• 18.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 10. Juni 2002, 19:28

Forenbeitrag von: »Novgorod«

Re: LCD 20x4 fertig

hoi, noch einen jünger zum LCD bekehrt ..danke auch für das lob ein paralleles LCD würde ich einem seriellen auf jeden fall vorziehen! ..die verkabelung muss man sich halt selbst zusammenfummeln, aber wozu sind wir modder ..das tut auf casemodder.de sollte ja auch helfen wenn der parallelport schon belegt ist, gibt es auch erweiterungskarten für PCI und ISA mit weiteren parallelports, das käme auf jedenfall um welten billiger als ein CF LCD oder so naja, seriell steuere ich höchstens mein VFD an...

Mittwoch, 2. Januar 2002, 22:01

Forenbeitrag von: »Novgorod«

Re: lüfter an dreh-poti anschliessen , wie ?!

@morph: was hast du für einen lüfter? also wieviel watt hat der? man kann einen 0,25 watt poti auch "etwas" überlasten, aber wenn er zu heiß wird fängt er halt an zu brennen.. ich kann meinen fetten 12cm 5watt reichelt lüfter nicht an sowas anschließen.. ich habs mal ausprobiert.. also nen 0,4 watt poti genommen (für 1,05DM bei reichelt) und da einfach mal den lüfter angeschlossen.. er hat angefangen zu stinken, dann zu qualmen und nach ca. 3 min war der lüfter aus und der poti hin ;D .. mal ne ...

Montag, 31. Dezember 2001, 19:59

Forenbeitrag von: »Novgorod«

Re: lüfter an dreh-poti anschliessen , wie ?!

hiho, ich denk, ich bin der "halb"profi, von dem metoo gesprochen hat also, wenn das ein 4 watt poti ist, isses klar, dass er nicht abraucht.. die teile sind aber auch schweine teuer.. wenn man nen fetten 5 watt 12cm lüfter regeln will, reicht aber selbst der nicht.. bei reichelt gibts eh nur maximal 0,4watt potis.. ne elegantere lösung wäre ein LM317 spannungsregler, anleitung gibts auf www.pc-max.de ..naja ich hab mir so einen zudammengelötet, da ist der regelpoti aber ganz schnell abgeraucht....