• 18.04.2024, 05:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 86.

Donnerstag, 16. Juni 2022, 13:24

Forenbeitrag von: »nutsman«

Durchflusssensor kalibrieren!?

Hab was gefunden. Den Sensor gibt es in zwei Ausführungen und davon hängt auch die Einstellung ab: Impulse/Liter 256 bei Düse 5,6 mm Impulse/Liter 509 bei Düse 3,3 mm Die Düsengröße steht auf der Seite vom Gehäuse drauf, wenn es jemand sucht.....

Mittwoch, 15. Juni 2022, 13:12

Forenbeitrag von: »nutsman«

Durchflusssensor kalibrieren!?

Zitat von »sebastian« in der aquasuite wenn du den sensor einstellst. da steht 509 Mit der Einstellung 256 komme ich auf ca. 96L/h. Ist ein relativ umfangreicher Loop mit CPU / GPU Kühler, ein Airplex 4/420, ein 280 Radi, AC Wasserfilter, Aquatube, Aquastream XT Ultra, Durchflusssensor und doch einige Winkel.... Ist der Durchfluss realistisch für eine Aquastream XT ?

Mittwoch, 15. Juni 2022, 11:24

Forenbeitrag von: »nutsman«

Durchflusssensor kalibrieren!?

Zitat von »sebastian« so wie es im Menü steht, 256. Mega.... vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung Welches Menü meinst du genau? Kann ich gerade nicht zuordnen

Mittwoch, 15. Juni 2022, 00:05

Forenbeitrag von: »nutsman«

Durchflusssensor kalibrieren!?

Hallo zusammen, eine kurze Frage zum alten Durchflusssensor den AC mal verkauft hat. Auf wieviel Pulse muss ich das Aquaero kalibrieren das die Durchflussmenge in etwa stimmt. Aktuell habe ich hier Impulse/Liter rund 500 stehen. Das ergibt bei meiner Aquastream XT Ultra ca 50L/h. Ist das möglich oder viel zu wenig? Im Bestfall soll die Pumpe ja 300L/h bringen... Hat vielleicht jemand einen Erfahrunngswert der für den Sensor gut passt? Danke im Voraus

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 20:07

Forenbeitrag von: »nutsman«

airplex modularity - Upgrade mit D5 möglich ?

Genau... das Kit für die normale D5 habe ich auch gesehen aber halt nix für die D5 NEXT. Wenn es eine Chance gibt werde ich AC mal kontaktieren. Ich verstehe es auch nicht das es hier kein NEXT Kit im Verkauf gibt

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 19:15

Forenbeitrag von: »nutsman«

airplex modularity - Upgrade mit D5 möglich ?

okay, komisch ich dachte der airplex ist moduar aufgebaut. So in der Theorie die schwarze Platte an der einen Seite ab und dafür die neue D5 Pumpe mit Behälter dran oder habe ich das jetzt falsch verstanden

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 14:44

Forenbeitrag von: »nutsman«

airplex modularity - Upgrade mit D5 möglich ?

Hallo zusammen, wenn ich einen airplex modularity 280 habe kann ich dafür mal eine D5 NEXT Pumpe ( Ausgleichbehälter und Pumpe) kaufen Bis jetzt habe ich noch kein Upgrade Set gefunden, wird das noch kommen oder muss ich den Radi nochmal mit integriete Pumpe anschaffen...... wäre ja unschön Viele Grüße

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 19:28

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4 noch zu retten?

RIP Aquaero 4 Serial 074 Lange treue Dienste geleistet aber das wird jetzt wohl nix mehr.... ich hatte noch ein anderes AE4 in meinem HTPC verbaut was ich dort eigentlich nicht mehr brauchte. Habe es jetzt umgesetzt und nun ein selten benutztes AE4 Serial 010758 im Einsatz. Profil importiert und GO ..... Wie die Zeit vergeht

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 15:35

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4 noch zu retten?

Gerade nochmal versucht die letzte "aquaero4_firmware_423a_os204" erneut zu flashen..... Er schreibt mich mehr auf das Gerät: Fehler USB HID Control Exception, Hid Write to Device [attach]7761[/attach]

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 13:40

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4 noch zu retten?

