• 27.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:30

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: 3 Nasen oder 4 Löcher?

Auf den Anpressdruck komm ich, da ich mit der schraubhalterung die federn weiter vorspannen kann als durch die 3Nasenhalterung, bei der die vorspannung masslich vorgegeben ist Was nicht heissen soll, dass diese vorspannung nicht ausreicht, um den kuehler richtig zu befestigen.

Freitag, 20. Dezember 2002, 02:43

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: 3 Nasen oder 4 Löcher?

Doctor Sid du kannst so ne lausige luetferklammer nicht mit der federkraft der 3 nasen halterung vergleichen. Hatte zuerst 3Nasen (is stressig die zu montieren, nicht unbedingt allein von der handhabung her, auch der gedanke dass man bei der aktion den proz schrotten kann erschwert die sache ungemein lol). Letztendlich hab ich mir ne 4Loch gebaut, da meine Bestellung der selben bei AC anscheinen untergegangen ist (bitte nicht mehr schicken). Ich rate jedem auf die paar öre mehr zu sch... und die...

Mittwoch, 13. November 2002, 23:03

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Is das normal? (cuplex evo prob?)

Bei mir sah es auch so aus, war aber irgendwann weg. Also wenn es bei dir länger so bleibt, wuerd ich sagen, dass dein evo nie richtig gefuellt wird (schwache pumpleistung). So war es zumindest bei mir, als ich ca 6m 8er Leitung zwischen Pumpe und Radi hatte. Da ging trotz wenden und schuetteln die Luft nicht aus dem Evo raus.

Freitag, 1. November 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Blockieren Lüfter den Wärmeübergang?

Wenn du sowieso ne lueftersteuerung einbaust kannst du sie ja zuhause auf 5V laufen lassen der luftstrom is gegeben und hoeren tut man sie nicht

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 09:07

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

is einfach zu frueh fuer echtes deutsch sry

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 09:06

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Jo geht end schwer die federn runter zudruecken. vor allem weils sau eng hergeht. ich habe die 2 Bleche, mit den halterungen daran mit 2 bleche " verlaengert". Die waren oben abgekanntet, so dass ich eine auflagefläche fuer die finger erhielt. Mit dieser Konstruktion hab ich den kuehler alleine einwandfrei mont - und demontieren koennen. Letzt endlich hab ich mier aber dann doch aus 3mm Blech ne Schraubhalterung gebaut

Samstag, 7. September 2002, 11:33

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Temp Sensor bei Soyo Dragon

Das isein sensor, den der Ite Chip auslesen kann, aber vom dragonPlus(und vielen anderen Boards) nicht verwendet wird. Vergiss diese Anzeige, weil wie Du selbst gesehn hast diese Werte absolut unrealistisch sind. Die beiden anderen Sensorwerte sind ok (cpu und system ( NorthBridge)).

Samstag, 7. September 2002, 02:41

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Feder bei 4LochHalterung

cooler gedanke das mit dem ungleichen Abstand. Aber ich koennte doch dann auch federscheiben unter die muttern tun. Eigentlich nur wegen der optik (kann man kurze schrauben und Hutmuttern verwenden. Ich denk da hilft nur ausprobieren und scho mal schaun wo man schnell ne ersatzcpu herkriegt lol. ich mein jetzt nicht die federinge, die bei Autos usw verwenden werden, sondern die weicheren Federnscheiben. Drehmoment hab ich

Samstag, 7. September 2002, 02:30

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Temps 1600+

hi guys habe den selben besch... Fehler wie bobby gemacht und die 3NasenHalterung bestellt. Bei mir waren nach der erstinbetriebnahme die Temps genauso hoch. Auch nach der 2. Erst als ich bei der Montage die klammern und Federn (standen sonst nach dem einhaengen immer etwas schief) sauber auf einen senkrchten zug ausgerichtet hatte, waren die Temps so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich mein, wenn man nach der EinhaegeOdysee das teil endlich drauf hat (hoffentlich sind noch alle Ecken dran) u...

Samstag, 7. September 2002, 02:09

Forenbeitrag von: »NoFace«

Feder bei 4LochHalterung

Hm keine Ahnung ob ich da was verpasst hab. Aber warum braucht man bei de3r Schraubversion der kühlerhalterung die Federn unter den Rändelschrauben? Und sind das die selben Federen wie bei der 3NasenHalterung? Will mir ne 4LochHalterung bauen, da kam mir dieser Gedanke.

Donnerstag, 29. August 2002, 20:07

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Frage zu den Halterungen (Cuplex Evo)

Da hab ich mal ne Frage zu den Federn. Sind die Federn der 3Nasen Halterung haerter als die der 4Loch? Wenn ja, muesste doch theoretisch der Anpressdruck bei 4Loch hoeher sein, da die Federn mehr vorgespannt sind. Denn bei der 3Nasen haben die Windungen nach dem einhaengen wesentlich mehr als PapierstaerkeAbstand zueinander

Donnerstag, 29. August 2002, 03:02

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Frage zu den Halterungen (Cuplex Evo)

Die 3NasenHalterung is einfach sch.... zu montieren.Habs net geglaubt, aber is echt ein bischen nervig den kuehler zu montieren (schwitz). Aber wenn er mal sitzt passts von den Temps her auch. Zimmer 24C Idle 33C Last 39C AirPlex extern mit 2x120@4.5 V

Samstag, 24. August 2002, 12:18

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Was wird zu heis ?

was fuern MoBO hast Du?

