• 17.04.2024, 01:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 572.

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:14

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

AE4 durch AE5 ersetzen: welche Vorbereitungen muss ich treffen?

OK... aber eigentlich hatte ich damals den PowerAdjust gekauft, weil der AE4 damals nicht direkt angeschlossen werden konnte... gehts denn jetzt, also dirket anschließen und steuern über den AE5 ??

Samstag, 26. Februar 2011, 12:19

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

AE4 durch AE5 ersetzen: welche Vorbereitungen muss ich treffen?

Sowas ähnliches plane ich auch, nur das ich noch eine Laing an einem PowerAdjsu (1) angeschlossen habe... was muß ich denn da ändern ???

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:41

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Endlich verfügbar: poweradjust 2

na endlich mal wieder was neues... Ich habe den PowerAdjust 1, passen die Bohrungen noch von der alten Platine ?? Ich habe bisher, wegen der Abwärme, einen kleinen Minilüfter darüber installiert. Wir der bei der jetzigen Version noch benötigt ?? PS: jetzt noch einen überarbeiteten Aquero...

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:18

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Aquasuite unter Windows 7

das war ein guter Tip !! Vielen Dank dafür !!

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:57

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Aquasuite unter Windows 7

Habe gerade mein System mit Windows 7 neu aufgesetzt und die aktuelle Aquasuite installiert. Das Ergebnis sieht nicht so toll aus... Bei dem Aquero kommt ein weißes Fenster zum Vorschein, währendessen der PowerAdjust alles zeigt.. Woran kann das denn wieder liegen ??

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:43

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Naja, eigentlich sollte die Frage für eine WaKü Kenner klar gewesen sein.. aber OK, hätte vielleicht doch mehr schreiben können.. Diesen ganzen Scherze über die dicken Schläuche sind ziemlich albern, weil es eine persönliche Geschmacksfrage ist. Aber vielleicht kann mir ja jemand einfach die Frage beantworten, ohne sich darüber auszulassen.. mehr wollte ich eigentlich nicht.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:31

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Zitat von »Stergi« wodrauf? auf den Kühler? liegt ganz an dir, welche Anschlüsse du reinschraubst die Anschlüsse die du reinschraubst sollten lediglich G1/4 gewinde haben Du beliebst zu scherzen... Ich meine 16/10 er Schläuche auf Fittinge... passte in der Vergangenheit bei den AQ-Kühlern häufig nicht, da die Abstände zwischen den Anschlüssen zu gering waren.. Achja, wenn ihr bei Euch Strohhalme als Schläuche einsetzt, dann ist das Euer Problem.. die Frage darf doch wohl gestellt werden, oder

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:17

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

passen da wenigstens 10/16er Schläuche drauf ???

Sonntag, 13. September 2009, 12:20

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Nachfolger vom PowerAdjust..

Wann wird es voraussichtlich den Nachfolger vom PowerAdjust geben ??

Montag, 20. Juli 2009, 17:35

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Summer Special: aquaero im Bundle zum Hammerpreis

Prima... vielen dank für die Geduld !!!

Montag, 20. Juli 2009, 16:41

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Summer Special: aquaero im Bundle zum Hammerpreis

Ok... aber vielleicht bin ich ja zu blöde.. aber könnte man dann damit dann eine Laing über einen Kanal ansteuern ??? Das Verlustleistung zu Wärme umgewandelt wird, ist schon klar..

Montag, 20. Juli 2009, 16:22

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Summer Special: aquaero im Bundle zum Hammerpreis

Ähh, jetzt versteh ich was nicht... wozu soll die Verstärkerplatine denn dienen ?? Ich habe das so verstanden, dass man stärkere Lüfter anschließen kann, also z.B. 3x140er Lüfter an einen Kanal ... Sollte man eine Laing damit auch über den Aquero regeln können ??? Habe ich so nicht verstanden.. Na gut, wäre sicher toll !! Also doch die Platine über eine WaKü kühlen oder durch einen kleinen Lüfter...

Montag, 20. Juli 2009, 16:06

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Summer Special: aquaero im Bundle zum Hammerpreis

Wozu denn das ??? Die Platine sollte eigentlich so aufgebaut sein, dass die nicht noch gekühlt werden muß, sonst wäre das Thema verfehlt ... Zu der Dame hätte ich noch eine Idee... Weißes T-Shirt und durchnäßt...... sabber..

