• 25.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 24. Februar 2007, 19:27

Forenbeitrag von: »Nighty90«

Re: aquabay CrystalFontz funzt netmehr =(

naja, du siehst ja was mein display anzeigt... und afaik hat das display unter xp auch noch nie ohne den port95 treiber funktioniert...

Freitag, 23. Februar 2007, 13:46

Forenbeitrag von: »Nighty90«

Re: aquabay CrystalFontz funzt netmehr =(

das problem is ja gerade dass die dfi boards keine externen com-ports haben... wenn ich nen usb adapter nehm (wusste garnet dass es sowas gibt?!?), dann brauch ich ja keinen port95 treiber oder?

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:47

Forenbeitrag von: »Nighty90«

Re: aquabay CrystalFontz funzt netmehr =(

ich find den support für die displays eh bissel arg schwach... aber verkaufen will ich das net.. :| is doch so schön aber auch nur wenns läuft

Montag, 19. Februar 2007, 23:11

Forenbeitrag von: »Nighty90«

Re: aquabay CrystalFontz funzt netmehr =(

Zitat von »Ian25« Hatte am Anfang auch Probleme. Hab eigentlich so ziemlich alles ausgetestet. Bei mir sind die Dip-Schalter auf 9600 eingestellt und halt in der Software auch. Was auch sehr nützlich war ist diese Testsoftware von crystalfonts. http://www.crystalfontz.com/software/Boot_Screen/index.html Erst ging gar nix und dann auf einmal war das Display da. Zeigte am Anfang wirre Zeichen, was sich aber dann legte. hab alle möglichen progs von der CF page runtergeladen.. hab ich ja im ersten ...

Montag, 19. Februar 2007, 15:24

Forenbeitrag von: »Nighty90«

Re: aquabay CrystalFontz funzt netmehr =(

naja, was kann ich gegen ne andere belegung tun... ich hab nen pci controller für nen serial anschluss, nur die treiber sind kaputt und ich hab dauernd freezes......

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:09

Forenbeitrag von: »Nighty90«

Re: aquabay CrystalFontz funzt netmehr =(

kann mir denn niemand helfen? ???

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:35

Forenbeitrag von: »Nighty90«

Re: aquabay CrystalFontz funzt netmehr =(

ich bin ja net blöd... und wie gesagt, ich hatte es ja schonmal am laufen deshalb wunder ich mich ja auch wieso es net geht! port95 kann ich net installen weil es net mit 64bit kompatibel is... aber unter xp hatte ich es installiert und das display hat genau gleich reagiert wie jetzt... is alles auf 19200 gestellt... hab mal das hier probiert, funktioniert aber auch net.. oder ich hab was falsch gemacht

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:50

Forenbeitrag von: »Nighty90«

Re: aquabay CrystalFontz funzt netmehr =(

was is baudrate und nen dip-schalter?

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:53

Forenbeitrag von: »Nighty90«

Re: aquabay CrystalFontz funzt netmehr =(

1. kabel is richtig angeschlossen, 1 pin is ja "zu", also kann man das garnet falsch anschließen 2. wäre der com port net enabled würde das disp warscheinlich netmal angehen? 3. der com port wird erkannt, ja da is der com port: und das zeigts an wenn es angeht, also wenn ich z.b. zum ersten mal in der windows session nen lcd prog starte: hatte das display mal mit so nem pci-serial-controller auf nem anderen mainboard laufen nur die treiber waren buggy und ich hatte oft freezes..

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:43

Forenbeitrag von: »Nighty90«

aquabay CrystalFontz funzt netmehr =(

hi! hab mein neues system bestellt und das aquabay angeschlossen (übern com1 port aufm mainboard (internal connector) und jetzt zeigt es immer nur das an: hab sämtliche progs ausprobiert, wie lcdsmartie oder crystalcontrol... keine ahnung woran das liegt :'(

Freitag, 2. Februar 2007, 19:08

Forenbeitrag von: »Nighty90«

Re: Aquaero und Aquabay CF + Windows VISTA

hab auch nen aquabay und vista ultimate x64. hab das display bisher mit semtlichen progs noch net zum laufen gekriegt... woran liegt das? unter xp hab ichs auch net hinbekommen, es zeigt immer nur das an, und das kästchen links oben blinkt immer: