• 26.04.2024, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 226.

Samstag, 13. Februar 2010, 15:09

Forenbeitrag von: »nodder«

Ramplex copper mit 6 DDR3 Modulen

Kompatibilität: Ja, passt, sind von ASUS freigegeben. MemTest86: Keine Fehler. Lüfter auf RAM: Hab ich gemacht und habe damit keinen Freeze provozieren können. Die variante mit den Lüftern ist aber irgendwie keine Lösung, ich hab ja extra die Wasserkühlung drin, damit ich möglichst wenig Lüfter benutzen muss. Die Garantie beim RAM interessiert mich eigentlich gar nicht. Wenn's muss, montier ich die Heatspreader runter. Geht das halbwegs gut?! Wie sind die denn befestigt?

Freitag, 12. Februar 2010, 15:43

Forenbeitrag von: »nodder«

Ramplex copper mit 6 DDR3 Modulen

Hallo, ich habe folgenden Ram: http://www.ocztechnology.com/products/me…el_12gb_edition mit folgendem Mainboard: http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=t4y…iQ9E&templete=2 Das Problem ist, das die Module doch ziemlich warm werden und ich (so vermute ich) dadurch Freezes kriege. Nun würde ich sie gerne mit in meinen Wasserkühlkreislauf hängen. Nur wenn ich mir die Module und den Platz so angucke, ist das jetzt schon alles sehr eng. Hat da einer Erfahrungen, wie gut das mit 2 Ramplex (inklusive der ...

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:49

Forenbeitrag von: »nodder«

Lebensdauer einer WaKü

Keine Frage, keine tollen Informationen, einfach nur mal so erwähnt, weil ich es... erwähnenswert finde. Im Februar wird meine Wakü 8 Jahre alt. Bis auf einen ab und zu gewechselten Kühlörper für die CPU und eben der dazugehörogen Halterung ist da immer noch alles vom ersten Tag drin. Und sie läuft wunderbar, ohne jegliche Probleme. Das soll auch einfach mal nen dickes Lob an die Firma Aquacomputer sein: Brutalste Wertarbeit vom ersten Tag an Eigentlich wollte ich mir im Fühjahr nen neues Design...

Samstag, 10. März 2007, 12:00

Forenbeitrag von: »nodder«

Re: Anschluss XT

Perfekt, danke.

Samstag, 10. März 2007, 11:32

Forenbeitrag von: »nodder«

Anschluss XT

Habe grade meinen Cuplex XT bekommen und werde gleich endlich mein System umbauen *freu*. Da der XT ja nicht symmetrisch ist, frage ich mich, ob es einen Unterschied macht, auf welcher Seite das Wasser einströmt und wo wieder raus. Gefunden habe ich dazu auf die Schnelle nichts. Vielleicht kann einer was dazu sagen. Danke.

Samstag, 3. März 2007, 19:59

Forenbeitrag von: »nodder«

Re: Eheim 1048 Problem, zu STARK? DRINGEND HILFE N

Nochmal die Frage: Is das Geräusch nach dem Mod das gleiche, nur leiser oder ist es ein anderes? Ich glaube nicht, dass es was bringen wird, ne 1046 zu nehmen. Gruß Nodder

Samstag, 3. März 2007, 14:09

Forenbeitrag von: »nodder«

Re: Eheim 1048 Problem, zu STARK ?

Zitat von »Hatschi« 1. Achsen drehen sich nicht. Wellen drehen sich. Das du von Mechanik kein Ahnung hast hab ich ja schon geschrieben. Ja, das hast Du bereits geschrieben, dass Du damit nur Schwachsinn von Dir gibst sollte aber klar sein. Zitat von »Hatschi« 2. Die Achse der Eheimpumpen ist das Teil welches aus Keramik besteht. Dieses steckt auf beiden Seiten in einer Gummi-Buchse. Und da dreht sich somit schon gleich 2mal nix. Das Keramikteil interessiert hier überhaupt nicht, das dreht sich ...