Sonntag, 19. Juli 2009, 08:48

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Summer Special: aquaero im Bundle zum Hammerpreis

Zitat von »Stephan« Wie gesagt: Am Montag werde ich mich mal mit Sebastian kurz besprechen, ob wir eine kleine Boosterplatine mit OV anbieten. Dann mit entsprechendem Kühlkörper und eben auch ohne PWM. Nach dem Besprechen bitte eine kurze Info... aber das nenne ich mal eine schnelle Reaktion ??? Weiter so !!!

Samstag, 18. Juli 2009, 15:46

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Summer Special: aquaero im Bundle zum Hammerpreis

OK... Stephan.. gutes Statemant und vieles davon kann ich sogar unterschreiben. Eure Geräte sind immer durchdacht und erfüllen ihren Zweck, aber die Zeit läuft auch euch weg. Die großen Lüfter 140er kommen unausweichlich, die Moras ebenso und auch die 120er Lüfter brauchen immer mehr Power (Triebwerk..) Die Ansprüche bei der Regelung (PWM) werden immer anspruchsvoller und auch Fremdprodukte sollten unterstützt werden ohne separate Geräte (Laing etc.) Das Display, in der Art der Darstellung (2 pi...

Samstag, 18. Juli 2009, 13:40

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Summer Special: aquaero im Bundle zum Hammerpreis

Zitat von »Stephan« Komisch, dass dies vermutet wird. Aber ich muß Euch enttäuschen: Es ist keine neue aquaero Version in Aussicht, die letzte Serie wurde gerade vor wenigen Wochen produziert und das Lager ist voll. . Das glaubt euch keiner... da werden wohl eher die Lötkolben glühen Zitat von »Stephan« Das aquaero ist Stand heute das am höchsten entwickelte Steuergerät im Bereich der Lüftersteuerungen und die aquasuite sucht weltweit noch ihresgleichen. Das nun, nach über 5 Jahren immer noch k...

Samstag, 4. Juli 2009, 08:35

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Aquero und Asus P6T Lösung

Ich habe das Problem auch ab und an.. das ging schon beim P5 los und auch beim neuen P6T V2 ist das immer mal wieder. Ich deaktiviere und anschl. aktiviere ich immer das USB-Gerät... manchmal sofort oder nach dem 2. bzw. 3.mal verschwindet das Ausrufezeichen und der Aquero startet wieder normal. Neustarten mußte ich nie ...

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:43

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Rote LED beim PowerAdjust blinkt, die grüne leuchtet normal..was bedeutet das ??

Zitat von »sebastian« Ja das Blinken ist deaktiviert wenn du die Starboost einstellung per Tachosignal deaktivierst. Danke...

Sonntag, 21. Juni 2009, 17:02

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Rote LED beim PowerAdjust blinkt, die grüne leuchtet normal..was bedeutet das ??

Zitat von »sebastian« Schau einfach mal ins handbuch und lies die die 10 seiten durch. Dann sollte alles geklärt sein. sorry... verstehe deine Hinweise irgendwie nicht... Habe Seite 10 durchgelesen und weiß nicht, was das mit dem Blinken zu tun hat.. Pumpe läßt sich normal regeln über die Aquasuite.. nur das Blinken nervt.. Bekomme das nun weg oder nicht..? Gib mir doch bitte reale Tips und nicht Verweise..

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:23

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Rote LED beim PowerAdjust blinkt, die grüne leuchtet normal..was bedeutet das ??

Zitat von »sebastian« Ja,.. das sind die einstellungen für den startboost. In der Konfiguration läuft die Pumpe auch IMMER mit 100% egal was du einstellst. Schaue dir die einstellungen für den STartboost an, da ist alles wichtige aufgefüht. Wieso immer 100 %... versteh ich nicht, denn meine Pumpe läuft effektiv bei 70 %.. also ich kann die völlig normal regeln.. Meinst du ich sollte den Startboost einfach ausschalten um das Blinken weg zu bekommen ???

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:59

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Rote LED beim PowerAdjust blinkt, die grüne leuchtet normal..was bedeutet das ??

Hab das Kabel für das Tachosignal von der Laing gar nicht angeschlossen, da ich es beim sleeven das nicht gebrauchen konnte ( )... zu blöd !! Aber ich überwache die Wassertemperatur und den Durchfluß. Da sollte eigentlich nichts schiefgehen. Die LED kann man nicht irgendwie abschalten ???

Samstag, 20. Juni 2009, 17:00

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Rote LED beim PowerAdjust blinkt, die grüne leuchtet normal..was bedeutet das ??

Was bedeutet das, wenn die rote LED beim PowerAdjust schnell blinkt und die grüne normal leuchtet ?? Die Bedeutung habe ich im Handbuch irgendwie nicht gefunden.. Die Pumpe läuft aber ohne Schwierigkeiten...

