirklich sehr laut! Klingt als wäre da ein Verstärker dran, mit dem ich den Strom fleißen hören könnte LOL Naja mal gucken was ich da noch machen kann....

Donnerstag, 25. September 2003, 01:32

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hydor L20 Pumpe ist die wirklich so laut?

ps. die Hydor L20 Pumpe habe ich bei euch ( AC ) gekauft, kann man da was machen, dass ich die einschick und mir ne Eheim von euch hole? Ihr seid meine letzte Rettung... :'(

Donnerstag, 25. September 2003, 01:19

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hydor L20 Pumpe ist die wirklich so laut?

Hehe..... schön das du mir das sagst : : > Warum habt ihr dann überhaupt so ne Pumpe im Angebot? Und Zitat: "Sehr Leise" stimmt doch überhaupt nicht! Schön, ich würde mir ja gerne ne Eheim holen, bloß woher soll ich nun das Geld nehmen? ca. 30 Euro für die Hydor (inkl. Versand+Anschlüsse), nun brauch ich eine Eheim 1046 mit Anschlüssen und versand für knapp 50 euro??? Ich bin in der 11. Klasse und bekomme noch kein Geld, hätte ich das früher mit der Hydor gewusst, aber nun ist es zu spät..... >

Donnerstag, 25. September 2003, 01:04

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hydor L20 Pumpe ist die wirklich so laut?

Also ich habe absolut keine Luft mehr im Kreislauf. Ja es ist dieses Abartige tiefe Brummen, aber das kann doch nicht normal sein, so laut ist doch wirklich keine Pumpe die ich kenne, ich würde ja gern mal ein Stück mit nem Microfon aufnehmen, aber geht leider nicht ( Ich verzweifle noch, da freut man sich Monate auf eine WaKü und dann das!!!

Donnerstag, 25. September 2003, 00:51

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Re: Hydor L20 Pumpe ist die wirklich so laut?

Ich sage dir warum ich mir ne Hydor geholt habe, steht bei dem Angebot von Aqua-Computer drin Zitat: "Sie ist sehr leise und besitzt eine Keramiklagerung des Läufers.", so nun sag mir mal, wo da steht, dass die Laut ist? Ich habe die eigentlich nur genommen, da der Preis sehr niedrig ist und dachte, wenn da schon steht, dass die leise ist, warum dann zur Eheim, die doppelt so teuer ist? Ich fühle mich ganz schön verarscht von Aqua-Computer, nun kann ich sie doch bestimmt nicht zurückgeben und mi...

Donnerstag, 25. September 2003, 00:25

Forenbeitrag von: »ngheizer«

Hydor L20 Pumpe ist die wirklich so laut?

Hi Leute! Ich habe mal ne Frage, ich finde meine Hydor hat so ein lautes Motorgeräusch , dass selbst mein Netzteil leise dagegen wirkt, hab ich da was beim Pumpenzusammenbauen vergessen oder ist die Pumpe wirklich so laut, evtl. Defekt? Kann doch nicht sein, dass ich obwohl ich in 3 Metern entfernung stehe und immer noch bei geschlossenem Case ein Brummgeräusch der Pumpe höre... Ich habe auch alles richtig entlüftet und so.. Pumpe ist mit den Gummifüsschen auf dem Caseboden gestellt. Ich dachte ...