• 20.04.2024, 02:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 126.

Samstag, 8. April 2006, 15:53

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Integral

Also ich mein die Stammfunktion zu der Funktion...

Samstag, 8. April 2006, 15:50

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Integral( Stammfunktion )

Hi, Habe folgendes Problem: Ich such nachdem Integral von der Funktion f(x) = x/ln(x) Ich weiss nicht ob es dieses Integral gibt aber waere sehr dankbar fuer jeden tipp. Danke im vorinaus XRay

Samstag, 29. Oktober 2005, 15:45

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Problem mit Mathe

Hi, Schonmal danke für die antworten, @Maniac: Den gleichen Gedankengang hat ich auch schon aber dann kamm ich auch auf das problem das wenn sin = 1 der cos = 0 ist. Aber das mit der Ableitung wär ne idee @Tom: also die loesung pi/4 stimmt glaub ich nicht, da wenn man dann graphen zeichnet glaub ich der wert von a von -1,4 bist 1,4 gehen muesste

Samstag, 29. Oktober 2005, 14:16

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Problem mit Mathe

Hallo, hab ein problem mit folgender Aufgabe: Also gegeben sind die 2 Funktionen f(x) = sin(x) und g(x) = a - cos(x) Jetzt ist gefragt , für welche Werte von a sich die Graphen schneiden. Das problem ist das man das ergebniss ja für einen bestimmten bereich angeben muss, und ich hab keine idee wie ich das machen soll. Wenn ich die 2 funktionen gleichsetze bekomme ich ja nur einen Wert. Naja hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:07

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Physik 11 Klasse - Energie

sry dachte mir ich mach deswegen einen neuen auf weil der ja doch ein anderes Thema behandelt :-[

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:49

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Physik 11 Klasse - Energie

Hallo, Grübel schon die ganze Zeit an folgender Aufgabe komm aber nich auf die Lösung. Also erstmal die Aufgabe: Auf einer glatten unbeweglichen Kugel befindet sich ein Massenpunkt in einer labilen Stellung. Wird er aus der Gleichgewichtslage ausgelenkt, so bewegt er sich zunächst auf der Kugeloberfläche. In welchem vertikalem Abstand h verlässt der Massenpunkt die Oberfläche.( h is der Abstand von der Ausgangslage bis zu dem Punkt wo die kleine Kugel die große Kugel verlässt.) So also meine Ide...

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:42

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Physik 11 Klasse - bräuchte Hilfe

So danke für die antworten und stimmt bei 530 kommt 104 m raus bei den 330 m/s wie ihr es schon erwähnt habt kommen 98m raus was dann auch richtig ist. Sry die 96 von mir wahren falsch. Danke für die Hilfe

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:20

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Physik 11 Klasse - bräuchte Hilfe

Also das echte ergebniss is 96m und mein ansatz war: tg ( gesamtzeit) = t1 ( zeit die der stein faellt) + t2 ( Zeit die der Schall benötigt) und ich hab auch alles glaub ich richtig ausmultipliziert komm aber nich drauf

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:47

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Physik 11 Klasse - bräuchte Hilfe

Hallo, Ich hab mich heut schon ewig mit dieser Aufgabe befasst, aber egal wie ich es auch rechne ich bekomme immer das selbe ergebniss, welches nicht richtig ist. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, und eure Ergebnisse. Folgende Aufgabe: Um die Tiefe eines Brunnenschachtes zu bestimmen lässt jemand einen Stein in den Schacht fallen und stoppt die Zeit bis er den Aufprall hört. Berechnen Sie die Tiefe des Schachtes, wenn diese Zeit tg = 4,8s beträgt, falls die Schallgeschw. 530 m/s beträgt. Also me...

Sonntag, 5. Juni 2005, 16:13

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Mathematik 11 Klasse Hintergrund Kurvendiskuss

Ja danke genau das ergebniss hab ich auch grad rausbekommen danke. Wer hätte gedacht das Q auch gleich der Scheitelpunkt ist ;D .

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:04

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Mathematik 11 Klasse Hintergrund Kurvendiskuss

ja du hast schon 2 Punkte aber 2 Gleichungen mit 3 Variablen geht net....

