• 28.04.2024, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 112.

Montag, 16. Oktober 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Welche AGP-Karte mit erträglichem Strombedarf?

Danke soweit für die Infos, habe mich nun für eine Radeon X800 GT All-In-Wonder entschieden. Die reicht mit für meine Zwecke leitungsmäßig voll aus, hat einen Videoeingang und ist für unter 100 € zu haben... Die Leistungsaufnahme sollte meine übertaktete 9700er auch nicht unbedingt in den Schatten stellen... Die 1600 Pro wäre leistungmäßig wohl das Optimum für AGP, allerdings liegt die auch schon wieder 30€ höher und einen Videoeingang hat meines Wissens auch keine der angebotenen 1300XT bzw. 16...

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:32

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Welche AGP-Karte mit erträglichem Strombedarf?

Reinpassen würde sie in der AGP-Version m.E. schon, allerdings brauche ich die 3D-Leistung wohl nicht, leistungsmäßig reicht mir meine 9700er aus, allerdings hat die nunmal zwei schwarze Schmorflecken von einem Malheur mit der WaKü vor zwei Jahren : und wird jetzt von Tag zu Tag zickiger...

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:28

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: X1900XT geschrottet??

Oooops, sorry, falscher Thread :

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:48

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Welche AGP-Karte mit erträglichem Strombedarf?

Die X1600 Pro scheints nicht als ViVo zu geben, einen Videoeingang sollte die Neue aber schon haben. Tendiere im Moment zu einer ATI All in Wonder X800 GT, die mit 256MB Speicher neu schon um 100,- zu haben ist und auch nicht langsamer als meine 9700er sein sollte...

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:45

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Welche AGP-Karte mit erträglichem Strombedarf?

Tach auch, da meine Radeon 9700 (als 9500 "geboren") langsam den Geist aufgibt (Bild kommt erst korrekt nach dem 3. bis 6. Neustart), suche ich einen geeigneten Nachfolger. Die gewünschten Eigenschaften der Karte sollten sein: - möglichst günstig - mindestens genauso schnell - weniger Leistungsaufnahme als eine 9700 mit Standardtakt - Video-Eingang sollte vorhanden sein Was könnt Ihr mir empfehlen? Grüße aus dem Schwabenland, Karl-Oddo

Sonntag, 7. November 2004, 11:43

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Wo SB51G bestellen?

Bestseller-Computer hat i.d.R. das selbe Sortiment wie K&M, sind aber günstiger. Und hinter dem Laden steht wiederum K&M selbst, die Hardware trägt auch den altbekannten gelben Garantieaufkleber von K&M...

Montag, 1. November 2004, 10:40

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: BIOS zerflash`t - und nun ?

Ich hab mich vor einiger Zeit aus derselben misslichen Lage befreit. Dabei hatte ich das Glück, dass ein Bekannter dasselbe Board hatte. Ich hab seinen Bioschip auf mein Board gesteckt, gebootet und im laufenden Betrieb den Bioschip wieder gegen meinen zerschossenen ausgetauscht, dann nochmals (dieses mal erfolgreich) geflasht und alles war gut ;D

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:06

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Festplatten Performance

Zum Betrieb einer Notebook-Platte an einem normalen ATA-Controller gibt es Adapter, z.B. bei eBay... hab mir vor 1,5-2 Jahren mal so ein Teil geholt, das billigste was verfügbar war. Verrichtet seinen Dienst klaglos...

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:34

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Alte Grafikkarte für Shuttle geeignet?

Hi! Sollte klappen, afaik sind alle Karten zumindest ab der GeForce2-Reihe für "1,5V-only"-Boards geeignet. Weiter sind alle Radeons sowie die Matrox ab G400 geeignet. Hoffe, geholfen zu haben, NN

Freitag, 24. September 2004, 14:10

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: TFT - Reinigung.

Die 200ml-Dose hat afair 5-6€ gekostet. Fettflecken werden ganz gut beseitigt, allerdings hinterlässt der schaum leichte streifen (zumindest krieg ichs nicht streifenfrei hin). Den Reiniger nehm ich aber auch nur, wenn Fettflecken auf dem Schirm sind, die ich mit nem feuchten Tuch nicht wegbekomm (hab in mienem Freundeskreis so Kandidaten, die auf alles mit dem Finger zeigen müssen), anschließend wisch ich mit nem feuchten Mikrofasertuch nach und alles ist blitzeblank...

