• 28.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-47 von insgesamt 47.

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 02:42

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Newsreader (Diskussionsforen)

Moin moin LaNcom, ich habe PAN installiert. Beim instalieren habe ich deutsch eingestellt. Leider finde ich bei PAN keine Karte wo man die Sparche einstellen kann. cu nordbaer

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Newsreader (Diskussionsforen)

Moin, moin LaNcom sieht gut aus, danke für den Tipp. Wie kann ich die Sprache umstellen? cu nordbaer

Dienstag, 30. September 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Newsreader (Diskussionsforen)

Moin, moin Metzler, opera ist ok, aber ich suche einen reinen newsreader. cu nordbaer

Dienstag, 30. September 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Newsreader (Diskussionsforen)

Moin, moin welches Programm zum Lesen und Schreiben in Diskussionsforen könnt Ihr mir empfehlen? Der Newsreader sollte in deutsch sein. cu nordbaer

Sonntag, 28. September 2003, 04:51

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Autostart-Reihenfolge

Moin, moin Hotzenplotz, Dank erstmal für die "Nachtarbeit", werde es nach dem Früchstück versuchen. cu nordbaer

Sonntag, 28. September 2003, 04:18

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Autostart-Reihenfolge

Moin, moin Hotzenplotz, ja jetzt starten beide Programme, aber nicht in der Reichenfolge wie ich möchte. Es kann natürlich auch sein, das "jv16" erst viel langsamer das Fenster darstellt als "PostMe". Kann man ein Zeitparameter eingeben, so das "PostMe" etwa 10 sec. später startet? cu nordbaer

Samstag, 27. September 2003, 02:58

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Autostart-Reihenfolge

Moin, moin Hotzenplotz, habe ich geändert, jetzt wird erst jv16 geladen , aber erst wenn ich jv16 beende, geht es mit PostMe weiter. Normal sollen beide Programme nach einander geladen werden. Was muß ich änder, damit es geht? cu nordbaer

Samstag, 27. September 2003, 02:43

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Autostart-Reihenfolge

Moin, moin PAB, wenn ich folgendes eingebe: @ECHO OFF C:\Programme\jv16 PowerTools\jv16 PowerTools.exe C:\Postme\POSTME.EXE Startet zwar PostMe, für jv16 bekomme ich die Fehlermeldung: Befehl falsch oder kann den Ort nicht finden. Was mache ich falsch? cu nordbaer

Samstag, 27. September 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Autostart-Reihenfolge

Moin, moin PAB, also: @ECHO OFF C\:Ordner\ Unterordner\ZuStartendesProgramm1.exe @ECHO OFF C\:Ordner\ Unterordner\ZuStartendesProgramm2.exe Werde ich mal versuchen. Dank an Euch ! cu nordbaer

Samstag, 27. September 2003, 01:35

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Autostart-Reihenfolge

Moin, moin PAB du meinst, wenn ich eine Textdatei mit dem Editor erstelle und mit der Endung *.bat abspeicher, diese dann in den Ordner "Autostart" kopiere, mehr nicht. Was müßte ich denn als Text schreiben? C\:Ordner\ Unterordner\ZuStartendesProgramm1.exe C\:Ordner\ Unterordner\ZuStartendesProgramm2.exe cu nordbaer

Samstag, 27. September 2003, 01:13

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Autostart-Reihenfolge

Moin, moin Hotzenplotz, wie müßte den so eine batch-Datei aufgebaut sein? Wie erstellt man sie? cu nordbaer

Samstag, 27. September 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Autostart-Reihenfolge

Moin, moin hobbes_dmS, leider nicht, hab ich schon versucht. cu nordbaer

Samstag, 27. September 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Autostart-Reihenfolge

Moin, moin kann man die Ausführungsreihenfolge der Programme im Autostartordner festlegen. cu nordbaer @Dino wo ist den mein Blid?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:22

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Asus a7n8x rev.2!!! Welche Sensoren?

Moin, moin dann wäre es bei mir ( A7V8X): asus 1 = case          = 37° asus 2 = CPU socket = 61° asus 3 = ???            = 12° asus 4 = CPU diode   = 24° Wie heiß ist den nun meine CPU?  61° oder 24° Ich hatte immer gedacht, asus 1 wäre meine CPU. nordbaer

Samstag, 3. Mai 2003, 04:43

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Welche Farbe / welcher Lack?

Moin, moin bitte erst entfetten, dann erst schleifen !! Wenn man eine nicht entfettete Fläche schleift, verteilt man das Fett/Schutz-Gemisch "porentief" auf die Fläche ! Wenn man jetzt die Fläche mit Verdünnung abwischt, nimmt man nur den Oberflächen Staub/Schmutz mit. Ein Restfettfilm wird immer in den Schleifspuren zurückbleiben. Also erst entfetten, dann schleifen !! Das ist besonders wichtig bei Acryllack. Im Normalfall reicht Spiritus, für sehr gebrauchte Teile kann man auch Ablauger nehmen...

