• 25.04.2024, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 234.

Sonntag, 8. August 2004, 12:19

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Probleme mit Grafikkarte ( Wasserschaden )

juhu ich habe gerade den rechner eingeschaltet und siehe da er läuft wieder ;D Da hat sich das Problem doch glad von selbst gelößt !!!

Sonntag, 8. August 2004, 00:34

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Grafikkarten 150-200€ welche sind gut ?

moin, hat jemand erfahrung mit karten dieser preisrichtung ? z.b die http://www6.alternate.de/shop/infoNodes/…ml?artNr=j9gs40 oder die http://www.snogard.de/content.php?artikelId=VGA128-GAI601&kategorieId=91&file=1

Samstag, 7. August 2004, 23:50

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Probleme mit Grafikkarte ( Wasserschaden )

wie schon geagt, es war destiliertes wasser noch ohne zusätze das ja normalereise noch nichteinmal elektrisch leitent sein sollte edit: schaut wohl so aus als ob ich mich nach einer neuen umschauen müsste

Samstag, 7. August 2004, 23:44

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Probleme mit Grafikkarte ( Wasserschaden )

ich rede hier nicht von einem lieter, es waren nur ein paar tropfen reines destiliertes wasser

Samstag, 7. August 2004, 23:38

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Probleme mit Grafikkarte ( Wasserschaden )

nein, spannung war noch nicht drauf, hatte das netzteil noch garnicht eingebaut, muss mal sehen, ob ich die karte in diesen rechner hier einbauen kann

Samstag, 7. August 2004, 23:30

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Probleme mit Grafikkarte ( Wasserschaden )

Zitat von »Chefratte« Hi Wie lange hast du gewartet bis der Rechner wieder in betrieb genommen wurde? Und bist du sicher das kein Wasser mehr auf der Karte war beim einschalten? Also zwischen dem wasser auf der karte / dem wegwischen und dem einschalten lagen ca 2h. habe mir die karte eben noch mal angeschaut und kann auch geine wasserrückstände bzw. wasser sehen.

Samstag, 7. August 2004, 23:18

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Probleme mit Grafikkarte ( Wasserschaden )

Moin, ich hoffe, das trotz des super Wetters ein paar von euch vor dem Rechner hängen, ich habe da ein großes Problem. Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und heute den rechner sammt wk umgeflanzt bin eben fertig geworden, rechner eingeschaltet windows fährt normal hoch. Als ich gerade dabei war ein Programm zur Tempanzeige zu starten fängt der monitor an zu spinnen, d.h. er klickt so als würde er die auflösung umstellen, das hat er 2 mal gemacht, das bild ist immer wieder gekommen bis ich mi...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 20:14

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: trick bei harten federn der Dreinasen-Halterun

Herzlich wilkommen im Forum, ich habe das Mainboard zur montage des cuplex einfach ausgebaut, erst dann kan man vernünftig arbeiten. Dann diese beiden Halterungen jeweils mit dem Daumen runterdrücken und etwas nach Außen drücken, kühler aufzetzen und Halterungen wieder nach Innen drücken.

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:41

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: ???Pentium oder AMD???

Wenn du einen amd willst kann ich dir den 2600+M empfehlen, da geht so einiges an oc. Wenns noch günstiger sein soll den 1,4GHz Duron. Bei Intel würde ich mir mal die neuen Celerons genauer anschauen. Diese Cpus sind zwar alle relativ günstig, aber genau da liegt doch der sinn von oc.

Samstag, 10. Juli 2004, 02:52

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Glasklar Schlauch ?

was denn für sicherheutsgründe ? hatte bis jetzt noch keine probleme damit.

Samstag, 10. Juli 2004, 02:46

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Glasklar Schlauch ?

Moin, giebt es garkeinen glasklaren PUR Schlauch mehr konnte im Shop und bei diversen anderen Händlern nix mehr finden. Hat jemand eine Info für mich ?

