• 24.04.2024, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 164.

Samstag, 24. Februar 2007, 12:23

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Wasserkühlung im CarPC

Meiner ist bisher nur ein SchreibtischPC... soll heiße, Software etc alles installiert, aber noch nichts im Auto Bin zur Zeit noch zu sehr am Heck und am Armaturenbrett beschäftigt. Die Schleuche kann man ja doch Silikon ersetzen,wie man sie auch im Motrraum verwendet. Mit bissel Ideen und EInfallsreichtum wäre das sicher zu schaffen. Das is nicht günstig wird, ist klar. Aber das muss es ja auch nicht unbedingt. Sonst käme so nen "schwachsinn" eh nicht in Frage ;D

Samstag, 24. Februar 2007, 10:17

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Wasserkühlung im CarPC

Soll halt wirklich nur optischen Gründen dienen. Der Radiator müsste in jedem Fall irgendwo innen angebracht werden. Mir ging es in dem Thread auch nicht um praktische Erfahrung, sondern vielmehr, ob man einer WaKü überhaupt erschütterungen und sowas zumuten kann? Das Wärmeproblem wird schon zu beheben sein. Damit hat schließlich jeder Lüfter/Kühler in einem CarPC im Auto zu kämpfen

Freitag, 23. Februar 2007, 23:27

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Wasserkühlung im CarPC

Sonst nichts mehr :-[

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:31

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Wasserkühlung im CarPC

Hi, es geht mir nicht um das MUSS, sondern um den WILLE Soll halt schick ausschauen. Da Werkelt nen AMD Athlon 64 3200++ ~ GeForce 5500 und nen GB G.E.I.L RAM das ganze auf nem ECS KV2 Extreme .

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:24

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Wasserkühlung im CarPC

Sers Jungs und Mädels Lang lang ists her, da hatte ich ne WaKü in meinem HomePC. Seitdem hat sich hier ja echt einiges getan Dieser neue Aquaduct macht ja echt ma richtig was her. Nun wollte ich euch mal Fragen, ob hier schon wer Erfahrungen mit einer Wasserkühlung im Auto gemacht hat. Ich denke mir, das dass größte Problem eigentl. nur der Sommer werden könnte. Grüsse Nighty

Mittwoch, 10. November 2004, 07:33

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »peter.sbg« wie sieht es mit den notebook-festplatten aus? sind die etwas robuster? robuster auf jeden fall, da meistens mit komischen luftpolstern gelagert. ABer ich habe inzwischen richtig vertrauen in meine 3.5 zoll IBM HDD. mit 60GIG auch erstmal ausrechend dimensioniert...

Dienstag, 9. November 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »Lev« mhm hassu denn die anderen komponenten deines rechners auch magnetisch abgeschirmt? So ne HDD wird die Dauerbelastung eines Subwoofereinflusses ja auch nich gerade kalt lassen Keine sorge ;D

Montag, 8. November 2004, 18:57

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »r1ppch3n« wakü im auto... ok, beim motor machts noch sinn aber fürn rechner? da kanns doch wirklich nur noch ums prinzip gehen, vorteile hats da ja keine mehr naja, die as läuft genau wie die 1046 absolut problemlos im fmj AUSSER man macht den berühmten eheim mod, dann KANN es zu den angesprochenen problemen kommen aber der mod is bei der pumpe eh unnötig Habe ja bereits schon gesagt, das sie mehr show als zweck sein soll

Montag, 8. November 2004, 18:29

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »JoFreak« also willst du ned die umgebung vor der pumpe schützen sondern die pumpe vor der umgebung ??? ;D richtiiig ;D Ich denke ist auch um einiges einfacherer *G*

Montag, 8. November 2004, 18:06

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »JoFreak« ;Dkommt vor muss mich in sachne aquastream vs. FMJ etwas korrigieren: ich hab ein bischen die suchfunktion bemüht: es können probleme auftreten, müssen aber nicht zwangsweise... ich würds nicht drauf ankommen lassen... warum willst du die pumpe überhaupt mit FMJ im auto verbauen? Kann ich dir sagen. Weil der Bass auch nen Magnetfeld erzeugt ;D

Montag, 8. November 2004, 17:13

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »JoFreak« kleiner einwand: mit ner aquastream soll/darf man kein FMJ mehr benutzen, da sie sonst anlaufproblem bekommt/hat Kannst du das näher begründen? Ich mag das nicht abstreiten, weil ichs noch nie gehört habe, aber verstehen tue ich das nicht so ganz...