Samstag, 3. März 2007, 03:37

Forenbeitrag von: »nodder«

Re: Eheim 1048 Problem

Zitat von »Hatschi« Die Achse läuft sowie nicht weil es eine Achse ist und keine Welle. Also bei meiner Eheim dreht sich die Achse (die Du dann auch gerne Welle nennen kannst). Zitat von »Hatschi« Und den Rest hast du auch nicht verstanden. Ach so einer bist Du... @mario_cell: Probier's halt aus mit dem Teflonband. Ich habe damals auch rumprobiert, bis ich fast wahnsinnig geworden bin. Dann habe ich das Rad fixiert und seit dem läuft die Pumpe seit über 5 Jahren nahezu geräuschlos.

Freitag, 2. März 2007, 20:31

Forenbeitrag von: »nodder«

Re: Eheim 1048 Problem

Zitat von »Hatschi« Welchen? Aufgrund des Magnetantriebes und des Wechselstroms kann das Pumpenrad seine Laufrichtung ändern. Kommt vorallem im Aquarienbereich dann zum Einsatz wenn z.b. das Flügelrad von einer Verunreinigung blockiert wird. Kann aber auch dann zum Einsatz kommen wenn man seinen PC einschaltet und die Pumpe anläuft. Bevor sich das Rad dreht liegt es leicht schief im Gehäuse und wird erst mit zunehmender Drehzahl "zentriert". Unter Umständen klemmt es aber auch. Das Spiel des Fl...

Freitag, 2. März 2007, 01:00

Forenbeitrag von: »nodder«

Re: Eheim 1048 Problem

Zitat von »Hatschi« Es hat übrigens einen Grund warum das Flügelrad auf dem Rest des Pumpenrades etwas locker sitzt. Welchen? Vertrau mir, pack das Flügelrad feste drauf. Ganz klassisch mit Teflonband, funktioniert wunderbar, verhindert Klappergeräusche effizient. Wenn's dann immer noch nicht weg ist, kann man weiter schauen. Aber meistens liegts daran.

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:52

Forenbeitrag von: »nodder«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Dann bin ich ja mal gespannt, ob mein Cuplex XT jetzt kommt. Der steht ja seit ein paar Tagen endlich auf "lieferbar". Zwar noch mit dem Hinweis, dass nur wenige am Lager sind, aber das müsste ja reichen, da ich schon kurz vorher bestellt habe. Wenn die Anzeige dann aber mitte der Woche wieder auf "wird produziert" umspringt und ich keinen kriege, weil ich in der Schlange weiter hinten stehe (was nicht sein kann), werde ich ein wenig an dem System zweifeln.

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »nodder«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Das Problem sind ja nicht die Lieferzeiten an sich oder die Prioritätensetzung. Die Informationspolitik von Aquacomputer ist einfach miserabel. Die Jungs produzieren gute Produkte, haben einen festen Kundenstamm und machen gute Geschäfte. Darauuf ruhen sie sich aus und legen wenig wert auf Service. Das merkt man eben am deutlichsten im Lieferservice. Selbst wenn ein Artikel "lieferbar" ist, dauert es endlose lange, bis er ausgeliefert wird. Das ist in anderen Webshops undenkbar. Da sind Lieferze...

Samstag, 10. April 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: 4 Loch Halterung

Doch, kann sich durchbiegen, ist auch bei jedem anderen Kühler so,

Sonntag, 29. Februar 2004, 19:37

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: "SPeed-Channel"+"Dü

Jo Mädel; Zitat von »Ratman« Jungens, irgendwie habe ich das Gefühl, ihr denkt das Ganze nicht zu Ende. Ihr sprecht immer davon, dass bei höherer Durchflußgeschwindigkeit mehr kühles Wasser am KK vorbei strömt. Und wo geht das Wasser hin und wo kommt es her? Habt ihr ein schwarzes Loch im Rechner oder was? Wenn das Wasser schneller am KK vorbei strömt, dann strömt es auch schneller durch den Radi und kann daher auch nicht so schnell die aufgenommene Wärme wieder abgeben. Japp, richtig aber man w...

