• 20.04.2024, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 285.

Montag, 26. Mai 2008, 16:02

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Problem xfx 8800GT

Sowas gibts doch auch schon fertig zu kaufen. Die hier z.B. kostet quasi das gleiche wie die XFX, obwohl sie 512mb Speicher hat: http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:58

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: USB Kabel ohne Strom

Sofern sich das Kabel an die Standards hälts, ist die rote Ader mit +5V belegt. Durchtrenne sie und schau, obs klappt.

Dienstag, 29. April 2008, 20:58

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: suche IP-Überwachungskamera

Zitat von »hurra@tempo« Sowas in der Art geht nicht? Doch, "/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=640x480" ist der richtige Weg. Ich weiß jetz aber grad nich, ob das hier ne 206 oder ne andere ist. Die Bilder rauschen jedenfalls extrem, ich war da ziemlich enttäuscht, vor allem bei dem Preis. Also lieber vorher ausprobieren. Edit: Hier mal ein Bild von grad eben, 19:00 Uhr:

Dienstag, 29. April 2008, 19:02

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: suche IP-Überwachungskamera

Bei den Axis Kameras kommt ein ActiveX Modul für das Live-Video zum Einsatz und die 206 liefert bei ungünstigen Lichtverhältnissen Bilder, die absolut nicht zufriedenstellend sind. Ich würde deshalb empfehlen, eine solche Kamera im Voraus ausgiebigst zu testen.

Dienstag, 29. April 2008, 18:47

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Temp zu hoch als früher

Mit den Temperaturen hast du kein Problem, dafür aber ein umso größeres mit Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbau.

Donnerstag, 10. April 2008, 13:24

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Der große Autothread Teil V

Die lila Scheiben sind metallbeschichtet und senken dadurch die Innenraumtemperaturen bei starker Sonneneinstrahlung. Gibts in vielen Autos, z.b. auch im Opel Zafira und Omega.

Mittwoch, 9. April 2008, 16:31

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Der große Autothread Teil V

@Man In Blue: Auch auf der Isle of Man wird derzeit aufgrund der hohen Zahl an tödlichen Unfällen im Straßenverkehr über ein generelles Tempolimit diskutiert. Und in Indien sind die Straßen zum Schnellfahren sowieso zu schlecht.

Mittwoch, 9. April 2008, 16:13

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Der große Autothread Teil V

Hier ne andere Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/a…/verkehr/553681 Geht um generelles Tempolimit 120 Km/h im Bundesland Bremen.

Mittwoch, 9. April 2008, 16:02

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Der große Autothread Teil V

Jetz gehts los: http://www.presseportal.de/pm/70704/1168…tadt_bremen/rss @El_PResidente: Seit Jahren ist gut... Es sind mittlerweile 15 Jahre, die es bei BMW keine Zahnriemen mehr gibt. Dem würd ich mein Auto auch nich geben

Dienstag, 8. April 2008, 20:19

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: bind9 webverwaltung

Wie siehts aus mit Webmin? Kann grad nich testen, ob das Modul was taugt, da ich keinen DNS am Laufen hab.

Dienstag, 8. April 2008, 20:12

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: joghurt ohne fruchtstücke?

Bei Lidl oder Aldi gibts auch Fruchtzwerge für Arme ;D

Mittwoch, 19. März 2008, 22:38

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Brauche Hilfe bei Wäku im Lian li V2000 plus I

Muss es denn unbedingt ein 360er sein? Ich hab mein System (E6750, 8800GT, Foxconn P35) im Lian-Li V600 komplett intern mit einem Airplex 240 Pro und die Kühlung reicht vollkommen aus, die Lüfter laufen auf 5V... Bei den Anschlüssen musste ich lediglich gewinkelte S-Ata nehmen. Front-USB, Powetaster usw. haben problemlos noch zwischen Radiator und Mainboard gepasst.

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:48

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Firefox sichern?

http://stadt-bremerhaven.de/2007/11/04/f…ortabel-machen/

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:28

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: virtualdub: 30/60 fps = selbe dateigröße

Es liegt kein Problem vor. ;D Im Encoder gibst du die Ziel-Qualität doch in Bitrate/Sekunde an. FPS haben also keinen Einfluss auf die Dateigröße.