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:06

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Umrechnung Euro in £ ?

hi, kann mir vieleicht jemand sagen wie viel £ ein € ist ? habe nähmlich vor in UK etwas zu bestellen. danke

Freitag, 9. Januar 2004, 18:31

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Wie viel Spannung für LEDs ?

na, das ist ja nicht so dolle, weis keiner von euch bescheid ? ich habe jetzt einfach mal 3 uv-leds in reihe an 12v, sehr hell (4V), zu hell ich glaube nicht das das gut geht, bei 4 leds in reihe (3V) ist es aber zu dunkel. also thema erledigt müssen eine nennspannung von ca. 3.5v haben. @x-stars danke

Freitag, 9. Januar 2004, 16:24

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Wie viel Spannung für LEDs ?

hi, es geht um die leds hier im shop, da steht nur das ein vorwiderstand da bei ist um sie an 12v an zu schließen, nun meine frage wie hoch ist die nennspannung der leds ?

Montag, 5. Januar 2004, 03:00

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Prop mit Duron Brücken

@mib welche brücken willst du denn schließen ? bei l2 und l5 kannst du dir das mit dem kleber sparen, da kann der sll einfach so rein.

Samstag, 3. Januar 2004, 15:55

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Prob mit PC!

hi, was soll den bitte "laggt" bedeuten ? :

Samstag, 3. Januar 2004, 15:42

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Lian Li Blenden

hi, selbst wenn es nicht im shop ist könnten die soetwas besorgen schick einfach mal eine nette mail.

Freitag, 2. Januar 2004, 17:28

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Duron Problematik...

hi, wenn deine L2 brücken so aussehen III: musst du nur die offene mit sll wieder schließen. kannst es vorher mit einem bleistift ausprobieren, was aber nicht immer geht, weil der widerstand von dem zu hoch ist. edit: http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum…ic=7139&start=0 edit2: es reicht schon die erste seite zu lesen ;D

Freitag, 2. Januar 2004, 16:37

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Mir ist ne Pin abgebrochen

hier meine übersetzung:  ;D Hi, ich habe einen alten Intel Prozessor gefunden, von dem ich einen Pin entfernen werde um ihn an meinen P4 zu löten. Wenn es nicht klappen sollte bekommst du ihn Weihnachts-Akula. edit: das mit dem ssl wird nix ist nicht stabiel genug.

Freitag, 2. Januar 2004, 16:24

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Athlon 64 3000+....lohnt es sich ?

hi, also preis leistung ist gut. Der athlon 64 3000+ ist schneller als ein normaler 3200+ und nicht wesentlich langsammer (glaube max. 6%) als der athlon 64 3200+, kostet aber nur die hälfte. da die motherboards auch nicht so extrem teuer sind denke ich mal das sich das schon lohnen könnte.

Freitag, 2. Januar 2004, 16:19

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Nanotherm Wärmeleitpaste + AC Kühler

also wenn mich jemand fragt ob sich so teure wlp lohnt ein deutliches nein, nur geldverschwendung.

Freitag, 2. Januar 2004, 16:06

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: für graka einbau erdungsband benutzen?

eine normale ide festplatte kann man auch im betrieb umtauschen ;D ;D

Freitag, 2. Januar 2004, 11:47

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Wieviel Glück hattet ihr? - Overclocking

Original: AMD Duron 1400Mhz MIXIB 133X10,5 Jetzt: Mobile AMD Athlon XP 2250Mhz 200X10,5  ;D Kühlung: Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 01:45

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: wenn i ich Northwood habe get dann au Prescott

es giebt da mehrere möglichkeiten: 1. er kommt aus niederbayern  (und er schreibt wie er spricht) 2. er ist legastheniker 3. bezogen auf 1. zu viel weißbier ;D ;D ;D Sorry

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:02

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Airplex evo 360 & Chieftec 2001D

hi, ich glaube nicht, das ac dir das loch rein schneidet. du kannst aber mal bei ac-berlin nachfragen, die machen glaube ich so etwas.

