• 18.04.2024, 05:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 263.

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:56

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Schädigt Aluminiumoxid in Laing Pumpen meinen Kupferkühlkreislauf?

Moin allerseits Aluminiumoxid ist kein Metall, sondern ein Salz (Al2O3). Ist zwar schon einige Semester her, seit ich die letzte Chemie-Vorlesung besucht habe, aber ich habe noch nie davon gehört, dass ein Salz von einer Wasser-Metall-Kombination korrodiert werden kann (ich bin aber zugegebenermassen kein Chemiker). Wie drdeath gesagt hat: Das Aluminum in der Pumpe ist bereits oxidiert zu Al2O3, und da hört die Reaktion dann auch auf. Kleiner Exkurs : Es gibt zwei Aspekte, die man in dieser Situ...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:46

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Basis- in dyn. Datenträger umwandeln

Morgen allersaits, wenn ich unter winxp einen basis- in einen dynamischen datenträger umwandle, bleiben da die daten aufm laufwerk erhalten? es san drum ca. 60gigs und ich könnte nur von ca. 40 davon ein backup machen => 20 gigs auf CD brennen... :-/ thx NukeFX

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Partition futsch - Daten retten - wie?

Nabend allerseits, Partitionmagic hat bekannterweise die recht praktische Funktion, verschiedene Partitionen auf dem selben Laufwerk zu einer zusammenführen zu können. Hat auch einige Male anstandslos geklappt. Als ich dann, um eine Genug grosse Partition für meine Videosammlung zu erhalten, damit ich dann auf die Partition wo vorher die Vids drauf waren meine Daten sichern konnte (also bevor ich ein Backup machen konnte), zwei Partitionen zusammenlegen wollte, machte es - nix - und sie waren we...

Mittwoch, 1. Januar 2003, 02:16

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Der erste

Juns ich bin stockbesoffen und fühl mich hundeelend weil mein bruder grad ne party schmeisst und ich wareten muss bis die gegangen sind und aber schlafen will schlacft gut. Greets N ukeFX

Mittwoch, 1. Januar 2003, 01:00

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Der erste

Erster Topic des neuen Jahres!!! Happy New Year Folks!!! ;D ;D ;D

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:25

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: EVO mit Heatpipes

Siehe diverse Links auf Seite 6 dieses Threads Greets NukeFX

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 14:38

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: EVO mit Heatpipes

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Sonntag, 24. November 2002, 20:32

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: 21"-24" CRT-/ TFT-Monitore

Wenn ich mein Geld (und ab und zu das meines Vaters )gescheit investiert hätte, ... : Jupp, dann werd ich mir mal das (teure) Sony, das 19" Iiyama und den F520 genauer anschaun (in Äktschn ). Auf jeden Fall Thanx und noch n schönen Sonndach (auch wenner nemme so lange geht :'( ) NukeFX

Sonntag, 24. November 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: 21"-24" CRT-Monitore

Yupp, thx. Auf einige aus der Liste bin ich mittlerweile auch gestossen (Samsung, Eizo), den Rest werd ich mir mal anschaun. obwohl natürlich 3600 Mäuse doch schon recht viel san... . Trotzdem thx. Ach ja, ich glaub du hast das Sony X202 vergessen :o . Das Samsung und des Sony scheinen mir, neben dem Iiyama (welches im Mom, unter den TFT's mein Favorit is ) doch ziemlich gut zu sein, das dumme is nur, dass des Samsung ne Reaktionszeit von ca. 35ms und das Sony eine von 30ms hat, könnte also knap...

Sonntag, 24. November 2002, 14:45

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: 21"-24" CRT-Monitore

@capt2001 Jo, das mit der Helligkeit hab ich vorn paar Wochen auf ner LAN erlebt, da hatten zwei meiner Kollegas 19" Monis (n alter Eizo und der 2. weiss ich nemme). Die mussten in CS mit Nightvision gamen, während es bei mir sozusagen Tag war (hab im Mom n 17er Belinea). Zum TFT: Des is natürlich imma so ne Sache. Mein Vater hat zwei 17" Belinea (Modell weiss i nemme, san ca. 1 bis 2 Jahre alt.). Hab die mal zum Ausprobieren an meinen PC angeschlossen, keine Probs (Schlieren), selbst bei relati...