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:40

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Canon IP4300 Patronen

Ich hoffe ihr meldet euch dann auch hier im Thread, wenn ihr euren ersten Ersatzdruckkopf braucht ;D

Montag, 18. Februar 2008, 23:34

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Ich bin zu bescheuert Bilder zu schießen

Panasonic Lumix DMC-FX30 Hast meine uneingeschränkte Empfehlung dafür. Mehr ist für 200 EUR nicht drin.

Montag, 18. Februar 2008, 22:37

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Netzteil macht nix mehr

Eins vorneweg: Ich hätte den Northwood behalten, bzw. auf einen 3Ghz aufgestockt, denn der Northwood ist leistungsfähiger als der Prescott, wird nicht so heiß und ist sparsamer. Nun zum Netzteil: Es ist durchaus möglich, dass die kleine Sicherung im Netzteil durch ist. Ich würde es einfach aufschrauben und die Sicherung durchmessen, solltest du aber nur machen, wenn du Erfahrung im Umgang mit Elektrogeräten hast, die 230V Hausstrom führen. Im Inneren eines Computernetzteils befinden sich nämlich...

Montag, 18. Februar 2008, 21:11

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Ich bin zu bescheuert Bilder zu schießen

Wenn ich mir die Daten der Kamera so anschaue, fällt mir direkt auf, dass sie keinen optischen Bildstabilisator hat. Wäre bei dem Preis für mich ein Grund gewesen, sie nicht zu kaufen. Allerdings kann sie ja nicht soviele gute Wertungen gekriegt haben, wenn man damit keine vernünftigen Bilder machen kann... Zu deinen Bildern kann ich jetzt auch nicht soviel sagen, aber die Kerzenlicht-Motive sind ohne stativ eher schwer scharf zu kriegen. Knippst du im automatik modus, oder benutzt du sie Szenen...

Montag, 18. Februar 2008, 20:56

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Sparkle 8800GT PX88GT512D3-HP ist nicht kompatibel zum Aquagrafx G92

Donnerstag, 29. November 2007, 15:10

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: 2,5 schneller als 3,5 SATA HDD - I dont get it

Es geht ja auch nicht darum, dass eine 2,5er schneller ist, als eine 3,5er, das wäre ja auch quatsch. Aktuelle Modelle zeigen jedoch, dass die 2,5er im Alltag durchaus mit dem größeren Bruder mithalten können und das bei geringerer Größe, Lautstärke, Hitzeentwicklung und Stomaufnahme.

Donnerstag, 29. November 2007, 14:56

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: 2,5 schneller als 3,5 SATA HDD - I dont get it

Das betrifft die äußeren Bereiche der Platter einer 3,5" Festplatte, völlig korrekt und unbestritten. Im Gegenzug haben 2,5" Laufwerke einen kleineren, leichteren und somit beweglicheren Actuator. Je fortschrittlicher die Technik, umso geringer wird der Unterschied zwischen beiden Formaten. Natürlich wird die 3,5" Festplatte beim sequenziellen Transfer immer die Nase vorn haben, im ganz normalen Computeralltag dominieren jedoch zufällige Zugriffe.

Donnerstag, 29. November 2007, 11:10

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: 2,5 schneller als 3,5 SATA HDD - I dont get it

Die 2,5er dreht doch auch mit 7200 U/Min, wieso sollte sie also deutlich langsamer als eine 3,5" Platte sein? Die Platten sind doch von Aufbau und Funktionsweise her identisch. Die kleinere Größe spiegelt sich deutlich im Preis wider, was auch der Hauptgrund ist "im Kapazitätsbereich um 100 GB 3,5" statt 2,5" zu nehmen". Die Zeiten, wo man 2,5" Festplatten nicht für voll nehmen konnte, sind schon seit ein paar Jahren vorbei - sogar im Serverbereich.

Freitag, 9. November 2007, 18:21

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: R.I.P., Telekommunikationsgeheimnis

Mitmachen und Weitererzählen: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/co…/51/77/lang,de/

Mittwoch, 19. September 2007, 17:09

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Fragen bez. Buchführung !!