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:36

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Mathematik 11 Klasse Hintergrund Kurvendiskuss

Hi, Danke ja so einen Gedanken in die Richtung hat ich auch schon, war mir blos ziemlich unsicher. Aber welche ableitung gleichsetzen? Meinst du so G'² = Gp ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 12:32

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Mathematik 11 Klasse Hintergrund Kurvendiskussion

Hallo, Ich zerbrech mir jetzt schon ewig den Kopf an dieser Mathematik Aufgabe den Kopf und wär für jede Hilfe sehr Dankbar. Folgende Aufgabe: Die Parabel Gp ist der Graph einer quadratischen Funktion p:x --->p(x), x element R. Diese Parabel berührt den Graphen G² ( f(x) = (1/27) * (x^3+27x) ) an der Stelle x = 3 und enthält den Q( 5 ; 6 ). Bestimmen Sie den Funktionsterm p(x) der Funktion p. So ich komm dort einfach nicht weiter weil ja nur 2 Punkte gegeben sind und ich nicht wüsste wie daraus ...

Sonntag, 10. April 2005, 13:11

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Motherboard kaputt?

Hi, Also folgendes ist passiert ein freund von mir hatte bei seinem pc ein problem mit der soundkarte(leichtes flackern im ton), also hat er die kurzerhand ausgebaut und wieder fest eingebaut weil er dachte diese wäre nicht richtig im pci slot dringesteckt. Nachdem er das nur getan hatte schaltete er den pc wieder neu ein aber ausser das alle festplatten und laufwerke an liefen und die lüfter rotierten passierte nichts. Jetzt ist die frage was da passiert ist. Ich habs noch nicht gesehen aber er...

Montag, 28. Februar 2005, 21:34

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Frage zu Physik 11 Klasse FOS

Hi, Is aber leider auch falsch weil 30km/h rauskommen muesste aber an die komm ich net naeher als 32km/h und das wenn ich alle moeglichkeiten die mir nur einfallen ausprobiere.... Edit: Nach genauerem betrachten faellt mir auf das ich deine methode auch schon benutzt hab es war naemlich gleich die allererste die ich vermutet hatte aber es stimmt so nicht.

Montag, 28. Februar 2005, 21:12

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Frage zu Physik 11 Klasse FOS

Hi, Also schonmal danke und so wirds wohl auch funktionieren aber weder den Arbeitssatz weder integrall noch den energieerhaltungssatz ham wir bisher kennen gelernt. Aber trotzdem danke

Montag, 28. Februar 2005, 19:46

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Frage zu Physik 11 Klasse FOS

Hmm ne ich glaub net das wir so machen sollten weil wir grad bei Bewegung auf schräger Ebene und so sin und das mit Energieerhaltung eigentlich nich besprochen wurde meine Überlegung war: Fh(Hangabtriebskraft) - Fr(Reibungskraft) = m*a ( das soll die Verzögerungskraft sein) aber das stimmt so leider nicht und ich dachte mir eigentlich das der Ansatz so von mir stimmen muesste aber nach nem falschen ergebniss bin ich jetzt ganz verunsichert und hab keine Ahnung mehr wie ich es noch probieren soll

Montag, 28. Februar 2005, 19:17

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Frage zu Physik 11 Klasse FOS

Hallo ich beiss mir im momment an folgender Frage die Zähne aus und komm einfach net weiter wäre nett wenn ihr mir helfen koenntet, aber bitte mit weg dass ich auch was verstehe: Aufgabe: Die Schweiz schreibt vor, daß auf ihren Gebirgsstraßen der Bremsweg bei der Talfahrt unter 6,0m Liegen muß. Mit welcher Geschwindigkeit darf man also höchstens zu Tal fahren, wenn das Gefälle 18° und die Gleitreibungszahl F= 0,4 betragen. Schonman Danke XRay

Freitag, 21. Januar 2005, 16:00

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

PC Zusammenstellung

Hi Hab an Freund der will sich an neuen Pc kaufen für so um die 700€, brauchen tut Grafikkarte Cpu Mainboard Kühler zeugs und arbeitsspeicher. So Gehäuse und Netzteil hat er schon. Zusammen dürfte das Zeugs so um die 700€ kosten. Hauptächlich brauchen tut er ihn zum spielen. Währe sehr dankbar für ein paar vorschläge. XRay

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 19:28

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Welcher Joystick bis max 50€

hi ich hab den Wingman Force 3D denn kann ich eigentlich nur weiterempfehlen und er hat alles was du brauchst XRay

Freitag, 3. Dezember 2004, 17:00

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Sinnvolles Upgrade?

ja die laufen bei mir auch aber halt nimmer auf den hoechsten Qualitäts stufen und den Rechner hab ich jetzt schon ne ganze Zeit deswegen kommt auch mal wieder ein Upgrad in Frage

Freitag, 3. Dezember 2004, 16:00

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Sinnvolles Upgrade?