Freitag, 24. September 2004, 13:42

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: TFT - Reinigung.

Hab mir mit meiner letzten Conrad-Bestellung nen schonenden TFT-Reiniger zugelegt. Ist ein Reinigungsschaum, der aufs TFT gesprüht wird und einfach wieder abgewischt wird...

Dienstag, 14. September 2004, 12:10

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: betrieb ohne NB-lüfter?

Hi, hatte dasselbe Problem mit dem Abit-Lüfter (KT7) und hab das Board ca. ein Jahr ohne den Lüfter betrieben... Das soll jetzt keine Garantie sein, dass das Board das ohne weiteres mitmacht, aber ich habs eben riskiert... MfG, NoNick

Freitag, 10. September 2004, 17:30

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Soundkarte funtt net

Also, mit dem Board hab ich auch schon diverse Erfahrungen, habs bereits 4 mal verbaut, unter anderem mit zusätzlicher Soundkarte. Im Bios onboard Sound deaktiviert und alles ging wies sollte. Allerdings solltest Du nach dem Deaktivieren die NForce-Treiber deinstallieren und neu installieren, diesesmal ohne Sound-Treiber. Und ein weiteres Problem ist der IDE-Treiber von NVidia. Lass den mal weg, gibt häufig Probleme mit Soundkarte (onboard und PCI) und USB...

Mittwoch, 8. September 2004, 19:14

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Soundkarte funtt net

Was ist das genau für ein Board? Den Screenshots zufolge schonmal nen NForce-Chipsatz. Mir ist bisher noch kein NForce-Board untergekommen, bei dem sich der Onboard-Gameport oder die Onboard-Soundkarte nicht deaktivieren ließen. Schau mal im Bios unter "Integrated Peripherals" o.ä. nach, da müsste sich beispielsweise die Gameport- und/oder Midi-Adresse (und -IRQ) ändern lassen, diese sollten dann auf "disabled" gestellt werden, ebenso lässt sich der AC'97-Sound deaktivieren. Im Zweifelsfalle sol...

Mittwoch, 8. September 2004, 01:05

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Soundkarte funtt net

Versuch mal via Bios den Gameport des Mainboards zu deaktivieren. Müsste im Bios einstellbar sein.

Dienstag, 7. September 2004, 15:16

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Radiator Lüter

So ist es, davon abgesehen ist es auch etwas lauter, wenn die Lüfter auf den Radi blasen als die Luft durch den Radi zu saugen...

Samstag, 4. September 2004, 21:04

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: LCD Display Reinigen

Bei Conrad gibts auch einen speziellen Reinigungsschaum für TFTs und LCD-Displays. Fettige Verschmutzungen gehen damit dann leichter weg (Fingerabdrücke o.ä.)... Eine Dose mit 200 ml kostet zwischen 5 und 6€. Bin soweit zufrieden mit dem Zeugs.

Montag, 30. August 2004, 14:33

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Welche Lüfter für Evo 360?

Hi! Ich habe hier auf meinem Evo 240 die Papst F/2GL @ 5V drauf und bin soweit zufrieden. Hab hier auch noch 2 Revoltec Dark Blue 120mm-Lüfter da, von denen der eine auf 5V sicherlich nicht lauter als die Papst sind, der andere aber deutlich lauter. Das kann zum einen daran liegen, dass evtl. die Serienstreuung bei den Revoltec recht hoch sein mag oder ist einer meiner Lüfter nicht in Ordnung...

Montag, 30. August 2004, 14:19

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Welche IDE Platte?

Da Seagate im Raid-Betrieb Performace-Probleme hat(te) (möglicherweise sind die mittlerweile auch gelöst), empfehle ich ebenfalls die Samsung SP-1614N (160 GB, 7200 U/min, sehr leise, nicht so heiß und 3 Jahre Garantie). Ich verzichte zwar in meinem Rechner mittlerweile auf Raid, bin aber auch im Single-Betrieb sehr zufrieden mit der Platte...