Montag, 20. Januar 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Asus Geforce Ti4200 dringend Hilfe

Moin, moin RedHead , habe die ASUS V8420/TD/P/64M/A, leider weis ich nicht genau was Du meinst, wieleicht kanst Du mir ein Foto zeigen. Wenn Du die "Kupferwicklung" meinst, der Wert ist bei Beiden 4,7. cu nordbaer

Samstag, 28. September 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: win xp home und soyo -> kein durchstarten

@ Chewy nee, habe win xp vier oder fünf mal auf das neue System aufgespielt. Shadows habe ich gefunden, habe mal beide Einstellung versucht; muß wohl was Anderes sein. Habe auch im Abgesicherten Modus eine paar Treiber nachladen können (USB/Raid), bei der Grafikkarte hatt er kein XP-Treiber gefunden ( ASUS V8420/DVI), werde ich mir mal von Asus saugen. Leider fährt das System nicht immer im Abgesticherten Modus hoch; irgendwo hängt es immer. nordbaer

Freitag, 27. September 2002, 00:08

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: win xp home und soyo -> kein durchstarten

@Bruce-Willes was meins Du mit Shadows ausmachen ? nordbaer

Donnerstag, 26. September 2002, 23:48

Forenbeitrag von: »nordbaer«

win xp home und soyo -> kein durchstarten

Moin, moin Forum habe win xp home auf ein neues System aufgespielt, aber es läuft nicht: Win xp fährt hoch bis zum Hintergrundbild, dann geht nichts mehr. Nur den Taskmanager kann ich noch aufrufen. System: Soyo Dragon Platinum mit AMD Ahtlon 2200 xp+ 1024 MB Als Prim. Master eine 8 GB Platte Als Raid 0 2 mal 80 GB WaKü von AC Wenn ich die Platte in meinen alten Rechner ( P III / 450 MHz) einsetze, fährt Win xp hoch und läuft !?? Was kann ich machen, damit ich auch meinen neuen Rechner läuft????...

Dienstag, 17. September 2002, 23:02

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

@Cyrotech @Al_Borland ich meinte auch rechts Oben. Dann werde ich die CPU einbauen, wenn alle Teile da sind. Wenn der Cube dann läuft, gibt es natürlich auch ne Bilderserie, auf der nordbaer-site. cu & Dank nordbaer

Dienstag, 17. September 2002, 00:55

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

hier ein paar Bilder von der CPU: http://www.nord-com.net/nordbaer/ Oben links ist das Quatrat, der Prozzi ist noch in der Folie ! cu nordbaer

Donnerstag, 12. September 2002, 01:01

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Moin,moin Dank erstmal @ Mr._Miller leider ist meine WaKü immer noch aud den Weg zu mir. Da mein jetziges Systme ein PIII mit 450 MHz ist, kann ich wohl nicht den neuen testen. Ich habe erst mal ne' Mail zu AMD geschickt, mal sehen, was da kommt. K&M ist auf die Frage nach der Vertiefung überhaupt nicht eingegangen, sie haben mir die CPU getauscht (waren Kratzer auf der Kante vom Kern, die Packer von K&M hatten die CPU zwischen zwei Festplatten, ohne Schutz "verpackt". cu nordbaer

Dienstag, 10. September 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Moin, moin war heute bei Hornbach, und da haben sie auch welche für €19,90. Aber auch den Dremel Multi Pro ( bei conrad /82 29 72-77/ für € 99,99) für € 79,00. Vieleicht sollten alle die nicht bei aldi süd kaufen können, im Baumarkt schaun, oder bei "Eisen-Meyer" nordbaer

Dienstag, 10. September 2002, 00:22

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Dank Euch Allen, @BBB Ja so sieht es aus, mann merkt wo, daß ich noch nie ein Athlon ohne Kühlkörper gesehen hab (steht jetzt in der Ecke und ...). Aber Dank all der Antworten kann ich jetzt viel besser schlafen. Das gemeine an einer WaKü ist, daß man alle Teile schon hat, nur die WaKü fehlt noch. Man kann immer noch nicht anfangen, an den Case zu basteln, obwohl man schon ganz ... Naja das kennt Ihr ja auch, also nochmal Danke und bis nächstmal nordbaer

Montag, 9. September 2002, 16:49

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

@silverblue51 auch Dir mein Dank jetzt muß nur noch geklärt werden, ob das Quatrat ok ist ! nordbaer

Montag, 9. September 2002, 16:45

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

@xander Dank für die schnelle Antwort. Leider ist meine WaKü noch auf den Weg zu mir. Als WLP habe ich mir Arctic Silver 3 ausgewählt. Bis Du sicher das sie nicht doch leitet, wegen dem Silber? nordbaer