Hi, Erst ma danke fuer die schnellen antworten. Also mitlerweile denke ich schon das ich mal aufruesten sollte vorallem Arbeitsspeicher braeucht ich halt mehr. Die 512 merkt man halt doch immer mehr und dann dacht ich halt das ne neue Cpu auch sinnvoll waer.

Freitag, 3. Dezember 2004, 15:12

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Sinnvolles Upgrade?

Hallo Leute, Tja da jetzt Weihnachten vor der Tür steht und ich mich in mitlerweile einigen Spielen nur noch Ruckelnd fortbewege ;D erwäge aufzurüsten. Naja also bisher hab ich: Athlon XP2200+ auf nem AsusA7N8X Deluxe mit 512MB DRR333 und ner Radeon 9800Pro. Festplatten sin 2 WD Raptors im RAID 1 und noch ne langsame 60GB Samsung Spinpoint für Datensicherung etc. Gekuehlt wird alles ueber eine Wasserkühlung. So jetzt bin ich am Raetseln wie ich aufruesten soll. Aber am liebsten waer mir natuerli...

Dienstag, 30. November 2004, 21:06

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Katzenbabys 2004 Upd. S.6/8

Hallo, Das sin echt süße Katzen die gefallen mir Fast so gut wie norwegische Baumkatzen wenn sie klein sin . Für wieviel verkaufst du denn dann so eine Katze? Grüße

Dienstag, 30. November 2004, 21:04

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Physikproblem

Hi, Rein aus neugier auf welche Schule gehst du?

Sonntag, 21. November 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Raid 0,1

hi, Um jetzt mal ganz dumm zu fragen, Du hast beim starten schon F4 gedrueckt ( so isses bei meim Asus a7n8x deluxe) und dort cluster groeße etc angegeben. Sry fuer die dumme frage aber mann weiß ja nie...

Sonntag, 21. November 2004, 13:31

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Radeon X800 XT PE

ja was haßte denn sonst so hardware maeßig weil wenn du ne langsame cpu z.B. hast bringt dir ja die schnellste Graka auch nich sonderlich viel...

Samstag, 20. November 2004, 19:29

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Radeon X800 XT PE

hi, Ob du sie dir kaufen sollst oder nich weiss ich nich ich weiss blos das du die Schweizer Franken durch 1.52 teilen musst dann hast du die €. Aber ich wuerd mir erst wieder eine neue kaufen wenn ich sie sehr guenstig herbekomme oder wirklich alle neuen Spiele nimmer richtig drauf laufen und ne 4600 is ja net soo schlecht oder? also auf niedrigen details muesste doch eigentlich alles noch gehen...

Samstag, 20. November 2004, 12:30

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Radeon X800 XT PE

Schau mal auf http://www.digitec.ch/ aber erschrick nich wegen denn Preisen sind ja Schweizer Franken

Dienstag, 16. November 2004, 21:20

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Halflife2 und Frust

Hi plag mich auch schon seit STUNDEN mit dem ****** steam rum weil die server die ganze zeit ueberlastet sind und ich den dreck nich freigeben kann und das obwohl die daten zu hl2 glaub ich jetzt schon 2 monate auf meiner Festplatte liegen. Da kriegt man mit der zeit echt nen hass auf valve....

Montag, 15. November 2004, 19:54

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Hilfe in Physik benötigt ( FOS 11.Klasse )

krass ganzen umstaendlich aber stimmt danke dir

Sonntag, 14. November 2004, 19:30

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Hilfe in Physik benötigt ( FOS 11.Klasse )

jo nach 24.11m haben sie dich selber GSCHWINDIGKEIT aber er überholt da nicht

Sonntag, 14. November 2004, 19:24

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Hilfe in Physik benötigt ( FOS 11.Klasse )

Ahhhhhh jetzt is es mir klar jo das hört sich irgendwie richtig an jetzt muss ich das ganze nur noch in Formeln irgendwie packen weil sonst nimmt unser Lehrer das nich. Danke für die Lösung und fürs erklären

Sonntag, 14. November 2004, 19:19

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Hilfe in Physik benötigt ( FOS 11.Klasse )

jo also das kannst du ja im Kopf oder ? Nee koenntest mir mal erklären wie du da drauf kommst?

Sonntag, 14. November 2004, 19:11

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Hilfe in Physik benötigt ( FOS 11.Klasse )

hi, und erstma danke fuer die schnelle Loesung aber ohne dir zu nahe treten zu wollen glaub ich nich das die Loesung so stimmt, weil das ganze wie du es gerechnet in meinen augen keinen sinn ergibt du teils ja quasi die endgeschwindigkeit des Radlers mit der Beschleunigung des Busses ???

