• 24.04.2024, 16:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:43

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: CeBit 2008 - Forentreffen ?

Hallo! Kostenlose Karten gibt es auch bei der IG Metall. Vielleicht gibt es ja einen Verwanten oder Kumpel der Mitglied ist. MfG ninja320

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:22

Forenbeitrag von: »ninja320«

Asus P4C800E-Deluxe , Halteösen abgerissen

Hallo! Wiedermal das leidige Thema aber nun bin ich auch betroffen. In früheren Beiträgen wurden schon Tipps und Anregungen für eine Reparatur gegeben, aber ich hoffe das es neue Anregungen und Problemlösungen gibt. Ich bin auch nicht sicher ob ich alle alten Beiträge gelesen habe, also gerne einen Link eintragen. MfG ninja320 P.S.: Das Bord ist noch aus der ersten Serie welche Verbesserungen hat die Rev 2.00 ?

Montag, 4. September 2006, 21:49

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Neu: aquadrive schwarz

Die Frontplatte ist im Ganzen nicht so toll, meiner Ansicht nach. Ich würde das Aquadrive lieber hinter den Frontblenden verbauen. Da würde ich mich schon über ein passendes Zubehör Teil freuen damit ich die Edelstahlblenden nicht bearbeiten muss und bei einem Verkauf zwei neue anschaffen muss. MfG ninja320

Montag, 1. Mai 2006, 21:35

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Zitat von »Max_Payne« Diese Woche soll eine neue Firmware rauskommen, so und wir haben erst Montag. Hallo! Wo war denn die Ankündigung für eine neue Firmware für das Tubemeter, oder ist die Firmware für das Aquero gemeint? Ich gönne auch allen Leuten die verlängerten Wochenenden nur das meine Beiträge nicht falsch verstanden werden. MfG ninja320

Montag, 1. Mai 2006, 20:44

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Zitat von »Stephan« Wir sind dabei - keine Panik. Nur ist gerade Ostern   Ich denke diese Woche geht's weiter damit. Hallo! Ostern ist seit 2.Wochen vorbei. 1.Mai ist auch vorbei. Gibt es jetzt einen Termin, nicht das dann schon wieder Himmelfahrt ist? Ich frage nur damit keine Panik aufkommt  da das Problem doch nicht so einfach in den Griff zu kriegen ist. MfG ninja320

Samstag, 22. April 2006, 01:01

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Zitat von »Stephan« Wir sind dabei - keine Panik. Nur ist gerade Ostern   Ich denke diese Woche geht's weiter damit. Hallo! Und, ist es damit weiter gegangen? Kann bei der Lösung der Probleme durch testen geholfen werden? MfG ninja320

Montag, 17. April 2006, 22:55

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Zitat von »Stephan« Wir sind dabei - keine Panik. Nur ist gerade Ostern   Ich denke diese Woche geht's weiter damit. Hallo! Das ist ja wenigstens mal eine Aussage von offizieller Seite. Die Hilferufe werden also doch beachtet, sogar an Feiertagen. MfG ninja320

Freitag, 7. April 2006, 22:04

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Zitat von »hans_obelix« Nein, leider nicht! Warte auch schon gespannt auf eine Verbesserung, lebe momentan mit dem Fehler. Aber was mich schon ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, das es sehr vielen so geht, zwar mit unterschiedlichen Problemen, aber alles in allem dreht es sich immer nur um die Software oder damit verbunden, der Anzeige vom AE! Ich denke, das diese ganze Sache einfach noch nicht voll Ausgereift ist, ich fühle mich langsam wie ein Versuchskaninchen! Finde ich aber nicht s...

Freitag, 31. März 2006, 00:58

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Zitat Tubemeter Firmware 1.06 (->aquaero) Aqiuaero Rev. 4.00 VFD (->USB) Aquaero Firmware 4.09a aquastream Rev. 3.5 / Firmware 1.31 (->aquaero) Hallo! Bei mir ist fast die gleiche Hardware mit gleichem Softwarestand verbaut, nur das Display ist normal blau/weiss, aber leider Probleme. Hast du auch die Notabschaltung über das Relais verbaut? MfG ninja320

Freitag, 31. März 2006, 00:43

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Zitat von »x-stars« Das scheint dann aber produktionsbedingt zu sein, mein aquaero funktioniert einwandfrei inkl. as und tubemeter (wobei das letzte am Anfang Probleme gemacht hatte -> dauerhafter 100%-Füllstand). Hallo! Hast du das Tubemeter am Aquero angeschlossen oder an USB? MfG ninja320

Donnerstag, 30. März 2006, 23:10

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Hallo! Gibt es bei AC schon Neuigkeiten wegen der neuen Software? Wie sieht es bei dir aus hans_obelix, sind deine Fehler behoben oder stehst du noch in Kontakt mit dem Techniker? MfG ninja320

Montag, 27. März 2006, 23:14

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Externe Halterung an APE 120 ?

