• 19.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 9. Oktober 2005, 00:38

Forenbeitrag von: »np4tm«

Suche ramplex gebraucht, aber gutem Zustand!

Hi, ich weiss ja nicht, ob das hier in Ordnung geht, aber weil das schon das Forum von A-C ist hab ich mir gedacht, werden wohl hier die meisten Leute mit ramplex unterwegs sein, die den loswerden wollen Also mir ist der ramplex neu zu teuer, wenn einer einen übrig hat oder einfach abgeben will, dann bitte bei mir melden, ich bin bereit 20-25 Euro inkl. Versand auszugeben. Wenn das viiiiieeeel zu wenig ist, sagt Bescheid, dann bleib ich lieber bei der häßlicheren, aber dafür billigeren Methode (...

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:20

Forenbeitrag von: »np4tm«

Re: ramplex mit zwei RAM-Modulen benutzen

Hmm, ja ok, dann erledigt sich das ja von selbst Ich hab aber mal hier noch das Zitat von der MSI Page: • Always insert the memory modules into the GREEN slots first, and it is strongly recommended not to insert the memory modules into the PURPLE slots while the GREEN slots are left empty. Vielleicht hab ichs nur falsch verstanden und das bezieht sich nur auf den ersten grünen Slot, dass der immer belegt sein soll ???

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:16

Forenbeitrag von: »np4tm«

Re: ramplex mit zwei RAM-Modulen benutzen

bist du dir sicher?

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:14

Forenbeitrag von: »np4tm«

Re: ramplex mit zwei RAM-Modulen benutzen

Hä? Auf der Homepage von MSI steht aber, dass für DC immer nur eine Farbe belegt werden soll, weil es sonst zu Instabilitäten kommen kann Ach so und die Bänke liegen direkt nebeneinander, deshalb dürfte das platztechnisch hinhauen. Nur brauche ich da noch dieses Erweiterungs-Kit? Oder kann ich diese Platten für den 2. Slot abmachen und auf Höhe des 3. Slots wieder dranmontieren?

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:51

Forenbeitrag von: »np4tm«

ramplex mit zwei RAM-Modulen benutzen

Hi @ all, ich will eventuell einen ramplex auf meinem MSI K8n Neo Platinum2 benutzen. Ich hätte zwei RAM-Module im Dualchannel laufen, aber der Abstand zwischen denen ist der minimalst mögliche bei Dualchannel (eine Bank muss freigehalten werden). Meine Frage: kann ich da noch einen ramplex benutzen oder wären zwei nötig? Und brauch ich dieses Expansion Pack oder kann ich einfach die Anschlussplatten für das zweite Modul so einbauen, dass dann der RAM auf dem dritten Slot gekühlt würde? Ich hoff...

Sonntag, 2. Oktober 2005, 23:50

Forenbeitrag von: »np4tm«

Re: Anschlüsse an Kühler/Radi etc. montieren

Mal ne neue Frage: wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Aquatube 1.0 und 1.1? Passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber dafür extra nen neuen aufzumachen :

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:47

Forenbeitrag von: »np4tm«

Re: Anschlüsse an Kühler/Radi etc. montieren

ok, wunderbar sozusagen Thx für die Antworten!

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:20

Forenbeitrag von: »np4tm«

Anschlüsse an Kühler/Radi etc. montieren

Hi @ll, ich hab demnächst wahrscheinlich einiges an Komponenten für Wasserkühlungen zu Hause. Und da ich die richtigen Komponenten mit einander verbinden will und ich noch nicht genau weiss mit welchen Anschlüssen alles kommt, habe ich mich gefragt, ob es problemlos möglich ist, die Anschlüsse auszuwechseln? Braucht man dafür noch Hanf zur Abdichtung etc. wie bei gewöhnlichen Wasserleitungen im Haus oder kann man auch ohne zusätzliche Dichtung die Anschlüsse einfach anschrauben an einen Radi ode...

Montag, 3. Januar 2005, 15:52

Forenbeitrag von: »np4tm«

Re: Adapter für GeForce 6600GT für Twinplex-Kühler

Alles klar, dann werd ich die von meiner alten GraKa einfach weiterhin benutzen //Edit: aber wie sieht es mit mit den 6800er Karten aus? Passt der Kühler mit der Geforce4/FX-Blende auch darauf?

Montag, 3. Januar 2005, 15:38

Forenbeitrag von: »np4tm«

Re: Adapter für GeForce 6600GT für Twinplex-Kühler

Also die Geforce4/FX-Blende passt auch für die Geforce 6600er Karten? Wie sieht es mit den 6800er Karten aus? Könnte ich die mit dieser Blende auch damit montieren? Und noch eine Frage: wie steht es um die RAM-Bausteine der neueren GraKas? Werden die sehr heiß, sprich sollten die auch noch zusätzlich gekühlt werden? Immerhin fällt ja die LuKü des Standartkühlers weg. Thx im Vorraus

Montag, 3. Januar 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »np4tm«

Adapter für GeForce 6600GT für Twinplex-Kühler?

Hallo aqua-computler Ich besitze nun schon seit längerem eine Aqua-Computer WaKü, deren Bestandteil auch ein Twinplax mit Halterung für meine Radeon 9700Pro ist. Und da meine Grafikkarte mal so langsam gegen eine 6600GT ausgetauscht werden sollte, würde ich gerne von euch erfahren, ob ich dann einen neuen Adapter für meinen Twinplex oder sogar einen komplett neuen Kühler besorgen müsste? Thx für eurer Antworten im Vorraus