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:00

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Wie kriegt man korrosionsschutz aus kühlung ra

hi, kannst auch noch ein bischen spühlmittel zum wasser dazugeben und anschließend noch mal klar nachspühlen und wie mein vorgänger gesagt hat schadet neuer schlauch auch nicht.

Montag, 29. Dezember 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Intel Multi unlocken

: : : : : : : : : : : : : : : : : : oh mein gott, dazu sage ich lieber nix.

Montag, 29. Dezember 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Spiegelfolie-woher bekommen?

oder bei conradelektronik, da giebt es die auch.

Montag, 29. Dezember 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Periodisches lauteres Brummen der Hydor L20

hi, es könnet auch sein, das du frequenzenderungen im stromnetz hast (230V/50Hz) und die 50Hz schwanken, dann würde sich nähmlich die drehzahl kurzzeitig erhöhen/veringern. Ist bei dir neben an vieleicht ein großerer betrieb mit vielen elektrischen maschienen ? edit: ist eine pumpe eigendlich so empfindlich ?

Montag, 29. Dezember 2003, 00:06

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: WaKü in HP-Pavilion-PC?

hi, hast du vieleicht mal ein bild vom innenraum deines pcs ? damit könnte man sich schon mehr vorstellen.

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Wenn man nicht 3 Wochen warten möchte ?

bei ac berlin habe ich jetzt auch bestellt. Also: closed

Samstag, 27. Dezember 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Selbstbau-Halterung Twinplex für PIV NB

nicht schlecht, da hast du aber ganzschön getüftelt. respekt

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:42

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Was ist HTPC?

hi, ein htpc ist ein rechner, der z.b. im wohnzimmer steht und alle aufgaben einer Stereoanlage übernimmt z.b. DVD, TV, digitaler Videorekorder, MP3, videoarchiv auf hdd .... am besten alles noch über eine fernbedinung steuerbar.

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:28

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Wie 110mm löcher in plexi ?

giebt es soetwas den auch in der größe ? habe es immer nur in kleiner gesehen.

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:23

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Welche UV-LEDs ?

die ich bekommen könnte haben 2000 mcd, bei den von ac steht ja leider nichts. zu not nimmt man einfach mehr kosten nur 1/5 der von AC.

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Wie 110mm löcher in plexi ?

hi, wie bekommt man sauber 110mm löcher in das plexi in einer case seitenwand ? Also quasi runde weil für 120mm lüfter ;D

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:18

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Welche UV-LEDs ?

hi, ich habe in meinem case schon 5 UV LEDs von AC, jetzt könnte ich noch welche günstig dazu bekommen, weis aber nicht ob mit denen der UV effekt genau so gut ist wie mit denen von AC, denn AC hat 405 nm, die anderen hätten 395 nm. Macht das eine unterschied (ist der effekt geringer (mehr violett als UV)) ?

Samstag, 27. Dezember 2003, 13:50

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Pc geht nach Wakü-Einbau nicht mehr an!

vieleicht sitzt der kühler ja nicht richtig (wlp) auf der cpu und der rechner schaltet sich deshalb nach so kurzer zeit aus, um die cpu zu schützen

Samstag, 27. Dezember 2003, 03:26

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: lüfter auf 7 oder 5 volt

hi, die enermax 120x120auf 5v sind wirklich extrem leise und werden von anderen komponenten im rechner übertönt (selbst leise samsung mit 5400U/min). 7v ist aber auch noch schön leise und gut erträglich. edit: Bei mir laufen sie auf 7v

Samstag, 27. Dezember 2003, 03:20

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Festplattenkühler aquadrive warum nur 7200 umd

hi, ich glaube die jungs hatten darmals nur max 7200u/min hdds zum testen und geben das ad deshalb nur bis dahin frei.