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:03

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: "SPeed-Channel"+"Düsenkühler&qu

Ich denke grad diese wenigen Unterschiede sind es, über die wir hier reden. Natürlich is das alles nur minimal und ob das alles was bringt, steht auf nem ganz anderen Blatt, noch sind das ja alles (zumindest bei mir) theoretische Überlegungen. Und die Verwirbelungen sollen ja grad dafür sorgen, dass das Wasser mehr Wärme aufnimmt, einfach nur "rumwirbeln" kühlt ja nicht automatisch besser. Dank der Verwirbelungen hat das wasser dann vielleicht 0,15 Grad mehr anstatt nur 0,1. Man versucht ja dem ...

Freitag, 27. Februar 2004, 20:28

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: "SPeed-Channel"+"Düsenkühler&qu

@crazymind: Danke, ich glaube das untermauert meinen Gdanken ein wenig. Zu beachten is ja dann noch, dass das wasser eben keine konstante Temperatur hat. Das heisst, je länger das Wasser am KK bleibt, umso schlechter nimmt es mehr Energie auf. Und ich glaube bis Wasser am KK reibungswärme erzielt muss es schon enorm schnell sein. Ich denke, das kann man wirklich vernachlässigen.

Freitag, 27. Februar 2004, 13:26

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: "SPeed-Channel"+"Düsenkühler&am

Zitat von »CaseMD« @nodder das korreliert aber miteinander... wenn du mal ein extrem beispiel nimmst: würde das wasser unendlich schnell am KK vorbei fliessen, würde es keine wärme aufnehmen... es steht immer in beziehung zur Zeit und flussgeschwindigkeit. Ne, nichts gegen Dich, aber das glaub ich schlicht und ergreifend nicht. Klar, wenn das Wasser mit unendlicher Geschwindigkeit daran vorbeifließt, aber das darf man nicht annehmen. Bei beliebig hoher Geschwindigkeit nimmt das Wasser genau so ...

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:05

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: "SPeed-Channel"+"Düsenkühler&am

Zitat von »CaseMD« @Nodder: der KK kann nur soviel wärme abgeben wie das wasser aufnimmt. insofern ist es schon relevant. d.h. das wasser darf also nicht zu schnell fliessen, damit es wärme aufnehmen kann, muss allerdings auch schnell genug sein damit kaltes wasser nachkommt wenn sich das wasser im kk erwärmt hat. Also sorry, das kapier ich nich! Sicher kann der KK nicht mehr Wärme abgeben, als das Wasser aufnehmen kann. Aber in der Sekunde, wo das Wasser auch nur 0,000001 °K aufgenommen hat, k...

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:28

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: "SPeed-Channel"+"Düsenkühler&am

Zitat von »NikoMo« das ist leider nur halb richtig. je länger das wasser im kühler verweilt, desto mehr wärme kann es aufnehmen. Ja, aber is das nich völlig irellevant!? Kann mir doch eigentlich egal sein, wie viel Wärme das Wasser aufnimmt, viel mehr interessiert mich doch, wie viel Wärme der Kühlkörper abgibt oder nicht? Und wenn ich schnell frisches und kaltes Wasser an den Kühler bringe müsste ich doch theoretisch mehr Wärme abgeben können. wie weit sich das in der Praxis durchsetzt weiss i...

Dienstag, 24. Februar 2004, 04:06

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: "SPeed-Channel"+"Düsenkühler&am

Zitat von »CaseMD« @NikoMo: Hab noch mal darüber nachgedacht... wenn die Flussgeschwindigkeit erhöht wird, nimmt ja die Zeit ab in der das wasser die wärme des Kühlers aufnehmen kann. Oder ist das ein denkfehler? Also, ich stell mir das eher so vor: Es ist ja nicht so, dass man "warten" muss, bis das Wasser die Wärmeenergie vom Kühlkörper aufgenommen hat, es ist ja sofort anderes Wasser da, was das machen kann. Somit ist der beschriebene Nachteil also schonmal nicht vorhanden. Der Vorteil dürft...

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:10

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Plexiglas Rohre statt PUR-Schlauch

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das so das ein oder andere Problem mit sich bringt. Was mir sofort eingefallen ist: Die Plug&Cool-Verbinder greifen doch mit so kleinen "Krallen" in den Schlauch, um ihn zu fixieren, das dürfte bei Plexiglas nicht mehr funktionieren! Dicht sein wird das allemal, und rausfallen wird das Rohr auch nicht, aber wirklich fest sitzen tut es eben nicht und wenn man dann mal nen bisl Zuglast drauf hat (woher auch immer), könnte das schon mal raus rutschen! Meiner Me...

Montag, 18. August 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: ae-Termin?

Wäre doch sicherliech auch mal wieder Zeit für ne kleine Enschätzung von offizieller Seite, wann es mit dem AE soweit sein dürfte, oder!? ;D Ich meine vor Oktober rechne ich eh nicht damit, aber es ist doch trotzdem immer wieder schön, sich auf Termine zu freuen, die nicht eingehalten werden! *duckundwech*

Freitag, 15. August 2003, 02:40

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: umbau set für Sockel 940?

Ne, glaube nicht, dass das Löcher sind, dafür sind se zu hell. Alle anderen Löcher haben nämlich nen duklen Hintergrund!

Mittwoch, 6. August 2003, 22:00

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Zurückschicken ?

Zitat von »den« nach § 357 II 2 BGB trägt der unternehmer die kosten der rücksendung. bei waren bis zu einem betrag von 40,- € können die versendungskosten allerdings dem verbraucher vertraglich aufgebürdet werden, vgl. § 357 II 3 BGB. Bitte? Also ich glaube Dir mal, dass die Gesetze so Stimmen, aber das muss da in nem anderen Zusammenhang stehen. Ansonsten würde das ja jeglichem geseundem MEnschenverstand widersprechen. Also für mich ist das nur logisch, dass man sich die Versandkosten selber ...

Montag, 14. Juli 2003, 19:27

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Aquaero?

@thore: Schlecht geschlafen? ;D

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:29

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasser ausm Kondenstrockener?

Gib mir mal Deine Adresse, dann schick ich dir nen Liter destiliertes Wasser zu! ;D Wie die anderen sehe ich auch keinen Grund irgendein risiko einzugehen und irgend Wäschetrocknerwasser zu nehmen, was mit hoher Sicherheit verschmutzt ist!

Dienstag, 8. Juli 2003, 03:51

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Noch einmal 2 Fragen.

zu 2: Versteh ich nicht! Is das nicht völlig egal, auf was das angerechnet wird?! Hauptsache es sind 4€ weniger!  ???

Montag, 7. Juli 2003, 14:12

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Aquaero?

Zitat von »hot-bytes« WARUM sind alle der meinung das es 2 XYZ sind  : Weil Stephan es gesagt hat!

Montag, 7. Juli 2003, 11:36

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Aquaero?

Zitat von »Aladin« Natürlich gibt es in schon !!! Aber lies mal vorher die Artikelbeschreibung und sag mir dann mal wo der Anschluß am AE sitzt !!!  ;D Glaub mir es ist XYZ-1   Guck mal auf Seite 7 nach. Da wo "D-Sensor" dransteht könnte man denken einen "Durchflusssensor" anzubringen!

Dienstag, 1. Juli 2003, 03:40

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: neue wasserkühlidee

Eiswürfel rein, 30 sek. später Eiswürfel weg. Kein Temperaturunterschied feststellbar. ;D Auch wenn irgendwelche Schlaumeier meinen, dass sich nen Einswürfel länger hält und die Flüssigkeit extrem abkühlen würde, nur weil sie es mit Himbeersaft (o.Ä.) ausprobiert haben! Fazit war: Du musst da so viele Einswürfel nachkippen und so viel Wasser ablassen, dass Du im Endeffekt nur am hin und her rennen bist.

