• 16.04.2024, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:43

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Der große Autothread Teil VI

Laut Beschreibung mit, auf den Bildern ohne Multifunktionslenkrad

Sonntag, 9. November 2014, 22:49

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Neuer Gaming-Rechner

Danke für die Rückmeldung. Kann jede Meinung gut gebrauchen - Soundkarte werde ich vermutlich auch erstmal weglassen, bis ich ein Soundsystem habe, bei dem es wirklich Vorteile bringt - Was spricht für/gegen samsung/crucial. Haben ja ziemlich ähnliche technische Daten bei ziemlich ähnlichem Preis. - Ich würde wohl mal versuchen zu übertakten und gucken was geht. Bin da auch wohl neugierig. Aber eher dezent. War eigentlich der Meinung, dass das System es eigentlich nicht nötig hat, großartig über...

Sonntag, 9. November 2014, 20:32

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Neuer Gaming-Rechner

Hallo zusammen, Studium ist vorbei, ich hab wieder Zeit zum Zocken und bin auf der Suche nach einem Gaming-PC. Aktuelle Titel sollen in FullHD laufen und halbwegs zukunftssicher soll das Ding natürlich auch sein. Da ich inzwischen ca. 10 Jahre nur Laptops genutzt habe (so lange ist auch meine letzte WaKü her), habe ich entsprechend überhaupt keinen Plan mehr was die Konfiguration angeht. Nach etwas Lesen ist folgendes rausgekommen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart…f428276a9be72e3 Wie ihr...

Sonntag, 2. März 2014, 22:07

Forenbeitrag von: »~Chris~«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ich war bei Watchever und Maxdome jeweils zwei Monate. Beide hatten immer wieder technische Probleme. Natürlich immer genau dann, wenn ich gucken wollte. Wenn man überlegt, wie lange - zumindest Maxdome - dabei ist, ist so eine Leistung schon echt traurig. Würde ich niemandem empfehlen. Netflix zeigt wie es geht (trotz viiiiiel größerer Infrastruktur) und ich denke, dass Amazon das ebenso gescheit aufzieht.

Sonntag, 2. März 2014, 21:45

Forenbeitrag von: »~Chris~«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Dino« Hi ich bin so stolz auf dich Steffen Für alle Amazon Prime Kunden: wie gefällt euch der neue Videodienst (ex Lovefilm)? Ich bin echt zufrieden, Film mit dem iPad aussuchen und am TV sehen. Dino Ist echt super. Als Student zahle ich zur Zeit sogar nur 15€/Jahr dafür. Wenn man das Streaming nicht nutzt/nutzen möchte ist Prime inzwischen dadurch eben echt teuer geworden (49€). Maxdome und Watchever stinken auf jeden Fall dagegen ab. Spätestens, sobald Amazon auch eine Android-App ...

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:53

Forenbeitrag von: »~Chris~«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Puls erstmal auf 180, was? achja: Ohne Pics glaube wir nix!

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:59

Forenbeitrag von: »~Chris~«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Chewy« Also mit 230v hatte ich bisher keine Probleme.... Aber bei den 380 wurde mir echt schwummerig. Ich hing halt schon oft dran Immerhin hat mir mein Arzt ein sehr starkes Herz attestiert Na ob das auf Dauer so gesund ist? Ich habe da ziemlichen Respekt vor und bisher zum Glück noch nicht die Gelegenheit gehabt diesen Respekt zu verlieren. Mache bei jeder Arbeit an Kabeln die Sicherung raus. Bin halt n Spießer

Montag, 6. Januar 2014, 15:00

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Game Apps, die man über Inet gegeneinander zocken kann

Zitat von »Dino« Hi welche Plattform? Ich spiele z.B. Clash of Clans, was aber IOS exklusiv ist. QuizDuell habe ich auch Ich finde es nur unglaublich buggy, Dino Clash of Clans gibt es auch für Android: https://play.google.com/store/apps/detai…shofclans&hl=de Jungle Heat ist übrigens praktisch das gleiche Spiel mit anderer Grafik drüber gelegt. Quizduell ist wirklich buggy und die Premium-Version mit 2,69€ völlig überteuert