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:26

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

USB-Verlängerungskabel

Vielen Dank aber hab schon was gefunden... Link

Samstag, 30. Mai 2009, 14:00

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

USB-Verlängerungskabel

Weiß einer von Euch, ob und wo es dafür ein Verlängerungskabel gibt ??

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:00

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Zwei Ausgänge bei Graka, verschiedene Prioritäten ??

Zitat von »hugoLOST« Als ich noch 2 Monitore hatte, wurde das Bios Bild auf beiden Bildschirmen angezeigt bei mir nicht...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Zwei Ausgänge bei Graka, verschiedene Prioritäten ??

Zitat von »hugoLOST« Es ist egal wo der Primäre und wo der Sekundäre Monitor dran kommt, wenn es nicht passt so wie du es haben willst kannst du es im Treiber umstellen. eben nicht... ich habe zwei Monitore in Betrieb.. und einen TFT als primären Monitor bestimmt. Beim Hochfahren des PC erschein die Bios-Procedure und der gesamte Startvorgang beim anderen PC, trotz fixierung. Das zur Logik !!

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:28

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Zwei Ausgänge bei Graka, verschiedene Prioritäten ??

mal eine grundsätzlich Frage... die NVIDIA GTX275 hat ja zwei DVI-Ausgänge. Einen schwarzen und einen weißen Ausgang. Gibts da irgendein Unterschied, bzw. ist einer möglicherweise der primäre Ausgang und der andere für Zweitmonitore ??? In meiner sehr dünnen Beschreibung zur Graka steht da nichts...

Montag, 25. Mai 2009, 14:28

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Pumpenregelung mit dem Poweradjust...

Zitat Zitat von »sebastian« das sollte passen. Kommt ein Drehzahlsignal von der Pumpe an? Wird auf der Übersichtsseite die Leistung der Pumpe mit 100% angezeigt? Blinkt irgend etwas am Controller? 1. Es handelt sich um die Laing...die liefert doch ein Drehzahlsignal... 2. Die Pumpe wird auf der Übersichtsseite mit 100 % angezeigt.. 3. Inwieweit der Controller blinkt, muß ich noch nachsehen...

Montag, 25. Mai 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Pumpenregelung mit dem Poweradjust...

Habe ich eigentlich gelesen... Ich denke, wenn man die manuelle Leistungseinstellung wählt, also nicht über Jumpervoreinstellung, und dann unter 6.1.1 den Prozentsatz einstellt, dann müßte doch die Pumpe entsprechend diesem Wert laufen...?? Ist dieser Ansatz falsch ??

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:00

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Pumpenregelung mit dem Poweradjust...

Habe die Powersuite installiert und den Poweradjust angeschlossen. Soweit alles bestens. Betriebssystem Vista 64. Nun, wie regelt man denn jetzt die Laing ?? Es gibt die "manuelle Leistungseinstellung" und die "Einstellung über Jumper". Ich möchte nun die Pumpleistung runter regeln, also auf z.B. 70 %. Wenn ich nun über die manuelle Leistungseinstellung was verändere, ändert sich aber bei der Pumpe nichts... Wo muß man denn nun genau was ändern, damit sich die Pumpleistung auch verringert ??? Ha...

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

aquacomputer...Wie sieht euer Testsystem aus ??

wieso sinnlos sowas zu wissen... mir geht es nicht um einen Teststand für eine Grafikkarte, aber manchmal will man schnell was testen und muß immer komplett wasser ablassen. Vielleicht gibts da ja eine bessere Idee ??

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:35

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

aquacomputer...Wie sieht euer Testsystem aus ??

Mich würde mal interessieren, wie euer (AquaComputer) Testsystem aussieht ?? Lasst ihr jedesmal das Wasser ab, wenn eine Grafikkarte oder andere Teile getestet werden ... oder habt ihr andere Möglichkeiten ?? Gibts daon vielleicht sogar ein Foto ?? Ich hoffe, dass ist nicht geheim ??

Montag, 11. Mai 2009, 10:45

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

16/10er Fittinge passen nicht auf die aquagrafx GTX275

Lasst uns hier bitte keine Schlauch-Diskussion führen... ist zwecklos...