Samstag, 28. August 2004, 15:02

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Mein gutes altes AquaPower spinnt!?!

Mein AquaPower hat sich auch verabschiedet... Die LED auf meinem Board hat zwar noch geleuchtet, allerdings ließ sich der Rechner nicht mehr starten... Ich habs nicht so oft ausprobiert, ob das Teil vielleicht irgendwann wieder starten will, hab se eingeschickt. Eine Email an Engelking geschrieben, darauf hab ich recht fix eine freundliche Antwort erhalten, dass ich das Netzteil selbstverständlich schicken könne und es auf Garantie repariert würde (falls ich nix daran verändert habe). Nach kurze...

Donnerstag, 26. August 2004, 16:28

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Welche Maus & Tastatur bzw. Bundle

Die 700er hat afaik 800dpi und eignet sich sehr gut zum Zocken, wenn einem das etwas höhere Gewicht (wegen der Akkus) nix ausmacht, ansonstan sollte man zur kabelgebundenen MX 500 (quasi eine MX 700 mit Kabel) greifen... Die MX-900 soll etwas träger sein als die 700er (wegen Bluetooth) und für Hardcorezocker nicht ganz so geeignet sein...

Donnerstag, 26. August 2004, 13:13

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Welche Maus & Tastatur bzw. Bundle

Sorry, der Preis von 90-100€ entspricht mittlerweile bereits dem der Bluetoothversion, für die normale Funkversion bezahlt man "nur noch" 60-65€ Einziger "Wehrmutstropfen" dürfte für Dich sein, dass die Tastatur nicht gerade flach oder klein ist... flach wäre z.B. das diNovo (ultimative Tastatur-Maus-Combo), liegt allerdings noch bei > 180€

Donnerstag, 26. August 2004, 12:41

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Welche Maus & Tastatur bzw. Bundle

Für 90-100€ ist das Logitech Cordless Desktop MX zu bekommen, das die MX-700-Maus enthält, für etwas mehr gibts dann den Cordless Desktop MX Bluetooth, ist im Prinzip dasselbe, nur eben Bluetooth statt Funk (hier ist dann die MX-900 enthalten)... MfG, NN

Freitag, 13. August 2004, 01:12

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: An die YY-Cube Besitzer

Der Evo 240 über dem Netzteil ist mit der AC-Blende befestigt, dazu wurde das in das Gehäuse entsprechend ein Loch gedremelt. Zum Thema Wasser und Netzteil: Sofern der Airplex dicht ist, sollte das kein Problem darstellen, aber die Anschlüsse des Airplex waren die ersten, die ich auch Verschraubungen umgestellt habe, da ja die Plug&Cool-Anschlüsse allergisch darauf reagieren, wenn man bei gefüllter WaKü am Schlauch "noddelt" ;D (mittlerweile hab ich komplett auf Verschraubungen umgestellt, da si...

Freitag, 13. August 2004, 00:53

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Neues Handy für Papa

Nokia 6230 würd ich jetzt sagen... Ist schick, hat alle nötigen Funktionen (und noch einige mehr) und hat afaik dasselbe Betriebssystem wie das T610. Mir war das Teil leider zu teuer, hab selbst das T610, die Alu-Abdeckung auf der Rückseite löst sich bereits und beim Eintragen neuer Kontakte stürzt es ab und an einfach ab (hat ja auch bereits über 8 Wochen auf dem Buckel :o) MfG, NN

Donnerstag, 12. August 2004, 22:38

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: 0DB NT: Yesico oder CoolCurrent *erledigt*

Naja, sooo schlecht haben die Netzteile in der c't nun auch wieder nicht abgeschnitten... Das Yesico hat in der Tat nicht gerade gut abgeschnitten. Ich würd zum CoolCurrent raten, Deine WaKü wird davon fast nix merken bei 2 zwangsbelüfteten Evo 240 ;D Hab selbst das CoolCurrent rev.2 und war bisher sehr zufrieden, allerdings hat das Teil jetzt angefangen zu pfeifen und ist ein Garantiefall... mit Netzteilen schein ich allgemein kein Glück zu haben, mein altes AquaPower hat auch einfach so den Ge...