Sonntag, 24. November 2002, 12:35

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: 21"-24" CRT-Monitore

Thanx leude, @capt2001 Also ich bräuchte ihn v.a. für 3ds max und zum proggen (grosse Fläche is bei MS Visual Studio .net sehr nützlich ). Selbstverständlich wird auch gegamed werden. Mit der Auflösung: Das Prob is ned, dass ich die Auflösung ned fahren könnte (Hab ne Radeon 8500), ich bin mir lediglich ned sicher, obs gehen würde. Und ich hab keine Lust, soviel Mäuse auszugeben nur um dann rauszufinden, dass es ned geht :-/. @totamec Thanx, ich schau mir das dann mal an. Greets NukeFX

Samstag, 23. November 2002, 22:20

Forenbeitrag von: »NukeFX«

21"-24" CRT-/ TFT-Monitore

Hallo leude, Hab da n paar Fragen zu den zwei Sony Monis F520 und FW900. Zuerst natürlich, hat jemand einen von denen und wenn ja, wie gut sind die. Auch Links zu Tests san willkomen. Zum FW900: Des is ja n 16:10 Moni, wie siehts da mit den Auflösungen aus (1920x1200 is ja n ned grad übliches Format, kann das meine 8500 darstellen?)? Auch Empfehlungen andrer sehr guter (ich such was in der Spitzenkategorie ) Monitore in der Grösse 21"-24" sind willkommen. Thanx NukeFX

Sonntag, 17. November 2002, 12:55

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: plug'n cool anschlüsse

Das dürfte schwierig werden. Du könntest versuchen, die Wände abzuschleifen, sodass der Aussendurchmesser auf 8mm schrumpft, dann ist das ganze aber nicht mehr sehr stabil und wird evtl. auch undicht. Dann könntest du das ganze noch mit Silikon abdichten, ist allerdings ganz schön aufwendig.

Sonntag, 17. November 2002, 12:49

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Festplattenkühlung SCSI HD

Also unter 30°C wirste kaum kommen. Ist aber auch ned nötig. Es sollte nur nicht über 50°C gehn, ich würd zusehn, dass meine Pladde so um die 40°C hat. Hier wurde das ganze schon mal diskutiert: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…6091749;start=0 Wie Diddledoe dort sagte: Zitat: Ich habe meine AD minimal gemoddet und damit sehr gute Temps erreicht: Bodenplatte des AD umdrehen, so dass die Bitumenmatte außen ist. Dann einen sehr kurzen Kühlkörper auf den Controllerchip der Festplatte setzen ...

Sonntag, 17. November 2002, 00:11

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: ZzzZzzzZzz

Ich werd sogar mit Sonnenbrille noch geblendet!!! :o Schlimm diese Umweltverschmutzung...

Samstag, 16. November 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Also an der Framerate ändert sich nadürlich nix... Aba die Ladezeiten sind spürbar kürzer.

Donnerstag, 14. November 2002, 11:43

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Atlas 10KII 73,4GB ?

Ich hab die 18GB Version. Is zwar nemme die schnellste, aba immer noch ne Empfehlung wert. Falls wirklich Neuzustand, geht auch der Preis in ordnung. Das Geräusch der Köpfe ist bei intensiver Arbeit (defraggen etc) schon ziemlich laut, aba bei normaler Arbeit is se ne allzu laut. so long NukeFX

Dienstag, 12. November 2002, 18:28

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Direkt-Kühlung der HD möglich ???

Also ich glaub auch ned, dass man das dann noch gut hört. allerdings könnte natürlich das erwähnte Gestell wieder Schall übertragen bzw. Resonanzen. Das Gestell an sich müsste dann wieder gedämpft werden. Oder mit Schwimmpolstern ausgerüstet werden und eine sehr grosse Masse (Trägheit) haben, so dass das ganze nicht wackelt. Schlussendlich glaub ich aber, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht (obwohl ich generell der Meinung bin, der Aufwand, so lange mir das Geld ned ausgeht, s...

Dienstag, 12. November 2002, 18:10

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: 9700/9700pro

Tach auch, Chiptakt : 9700 Pro: 325MHz 9700: 275 MHz Speichertakt (effektiv): 9700 Pro: 620 MHz 9700: 550 MHz Der Rest ist bis auf den Preis identisch (Speichergrösse (128MB), Speicherschnittstelle (256Bit) AGP8x etc). Der effektive Leistungsunterschied dürfte also ned allzu gross sein. So long NukeFX Ädit: 333 Posts

Montag, 11. November 2002, 23:32

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Wenn du ne 15K Pladde kaufst: Ja! Bei ner 10K : Auch ja, aber natürlich weniger extrem. Zudem: Protzen!!! ;D ;D ;D

Montag, 11. November 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Irgendwie ist die Diskussion hinfällig... Solange es "nur" darum geht, ob die Versicherung zahlt oder nicht, sie wird nicht zahlen, egal ob es die Schuld des Benutzers, des Elektrikers oder des NT-Modders war. Das NT hatte kein Prüfzeichen, also muss das ein privater berappen. Nur welcher? Höchstens diese Frage müsste dann evtl. in einem Verfahren geklärt werden, da evtl. ja der User eine Mitschuld trägt (oder der Elektriker oder wer auch immer...) D.h. die Frage ist nicht, ob die Versicherung b...