Montag, 9. September 2002, 16:13

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Moin, moin Forum habe ein kleines Problem mit meiner CPU. Ist es normal, das der Athlon xp 2200+, auf dem CPU-Kern, eine quatratische Vertiefung hat. Bei mir ist diese ca. 3x3 mm. Ausserdem sieht mann noch metallische Punkte. K&M sagt es ist ok. Sollte der CPU-Kern nicht plan sein, was passiert mit den Metallpunkten, wenn sie mit Wärmeleitpaste in kontakt kommen. Vielleicht ist es ja nur meine Panik ? nordbaer

Samstag, 31. August 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Richtig lackieren?

moin , bitte erst entfetten, dann erst schleifen !! Wenn man eine nicht entfettete Fläche schleift, verteilt man das Fett/Schutz-Gemisch "porentief" auf die Fläche ! Wenn man jetzt die Fläche mit Verdünnung abwischt, nimmt man nur den Oberflächen Staub/Schmutz mit. Ein Restfettfilm wird immer in den Schleifspuren zurückbleiben. Also erst entfetten, dann schleifen !! nordbaer

Donnerstag, 29. August 2002, 23:54

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Aktualisierung von Norton Produkten

moin Zeppe, wenn Du ein update kaufen möchtes, dann bei www.edv-buchversand.de versuchen. Da habe ich auch meine update's her. Besonders günstig ist da die Lotus SmartSuite XP 9.7 für coole 49,00 € VOLLVERSION , wer braucht schon office xp ;-) cu nordbaer

Mittwoch, 28. August 2002, 21:31

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: EL-Leuchtfolien

Stimmt, bei conrad steht: Technische Daten: Betriebsspannung 5 VDC Eingangsstrom ca. 50 mA max. Ausgangsspannung 110VAC max. Ausgangsfrequenz max. 700Hz Fläche der Folie von 30 bis 105 quadrat-centimeter Kann man die Reststücke nun wiederverwenden, in dem man neue Kontakte anlötet ? cu nordbaer

Dienstag, 27. August 2002, 00:32

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Web Bilder Programm

versuch es doch mit Adobe Photoshop Elements Damit habe ich unsere Galerie erstellt. Ein Frame für Übersicht und ein Frame für das Bild http://www.luehning-gmbh.de Dann auf Galerie, eine von vier anklicken. cu nordbaer

Montag, 26. August 2002, 01:09

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: EL-Leuchtfolien

@Nemesis hab Dank für Deine Antwort. reichelt hat leider keine EL-Leuchtfolien und EL-Inverter im Programm. cu nordbaer

Montag, 26. August 2002, 00:11

Forenbeitrag von: »nordbaer«

EL-Leuchtfolien

Moin, moin jetzt will ich auch loslegen, aber vorher habe ich noch ein paar Fragen: 1.Darf man die EL-Folien zuschneiden (z.B. bei Conrad Art.Nr. 184123-22)? 2. Wie groß sollte das Stück mind. bleiben? 3.Kann man den Abschnitt wieder verwenden, in dem man neue Kontakte anlötet? 4.Wo, außer conrad, kann man welche kaufen? Danke für Eure Hilfe nordbaer

Donnerstag, 15. August 2002, 01:56

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Erfahrungen mit LCD 4x40

Moin, moin zusammen @SkavenLord bei : http://www.megas.org/softhard/index.htm da kann man blau sehen ! Modul :MEGAS - LC-Display 4 x 20 SUPERHELL BLAU/BLAU Hintergrundbeleuchtet durch blaue LED ! Keine gefährliche Hochspannung mehr ! dunkelblaue Schrift auf lblauem Grund (Wenn AUS dann BLAU) fertig aufgebaut - mit Parallelport- & Stromanschlusskabel ohne Gehäuse auch interne Version zum direkten Aufstecken auf's Motherboard (nicht ATX-Boards !) verfügbar ! mit verchromtem Rahmen ! MAßE: Platine ...

Samstag, 3. August 2002, 01:21

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: LCD Smartie und Mobomoni

Moin, moin habe mir den MBM 5.1.9 geladen, leider hängt sich mein Systeme nach dem Start von MBM immer wieder auf. Bei mir läuft ein P III mit 450 MHz, 384 MB Ram mit Win xp home. Weder die Rutiene mit Systeme, noch mit Boot, bei der Instalation war bis jetzt, erfolgreich. Wäre über Löscungvorschläge sehr dankbar. Achja, MBM, soll mit PowerLCD genutz werden. Bis dann nordbaer

Sonntag, 28. Juli 2002, 23:14

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: TSP welcher Hersteller ???

hi de61mod hört sich auch nicht schlecht an, über das TSP 520, bzw TSP 420, habe ich gelesen, das beide auch für den Dual-Betrieb ausgelegt sind. Bis dann Nordbaer

Sonntag, 28. Juli 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: TSP welcher Hersteller ???