Montag, 30. Juni 2003, 20:38

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Aquaero?

@Tiak: Jau, jetzt wo Du`s erwähnst. Womit das natürlich voll und ganz in diesen Thread hineinpasst! ;D

Montag, 30. Juni 2003, 18:47

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Aquaero?

Zitat von »Sodbrennen« -> evo 360 mit geraden p&c-anschlüssen bestellt -> evo 360 ohne jegliche anschlüsse bekommen -> mehrere mails an ac geschickt, keine reaktion -> keine funktionierende wasserkühlung -> kein bedarf für aquaero mehr und mehr erinnert mich ac an snogard > ?? topic ??

Montag, 30. Juni 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Aquaero?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass AQ vorerst genug auf Lager haben wird! Gut möglich, dass das Teil schon komplett (hard- und Software) fertig ist und die momentan nur produzieren, dass man beim Release nicht sofort Wartezeiten von mehreren Wochen hat!

Samstag, 28. Juni 2003, 01:30

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Eheim-Mod: Gut oder schlecht?

Frage: Eheim-Mod: Gut oder schlecht? Antwort: Gut! ;D

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:28

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Filter für Wakü?

Hm, mit nem Filter wird das wohl nichts. Da das ja (wie Du sagst) sehr feiner Staub/Dreck ist, müsste man da auch nen zemlich feinen Filter nehmen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass dann der Flusswiderstand zu groß ist.

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:38

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Kleiner Cu-Zylinder  Ha Ha Ha

Coooool nen 2 Euro-Stück! Kannst Du mir sowas auch organisieren?   Ne, im ernst: Is schon krass das ding. Da kann man sich bestimmt den ein oder anderen überdimensionierten Kühler draus basteln!  ;D

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:35

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Hat meine WaKü Tollwut???

Zitat von »Cyb.2000« Aber wenn das tatsächlich nach 3 - 4 Tagen weg ist, was hat sich dann da für ein Phänomen abgespielt? Das nennt sich "invusälare Kasalarität" ;D Ne, hab ich aber auch schon beobachtet, dass sich so Schaum irgendwann eunfach auflöst, und wech is! Wirklich einfach mal abwarten!

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:21

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Zitat von »aSh« Denn hätte Nodder gleich in seinem ersten Posting statt mich anzugreifen gesagt, hey ich bin auch nicht dafür das ins Klo zu kippen... Habe ich in meinem zweiten post, mit dem ich zum ersten mal überhaupt auf diese Streitthematik eingegangen bin getan. Und: Ich habe Dich nicht angegriffen, ich habe lediglich die anderen und dann mich gegen Dich verteidigt.... Zitat von »aSh« ...hätten wir uns höchstens über die Art und Weise unserer Beträge streiten können. ...weil mir die Art D...

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Deshalb steht da "in der Größenordnung" Das soll heißen: Wir fahren alle zu viel Auto, wir kaufen alle zu viel Einwegverpackungen wir verbrauchen alle zu viel Strom etc. Eben in der Größenordnung. Dass Du da wieder das reininterpretierts, was Du grad gebrauchen kannst wundert mich nicht!

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:24

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Du argumentierst, dass es nicht in Ordnung ist, dass Kühlmittel falsch zu entsorgen und zum wiederholten Male stimme ich dem zu, das ignorierst aber konsequent. Da wir aber eh schon vom eigentlichen Thema abgeschweift sind ist es mir sicherlich auch erlaubt abzuschweifen. Mir geht es einfach gegen den Strich wenn einige Leute meinen sie könnten andere zurecht weisen, beleidigen, falscher Tatsachen verdächtigen und ihnen das Wort verbieten. Das kann ich nicht leiden, deshalb habe ich mich darüber...