Sonntag, 10. November 2002, 16:50

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Das ist dir ja auch gelungen. Es geht hier lediglich um 2 verschiedene Fälle (gehts oda gehts ned...) So long NukeFX

Sonntag, 10. November 2002, 16:37

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

@Stunt und Andreas Ihr redet aneinander vorbei. Andreas sagt, dass, falls etwas passiert, die Versicherung nicht aufkommt. Das ist ja absolut korrekt. Auch das mit der Steuerhinterziehung stimmt. Stunt schreibt, dass ct100 gute Arbeit leistet, dass es durchaus möglich ist son Netzteil n Leben lang zu betreiben, ohne dass was in die Luft fliegt und dass Andreas die Arbeit von ct100 runterzieht. Die ersten beiden stimmen, von letzterem hab ich nix gefunden. Ihr schreibt beide nix falsches und werf...

Sonntag, 10. November 2002, 16:09

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Ganze Wakü extern?

Wenn du wüsstest was ich schon alles geplant habe (für mein erstes Case, das noch gar nicht im Bau ist, mangels Finanzen). Da würdest du 3 Monate ununterbrochen basteln und 2000 CHF ausgeben. Aber eben, man muss die Träume hochstecken, denn die Realität bleibt immer hinter den Träumen zurück und wenn diese schon sehr niedrig sind, dann wird die Realität noch schlechter... Ach, noch was: Du musst ja nicht gleich alles miteinander machen. Lass zb das LCD anfangs weg und plan einfach den Platz dafü...

Sonntag, 10. November 2002, 15:56

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Help with airplex please

Yeah, an english version of the site wouldn't be a bad idea. Maybe someone should tell'em. But that depends on how many english-speaking customers they have and as long you only have a few (2-20 or so) of'em a year, it's unlikely that they're gonna do it. So long NukeFX

Sonntag, 10. November 2002, 15:51

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Nur Probleme mit XP

Also die ntoskrnl.exe ist die erste Datei, die geladen wird (da san der Bootscreen etc drin). Ob das aber wirklich der Kernel ist, weiss ich net. So long NukeFX

Sonntag, 10. November 2002, 15:09

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

U-SCSI-2 !!! Der ist aber viel zu langsam für ne U160 Platte und hat erst noch die Falschen Stecker. U160 sind LVD-Kabel, die haben niedrigere Spannungen und sehen ganz anders aus. Zudem haste mit U-SCSI-2 glaub nur noch 80MB/Sek. Also für heutige Festplatten total ungeeignet. :o Was man für die U160 Pladden braucht ist n U160 oder (wenn du ihn schon kriegst) n U320 Controler. So long NukeFX

Sonntag, 10. November 2002, 02:35

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: TFT´s und Zocken

allas klar, thx.

Sonntag, 10. November 2002, 00:53

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: TFT´s und Zocken

Zitat von »XeeD« nene der hat 25ms (15rise+10fall=25gesammt) axo, schon wieda wat gelernt. Nur noch wat: Was isn mit rise bzw. fall gemeint?

Samstag, 9. November 2002, 21:04

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Bildchen von meinem Rechensklaven

Ned übel, gut, dass du keinen hässlichen Rahmen um das "dremelerische Meisterwerk" gemacht hast. Ist das ACFluid in den Schläuchen? Vielleicht noch a bissl aufräumen, aba dat weiss du bestimmt selber... So long NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 20:42

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Ich weiss ja nicht ob du die Ladezeiten von Deus Ex kennst. Aber ich hab die Quicksave/-Load-Funktion nie benutzt, weil mir das zu lahm war. Mit meiner X15...ich sag nur ;D ;D ;D , ich hab die QuickS-Taste danach sehr häufig gedrückt. Aber im normalen Word- und Windows Betrieb merkst du natürlich nix. Nur wenn die Festplatte intensiv gebrauch wird (z.b. Defragmentieren). So long NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 18:52

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Airplex EVOs

Ich mein Löcher durch den Rahmen. Und wenn du Muttern nimmst, spielt die Lochtiefe keine Rolle (es sei denn, das Metall ist zu dünn um das ganze auszuhalten, das ist aber hier wohl kaum der fall ) So long NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 18:28

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Airplex EVOs

Zitat von »TheJoker« Kann mir mal einer erklären, was der Sinn ist, dass die Anschlüsse am APe selber schon gewinkelt sind, und dann gerade p&c Anschlüsse drauf? Weil wenn ich die Anschlüsse so bräuchte, dass sie in Richtung Lüfter zeigen, hab ich ein Problem oder? Mit gewinkelten Anschlüssen hätte man die einfach umdrehen können, aber so wirds mit gewinkelten Anschlüssen wieder gerade.... oder seh ich das was falsch? Wenns ned anders geht kannste wahrscheinlich n paar Löcher in den APE bohren,...