Montag, 11. Mai 2009, 09:36

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

16/10er Fittinge passen nicht auf die aquagrafx GTX275

weil die sehr leicht knicken... ich habe hier diverse Muster , kein Vergleich.. Es gibt kein Schlauch, mit dem man so enge Biegeradien hinbekommt wie mit den Feser 16/10er Schläuche. Gerade wenn man viele Anschlüsse auf dem Mainboard macht, ist das von Vorteil. Ich persönlich finde die auch ein wenig zu dick und habe bisher immer die konventionellen 8/10er eingesetzt, aber das handling ist traumhaft !!

Montag, 11. Mai 2009, 07:47

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

16/10er Fittinge passen nicht auf die aquagrafx GTX275

Zitat von »phips« Zitat von »Stephan« Ob es sinnvoll ist, das steht auf einem anderen Blatt. Ne, isses schlicht und ergreifend nicht. Aber wenn es nur nach dem Sinn gehen würde, hätte die Wasserkühlungs-Industrie ein Problem genau...

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

16/10er Fittinge passen nicht auf die aquagrafx GTX275

Platz ist mehr als genug vorhanden... aber AC kann sich einfach nicht damit abfinden, dass andere Anwender lieber dickere Schläuche mögen.. Gegen die Verarbeitung der Kühler gibts aber nichts zu meckern... prima Arbeit... um so ärgerlich ist dieser Fehler (ist vielleicht ja beabsichtigt.. )

Samstag, 9. Mai 2009, 14:20

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

16/10er Fittinge passen nicht auf die aquagrafx GTX275

Zitat von »hugoLOST« Dann kommt der nächste und will Gardena Gartenschläuche verwenden und er will dann die Anschlüsse noch weiter auseinder sind. geistvollere Beitrag...

Samstag, 9. Mai 2009, 14:05

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

16/10er Fittinge passen nicht auf die aquagrafx GTX275

Zitat von »Labrat« gebt wurstschläuchen keine chance! ne ma im ernst: was willst du mit 3mm wandstärke? nimm doch nen herkömmlichen pvc schlauch. oder du nimmst für den aquagrafx die schlauchtüllen statt fittinge, dann sollte es doch passen? Welche Schläuche man nimmt sollte doch der Anwender entscheiden, und die Abstände um 1 oder 2mm zu vergrößern, sollte eigentlich kein Thema sein, es sei denn für AQ ...

Samstag, 9. Mai 2009, 12:52

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

16/10er Fittinge passen nicht auf die aquagrafx GTX275

Das verstehe ich nicht... hätte man nicht die Anschlüsse der aquagrafx für die GTX 275 zwei Millimeter auseinander herstellen können, dann hätten auch 16/er Fittinge gepasst.. Nun aber nicht.. Irgendwie hat AQ nicht immer den richtigen Blick am Markt..., Irgendwie sehr ärgerlich

Montag, 4. Mai 2009, 19:30

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Wann ist die NVIDIA GTX275 mit montierten aquagraFX Kühler lieferbar ??

ich weiß... habe auch bestellt, nur warum AQ hier nicht antwortet ist schon komisch !!! haben die was zu verbergen ???

Freitag, 1. Mai 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Entfernen der onboard Kühler beim Asus P6T

Den Link kann ich leider nicht öffnen...!!!

Freitag, 1. Mai 2009, 17:15

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Entfernen der onboard Kühler beim Asus P6T

Zitat von »voayger« ich würde dir raten,die kühler ein bischen zu erwärmen,damit es dir nicht so ergeht wie mir(anstatt kühler runter,chip runter).asus verwendet klebe-pads oder soeine pastenknete(das zeugs ist wie beton). Ohhh, das wäre teuer... die Chips mit runter reißen ... Puhh Wie macht man denn das Board wärmer ?? In den Backofen damit und auf 70 Grad, oder wie ???

Freitag, 1. Mai 2009, 13:17

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Entfernen der onboard Kühler beim Asus P6T

Habe gerade ein Asus P6T-deLuxe V2 bestellt ...wie demontiert man eigentlich bei diesem Board die onboard Kühler um dann später die Wakü zu montieren ??

Donnerstag, 23. April 2009, 19:25

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Neu im Shop: PCI USB-Karten

gute idee...

Mittwoch, 22. April 2009, 21:41

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Neu im Shop: PCI USB-Karten

nur wie herum muß der Stecker gesteckt werden...

Mittwoch, 22. April 2009, 18:46

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Neu im Shop: PCI USB-Karten

Ist eigentlich die Pinbelegung auf den USB-Karten dokumentiert ??

Mittwoch, 22. April 2009, 16:38

Forenbeitrag von: »NikNolte7«

Wann ist die NVIDIA GTX275 mit montierten aquagraFX Kühler lieferbar ??

naja... du siehst ja die Reaktion von AQ hier... schweigen...