Montag, 8. November 2004, 17:06

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

So, habe mal ne Liste gemacht, mitdem, was ich brauche: cuplex Rev. 1.3 Dreinasen-Halterung Aquatube Rev. 1.1 silber airplex evo 240 Externe Halterung für airplex evo 240 aquastream 12 V Rev. 3.0 Anschluss-Satz für aquastream FMJ-Abschirmgehäuse für 1046 Entkopplungsset für aquastream 3m Schlauch PUR natur plugncool 2x Gehaeusedurchfuehrung plugncool 10x Winkelverbinder plug&cool (Kunststoff) BlueMotion Wasserzusatz Bulgin Edelstahltaster mit Ringbeleuchtung blau Habe ich evtl. noch irgendwas üb...

Montag, 8. November 2004, 16:10

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »Renegade« Krass, extra für den Smiley nen neuen Post erstellen ;D

Montag, 8. November 2004, 08:25

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »Renegade« Hey Night Watcher du bist auch überall zu finden   Jetzt hat der schon in allen Foren mit seinem CarPC geprollt und baut sich jetzt noch ne Wakü rein  :o GEILOMAT MFG Renegade PS: Focus for Life ;D ;D Fett, ich wusste doch, den komischen Avatar im zusammenhang mit dem namen kennste doch : ;D Nunja, geprollt habe ich damit noch nirgens, aber ich denke, das war mehr ironisch gemeint, weil fertig is man ja nie Aber ne Wakü hat was, dachte ich mir, und da ich schonmal eine hatt...

Sonntag, 7. November 2004, 20:26

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »peter.sbg« frag deinen heizungs und lüftungsbauer in der umgebung. der hat bestimmt was für pneumatiksysteme - das kommt schön günstig - und der sicherheit wegen würde ich diese flexiblen metallschläuche nehmen. sind absolut dicht (sonst hätte jeder immer eine pfütze unter dem waschbecken) und können nur abgehen, wenn du drehst, also wenn du es willst. ALso ich denk, wenn ich die Sachen gut befestige, dann sollte das auch mit Plug&Play schlauch und verbinde von AC funzen. Hoffe hier ...

Sonntag, 7. November 2004, 18:20

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »Stiletto« Endlich einer der einfach mal zugibt wies ist Wennst allerdings ein Gewindefahrwerk einbaust, siehts nit nur gut aus, sondern liegt die Schüssel auch wie das berühmte Brett - leider auch, was die Härte betrifft - abär das hat jetzt mit dem Thema nix zu tun Das Gewindefahrwerk reicht dazu aber nicht alleine, was allerdings nur die wenigsten wissen : Naja, ich wäre übrigens immer noch daran interessiert, wenn mir mal einer ne Zusammenstellung macht, was ich letzendlich brauch...

Sonntag, 7. November 2004, 15:25

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »peter.sbg« ist doch klar - wenn man schonmal plexiglas im kofferraum hat, dann soll das ganze auch leuchten. genauso ;D Zitat von »peter.sbg« auf jeden fall wirst du unverständniss deines autohändlers ernten - kannsst ja mal ein foto seines gsichtsausdrucks machen, wenn du fertig bist. Hat er schon beim jetzigen ausbau gemacht ;D : Zitat von »peter.sbg« dann brauchst du noch eine schutzschaltung, die erkennt, wenn es einen störfall wie z.b. hohe temp. oder pumpenausfall gibt. du kann...

Sonntag, 7. November 2004, 09:57

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Ich will euch ja nichts vorwerfen, aber ich wette, die hälfte der Leute hier, machen das nur fürs aussehen (Casemodding). Ich selber habe es damals ja auch nicht für Overclocken gemacht, sondern nur weils geil aussah Und genauso soll es jetzt auch sein. Sowas hat nunmal noch keiner und es ist einzigartig. Das ist der einzige grund Wozu sonst legt man sein auto tiefer. Ich denke mehr als Aussehen ist da auch nicht im spiel *G*

Samstag, 6. November 2004, 21:59

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Is en Focus mit Fließheck. Nix Combi Naja Fahrwerk usw. kommt alles noch... ABer es ist eh so, das wenn ich nen Unfall baue, eh die Zündung ausgeht und damit auch der PC (hängt mit an der Zündung). Von daher wäre es egal, ob der Schlaub abgeht, oder nicht. Strom fließt dann keiner mehr. Und selbst wenn, für sowas hat man ja dann die Versicherung...

Samstag, 6. November 2004, 21:43

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

ne so nen Schüssel fahr ich net. Is schon ne Nummer größer (Focus). Aber spielt ja mal keine rolle. Deshalb frage ich ja, wegen den Temps. Nur letzten Sommer hatte ich auch so keine Probs. Also mit normalem Lüfter auf der CPU...