Samstag, 27. Dezember 2003, 01:44

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Wenn man nicht 3 Wochen warten möchte ?

hi, ich bin mir jetzt nicht sicher ob man diese frage hier noch stellen darf, ich tue es aber trotzdem ;D AC hatte doch schon mal so extreme lieferzeiten (und noch schlimmer), da gab es mal eine liste von anderen shops, wo man AC produkte beziehen konnte, ich kann sie aber nicht mehr finden. Kann jemand helfen, den ich habe keine lust auf ein paar meter schlauch, einen twini, blumo, und einen kugelhahn in metal 3 wochen zu warten. jetzt nichts gegen AC, ich kann mir denken das die ganzschön am r...

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:23

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Mainboard zum OCen?

@Weihnachts-AdrianH @ Wakü zu deinem punkt 3 muss ich mich mal melden, das stimmt so nicht, bei den neueren produktionswochen ist der multi fest, da hilft dir auch das nf7 nicht weiter und mit pinmod oder der gleichen kannst du es auch vergessen.

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:15

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: wieviele Winkel?

@all ich hatte bei mir aber schon ein problem als ich in meinem system 6 winkel, cuplex evo mit gewinkelten anschlüßen, twinplex mit g.a., at mit g.a., eheim mit g.a. und radi auch mit g. a. hatte. da sank die durflußmenge schon so stark ab, das die pipe nicht mehr die scheibe vom at beschlagfrei halten konnte.

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:08

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Nochmal Reihenfolge der Komponenten

@Tiak rein vom prinzip ist die reihenfolge pumpe, at aber egal, denn der name kühlkreislauf sagt es ja schon. ob davor oder dahinter ist ja nur eine betrachtungsweise. oder kannst du mir sagen, wo bei einem kreis der anfang und das ende ist ;D

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 17:47

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Nochmal Reihenfolge der Komponenten

hi, reihenfolge spielt wirklich keine rolle, bei mir ist z.b der radi zusammen mit der pumpe der tiefste punkt und es geht natürlich auch. bei mir pumpt die eheim das wasser direkt in den at ist aber mehr zufall, weil es so am besten gepasst hat.

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 17:44

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Frohe weihnachten und einen Guten Rutsch!

Frohe Weinachten auch von mir an das gesammte AC-Team und die ganzen Member hier im Forum und auch gleich einen guten rutsch ins neue Jahr. Möget ihr alle so viel Spaß mit eurer WaKü haben wie ich.

Dienstag, 23. Dezember 2003, 02:18

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: nForce 2 treiber sinnvoll ?

dito, treiber für n-foce unbedingt druf, das bringt mehr leistung

Dienstag, 23. Dezember 2003, 00:44

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Bekommt ma da ne wakü rein ?

na ja, leider kann man nicht anhand der außenmaße sagen wie viel platz innen ist, oder sehe ich das falsch ?

Montag, 22. Dezember 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Bekommt ma da ne wakü rein ?

hi, ich denke schon, kannst dir ja mal aus dem shop die maße vom gewünschten ap raussuchen 120 oder 240 und schauen obs intern geht, ansonsten radi extern z.b auf dem dach und für pumpe und ausgleichsbehälter findet sich bestimmt noch platz im gehäuse. Willkommen im Forum ;D

Montag, 22. Dezember 2003, 09:06

Forenbeitrag von: »Nordmenn«

Re: Evo 240 und Chieftech Gehäuse

hi, klar geht das, wenn du auf die beiden laufwerkskäfige für festplatte und co verzichten kannst würde ich ihn hochkannt dort einbauen. rein vom platz her würde er aber auch auf dem boden platzhaben, ist ja nicht größer als mein classic, nachteil ist aber unteranderem das du so pci slots verlierste, durch die höhe. herzlich wilkommen im forum, nur so für die akten ;D