Donnerstag, 12. August 2004, 22:29

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: PC neu - Welche Komponenten (Preis/Leistung)?

Wenn Du (bzw. Dein Freund) nicht übertakten willst, geht das Board schon in Ordnung (hatte ich vor meinem Leadtek nForce2 Deluxe Limited auch), Speicher würd ich wie bereits empfohlen 2x256 MB nehmen, ich hab hier mit den MDT CL2,5 gute Erfahrungen gemacht (sollten so um die 80-90€ zu haben sein). Bei der Festplatte würd ich dringend zur Samsung SP1614N raten (bzw. zum S-ATA-Pendant) da viel leiser und kühler. Netzteil ist das beQuiet! sehr gut (350W sollte reichen), auch mein Tagan 380W ist lei...

Donnerstag, 12. August 2004, 22:16

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: An die YY-Cube Besitzer

Welcher Cube isses denn? Ich hab den 0420b (also den großen) und einen Evo 120 auf der Mainboardseite vorne angeschraubt und einen Evo 240 auf der Laufwerksseite hinten überm Netzteil, dafür musste ich aber die Rückwand "verstümmeln" ;D Der Evo 240 war ursprünglich nicht geplant, aber auf 5V waren mit die Temps etwas zu hoch, v.a. als ich mir damals ein AquaPower angeschafft hab...

Montag, 2. August 2004, 17:41

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Grafikkarte bis max. 70€ gesucht...

@tomd: Ne 9200SE scheidet aufgrund des 64-bittigen Speicherinterfaces aus, da ist ne 9200 mit 128 bit deutlich überlegen und immer noch unter 70€, mit etwas Glück bekomm ich dafür sogar ne VIVO... @Sheep: Hab bisher leider noch keine Ti4200 angetroffen, die keinen Mordsradau gemacht hat... Sieht aus, als bliebe mit als bestem Kompromiss nur die 9200 mit Passivkühler, etwa von Sapphire. Die hab ich bei nem Kumpel auch schon verbaut... ist aber schon was her und ich dachte, gibt mittlerweile für d...

Montag, 2. August 2004, 17:20

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Grafikkarte bis max. 70€ gesucht...

Hi! Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Zweitrechner, kosten sollte sie maximal 70€. Es wäre schön, wenn sie: - möglichst leise (am besten passiv gekühlt) ist - über einen DVI- und einen VGA-Ausgang verfügt - für das ein oder andere Spielchen geeignet ist In Frage kämen für den Preis bspw. eine Radeon 9200 oder auch eine Radeon 9600SE (128MB). Bin aber auch für andere Vorschläge offen... MfG, NN

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:23

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Weniger Diffusion bei PVC oder PUR?

Kann mir nicht vorstellen, dass das an einer bestimmten Stelle austritt, da der Schlauch selbst außen stark nach AC-Fluid riecht... @Cypher: Möglicherweise hab ich ne empfindliche Nase, Du scheinst aber wohl keinen Geruchssinn (mehr?!?) zu haben

Donnerstag, 15. Juli 2004, 04:43

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Weniger Diffusion bei PVC oder PUR?

Erstmal danke für die Antworten. Aber das hilf mir jetzt auch nicht weiter... Mein Problem ist nicht, dass oder ob jetzt mein System ein Leck hat, sondern dass es definitiv nach AC-Fluid riecht... ob das nun durch Diffusion oder sonstwas zu Stande kommt, ist für mich zweitrangig. Ich will den Gertank (und das ist der Geruch von AC-Fluid für mein Empfinden nun mal) loswerden, wenn das mit PVC-Schläuchen machbar wäre, wäre das die einfachste Lösung, wenn nicht, dann muss ich mir was einfallen lass...

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:06

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Weniger Diffusion bei PVC oder PUR?

Hi! An meinem neuen Rechner läuft die Wasserkühlung (PUR-Schlauch) jetzt so ca. ein Dreivierteljahr. Der Wasserstand sinkt konstant (zwar nicht stark, aber immerhin), habe nach einigen Lecks u.a. durch zu enge Biegeradien vor gut einem halben Jahr alles auf Überwurfverschraubungen umgerüstet. Ein Leck, das den sinkenden Wasserstand verursacen könnte, hab ich seitdem nicht gefunden, auch spricht der starke Unterdruck im Kreislauf - krieg jedes mal beim Nachfüllen (so ca. alle 2-3 Monate) den Deck...