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:50

Forenbeitrag von: »~Chris~«

25 Metter USB 3.0 Kabel ohne Repeater mittendrinn

Ich würde mal behaupten, dass bei USB nicht der Spannungsabfall problematisch ist, sondern andere Effekte durch die hohe Übertragungsgeschwindigkeit (Übersprechen, etc.). Selbst 10m stelle ich mir bei USB schon problematisch vor, für 25m sehe ich ziemlich schwarz. Lasse mich aber gern belehren. Vielleicht ist ja so etwas passend für dich: http://www.amazon.de/LogiLink-Verl%C3%A4…b+%C3%BCber+lan (Achtung: nur kompatibel mit USB 1.1) BIn mir nicht sicher, ob es das auch schon für USB 3.0 gibt; ich...

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:05

Forenbeitrag von: »~Chris~«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Chris88« Grüße aus Toyko! Gestern angekommen.. das bisjetzt einzig störende ist, die Nahrungsbeschaffung :X an den ganzen kleinen Nudel/Reisküchen stehen nur Japanische Schriftzeichen dran... mal sehen ob das heute anders wird in andren Vierteln :X Was vom Erdbeben mitbekommen? Hoffentlich nichts allzu schlimmes passiert :/

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:04

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Der große Modellbauthread Part II

Hallo zusammen, habe mich dann für den Rustler VXL entschieden und bin ziemlich begeistert. Mit so viel Power hätte ich nicht gerechnet. Die auf Toms Seite empfohlenen Umbauten habe ich größtenteils auch für sinnvoll erachtet und umgesetzt. Und noch eine nette Spielerei konnte ich ja nicht sein lassen Je vier weiße/rote LED in Front/Heck und zehn blaue für den Untergrund.Mit ausgeschalteter Unterbodenbeleuchtung sieht das ganze auch weniger nach Spielerei aus. Ein richtiges Bremslicht und Rückfa...

Montag, 7. Oktober 2013, 12:15

Forenbeitrag von: »~Chris~«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Moin! Im Heimaturlaub musste ich doch mal unbedingt Nachtfotos machen. Am 04.10. war es so dermaßen klar, daß man die Milchstraße sogar mit dem bloßen Auge erkennen konnte... Das dritte Bild ist bei mir ausm Dachfenster raus... Die Milchstraße ist leider dank extremer Lichtverschmutzung tatsächlich ein seltener Anblick geworden. Nur als Tipp: in den Sommermonaten hat man bessere Chancen sie zu sehen, da wir dann eher Richtung Zentrum der Milchstraße blicken. Im Wi...

Montag, 23. September 2013, 15:13

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Der große Modellbauthread Part II

Vielen Dank schon einmal für deine Rückmeldung! Wenn man sich da entscheiden muss, würde ich eher Richtung Offroad tendieren, auch wenn das zu Abstrichen bei Straßen-/Parkplatzfahrten führt. Dabei dachte ich bisher, dass 4WD eher für Gelände prädestiniert sind als 2WD - hätte nicht gedacht, dass die Größe da so extrem ausschlaggebend ist. 1:16 ist ja nun auch nicht winzig. Letztendlich suche ich einen Kompromiss mit dem ich sowohl auf Straße als auch im Gelände halbwegs glücklich werde und das D...

Sonntag, 22. September 2013, 20:08

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Der große Modellbauthread Part II

Hallo zusammen, habe Interesse an einem E-Buggy/-Truggy. Nach etwas Einlesen bin ich momentan am Traxxas Rustler hängengeblieben. Zusätzlich als Anmerkung: bin Anfänger auf dem Gebiet. Kurz zu meinen Vorstellung an so ein "Spielzeug": - Mehr fahren als basteln - also robust. - Soll schon was ordentliches sein - möchte nicht am falschen Ende sparen. Dementsprechend variables Budget. Für 50€ bekommt man wohl nichts gescheites; 600+ müssen es aber auch nicht sein. - Parkplätze und Wiesen stehen hie...

Mittwoch, 10. Juli 2013, 07:26

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Origin / SimCity / EA Seriennummer wird nicht angenommen

Bis auf die Tatsache, dass es unspielbar wird, wenn deine Städte eine gewisse Größe erreichen und im Verkehrschaos untergehen

Donnerstag, 9. Mai 2013, 11:11

Forenbeitrag von: »~Chris~«

An die Mathematiker...