Die 3. ist richtig, 100%-ig 1. Falsch, Hauptbuch = Kontenblätter; also sachlich, nicht chronologisch 2. Falsch, Hauptbuch = Kontenblätter, keine Buchungssätze 3. Richtig, das Grundbuch (Journal) ist ein chronologisches Verzeichnis aller Buchungssätze 4. Falsch, es ist immer Soll an Haben 5. Falsch, andersherum

Freitag, 29. Juni 2007, 14:31

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: KFZ Startknopf?

Komm einfach zu uns ins BMW-Forum, da wird dir sicherlich geholfen. Hab dir auch schonmal was passendes zum Lesen rausgesucht: E36 Startknopf Thread.

Samstag, 16. Juni 2007, 15:15

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: preisnachlas bei ausstellungsstücken?

Wer bei Saturn und Mediamarkt kauft, ist wirklich einfach nur selbst schuld. Die haben meist nur alten kram und dann auchnoch maßlos überteuert. Braucht man sich bloß mal beispielsweise Festplatten anschauen. Ein Ausstellungsstück würde ich erstens nicht kaufen, weil es ein Auslaufmodell sein wird, zweitens weil es schon ewig viele Betriebsstunden haben wird und drittens weil man nicht weiß wer damit Schindluder getrieben hat (an-aus-an-aus-an-aus?). Außerdem wirste nur die gesetzlichen 12 Monat...

Samstag, 16. Juni 2007, 12:44

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: repolarisationsstörung?

Nee, chronische Insuffizienz bedeutet soviel wie ständige Unfähigkeit.

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:30

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: LED Leisten

Ich würds mit ner Streifenrasterplatine machen. Einfach immer zweibahnig (oder wieviele auch immer du brauchst) auseinanderdremeln. Das kann man dann auch toll lackieren und so. Und die Kabel würde ich sleeven. Das kann man alles mindestens genauso ordentlich machen wie gekauft. Ist auch kein großer Akt und bei dem Preisunterschied braucht man auch nicht lange überlegen...

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:58

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Bulgin Taster

Der Mainboardanschluss hat bei mir bisher immer gereicht, um den Bulgin Taster ausreichend zu beleuchten. Der soll ja nicht das Zimmer erleuchten, sondern nur anzeigen ob der Rechner an ist...

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:55

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: AquagraFX6800

Ja

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:24

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Luft im Cuplex

Mach mal bitte ein Bild von deinem Ausgleichsbehälter, auf dem man Ein- und Auslass erkennen kann.

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:37

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: 10m Telefonkabel als Ethernet verwendbar?

Ich habe das bei mir genauso gemacht, und zwar weit länger als 10m. Allerdings ist mein Telefonkabel 6-Adrig und per Metallfolie geschirmt sowie paarweise gedrillt. Aber wie schon gesagt, versuch es einfach, entweder es klappt, oder eben nicht. Achja, achte darauf, die Verdrillung wie beim normalen Ethernet-Kabel beizubehalten, sonst wird es garantiert nicht funktionieren.

Montag, 14. Mai 2007, 20:34

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Verhältnis Receiver zu Boxen + Subwoofer

Der Preis hat doch nichts mit Leistung und Klangqualität zu tun. Dass du bei einer solch wertigen Konstellation nicht am Receiver sparen solltest, müsste klar sein. Aber ausschließlich nach dem Kriterium Preis zu entscheiden, halte ich für wenig sinnvoll. Probehören ist das Stichwort! Der örtliche Hifi-Händler hilft dir dabei gerne weiter.

Freitag, 11. Mai 2007, 00:39

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: USB-DVB-T

Terratec Cinergy T USB XE - bin sehr zufrieden damit, obwohl das Ding von Terratec ist. Da gibts auch noch einen mit zusätzlichem Analogem Tuner...

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:55

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »Syn74x« also mein e36 compakt war laut brief langsamer als das coupe mit gleicher leistung. BMW 3er Coupés und Cabrios haben von Werk aus ein strafferes Fahrwerk und eine sportlichere Motorabstimmung als Limousine, Kombi oder Compact.

Samstag, 5. Mai 2007, 00:30

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Face the truth! / Bilder der Mitglieder

Um nochmal auf die Brillensache zurückzukommen: ;D ;D

Freitag, 4. Mai 2007, 16:42

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: S/PDIF - Klinke Sound Adapter

Sieht so aus, als wäre deine Klinkebuchse mechanisch überbelastet worden, also die Lötstellen gebrochen oder irgendein Plastikteil. Ich würde versuchen die Buchse auf der Platine des Notebooks zu tauschen.