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:13

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

@zero81: Ganz meine Meinung! Was nicht ins Abwasser gehört soll man da auch nicht reinschütten.

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:09

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Zitat von »aSh« Wenn Du etwas zitieren Tust solltest Du es nicht aus dem Zusammenhang reißen. Macht man nicht, wo ist Dein Argument es ins Klo zu kippen ? Lies meine Beiträge! WANN habe ich gesagt, dass ich dafür bin es ins Klo zu kippen. Du argumentierst überhaupt nicht mehr! Du stellst Behauptungen in den Raum, die überhaupt nicht zutreffen!

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:08

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Zitat von »aSh« Aber nur weil hier 3 Leute aus kindlichen trotz meinen sie kippen es jetzt erst recht ins Klo, ... Und wieder so ne völlig haltlose, beleidigende Anschuldigung. Da kann ich nur fragen: WER?

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:55

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

@ash: das problem ist, dass wir fast alle brauchbare argumentationen liefern. Du aber nichts besseres zu tun hast die Leute zu beleidigen, ihnen Vorwürfe zu machen und sie zu entmündige. Musste Dich nicht wundern, wenn man sich dann irgendwann auch nur noch unsachlich äussert. Auf sachliche argumente gehts Du eh nicht ein. Da kommen immer nur so Sprüche wie: "Ihr seid zu faul" "dann schweig" "hab ich mir schon gedacht, dass Du so einer bist" und äquivalentes. Wie man in den Wald hinein ruft...

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:35

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Irgendwer ist hier ganz besonders heilig! :-*

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:00

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

@ash: Oh mann, jetzt hal mal den Ball flach. Is doch noch lange kein Grund die Leute zu beleidigen! Rippchen hat weder gesagt, dass er das tut, noch hat er es für gut befunden. Und sorry, aber langsam regst Du Dich echt wegen kleinigkeiten auf! Das Verhalten ist ja sehr löblich, aber mit so erhobenem Zeigerfinger durch die Welt zu stolzieren kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ich heiße das sicher nicht gut, wenn man derart die Umwelt verschmutzt, aber in diesen Größenordnungen sind wir...

Dienstag, 24. Juni 2003, 01:26

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Naja, ihr nehmt euch ja alle nix im gegenseitig beschuldigen! Aber mal ne ganz andere Frage: Muss das nicht eigentlich auf den Verpackungen der Produkte explizit draufstehen, wenn man das nicht ins öffentliche Abwasser gelangen lassen darf?! Ich hab hier son Alu-Kühler-Frostschutzmittel, da steht mal nichts dergleichen drauf! ???

Dienstag, 24. Juni 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Reinfolge

Zitat von »Tobinchen« Wieso "wink mitm Zaunpfahl" ??? Sorry, aber das check ich nicht! Was meinst du? Der Hinweis auf den Rechtschreibfehler halt! Ich glaube, den hast Du verfasst. Einen (mehr oder minder) dezenten Hinweis kann man dann auch schon mal (mehrdeutig) "Wink mit dem Zaunpfahl" nennen! Wenn man denn mag! Und ich mochte! ;D Also hab ich das so genannt! Was gibs daran nicht zu verstehen? ???

Dienstag, 24. Juni 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Pumpe ein/aus O.K.?

Zitat von »superhero« Ähm, du hast mich nicht ganz verstanden - da steht "spezifiziert", nicht "konzipiert". Das heißt, man kann die Pumpe bedenkenlos im Dauerbetrieb verwenden - wenn man denn will. Muss man aber nicht, sie funktioniert auch so. Hä, was Du wolle? Ich hab mich überhaupt nicht auf Deinen Post bezogen!

Montag, 23. Juni 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »Nodder«

Re: Reinfolge

Ne wieso aufregen? Wenns jeder versteht,isses ja halb so schlimm, und nen bisl Spaß sollte jeder verkraften können. Und der kleine "Wink mitm Zaunpfahl" von Tobinchen war wirklich charmant! Der hat mir echt gefallen!  ;D