Wenn man von einem Bildverhältnis von 16:9 ausgeht und den Rahmen vernachlässigt kommt man auf ca. 54" Diagonale Aber wär es nicht deutlich sinnvoller sich die Maße von realen TVs anzugucken?

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:47

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Ringkerntrafo - Frage

lass und doch teilhaben..

Samstag, 2. Februar 2013, 18:08

Forenbeitrag von: »~Chris~«

TAE Hauptdose im Flur umlegen

Sollte ohne Weiteres machbar sein. Du darfst dann nur nichts(!) mehr an die Dose im Flur anschließen. Kein Telefon, keinen Splitter, keinen Router - einfach nichts; denn dann werden höchstwahrscheinlich Probleme auftreten. Die Dose im Flur also einfach nur als Verbindungsstück benutzen und die Buchse zukleben Deiner Beschreibung der Situation deines Bekannten konnte ich nicht ganz folgen. Das Adernpaar kommt u.U. vom mehrere Kilometer weit entfernten Verteiler und da soll ne Verlängerung von 10m...

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:22

Forenbeitrag von: »~Chris~«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich wünsche auch allen ein erfolgreiches neues Jahr! Bei mir fing alles 2004 an. Habe 3 Wochen in so einem eiskalten Lagerhaus eines lokalen Supermarktes für einen Hungerlohn gearbeitet, um mir meine erste WaKü finanzieren zu können. Inzwischen habe ich nur noch einen Laptop; aber lesen tue ich hier nach wie vor sehr gerne

Freitag, 9. November 2012, 23:09

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Was ist das vor ein IC ?

http://lmgtfy.com/?q=D80C48C Ist also ein Microcontroller. Im zweiten Treffer findest du ein Datenblatt.

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:05

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Neuer Media Player muß her...

Zitat von »gr3if« Ich hab einen RasberyyPi hier mit 256mb Ram und das Ding spielt alles.. Klar es kann mal ruckeln und Bild in Bild im Menü klappt auch nicht, ABER: er spielt alles und das ruckfrei. ruckfrei ruckeln? Was denn nu? Wie groß ist der Aufwand den Kram einzurichten? Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:49

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Neuer Media Player muß her...

Da kann ich dir zustimmen futureintray. Allerdings bin ich auch täglich am PC, um Mails zu checken. Der Browser ist für mich nur da, um mal schnell was nachzuschauen, wenn ich gerad zu faul zum Aufstehen bin. Für zum Beispiel YouTube, Vimeo, Mediatheken von ARD, ZDF & co. gibts passende Anwendungen auf der Boxee, die die Bedienung selbiger Portale halbwegs annehmbar gestalten. Neben der Tatsache, dass das Teil wirklich alles abspielt finde ich die Fernbedienung am genialsten, weil sie kein IR so...

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:58

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Neuer Media Player muß her...

Ich fahr seit Monaten mit meiner Boxee Box wunderbar. Frist tatsächlich alles - zumindest ist mir noch keine Datei untergekommen, die sie nicht schlucken wollte. Browser ist integriert und das Argument, dass sie langsam sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings hat sie einen Haken: Es steht kein aktuelles Flash-Update zur Verfügung - deswegen fallen einige Online-Inhalte (z.B. Lovefilm) flach, weil diese den aktuellen Flash-Player verlangen.

Montag, 6. August 2012, 20:48

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Vorhin auf meiner Dachterasse aufgenommen: Wespe zerteilt Biene Ich dacht ich guck nicht richtig

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:35

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Empfehlung Mediaplayer erbeten

Dazu sollte man aber sagen, dass jemand mit etwas Plan es einmal einrichten sollte. Netzwerkeinstellungen, Pfad zu den Mediendateien und son Kram. Wirklich kein Teufelswerk

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:56

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Empfehlung Mediaplayer erbeten

Ich hab nu auch seit einigen Wochen die Boxee Box und finde das Teil absolut genial. Hatte davor den HDX1000 und da liegen echt Welten dazwischen. Schluckt alle und ist wirklich simpel in der Bedienung - bekommt sogar meine Freundin hin Zu den Firmware-Updates kann ich nichts sagen. Bis auf den fehlenden Sleep-Timer fällt mir auch nichts ein, was dringend verbessert werden müsste.