Sonntag, 14. November 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Quarzsand

hi Jo bei uns gibt den auch im Baumarkt ich glaube da kosten 10kg so um die 3.90€. XRay

Sonntag, 14. November 2004, 18:54

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Hilfe in Physik benötigt ( FOS 11.Klasse )

Hallo, Als erstes mal die Aufgabe: Ein Radfahrer und ein Bus starten gleichzeitig an einer Ampel. Der Bus beschleunigt mit a = 1.0 M/S² bis zur Geschwindigkeit v = 50 km/h und faehrt mit dieser Geschwindigkeit weiter; der RAdfahrer startet mit a = 1.4 m/s² bis er 25 km/h schnell faehrt und faehrt anschließend mit dieser Geschwindigkeit weiter. a) Wann besitzen Bus und Radfahrer die gleiche Geschwindigkeit? b) Wann und wo überholt der Bus den Radfahrer? Ich bin heut schon ewig vor dieser Aufgabe ...

Sonntag, 19. September 2004, 15:44

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Gamport unter Windows XP doch möglich ?

also bei mir geht der gameport auch man muss halt wirklich nur wissen das man in der systemsteuerung was umstellen muss ... aber das is ja wohl klar. Das es einfach nur durch anstecken getan is is ja irgendwie klar

Freitag, 17. September 2004, 20:56

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Graka für 300€ für AGP

hmmm naja dann wird der cit( das war der kumpel ) sich jetzt wohl nen 800xt pe kaufen aber nachdem er jetzt nen eigenen account hier hat kann er ja selbst weiterfragen

Donnerstag, 16. September 2004, 22:48

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Graka für 300€ für AGP

hmmm und so ne 6800 was schafft man mit der in so Benchmarks und so , nur so als reiner anhaltspunkt auch wenn das natürlich nich alles sagt Edit: Welche von denen 2en is besser will mein Freund wissen: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327175 http://www4.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=jagv55

Donnerstag, 16. September 2004, 22:34

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Graka für 300€ für AGP

Wo kriegst du ne 6800 für 300€ ?

Donnerstag, 16. September 2004, 22:30

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Graka für 300€ für AGP

Hi Ein Kumpel von mir hat 300€ über und will sich dafür jetzt ne neue Grafikkarte kaufen da seine ti4200 doch schon ein bisserl älter ist. Naja er braucht sie wohl fast nur zum zocken und will daher halt möglichst viel leistung. Danke XRay

Freitag, 16. Juli 2004, 17:05

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Komplett PC für max.300€

Oha ist zwar verspätet aber ich war 2 wochen nich da und hab deswegen nich reingeschaut. ÄH SRY das ich 2mal den gleich thread aufgemacht hab... mein PC hat gesponnen. Tut mir echt Leid. @ alle danke für die vorschläge XRay

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:21

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Komplett PC für max.300€

Servus Mein Freund sucht nen Komplett PC mit dem er zocken kann, so für max 300€. Es gehen auch selbstzusammenstellungen falls sie nich zu teuer sind. Grafikkarte kann er bei nem Freund organisieren. Naja der PC soll hauptsächlich zum zocken da sein, und am Anfang wird er wahrscheinlich eh viel CS zocken . Monitor ,maus etc. hat er schon alles. Danke XRay

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:27

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Komplett PC für max.300€

Servus, titel sagt eingentlich schon alles.... , mein Freund sucht nen Komplett PC für so um die 250€ max. 300€.Er wird hauptsächlich für Spiele genutzt. Graka kann er wahrscheinlich organisieren. Danke XRay

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:34

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Deutschland Vs Holland

Hallo, Naja obwohl Fußball fan glaub ich das Holland min 3:0 gewinnt da die Deutschen 1. Lauffaul sin und 2. Zu wenig nach vorne spielen ;D. Aber vielleicht wirds ja doch gut und Deutschland überzeugt doch einmal

Montag, 14. Juni 2004, 23:03

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Stehpissen :D (Onlinegame)

62586 ;D ;D ;D beim zweiten versuch ;D

Samstag, 24. April 2004, 13:51

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

:'( :'( Würd auch so gern mitmachen aber die passwort mail kommt und kommt einfach nit :'(

Freitag, 23. April 2004, 22:34

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Meine is auch noch nich da :o

Freitag, 23. April 2004, 22:29

Forenbeitrag von: »nTo-XRay«

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Hoi bin jetzt auch dabei inder heimat ati's : ;D KANADA