Samstag, 9. November 2002, 18:20

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: TFT´s und Zocken

Ich würd auch das Belinea nehmen. Is sauschnell (15ms) und schick. So long NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 18:07

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Ganze Wakü extern?

Jepp, das Chischtli wot i denn onbedengt au gseh!!! Ach jo, wenn das dini Privatsphäre ned allzusehr verletzt, vo wo i de Schwiz chonsch? Mini wenigkeit het ehre Henter be Aarau of d Ärde pflanzt. Bäck to Topic: Willste die Schalter fürn PC auch in das Chischtli verlegen oder soll da nur die Wakü rein. Nur son Gedanke . So long NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 17:59

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Da stimmt was ned, sämtliche 15K von Seagate haben laut deren Site eine Zugriffszeit von 3.6ms. Oder ist das ne ältere Version? Oder meinst du die Pladde aus der IM, denn 4.9ms passen eher zu ner 10000er. So long NukeFX Ach ja: Controler hab ich (wie schon mehrmals geschrieben) auch den 29160 von Adaptec. Den kann ich wärmstens empfehlen. Hat einen 68Pin einen internen 50Pin und einen externen 50Pin-Anschluss.

Samstag, 9. November 2002, 17:52

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: ZzzZzzzZzz

Klappe bei dem vielen Traffic kann ich ned schlafen. ;D

Samstag, 9. November 2002, 14:08

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Help with airplex please

Yeah, when you know it, you see it

Samstag, 9. November 2002, 13:15

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Neues Produkt: aquainject

Nur um sicherzugehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden: Vor dem Ansaugstutzen und auf gleicher Höhe wie die Pumpe steht der AB. Der wird befüllt, das Wasser flutet den Ansaugstutzen, die Pumpe pumpt das ganze weiter. Meint ihr das so? Falls ja, is jetzt klar Thx. So long NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 13:09

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Hitze: Stimmt, die werden sauheiss (ich kann meine X15 höchstens 5 Sekunden anfassen). Aber ein langsamer lüfter bewirkt wunder. ;D Zum Lärm kann ich dir nix sagen, da meine HDD's vom Netzteil und meiner Ati Radeon 8500 übertönt werden. Ich hör sie nur, wenn sie arbeiten (also die Schreibkopfbewegungen). Das drehen hör ich nur beim anschalten. So long NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Er hat mich ausgeraubt... ;D

Samstag, 9. November 2002, 12:56

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Neues Produkt: aquainject

Wieso denn? oda war dat ironisch gemeint. ???

Samstag, 9. November 2002, 12:47

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Yupp, san 8/6mm Schläuche. So long NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 12:40

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Kennt jemand diese Pumpe?

Er ist wohl in die Pumpe gesaugt worden... ;D

Samstag, 9. November 2002, 12:30

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Ausser dem (für deine Bedürfnisse anscheindend ungeeigneten) AquaPower gibts nach meinem Wissensstand keine wassergekühlten NT's, ausser der von ct100 "erwähnten". Obs dir das Risiko wert ist, is deine Entscheidung. Zur Passivvariante: *freakzustimm*, es sei denn, du baust dir n passivkühler so gross wien case. Greets NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 12:25

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Help with airplex please

As long as your AP fits in the Plexi holder thing tight enough, everything's allright. Just use the mentioned screws and the black rings. I guess they're just producing a newer version of the thing by now than the one on the first picture. So long NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 12:14

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Ich komme auf 0.0916km2 und 2290 km. Du hast glaub falsch gerundet. Mein Rechner spuckt genau aus: Fläche: 0.0915837552 km2 Länge: 2289.59399km. Musst also aufrunden. Bin ja normalerweise nicht so pingelig, aba wenn wir schon bei Zahlenscheissereien sind... So long NukeFX

Samstag, 9. November 2002, 12:02

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Neues Produkt: aquainject

Allerdings sollte der AB während des Befüllens der höchste Punkt sein, oda ned ???

Samstag, 9. November 2002, 12:00

Forenbeitrag von: »NukeFX«

Re: Sets

Sach mal, haste im Lotto gewonnen oda ne Bank leergeräumt ??? ;D Wenn letzteres: Bidde angeben wies gemacht hast, plane was ähnliches ... . SCSI-Sys (so wie ich dat verstanden hab), Wakü... Wenn du zu viel Geld hast, ich schick dir ne KM mit meinen Kontodaten... musst dann nur noch überweisen. ;D So long NukeFX