Hallo! Mit etwas Geschick paßt die Halterung schon. Ich habe nur Löcher in den Radi gebohrt und Gewinde geschnitten. MfG ninja320

Samstag, 25. März 2006, 20:11

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: system befüllen

Hallo! Also bei mir ging es immer am schnellsten wenn ich die Pumpe beim befüllen auf die höchste Frequenz gestellt habe dann wurde die Luft schnell rausgedrückt. MfG ninja320

Mittwoch, 22. März 2006, 23:32

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Hallo! Danke hans_obelix für deine Vorreiter Initiative und deine tolle dokumentation der Fehler. Ich hoffe die Leute von AC haben den Fehler erkannt und bringen schnelle Abhilfe. MfG ninja320

Dienstag, 21. März 2006, 23:50

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Hallo! Bilder sagen mehr als Worte. Die Anzeige läuft bei mir genauso ab und beruhigt sich dann. Wäre schön wenn jemand von AC seine Meinung dazu schreiben würde. MfG ninja320

Dienstag, 21. März 2006, 22:48

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Hallo! Ich habe jetzt auch beobachtet das das LED blinken nach längerer Zeit auch nicht mehr funktioniert auch wenn ich es noch einmal an und aus schalte und an das Aquero sende. Bei einem Neustart des Rechners funktioniert es wieder. MfG ninja320

Dienstag, 21. März 2006, 22:43

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Problem mit Pumpe und Tubemeter

Hallo! Das gleiche Problem wird auch in diesem Beitrag beschrieben.http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=91324 MfG ninja320

Dienstag, 21. März 2006, 21:48

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Hallo! Unter dem Reiter "Anzeige&Hardware" in der Software kann die Version abgelesen werden. Leider nur vom Aquero MfG ninja320

Dienstag, 21. März 2006, 19:34

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Tubemeter Flashen?

Hallo! Dieser Fehler scheint kein Einzelfall zu sein. Haargenau die gleichen Anzeige bekomme ich auch. Den Fehler habe ich einige Beiträge vorher beschrieben (Probleme mit Pumpe und Tubemeter). Die Fehler bei der Anzeige der Pumpe sind aber meistens nur kurzfristig nach dem Start des Rechners und der Software und dann nicht mehr. Bei mir verändert sich der kleine rote Pfeil für die Alarmeinstellung auf der Übersichtsseite auch nicht, egal welchen Wert ich einstelle. Hast du den Fehler auch festg...

Sonntag, 19. März 2006, 20:45

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Montageanleitung für Tubemeter

Hallo! Der Anschluss hat soweit funktioniert aber leider mit Problemen. Siehe diesen Beitraghttp://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=91248 Gibt es denn irgendwo die Anleitung zum download? MfG ninja320

Sonntag, 19. März 2006, 20:39

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Problem mit Pumpe und Tubemeter

Kabel defekt? Ich habe das USB Anschlusskabel mit einer Brücke zum Aquabuskabel verlängert, kann das die Probleme Machen? Gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten? MfG ninja320

Sonntag, 19. März 2006, 12:12

Forenbeitrag von: »ninja320«

Problem mit Pumpe und Tubemeter

Hallo! Vielleicht ist es Zufall aber seit ich das Tubemeter eingebaut habe, montiert im Aquainlet und am Aquabus angeschlossen, habe ich Probleme mit der Aquastream Pumpe. Zeitweise wird angezeigt kein Kontakt zur Platine und der Entlüftungsmodus wird kurz angezeigt. Die Frequenz kann auch nicht verstellt werden oder wird sofort, wahrscheinlich zur Sicherheit, auf den niedrigsten Wert eingestellt. Kann es sein das dieser Umstand damit zusammenhängt das das Anschlusskabel des Tubemeters dicht an ...

Samstag, 18. März 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »ninja320«

Montageanleitung für Tubemeter

Hallo! Ich habe die Anleitung für das Tubemeter verlegt und leider bei AC keine Möglichkeit zum download gefunden. Gibt es irgendwo die Anleitung zum download? MfG ninja320

Samstag, 11. März 2006, 00:11

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: anpressdruck twinplex Chipset P4 Typ 3

Hallo! Ich habe das gleiche Bord und die Halterung auf Stufe 2. Der Kühler ist noch etwas locker und kann leicht auf dem Chip bewegt werden, ist das normal? Das Plexy ist auch bearbeitet worden, bin aber nicht sicher ob es sein mußte. MfG ninja320