Samstag, 6. November 2004, 21:09

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »00-Seppel« also mein rechner wird schonmal das öfteren umherkutschiert, aber auf dauer würde ich dir verschraubungen ODER tüllen mit kabelschellen empfehlen, die sitzen einfach sicherer (denke ich) MFG Sebastian Klar, die Schläuche werden schon nicht lose rum liegen Aber mal ne Andere Frage. Was für komponenten empfehlt ihr mir? Was ich an SYS Komponenten habe, steht ja ganz oben im Link!

Samstag, 6. November 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Nunja, deswegen frage ich ja Gibt doch sicher auch ein paar unter euch, die ihren PC hin und wieder mal im Auto mit sich rumgeschleppt haben. Evtl. gibt es da ja negative Sachen, bzw. etwas, worauf man auchten sollte...

Samstag, 6. November 2004, 20:35

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

habe ich auch zuerst gedacht, aber laut Topic Unterschrift (Anregungen holen), hat das für mich eher in die andere Kategorie gehört, aber naja...

Samstag, 6. November 2004, 20:01

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Zitat von »Powerpipp« @ Nightwatcher Ok stimmt kann sein das es bei deinem Auto (hengt auch vom FAhrwek ab) nicht so ins gewicht fällt aber Erschütterungen + schwehren Kühlkörpern ist in meinen Augen nicht so Gesund. Kann schon sein, aber bisher is noch nix passiert. Und die Kühlkörper von AC sind lang nicht so mächtig, wie der, den ich drauf habe

Samstag, 6. November 2004, 19:47

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: CarPC vs. WAKÜ

Hey, das freut mich, soviel positives zu hören ALso das mit den Kräften kann ich net bestätigen. Ich habe im moment nendicken Kühler drauf und der ist schwerer, als die von AC...

Samstag, 6. November 2004, 19:21

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

CarPC vs. WAKÜ

Hi, ich bin zwar kein Newbie in dieser Szene, aber ist halt so, das ich eigentlich net mehr so recht auf dem allerneustem Stand, der Wasserkühlungs Geschichte bin. Was ich vorhabe?! Nun, da mein CarPC funzt, habe ich mir als nächsten Schritt vorgenommen, ne WAKÜ einzubauen ;D Eistmal ne Frage: Hält so ne Wasserkühlung das auf dauer stand. Immerhin ist es ja auch mal ziemlich kalt/warm im auto. und auch das hin und her gefahre, kann man das der heutigen Technik zutrauen?? Hier mal ein Link zu mei...

Samstag, 10. April 2004, 00:33

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Siehst du... ;D

Freitag, 9. April 2004, 22:48

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Also Radio gibt es im 6600 nicht. Stimmt, MP3 wird in Mono vom 6600 abgespielt, da ja auch nur ein Lautsprecher eingebaut ist( dafür kann man sowphl über Lautsprecher, als auch über Kopfhöhrer seine MP3's hören (PS: Mit den entsprechenden Programmen, habe ich natürlich auch auf dem Handy, kannst du auch ogg files abspielen.) @Trouble: Muss den Link mal suchen, für den 10x Zoom.

Freitag, 9. April 2004, 12:44

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: arctic cooling vga silencer

Sieht irgend wie bischen billig verarbeitet aus.

Freitag, 9. April 2004, 12:41

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Von was denn Preise? Mit Vertrag, ohne Vertrag? Welchen Tarif? Oder vielleicht Vertragsverlängerung?

Freitag, 9. April 2004, 00:19

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Ich schaffe im T-Punkt. Bei uns haben alle Geräte eine 2 Jhre Lange Gewährleistung. Soll heißen, wenn was am Gerät innerhalb der Gewährleistung ist, tauschen wir es kostenfrei gegen ein neues ein. EGAL WELCHER HERSTELLER

Donnerstag, 8. April 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Bin Nokia 6600 Besitzer Klar, MP3 fähig, (dank unzählicher Tools) Bilder, sehen eigentlich sehr zufriedenstellend aus (auch hier wieder dank Software, im moment bis zu 10x Zoom) Software, fast alles erdenklich, was du nur träumen kannst (bügeln kann man noch nicht mit *FG*)

Donnerstag, 8. April 2004, 02:01

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

@ Cyrotech, was ist an dem besser, wie am 6600?? Ein fast unbekannter Hersteller... findest du wieder nix zu im Internet, an Games / Programmen etc...