Samstag, 24. August 2002, 04:24

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: SilverPlex oder Evo???

Jo Ohne Pix is das alles nur Gesabbel!

Mittwoch, 21. August 2002, 11:27

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: WaKü is da...effekte oder voll normal

Sauberer Einbau in das kleine Gehäuse. Wie is das bei Dir mit der PassivKühlleistung.Welche Temps.Hab mein Zeug noch so aufm Boden rumstehen.Koennte mir vorstellen den Einbau genauso zu machen.Aber ich zweifle daran, dass ich mit Passivkühlung den Proz auf einem "normalen" Temperaturniveau halten kann. Btw: Hab die Platten wieder in den Schacht mit Lüfter eingebaut. Temps sind jetzt wieder ok (31-34C). Aber geht halt eng her auf der selben Höhe wie die GraKa.

Mittwoch, 21. August 2002, 02:44

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: WaKü is da...effekte oder voll normal

6v is ok is am externen netzteil. hehe weil ich von verschiedenen Versuchen, die Scheibe beschlagfrei zu bekommen, gelesen hatte, dachte ich, dies muesste so sein. Ich sollt mir weniger nen Kopf machen, besser die Ruhe, die mit der WaKü kam geniessen lol. Vorher Thermaltake7@5000UpM,5 Gehäuseluefter auf 12 Volt. Btw: Hab vorhin grad festgestellt, dass die Platten sauheiss? werden 46C. Ist das schon bedenklich?

Mittwoch, 21. August 2002, 02:26

Forenbeitrag von: »NoFace«

WaKü is da...effekte oder voll normal

Moin Jungs, Gestern kam di AC Sendung bei mir an. Also gleich Radi gespuelt, EVO aufn Proz gewergelt (3Klammer Halterung lol), Gehäusedurchführungen angebracht, AT, Pumpe, AP angestöpselt (alles extern), Rechner angeschmissen. Nach ca 20 min musste ich dann erstmal feststellen, dass Passivkühlung nicht ist. Laut meinem MoBo 46C dann blieb er wie immer bei dieser Temp stehen. Die Temp ging auch auf Idle nicht mehr runter. 2x120 Lufter montiert 6V. Von da an Idle 36C Last 39C-40C. Frage: Warum kei...

Dienstag, 20. August 2002, 11:26

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Pasiv gekühlte WaKü bei 1800+ und graka?

Passiv im Gehäuse is nicht. hatte vor den Radi extern passiv zu kühlen.Wird dem Proz eindeutig zu heiss.Besser gesagt das ganze WaKüSys erhitzt sich noch ca 20 min ins unendliche (68C an CPU Diode).Mit Saugtrichter über Radi und 2 80er auf 7V gings dann einwandfrei (40C Idle, 49C Last).Hab nur den Proz an der WaKü.Ich denk intern GraKa und CPU mit vernünftigen Temps is in deinem Gehäuse nicht zu schaffen.

Freitag, 16. August 2002, 19:36

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Wassertemp senken

Das einzig wahre is den Radi in ne Kuehlbox zu legen. LOL

Freitag, 16. August 2002, 16:59

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: Biegsamkeit 10mm gegen 8mm PUR

Bei 8x1 Schläuchen beträgt der Innendurchmesser nur 6mm. Oder lieg ich da falsch? Wenn der Innendurchmesser der PnC Anschluesse 8mm (weiss ich nicht) hat, wäre es dann nicht besser ( abgesehen von den groesseren Biegeradien) einen 10mm, also Innendurchmesser 8mm Schlauch zu verwenden. Wieviel betragt der Innendurchmeeser der PnC Anschluesse 6mm oder 8 mm.

Donnerstag, 15. August 2002, 02:27

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

Traurig aber wahr. Der infineon speichr läuft auf manchen boards nicht richtig. Trotz minimalen einstellungen im bios. Hatte asus av7 und soyodragon plus. ging auf keinem board vernuenftig. egal ob mit 2x256 oder 1x256. hab jetzt samsung cl2,5 läuft aber auf cl2 und schaerfste bios settings vom ersten tag stabil.

Donnerstag, 15. August 2002, 01:56

Forenbeitrag von: »NoFace«

Temps und soyoK7V Dragon Plus

Ersma Hallo im wc forum hab mir vor 3 wochen die wakü bestellt.Leider zu früh(oder zu unwissend lol)wie ich mittlerweile feststellen muss. Die cpu temps die hier gepostet werden sind stellenweise beängstigend. Wieso funzt bei einigen die wakü optimal bei anderen nicht? Die fehlerquellen wurden hier im forum ja scho zigmal durchgekaut, so dass es doch möglich sein muesste das teil richtig zum laufen zu bringen. mein 2100+ hat laut mbm5 oder bios idle 39C die north 27C. Cooler Thermaltake Volcano ...

Donnerstag, 15. August 2002, 01:44

Forenbeitrag von: »NoFace«

Re: 3 GIGA geknackt !

3 gig sin scho fett und das mit minimalem aufwand. Intel rulez sach ich da nur. Hab selber amd. taucht nur als heizkraftwerk. mei naechste cpu is auf alle faelle auch wieder p4. da holste beim oc wenigstens ordentlich was raus und der wirkungsgrad des proz is auf alle faelle besser.