Hallo zusammen, ich benötigte eure Einschätzung zu meinem Aquaero 4 Problem. Das Gerät hat die letzte Zeit im Betrieb immer wieder Neustarts gehabt ( Lüfter drehen hoch, USB neuconnect ). Nun habe ich einen EEPROM Reset gemacht ( war garnicht so einfach weil ich auch die Standby Power benutze und dies muss auf Standard umgepinnt werden ). Jetzt ist die Konfig bei default was auch so sein soll. Alle Lüfter laufen auf 100%. Mein Profil habe ich mir zuvor gesichert. Wenn ich dieses wieder auf das A...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:59

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4, oldie but a goodie.... USB Thematik

Hier kann ich auch etwas berichten. Die neueren NEC Chipsatz USB 3.0 PCIe Karten funktionieren leider auch nicht. Ich habe mich nun mit NEC USB2.0 Karten eingedeckt ( zuletzt auf ebay für 12€ geschnappt ) Habe bei mir zwei Typen im Einsatz: Exsys EX-11064 + EX-11067 laufen beide PnP mit Win10. Wenn es der ASM1142 auch kann, um so besser da hat man endlich Alternativen

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:48

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter Rev.1 zeigt immer 100% an ??

Nochmal kurze Rückmeldung... Hab von einem Kumpel noch 2K-Epoxykleber aus dem Modellbau bekommen können, ich brauchte ja nicht viel. Damit hab ich die ganze Platine ( außer Kontakte auf beiden Seiten ) vorsichtig mit einem Zahnstocher bestrichen. Man muss echt aufpassen das der Kleber nicht auf die Kontakte läuft. Trocknung erst 24 Std. auf die Heizung gelegt, dann 2 Std. im Ofen bei 50-60 Grad, dann nochmal 2 Tage auf die Heizung. Das Epoxid hat auf der Oberfläche eine ganz feine Marmorierung b...

Montag, 31. Dezember 2018, 13:55

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter Rev.1 zeigt immer 100% an ??

Super Danke.... dann schaue ich mal das ich irgendwie günstig eine kleine Menge 2K-Lack/Epoxy besorgen kann um den kleinen Schatz wieder fit zu machen, wenn jemand noch Tipps hätte nur her damit Guten Rutsch alle zusammen

Freitag, 28. Dezember 2018, 20:43

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter Rev.1 zeigt immer 100% an ??

NOPE ..... wie ich oben geschrieben habe, wenn es trocken ist zeigt es 0% an Hab es gerade ausgebaut neben dem Rechner liegen und mit USB Kabel angeschlossen [attach]6667[/attach] Sogar die LED an der Spitze geht ohne Probleme. Sobald es eingebaut ist und der Tupe gerade mal halb voll ist dann zeigt das tubemeter immer 100% Füllstand...

Freitag, 28. Dezember 2018, 16:46

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter Rev.1 zeigt immer 100% an ??

@Stephan, Problem ist aber nach wie vor das im eingebauten Zustand immer Füllstand 100% angezeigt wird. Da muss also irgendwo eine Verbindung sein wo keine hin soll. Kann ich das Tubemeter nun irgendwie aufarbeiten ? Wenn ich hier mit Lack ran soll, kannst du mir vielleicht auf dem Bild makieren wo? Danke im Voraus.

Freitag, 28. Dezember 2018, 15:09

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter Rev.1 zeigt immer 100% an ??

hab das Tubemeter wieder ausgebaut und nochmal unter Wasser mit Tuch gereinigt... Es scheint der ganze Lack abzugehen !? Die losen Stellen hab ich jetzt vorsichtig weggerieben. Hier das Ergebnis: [attach]6664[/attach] Kann man das Teil noch retten ? Welche Flächen müssen da mit Lack überzogen werden und vor allem welchen Lack brauche ich

Freitag, 28. Dezember 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter Rev.1 zeigt immer 100% an ??

Zitat von »sebastian« wenn du auf Nummer sicher gehen willst versiegelst du mit irgend einem Lack oder Kleber noch die Fräskante an der Leiterplatte neu. bzw. alles ausser die Kontaktflächen am Sensor. hab mich zu früh gefreut.... gerade wieder eingebaut, Tube halb voll.... Tubemeter zeigt 100% an..... verdammt. Was meinst du mit Fräskante, was ich hier rot markiert habe ??? [attach]6663[/attach] Welchen Lack kann man da nehmen? Oder habt ihr vielleicht noch so ein Tubemeter bei euch rumliegen?