Sonntag, 5. März 2006, 23:57

Forenbeitrag von: »ninja320«

Netzteil von Edvextrem

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung mit den auf Enermax basierenden Netzteilen von Edvextrem? Ich habe noch keinen Test über die aktuellen Netzteile gefunden, wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen zu klein. MfG ninja320

Sonntag, 5. März 2006, 14:03

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Alarm und Relais + Impulse

Zitat von »neis1« hast du auch den jumper gesetzt, ich glaub der muss auf "standby" stehen, vieleicht hats damit was zu tun. noch was anderes, verwendest du den relais stecker den man unter "zubehör" kaufen kann oder hast du die grüne leitung durchtrennt ? Hallo! Ja, ich habe den Jumper auf Standbay-Stromversorgung gesetzt und den Relaisstecker aus dem Zubehör genommen. Die Standbay-Power kommt von dem Adapterstecker aus dem Zubehör an dem ich auch die grüne Leitung getrennt habe. Aber wie scho...

Sonntag, 5. März 2006, 12:22

Forenbeitrag von: »ninja320«

Angezeigte Werte des Tubmeters im Aquero

Hallo! Ich habe mir das Tubmeter bestellt und probeweise angeschlossen da der Deckel für das Aquainlet noch nicht verfügbar ist. Leider mußte ich feststellen das beim Anschluss an das Aquero die Firmware Version und die Wellenbewegung nicht angezeigt werden, ist das richtig oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe es dann auch probeweise an einem internen USB-Anschluss gehängt und dort wurden alle Werte angezeigt. Wie kann so etwas möglich sein oder warum erkennt das Aquero nicht alle Werte,...

Sonntag, 5. März 2006, 11:57

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Frage zur Lieferung

Hallo! Wie auch bei anderen Shops hängt die Liefergeschwindigkeit von vielen Dingen ab. Ich selbst habe schon eine Bestellung von mehreren Positionen inerhalb 3.Werktagen bekommen aber warte auch noch seit dem 5.02.06 auf einen Deckel um das Tubmeter in das Aquainlet zu schrauben. Da ich auch schon auf meine Lieferung gewartet habe griff ich zum Telefon und bat um eine Teillieferung und innerhalb 3.Tagen waren die Teile bis auf den Deckel da. Das Shopsystem hat noch einige Macken wie z.B. nur di...

Sonntag, 5. März 2006, 11:32

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Alarm und Relais + Impulse

Hallo! x-stars schreibt in seinen FaQ Zitat ACHTUNG: Das aquaero speichert die Relais-Verwendung erst ab Firmware 4.09 – bei früheren Versionen muss nach einem kompletten Stromverlust die Verwendung vor dem PC-Start mit den Pfeiltasten des aquaeros ausgewählt werden. Ich habe die Hardware Version 4.00 mit Firmware Version 4.09a und Aquasuite 4.36 also neuster Stand aber die Relais-Verwendung wird nicht gespeichert. Nachdem ich das Netzteil von der Steckdose getrennt habe muß ich beim einschalten...

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:39

Forenbeitrag von: »ninja320«

Anschluss des Durchflussensors

Hallo! Ist der angezeigte Wert des Durchflussensors gleich ob gerade oder gewinkelte Anschlüsse verwendet werden? MfG ninja320

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:47

Forenbeitrag von: »ninja320«

wie klein Radius bei Plug&Cool Anschlüssen

Hallo! Ich bin gerade am testen wie ich die Schläuche verlege. Da ich aus optischen Gründen auf möglichst viele Winkel und Winkelanschlüsse verzichten möchte und den Schlauch schön im Radius verlegen will habe ich eine Frage: "Wie klein darf der Radius sein?" Habe z.B. den CPU-Kühler und den Chipsatzkühler im Abstand von knapp 10cm montiert. Beide mit geraden plug&cool Anschlüssen. Etwas Spannung ist natürlich vorhanden.Würde ein Erwärmen des Schlauches vor befüllen des Systemes mit Wasser eine ...

Samstag, 28. Januar 2006, 16:37

Forenbeitrag von: »ninja320«

Spülleitung horizontal sinnvoll?

Hallo! Sollte die Spülleitung auch im Aquatube verbaut werden wenn dieser in der Front verbaut ist? Das Beschlagen muß doch dann ausgeschlossen sein. Gibt es einen besseren Effek wenn der Zulauf hoch angebracht wird damit das Wasser im Aquatube schön in Bewegung bleibt? MfG ninja320

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:48

Forenbeitrag von: »ninja320«

Wie Temperatursensor in aquatube ?