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:40

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Welchen Strang von NT verwenden?

Nimm einfach einen Strang, an dem sonst nichts hängt. Was willste denn Anschließen? TFT-Monitor?

Sonntag, 29. April 2007, 14:12

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Beulen entfernen mit negativhammer - Erfahrung

Versuchs erstmal mit nem Pümpel, einfach Blech und Gummiteil nass machen, aufsetzen und ziehen, je nach Größe der Delle funktioniert das wunderbar, auch wenn die Nachbarn vielleicht komisch gucken.

Mittwoch, 25. April 2007, 21:14

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Festplatten leise bekommen (trotz AquaDrive Du

Vibrationsgeräusche oder Zugriffsgeräusche? Wenn dir der Zugriff zu laut ist, stell das Automatic Acoustic Management mal auf mittel oder leise.

Mittwoch, 25. April 2007, 17:43

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Microsoft vs. Update Packs????

http://www.winhelpline.info/forum/winhel…-04-2007-a.html

Freitag, 20. April 2007, 14:56

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: raid 5 fragen

Wieviele Ports brauchst du denn? IDE oder S-ATA? IDE: 4 Ports: 3Ware 7506-4 8 Ports: 3Ware 7506-8 12 Ports: 3Ware 7506-12 S-ATA: 4 Ports: 3Ware 8506-4LP 8 Ports: 3Ware 8506-8 12 Ports: 3Ware 8506-12

Freitag, 20. April 2007, 14:35

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: raid 5 fragen

Bevor ihr euch einen Billigcontroller holt, schaut euch lieber erst mal folgenden Artikel an: http://hardware.thgweb.de/2004/10/28/rai…tung_in_win_xp/ Vorteil dieser Lösung ist, dass das Raid auch auf einem völlig anderen Rechner läuft, da es lediglich Windows XP voraussetzt. Wer nicht am falschen Ende sparen will, dem empfehle ich einen 3Ware/AMCC Controller. Sind zwar teuer bis schweineteuer, aber qualitativ äußerst hochwertig und der Support ist einfach nur klasse, selbst nachts um 2.

Donnerstag, 19. April 2007, 19:52

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Nochmal driving skills: http://video.google.com/videoplay?docid=-781163969053975339

Donnerstag, 19. April 2007, 19:36

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sehr schön! Servermäßig setze ich aber eher auf das am 8. April erschienene Debian 4.0 Das Upgrade war zwar nicht ganz unproblematisch, aber nach gut einer Woche kann ich sagen: Es lohnt sich! Debian kann man mittlerweile wieder guten Gewissens über die HTTP und FTP mirrors beziehen: http://www.debian.org/CD/

Donnerstag, 19. April 2007, 19:09

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Eigene Domains mit Jabber ohne eigenen Server

Was fehlt, ist ein unkomplizierter klicki-bunti Client mit animierten Smilies, so wie ICQ,MSN,usw ihn anbieten. Das würde die Verbreitung sicherlich vorantreiben. Es gibt genügend Leute, die an ihrem Rechner nichtmal über "Eigene Dateien" und "Eigene Musik" hinauskommen. Solange es für dieses Klientel nichts "brauchbares" gibt, werden ICQ/MSN/AIM auch weiterhin auf dem Großteil privater Rechner zu finden sein.

Donnerstag, 19. April 2007, 17:32

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Raid 0 mit 3 Festplatten

Wenn du schon 2x250 gb hast, und auch nicht mehr Platz brauchst, wozu dann neue Platten kaufen? Spar dir das geld doch einfach für Kinokarten, neue Socken o.ä.

Mittwoch, 18. April 2007, 19:23

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: PHP Programme?

Du wagst es, an dieser Stelle ein Video in einem proprietären Format zu posten? ;D

Mittwoch, 18. April 2007, 15:21

Forenbeitrag von: »B4sti«

Re: Eigene Domains mit Jabber ohne eigenen Server

Mit MSN kann man sogar jede x-beliebige Adresse verwenden. Also wenns danach ginge, müssten wir ja alle MSN nutzen...