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:01

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Wieso auf einmal CL 5??

Jo, kein Problem. Wenn die Frage wichtig war, fällt se Dir wieder ein, wenn nicht is auch nicht so schlimm ;D Ich kenn das... man wird einfach älter Gruß, NN

Mittwoch, 14. Juli 2004, 11:53

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Wieso auf einmal CL 5??

Cl 2.5 entspricht 2,5 Takten, also 5.0 ns (Nanosekunden)... So lange brauchen eben 2,5 Takte bei 200 MHz... Alles klar?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 12:19

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: suche gutes board un cpu!!

Also ich hab das K7NCR18D Pro II in der Deluxe Limited Edition und bin sehr zufrieden, ist allerdings kaum noch wo zu bekommen... Im Gegensatz zu "normalen" Pro-II-Version ist es schwarz, hat einen zusätzlichen passiven Kühlkörper auf der Southbridge und drei fette Kühlkörper auf den Spannungswandlern. Spannungen sind im Bios veränderbar (VCore bis 2V) mit Ausnahme der Spannung für den RAM, der muss per Jumper eingestellt werden... MfG, NN

Mittwoch, 19. Mai 2004, 14:44

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: DVD-Brenner in Externes Gehäuse - Nachteile??

Naja, ich hab meinen DVD-Brenner auch extern perUSB 2.0 angebunden und Nero mag ihn jetzt gar nicht mehr leiden :'( Mit Alcohol kein Problem.. ich denke mal, das liegt am Chipsatz des externen Gehäuses....

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:17

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: mp3-Player gesucht...

Hi! Versuchs doch mal mit dem MSI "MEGA Stick 256", der erfüllt zumindest mal alle Deine muss-Kriterien, Radio und Sprachaufnahme sind auch drin, zu der Klang- und Kopfhörerqualität kann ich jetzt nicht so viel sagen, ich hab das Teil nicht, habs nur mal kurz angetestet, konnte mich dann aber nicht durchringen 120€ abzudrücken ;D USB 2.0 ist leider nicht drin, wie es mit Firmwareupdates aussieht, weiss ich jetzt auch nicht, es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit, upzudaten. MfG, NoNick

Freitag, 13. Februar 2004, 16:43

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Auch ich hatte leichte Leckagen mit dem glasklaren Schlauch, hab damals allerdings einen defekten Anschluss vermutet. Undichtigkeiten traten dann an zwei Stellen auf, und zwar genau da, wo die Biegeradien am kleinsten waren, also die Belastung an den Anschlüssen am größten waren. Ich bin kein Freund von Winkeln, mit gefällen gebogene Schläuche deutlich besser, auch wenns mich im Endeffekt eine Radeon gekostet hat :'( Bin mittlerweile auf die Verschraubungen von Andy umgestiegen...

Freitag, 13. Februar 2004, 14:58

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: kaltgeräte buchse

Der Abstand der beiden Löcher zur Befestigung beträgt 4cm, gemessen natürlich von Mittelpunkt zu Mittelpunkt.

Freitag, 13. Februar 2004, 11:11

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Radeon 8500 mit twinplex kühlen?

Also ich hab meinen Kühlkörper auf meiner 8500 build-by-ATI mit Zalman Wärmeleitkleber (2 Komponenten) befestigt, hält bombenfest, wird aber wohl nie mehr abzukriegen sein ;D

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:39

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Evtl. doch neue Twinmos/BH-5 wer möchte haben?