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:50

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Foto(grafie) Thread

Shoggy made my day!

Dienstag, 10. April 2012, 07:25

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Now Playing Winamp Plugin

Kannst ja mal einen Titel mit ID3-Tag scannen lassen. Wenn es damit auch nicht geht wirds wohl an der Verbindung zu Facebook liegen. Das Programm spuckt nicht zufällig Log-Files aus?

Montag, 9. April 2012, 01:33

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Now Playing Winamp Plugin

Titel aus Dateinamen wird wohl denke ich nichts. Wenn du es aber einheitlich im Dateinamen stehen hast ist es doch ein leichtes das auch in die ID3-Tags übertragen zu lassen

Dienstag, 3. April 2012, 23:00

Forenbeitrag von: »~Chris~«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »Jogibär« Wohoo, Osterhasensmileys!

Freitag, 30. März 2012, 17:41

Forenbeitrag von: »~Chris~«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »slame« Brauch jemand nen 2-Monate Lovefilm Gutschein ? KM an mich Auch für Bestandskunden einlösbar? Dann sehr gerne

Dienstag, 27. März 2012, 18:51

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Al_Borland« Ich hatte heute 110km lang Spaß , 30er Schnitt und 1.000hm. Bis ich soweit bin muss ich wohl noch ordentlich üben. Heute meine großes Runde gefahren und die letzten 20km war ich ziemlich platt - da ging nicht mehr viel. Sollte mir vll. für solche Distanzen doch n Müsli-Riegel oder sowas mitnehmen http://www.endomondo.com/workouts/44694649

Donnerstag, 22. März 2012, 19:20

Forenbeitrag von: »~Chris~«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Bei mir steht in der Sendungsverfolgung immer der Name, wo das abgegeben wurde. Also "Nachbar: Herr/Frau irgendwas". Allerdings erst, wenn man die PLZ bestätigt hat. Viel Erfolg - sowas kann man echt nicht gebrauchen

Montag, 12. März 2012, 11:59

Forenbeitrag von: »~Chris~«

DSL Splitter Anschlusskabel extrem empfindlich?!

Zitat von »mexx87« bringen da irgendwelche Bastellösungen was? Alufolie und so? Nicht wirklich effektiv fürchte ich. Lässt sich so schlecht einschätzen, ob induktive und/oder kapazitive Einflüsse für den Sync-Abbruch sorgen. Je nachdem würde ein elektrisch leitender, geerdeter Schirm oder verdrillen des "TAE/Splitter-Kabel" helfen. Einfacher wäre es den Abstand zum Stromkabel etwas zu erhöhen. EIn paar Zentimeter können da schon Wunder wirken

Donnerstag, 8. März 2012, 22:38

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Verdopplung Stromverbrauch

Da hilft wirklich nur nachmessen. Wobei die Mehrbenutzung des Boilers auf Grund des Wegfalls der Solartherme meiner Meinung nach dennnoch einen nicht vernachlässigbaren Anteil des Mehrverbrauchs ausmacht; aber sicherlich nicht alles.

Donnerstag, 8. März 2012, 21:12

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Verdopplung Stromverbrauch

Wie groß ist denn eure Solaranlage? Die produzieren im Jahr ja schon wohl mal gerne ein paar tausend kWh, womit die Differenz erklärt werden könnte

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:39

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Blendtec TotalBlender

Ist ja ne professionelle Ansage von denen. Grund genug dort nicht zu kaufen Gibts keine ähnlich guten Geräte aus Deutschland oder ist der Coolness-Faktor auf Grund der Werbung zu groß?

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:36

Forenbeitrag von: »~Chris~«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

manmanman ist das kalt. War gerad nur zwei Minuten draußen mein Teleskop aufstellen und ich zittere schon. -9°C im westlichen Münsterland. Wobei das ja wohl noch recht warm ist gegen -23°C

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:11

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Teufel Concept E 400 Digital

Zitat von »Shooter182« Zum Thema Sonderaktionen, Teufel macht permanent Sonderaktionen Daran sieht man ja auch, dass der reguläre Preis für Teufel recht großzügig kalkuliert ist. Und der Kundenservice war - zumindest bei meinem defekten Sub innerhalb der Garantiezeit - alles andere als sehr gut. Aber das kann ja auch Pech gewesen sein.