Donnerstag, 8. April 2004, 01:48

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

T610 hält locker ne Woche auch mit eingeschaltetem BT. Ich rate zum 6600. Gibt es einfach schon alles zu auf dem Markt (fast alles was auf dem 7650 läuft, läuft auch auf dem 6600) Nokia sieht besser aus (meine Meinung) Einzige, was Siemens mehr im Gepäck hat, ist das Radio (wobei es fürs Nokia ein Proggi gibt, womit man über GPRS alle Sender der Welt empfangen kann).

Dienstag, 6. April 2004, 19:38

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: [SUCHE] UV Druckerkabel, oder was ähnliches...

Hey, gar keine so schlechte Idee GIbt es ja hier im Shop. Nur das Problem wird sein, das dort nicht alle Kabel rein passen. Ich mein 16 an der Zahl sind das...

Montag, 5. April 2004, 20:52

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: wlan-hardware

mom, ich schau mal gerade... Mal auf die schnelle gefunden

Montag, 5. April 2004, 20:31

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: wlan-hardware

Versuchs mit Belkin. Ich war bisher immer positiv überrascht von dem. Selbst Kunden von mir haben den. Ist echt spitze. Gibt es mitlerweile auch mit Integriertem DSL Modem.

Montag, 5. April 2004, 20:13

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: [SUCHE] UV Druckerkabel, oder was ähnliches...

richtig, 90cm waren es. ne 60 cm sind zu kurz... LEIDER Habe ich hier eins, langt net...

Montag, 5. April 2004, 20:06

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: [SUCHE] UV Druckerkabel, oder was ähnliches...

das problem ist dort, das die zu kurz sind, über eine strecke, von dem einen IDE Port zum anderen. Dürfen ja max 45 cm sein?!?! Berichtigt mich, falls ich falsch liege.

Montag, 5. April 2004, 19:49

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: wlan-hardware

WIe schauts mit Belkin ROuter aus? Habe einen daheim und ist recht flott und günstig auch noch. D-Link hatte ich auch mal, da rate ich aber ganz von ab. Sehr kleine und instabile NAT Tabelle. (Wichtig für die Verbindungen ins I-Net). Möchte hier jetzt nicht gerade erwähnen wofür die gut sind

Montag, 5. April 2004, 19:42

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

[SUCHE] UV Druckerkabel, oder was ähnliches...

Hi, ich suche ein Druckerkabel, welches unter UV Licht leuchtet. Wofür das Ganze? Ganz einfach. Soll für mein internes LCD sein. Etwas ähnliches wie ein Druckerkabel langt auch. Muss halt nur genug Adern haben, für ein 20x4 LCD + Beleuchtung.

Montag, 5. April 2004, 10:08

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Dezenter PC by Me [UPDATE S.2,3]

*G* warst du das, dem ich es abgekauft habe Danke nochmal Ein Schacht geht verloren. In den Anderen Habe ich grad noch meine Platine von der Sounblaster Audigy rein bekommen. (Müsste man auf dem Bild eingentlich sehen)

Montag, 29. März 2004, 23:28

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: KingCube - Pix

AB jetzt soll keiner mehr was gegen meine übergroßen Bilder was sagen, die ich immer hoch lade

Montag, 29. März 2004, 22:50

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Another Dezenter PC by SunboX

*ARGH* ich seh schon... is alles nur für CHieftech. Passt dann bei mir nicht

Montag, 29. März 2004, 22:42

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Another Dezenter PC by SunboX

Trotzdem mal ne Frage? Gast du das Flash Logo gedremelt? Könntest du mir sowas auch machen, ich zahle es natürlich auch!!!

Montag, 29. März 2004, 22:37

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Another Dezenter PC by SunboX

Habe nen Aufkleber von AC!! INTERESSE?!?! ne, kenn ich net, den Typ, aber sieht einem klassenkamerad verdammt ähnlich

Montag, 29. März 2004, 22:30

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Another Dezenter PC by SunboX

SIeht ja echt nicht schlecht aus. Am besten gefällt mir die Blende hinten überm NT EDIT: Ich würde noch nen Stealth Mod bei den LW machen

Montag, 29. März 2004, 21:25

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Dezenter PC by Me [UPDATE S.2,3]

Richtig, wieso fragst du?!

Montag, 29. März 2004, 19:55

Forenbeitrag von: »NightWatcher«

Re: Dezenter PC by Me [UPDATE S.2,3]

@ Nemesis, nein hätte ich auch net, aber ich hatte beim alten PC ohne gearbeitet und ich finde, so sieht es etwas stylischer aus. Bilder kommen bald neue (mit UV) @ DJ Piet was meinst du mit 6L???