• 19.04.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 26. Juni 2005, 11:02

Forenbeitrag von: »nubien«

Re: Gewicht aquagrafx ( GF6800GT)

;D finde ich auch super das der Slot neben dran nicht belegt wird ist bei mir nämlich ein PCI-X und das währe echt schade wenn der Belegt währe. Da muß ich AC wirklich mal loben mfg Nubien

Freitag, 24. Juni 2005, 11:53

Forenbeitrag von: »nubien«

Re: Rechner wird zu heiß ...

Hi, Rechner in den Keller ;D Innentemperatur ist das die im Gehäuse oder in deinem Zimmer. Wen es die im Zimmer ist es ein wenig warm. So wie du den Aufbau in deinem Rechner aufgeschrieben hast ist alles ok. Wenn der Radiator oben im Gehäuse verbaut ist bekommt er vielleicht zu warme Luft von unten. Dann muss mehr kalte Luft in den Rechner.

Freitag, 24. Juni 2005, 01:17

Forenbeitrag von: »nubien«

Re: Aquastream bekommt nicht genug Saft ?

Hi, ich hatte mal das gleiche bei meiner Pumpe, ich habe das Schaufelrad und die Keramik-Stange ausgetauscht und das Problehm war gelöst. Meine war aber eine 230V Eheim 1048 und bis sie Geräusche gemacht hat ca. ein Jahr alt. Nun ob das die einzige Lösung für das Problehm ist kann ich nicht sagen. mfg Nubien

Donnerstag, 23. Juni 2005, 10:34

Forenbeitrag von: »nubien«

Re: Viel zu heiß im Rechner

Zitat Achtung: Du solltest dringend Kühler auf die Spannungsregler kleben und die Temperatur des 8131 überwachen. Wie heiß die NF2000-Chips werden weiß ich (noch) nicht. Die Kühlung der restlichen Komponenten auf dem Board wird wahrscheinlich zum Großteil durch den Systemlüfter erledigt. Danke für den Tipp mit den Spannungsreglern. AC müsste mal super flache wasserkühler für nForce Chips herausbringen, da die meist unter den Grafikkarten liegen Das hier ist schon eine super idee http://forum.aq...

Donnerstag, 23. Juni 2005, 01:58

Forenbeitrag von: »nubien«

Re: Viel zu heiß im Rechner

OK dann mal meine Daten 2xOpteron 244 4X512MB Enermax 660Watt 2x8600GT 4xRaptor 36 GB das was auf dem Photo

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:44

Forenbeitrag von: »nubien«

Re: Viel zu heiß im Rechner

Hi Holgi, super aussagekräftig danke werde mich dann mal an zusammen stellen machen. Gruß nubien

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:34

Forenbeitrag von: »nubien«

Viel zu heiß im Rechner

Hallo zusammen, habe ein kleines Wärmeproblehm. Das Gehäuse ist ein Lian-Li PC V2100, also sehr groß. Drinne steckt ein Dual-Opteron 244 auf eine TYAN K8WE, was eigentlich gehen sollte von der Hitze her. Die Grafikkarten sind zwei Asus N6800 GT und die Hauptursache für dass Problehm. Es staut sich irgendwie oben im Gehäuse die Wärme und die Karten mit den Originalkühlern werden krass heiß. Naja dachte sich da Nubien einfach mal schnell zwei Zalman VGA-Kühler kaufen und die Sache wäre erledigt Le...

Montag, 27. September 2004, 11:44

Forenbeitrag von: »nubien«

Re: Lian-Li V2100 mit Wakü ??

Hi, noch einmal zu dem letzten Bild. Das Bild ist absolut Maßstabsgetreu habe es bei einem Freund nachgemessen. Man kann auch noch vor die Radiatoren Lüfter setzen ohne mit dem Netzteil zu kollidieren. Leider kann ich nicht die Festplattenkäfige ausbauen da ich den Platz brauche (ist der Grund wieso überhaupt das Gehäuse) Ich werde erstmal das mit den zwei aufrechten Radiatoren ausprobieren mal sehen wie das geht. Wenn es geklappt hat schreibe ich es. Ich werde erst mal bestell. Weis einer zufäl...

Mittwoch, 22. September 2004, 18:44

Forenbeitrag von: »nubien«

Re: Lian-Li V2100 mit Wakü ??

nein ist nicht meine, ist von einem Koumpel die Schlage hat in zwischen 4 Meter und ist an der dicksten Stelle 15 cm. Muß mal wieder neue Bilder einfügen

Mittwoch, 22. September 2004, 13:36

Forenbeitrag von: »nubien«

Re: Lian-Li V2100 mit Wakü ??

Hi Marco76, habe mal Deine Idee aufgegriffen und es auf einem Bild nachgebaut. Könnte gehen dann muss man aber noch unten ein loch für die Stromversorgung durchbohren. Mir ist beim zusammenstellen des Bildes aufgefallen das man ja auch auf die Außenseite hinter den oberen 120 Lüfter einen airplex evo 120 anbringen könnte. Das sieht benimmt nicht so geschmeidig aus. Würde mich über weitere Vorschläge oder Ideen sehr freuen die Letzte von Dir war echt schon sehr gut

Dienstag, 21. September 2004, 17:54

Forenbeitrag von: »nubien«

Re: Lian-Li V2100 mit Wakü ??

Hi. Ja stimmt das mit dem aufheizen kann gut möglich sein aber ich denke das es nicht die komplette zusätzliche Leistung weck nimmt. Oben einbauen vor das Mainboard ist zwar keine schlechte Idee nur denke ich das es von oben dann nicht so symmetrisch wirkt (Bin ein wenig Geometrisch veranlagt ). Was auch noch vielleicht gehen könnte ist den Radiator oben auf den PC zu bauen aber dann wirkt das Gehäuse nicht mehr so schlicht und schick Ich komme wahrscheinlich nicht um eine externe Lösung

Dienstag, 21. September 2004, 16:49

Forenbeitrag von: »nubien«

Lian-Li V2100 mit Wakü ??

Hallo zusammen, als ich mir ein paar Komponenten zusammen gesucht habe bin ich über das Forum gestolpert und habe gesehen dass es hier doch einige gleich gesinnte gibt. Ich möchte also Euch mein neues Vorhaben etwas beschreiben. Bis jetzt habe ich einen Lian-Li PC-70 den ich seit drei Jahren am laufen habe. Nach drei Jahren habe ich mich mal wieder endlich aufgerafft mich nach einem neuen Gehäuse umzusehen und bin auf das Lian-Li V2100 gestoßen. Lieder musste ich feststellen dass ich die Wasserk...