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:31

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Lautsprecher: Mission 2313

nu gehen die Bilder. Schick schick

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:19

Forenbeitrag von: »~Chris~«

LED Taschenlampe

Mit Akku zu dem Preis ist vermutlich echt nicht drin - zumal Akkus unterwegs auch leer gehen können. Da ist es leichter noch 3 x AAA-Batterien (oder Eneloop Akkus) als Ersatz dabei zu haben als eine passende USB-Buchse aufzutreiben. Wenn du damit keine professionelle Sachen unter Wasser und sowas anstellen willst: *Klick* Die hab ich hier rumliegen und zu dem Preis kann man wohl nur wenig falsch machen. Wenn man nur Standardfunzeln gewohnt ist, ist die schon wirklich ziemlich hell.

Montag, 23. Januar 2012, 23:50

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Teufel Concept E 400 Digital

Seit ich vom Teufel-Service bzgl. eines schon wohl recht deutlichen Brummens aus dem Sub vom Concept E Magnum mit "Ist prinzipbedingt - können wir nix machen" abgespeist wurde ist die Firma für mich gegegessen. Da helfen die 10 oder was weiß ich Jahre Garantie auch nix, wenn die sich erstmal direkt so querstellen. Das Brummen war nämlich definitiv nicht von Anfang an da. Seit dem fahr ich mit nem kleinen 2.1 Edifier am PC und n bissel größeren System von Jamo am TV ganz gut.

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:20

Forenbeitrag von: »~Chris~«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

was sagt die detaillierte Empfängerinformation (nach Eingabe der PLZ)? Bei mir steht da auch wohl oft nur "Nachbar" und bei Klick auf die detaillierte Ansicht steht dann da auch der Name

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:14

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Noch einmal vielen Dank für die Ausführungen. Das gibt mir einige Hinweise, was ich mir so anschauen sollte, bevor ich zuschlage. Ich guck mir das Rad am Sonntag mal an und hoffe, dass ich euch dann bald mit Zubehör-Fragen nerven darf

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:29

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Vielen Dank schonmal für diene Mühe! Ich hab ne Schrittlänge von 87cm, allerdings bin ich "nur" 1,81 groß, aber hab auch recht lange Arme. Denkst du, dass es trotzdem problematisch ist? Der Anbieter von meinem Link hat mir geschrieben, dass er das Rad 2003 neu gekauft hat. Gibts vom Alter her irgendwelche Anfälligkeiten bei so einem Rad? Sieht ja eigentlich Recht gepflegt aus. Vor allem könnte ich da mal eben rüberjuckeln und mich für ne Runde draufschwingen.

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:48

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich überlege schon länger, ob ich mir ein Rennrad gönnen soll. Ein gebrauchtes ist denke ich für den Einsteig sinnvoller als neu. Will nicht direkt 1000€ oder mehr ausgeben. Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten? Was spräche z.B. für/gegen dieses Angebot: KLICK

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:00

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Sichere Backuplösung

Was spricht gegen ein externes NAS-Gehäuse? Ich hatte fürher auch einen selbstgebastelten Server hier rumstehen, hab ihn dann aber irgendwann gegen ein NAS-Gehäuse ersetzt. Das Ding ist einfach, dass selbstgebastelt zu fehleranfällig ist, wenn man nicht genau weiß, was man tut, und die fertigen Lösungen genau für die Datensicherung ausgelegt sind. sowas hier zum Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/471097

Freitag, 16. Dezember 2011, 00:25

Forenbeitrag von: »~Chris~«

LED CUBE Thread

Zitat von »LotadaC« ob das mit USB-Adaptern ordentlich läuft läuft ordentlich. Zumindest mit dem STK500

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:24

Forenbeitrag von: »~Chris~«

Steckerfrage...

kannste mal n Foto davon machen? Weiß gerad nicht, welche Stecker du meinst.