• 27.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 3. November 2001, 19:06

Forenbeitrag von: »Nostradamus«

Re: AB im shop ????

Hallöle !! Ich hab mir auf den Inovatek AB einen Rüssel besorgt . Will sagen so einen Schlauch der etwa den Innendurchmesser des AB hat. Da gibt es beim Heizungsmensch passende Verschraubungen , da der Ab ein sauberes und gängiges Gewinde hat . einfach draufschrauben = größerer AB und so sind auch die Verwirbelungen der 1048 kein Prob mehr . Nachfüllen oder Austauschen des Wassers ( oder Öl´s ) sind so kein Porb .

Freitag, 2. November 2001, 13:03

Forenbeitrag von: »Nostradamus«

Re: Kühlwasser vorm Einfüllen aufwärmen

Komischer Vogel .....

Dienstag, 30. Oktober 2001, 19:19

Forenbeitrag von: »Nostradamus«

Re: Endlich !

Also Proz : Athlon C 1200 MHz Die Lüfter Laufen auf voller Drehzahl ! und die Temperatur regelt sich auf ca. 35 bis 40 ° ein . Ohne Last liegt das ganze bei ebenfalls vollen Lüftern bei ca 25 bis 25 °C ..... Ich denke das die Pumpe evtl. zu schwach ist oder ?

Dienstag, 30. Oktober 2001, 18:58

Forenbeitrag von: »Nostradamus«

Re: Endlich !

Ich denke mal nicht , die kiste läuft absolut leise und ohne gluckern oder plätschen . Sonst könnte ich ja kaum bei 24 -26 °C im totalen leerlauf liegen ( mit Pfennig Mod ... ) oder ??

Dienstag, 30. Oktober 2001, 18:48

Forenbeitrag von: »Nostradamus«

Endlich !

Endlich fallen Wheinachten und Ostern auf einen Tag ! Meine Wakü is da und nach 2 Tage Einbau und Test in Betrieb. Nu folgendes Problem : Ich habe über dem AP 2 Enermax Lüfter ( 92X92 ) mit Regelung . Laufen diese bei geschloseenem Gehäuse so hält sich die Temp bei kleinster Drehzahl bei etwa 35°C ( nein kein Öl sonder Dest. Wasser mit G12 von VW ) so . Wenn die Dinger voll Laufen kommt der kleine lt. MB Monitor 5 auf etwa 26°C bei Leerlauf ( Dazu zählen auch Word oder Ähnliche Arbeiten ). Bei L...

Sonntag, 28. Oktober 2001, 15:21

Forenbeitrag von: »Nostradamus«

Re: Geld und Twinplex

Was soll man dazu sagen ? Die Sache muß als Hobby laufen , da nur das den Aufwand erklären kann eine Wakü einzubauen . Und diejenigen , die dann noch Spaß haben und Verrückt genug sind bauen sich auch noch die NB und Graka um . So is das nunmal . Und ausserdem kann sich ja jeder mal selbst rangeben so einen Graka oder Prozkühler zu Basteln , er sollte dann aber auch mal die Zeit von der Planung bis zur endgültigen Fertigstellung Rechnen nicht nur das Material .

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 22:22

Forenbeitrag von: »Nostradamus«

Re: Wakü mit ÖL .....

Danke Badping ! So hatte ich die Sache noch nicht betrachtet . Hier aber mein kleiner einwand : Ich habe Isolieröl mit der Gleiche Dichte und Konsestenz wie Wasser ( bitte nicht fragen woher .... :-X ). Und wenn das Öl doch länger an der Materialwandung bleibt ( kleinere Fließgeschwindigkeit ) kann es doch mehr wärme aufnehmen oder etwa nicht ? Ich weiß das wir bei mich anne Aabeit sowat zum Kühlen nehmen ( Hochleistungstransformatoren ). Also warum sollte das Zeug , das keine alternative sein z...

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 22:46

Forenbeitrag von: »Nostradamus«

Re: Wakü mit ÖL .....

Wenn das Öl etwa die gleiche Konsestenz wie Wasser hatt ist die frage ob die Eheim das nicht hinbekommt , wie gesagt mit kleinerer Fließgeschwindigkeit , aber da es ein geschlossenes System ist müsste es funzen .

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 22:38

Forenbeitrag von: »Nostradamus«

Wakü mit ÖL .....

Tach , Post .... Sacht mal Ihr Tüfftler , wie sieht die Sache denn mit Öl Aus ?? Nimmt gut Wärme auf und die Fliesgeschwindigkeit ist etwas geringer ==> kann die Wärme besser abgeben . Ich dachte da so an 10w30 oder so relativ dünnflüssig . Könnte man damit vieleicht sogar die sache mit Kupfer und Alu unverträglichkeit ausräumen ?? Möglich ist auch Isolieröl aus dem Traffobau. Ich mein das ernst und denke das ich hier ein paar Antworten bekomme ( garantiert sogar ). :-/ :-/ Gruß an Pinky kannst ...