Wenn es die Teile tatsächlich noch geben sollte, wär ich auch dabei... Aus Deiner Sicht sollte es unerheblich sein, wenn sich hier nicht genug Leute melden würden, zumindest wenn der Preis stimmt: die BH-5 sind heiß begehrt und wenn Du noch bekommen kannst, bist Du bei eBay o.ä. ein Star ;D MfG, NN

Montag, 29. September 2003, 11:36

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Welcher DVD-Player

Meine Informationen sind nicht mehr ganz auf dem neueseten Stand, aber als bei mir die Entscheidung anstand, war der Grund, warum ich mich für den 505 entschieden habe die damalige verfügbare (gehacktze) Firmware: Die Firmware des 505 konnte anscheinend SVCDs mit höheren Bitraten ruckelfrei wiedergeben... Aver schau doch mal auf http://www.dvdboard.de/, die haben ein recht gutes, informatives Forum. MfG, NN

Sonntag, 28. September 2003, 12:20

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Welcher DVD-Player

Ich würd zum Cyberhome 505 greifen, gibbet ab 85€ und spielt alles ab, gibt ne gehackte Firmware dafür, dann ist auch MAcrovision ausgeschaltet. Spielt SVCD, mimiDVD und auch JPEGs als Slideshow ab. Schöne schlichte Alu-Front (schwarz oder silber) und blau beleuchteter An-/Ausschalter... MfG, NN

Donnerstag, 18. September 2003, 19:40

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: welche graka - 9500nonpro oder 9600pro

dazu ist auch kein Hardwaremod nötig, vergleich mal die Benchmarks einer R9500 rev1 mit einer rev2, ohne eine davon zu modifizieren (werder per Soft- noch per Hardware)... Allerdings wird der Unterschied erst mit 8 Pipes wirklich dramatisch...

Donnerstag, 18. September 2003, 12:54

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: welche graka - 9500nonpro oder 9600pro

Schau mal bei www.radeon-shop.de vorbei, da gibts die 9500non-pro mit 9700er-Layout in allen Varianten ab 139,90€, bei der kannste zwar die 4 weiteren Pipes nicht aktivieren, aber du hast noch das 256Bit Speicherinterface... MfG, NN

Dienstag, 9. September 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Undichter Plug&Cool Anschluss grillt GraKa

So, hab die Plug&Cool am Twinnie durch ÜV ersetzt, ist jetzt dicht... musste beim Entfernen der P&C feststellen, dass im Plexi einige feine Risse an der Oberfläche zum Anschluss hin sind, die das Gewinde allerdings (noch) nicht erreichen ??? Über kurz oder lang wird wohl der Deckel oder der Twinnie ersetzt werden müssen, es scheint, als hätte ich bei meiner vorletzten Bestellung reichlich Pech gehabt, war auch noch eine Falschlieferung und ein fehlendes Teil dabei ;D Zur Vorsicht liegt jetzt auf...

Freitag, 5. September 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Undichter Plug&Cool Anschluss grillt GraKa

naja, deine GraKa hat wohl auch keine Angeschmorten Kontakte, es gab wohl nen Kurzen, der die Karte gekillt hat, läuft auch heute nicht -> definitiv Schrott :'( Und der besch... P&C-Anschluss hat seit dem Unglück nur einen einzigen weiteren Tropfen von sich gegeben...

Freitag, 5. September 2003, 17:10

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Volteinstellung beim papst?

Schneid den Stecker einfach ab und bastel dir nen 4-poligen Stecker fürd Netzteil dran, je nach gewünschter Spannung den Lüfter an das "richtige" Kabel dranmachen: An gelb liegen +12V, an rot +5V, schwarz ist Masse. Wenn Du den Lüfter zwischen rot und gelb (rot ist quasi jetzt der Minuspol) klemmst, hast du 7V...

Freitag, 5. September 2003, 14:01

Forenbeitrag von: »NickHabenWill«

Re: Undichter Plug&Cool Anschluss grillt GraKa

@Silly: Das Risiko lässt sich mit Überwurfmutter weiter minimieren, da es zum einen keine "defekte" Anschlüsse gibt und zum anderen der Schlauch zwischen Metall festgeklemmt wird und nicht nur auf einer Seite fixiert wird. Versuch mal, den PUR-Schlauch bei laufender Pumpe am Plug&Cool-Anschluss relativ eng zu biegen und Du wirst feststellen, dass etwas Wasser aus- bzw. etwas Luft eintritt... Bei Verschraubung ist das ausgeschlossen (wenn fest genug fixiert). In meinem alten Rechner hab ich mit d...