@de61mod has Du schon ein Board ausgewählt? Ich habe bei alter.... eins gesehen: chaintech 7KDD mit Raid und USB 2.0 ich weis aber auch nicht, ob das TSP 520, dafür einen anderen Stecker benötigt. bis dann nordbaer

Mittwoch, 24. Juli 2002, 15:09

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Nachlauf-Relais für Pumpe?

Stimmt auch wieder! Bis dann Peter

Mittwoch, 24. Juli 2002, 15:00

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Nachlauf-Relais für Pumpe?

Moin, moin Dank erstmal für Eure Nachricht. Ich werde wohl ein Relais einbauen, damit die CPU noch etwas weiter gekühlt wird. Das Relais werde parallel zum Netzteil-Relais anschliessen, damit auch die Pumpe von beginn an läuft, wegen der 70 sec. Verzögerung. Bis dann Peter

Mittwoch, 24. Juli 2002, 04:36

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Nachlauf-Relais für Pumpe?

Moin, moin ich möchte gerne ein Nachlauf-Relais an meiner Punpe anschließen. (Conrad Art.Nr. 538710-22 oder 538037-22) Wenn der PC abgeschaltet wird, soll die Pumpe noch ca. 2-5 min. weiterlaufen. Macht des Sinn ? Geht es überhaupt mit ein TSP-420 Triple Fan Netzteil, wegen dem Schaltrelais für den Pumpenanschluß? Kann ich vielleicht das Relais im Netzteil, gegen ein Nachlaufralais austauschen ? Welche Schaltleistung hat eigendlich eine Eheim? Bis dann Peter

Mittwoch, 24. Juli 2002, 01:50

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Moin, moin Lothar in dem technische Merkblattsteht steh wirklich 16 Hz, wenn Du das Blatt sehen möchtes, leite ich die E-Mail an Dich weiter. Bis dann Peter

Dienstag, 23. Juli 2002, 15:14

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Mehrere LCDs an einem Computer

Moin, moin Rechenwerk gibt es vielleicht auch fertige Bausätze zum anschliessen von Thermometer und Ausgabe der Werte zum LCD 240x128 oder so? Bis dann Peter

Dienstag, 23. Juli 2002, 14:19

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Moin, moin Habe mal nachgefragt und das technische Merkblatt angefordert: Beschreibung des Produkts  :         Thermoplastisches Harz und Kupferpigment in einem Lösungsmittelgemisch.     Spraydose (Druckgaspackung, Aerosol) mit Dimethylether als Treibmittel.     Anwendung als hochleitfähiger Lack zur Herstellung von elektro-     magnetischen Abschirmschichten auf Kunststoffoberflächen.             2. ZUSAMMENSETZUNG UND ANGABEN ZU BESTANDTEILEN         Gefährlicher Stoff         CAS-Nr        % ...

Sonntag, 21. Juli 2002, 21:34

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Wasser Melder

Bis das Hydrometer reagiert, ist das Wasser woll raus aus der Wakü. Denn das Wasser müste ja erstmal verdunsten, da mit die relative Luftfeuchte ansteigt. Bis dann Peter

Sonntag, 21. Juli 2002, 20:10

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Wasser Melder

Moin, moin vielleicht zieht man hier das Pferd von hinten auf. Da es unmöglich ist jeden cm der Leitung auf Leck's zu überprüfen, kann man doch einen durch ein Leck endstehenden "Druchabfall" messen !?! Bei Conrad gibt es Drucksensoren (z.B.:MPX 2010 DP DRUCKSENSOR) oder aber einen Druckschalter. Schaltpläne habe ich leider nicht. Bis dann Peter

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:52

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Yeong Yang Cube YY-B0221 ??

@EgS Danke für die info. Ich dachte immer er wäre mittig geteilt. Sobald ich mit dem Aufbau starte, werde ich natürlich auch Bilder zeigen. Bis dann Peter

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:48

Forenbeitrag von: »nordbaer«

Re: Yeong Yang Cube YY-B0221 ??

Moin, moin nicht schlecht, ich plane auch schon. Leider kann man aus den Bildern die Raumaufteilung nur sehr ungenau nachrechnen. Kann mir mal jemand die Innenmaße zusenden. Ich würde ganz gerne einen MaxXxpert als Radi über das NT (TSP-420Tripe Fan) einsetzen, und wenn nötig, einen zusetzlich, wenn der eine nicht genug zieht. Vielleicht kann man den MaxXxpert ja auch mit zwei Lüfter kühlen? Bis dann Peter