Hallo! Muß für den Temperatursensor nur ein normaler plug&cool Anschluß in den Aquatube geschraubt werden oder eine spezielle Aufnahme? Wo ist eigentlich die beste Stelle im Kreislauf um den Sensor einzubauen, vor oder hinter den Radiatoren z.B.? MfG ninja320

Sonntag, 22. Januar 2006, 23:48

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Wo Bilder der neuen Aquabox 5 1/4 ?

Zitat von »[AC]@re@50« @re@50 link=board=1;num=1137964433 date=01/22/06 um 22:21:22]Hier sind BIlder und was willst du an nem AB testen? Hallo! Schnelle Antwort aber ich suche Bilder im eingebautem Zustand Diese Bilder habe ich schon gesehen da ich die Suche nutze Andere Ausgleichsbehälter sind auch getestet worden, warum nicht die Aqabox? Verarbeitung und ob Luft gesaugt werden kann z.B. MfG ninja320

Sonntag, 22. Januar 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »ninja320«

Wo Bilder der neuen Aquabox 5 1/4 ?

Hallo! Gibt es schon irgendwo Bilder einer eingebauten Aquabox 51/4 ? Kein jemand vielleicht seine Erfahrungen schilden und Bilder hochladen. Wurde der Ausgleichsbehälter schon mal in einem Test behandelt? MfG ninja320

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:50

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Viele Fragen zum Umbau auf Wasserkühlung

Zitat von »Anakin« Ich persönlich würde die Finger von wassergekühlten Netzteilen lassen, ich bin da skeptisch bei 230V und Wasser (warscheinlich unbegründet), definitiv aber nur ein Netzteil, zwei sind Quatsch für deinen Rechner. MfG Hallo Anakin! Erst einmal danke für deine ausführliche Hilfstellung. Die Frage mit den zwei Netzteilen kam mir nur in den Sinn da ich in dem Stacker Gehäuse beide verbauen kann und auch so ein Adapter (Kopplung der Netzteile) beiligt. Desweiteren benutze ich für m...

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:45

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Viele Fragen zum Umbau auf Wasserkühlung

Hallo! Ich habe ja gehofft das zu meinen Fragen mehr Beiträge eingestellt werden, es war wohl doch ein Fehler zu viele Fragen in einem Beitrag zu stellen. Ich habe jetzt erst gesehen das in dem Video von AquaComputer der Aquqtube auch in der Front verbaut ist und ein Tubemeter seitlich von Unten nach Oben eingebaut ist. Also muss ein Messen des Wasserstandes möglich sein, oder? MfG ninja320

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:02

Forenbeitrag von: »ninja320«

Re: Viele Fragen zum Umbau auf Wasserkühlung

Zitat von »Stulli« DerWeisseRusse link=board=1;num=1136721158;start=0#1 date=01/08/06 um 12:59:03] Radiator passiv im Gehäuse ohne Löcher? Ganz schlechte Idee. Das Stacker ist in der Front komplett durchlöchert und auf der Rückseite wäre Platz für einen 120er Lüfter. In der Front vor dem Radiator könnte auch noch ein 120er Lüfter plaziert werden. MfG ninja320

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:52

Forenbeitrag von: »ninja320«

Viele Fragen zum Umbau auf Wasserkühlung

Hallo! Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Vorschläge zum Aufbau meiner Wasserkühlung. Ich bin mir nicht sicher ob es von Vorteil ist in einem Beitrag so viele Fragen zu stellen aber einmal muss ich ja anfangen mir Rat zu holen. Als erstes mal eine Aufstellung meiner Hardware damit ihr euch ein Bild machen könnt: Gehäuse -  CoolerMaster Stacker STC-T01 Bord       -  Asus P4C800-E Deluxe CPU       -  P4 3,2 Northwood Speicher -  Corsair 4x 512 MBytes Grafik    -  Nivida AGP 6600GT Festplatten-...

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:30

Forenbeitrag von: »ninja320«

Welcher aquagraFX für A6600GT TDH

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich nutze die AGP Grafikkarte A6600GT TDH von Leadtek und würde gerne einen aquagraFX verbauen. Gibt es einen der passt oder welche Alternativen gibt estwinplex) Für euren Rat und Vorschläge wäre ich dankbar. Das Bild der Karte mit Originalkühler habe ich als Link beigefügt, vielleicht hilft es bei der Beurteilung. MfG ninja320 http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1999074

Montag, 2. Januar 2006, 20:59

Forenbeitrag von: »ninja320«

Unterschiede aquastream Rev. 3.5 zu Rev. 3.0

Hallo! Was ist der Unterschied aquastream Rev. 3.5 zu Rev. 3.0 und wie erkenne ich das? Ist nur die Elektronik auf der Platine unterschiedlich oder sind auch Teile der Pumpe verschieden. MfG ninja320