Freitag, 28. Dezember 2018, 12:28

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter Rev.1 zeigt immer 100% an ??

Zitat von »Stephan« Probieren kannst Du es. Das tubemeter gibt es seit mindestens 5 Jahren nicht mehr in unserem Programm... Ich habe den Rat befolgt und das Tubemeter ausgebaut. Wollte es dann nochmal testen und an USB anschliessen. Leider hab ich dabei die Pins verdreht angeschlossen ( Pin1 ist ja NC). Was bewirkt es wenn ich die Pins einmal verdreht angeschlossen habe ggf. ein Reset ? Hab es dann gemerkt und richtig rum connected. Tubemeter wurde wieder erkannt in der Aquasuite und Füllstand...

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 15:25

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter Rev.1 zeigt immer 100% an ??

Gibt es eine Alternative in Verbindung mit dem Aquatube ???

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 14:49

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter Rev.1 zeigt immer 100% an ??

Hi Sebastian, Habe das Tubemeter gerade mit einem Wattestäbchen von beiden Seiten gereinigt. Die LED an der Spitze funktioniert noch und lässt sich ein/aus schalten. Leider hat das reinigen nichts geholfen. Macht es überhaupt noch Sinn das Teil zu trocknen ? Ich meine danach wird es sowieso wieder nass im Aquatube im eingebauten Zustand.....Auf der Anschlussseite ist definitiv nichts nass geworden.... auch elektisch funktioniert hier alles am Aquabus und USB Anschluss bestens. Gerade gesehen den...

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 13:57

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter Rev.1 zeigt immer 100% an ??

Hallo zusammen, ich bis jetzt immer ganz zufrieden mit meinem System und es hat alles funktioniert. In Betrieb ist ein AE4 mit tubemeter ( Aquabus Anschluss ) sowie eine AS XT ( USB ). Ich hatte zuletzt im Aquatube ein gluckern weil der Füllstand niedrig war... leider hat mir das Tubemeter füllstand 100% angezeigt In der Vergangenheit hat das alles zuverlässig funktioniert, kennt jemand das Problem ? EDIT habe mal das Tubemeter direkt mit USB angeschlossen und ausgelesen....Füllstand 100% Wellen...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 11:23

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4, oldie but a goodie.... USB Thematik

Das sind ja die bekannten Karten mit NEC Chipsatz USB2.0 Beim Link zu Amazon gibt es die schonmal nicht mehr, leider ! Würde vielleicht auch eine USB3.0 Controller Karte mit NEC Chipsatz auch funktionieren? Es scheint langsam immer schwieriger zu werden die 2.0er zu bekommen

Dienstag, 11. Dezember 2018, 10:33

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4, oldie but a goodie.... USB Thematik

Hallo zusammen, hätte man eine Frage zum Klassiker Aquaero 4 und die bekannten USB Erkennungsprobleme. Ich hab noch ein paar AE4 im Einsatz und musste nun beim ältesten PC ein neues Mainboard verbauen. Das AE4 läuft immer noch wie ein Uhrwerk ( ca 10 Jahre alt ) und am liebsten möchte ich es für diese Kiste behalten. Sind nur 3 Tempsensoren und 4 Lüfter angeschlossen. Das neue Intel Board mit M360 will das Aquaero leider überhaupt nicht mehr richtig erkennen: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil...

Dienstag, 6. September 2016, 14:22

Forenbeitrag von: »nutsman«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Kurze Rückmeldung zum HUBBY7 .... geiles Teil Meine Geräte AE4, AS_XT und Netzteil HX850i werden problemlos erkannt Nur das USB Anschlusskabel mit 25cm ist ja ein "kleiner" Witz. Es wollen schliesslich nicht alle den Hub auf das Board schrauben. Bei mir wird er im Kabelmanagement Fach versteckt

Samstag, 3. September 2016, 19:34

Forenbeitrag von: »nutsman«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

So dachte ich mir das, danke für deine Einschätzung sebastian.

Samstag, 3. September 2016, 19:31

Forenbeitrag von: »nutsman«

Radi 240 Einbaublende für Lian Li Gehäuse

Super Danke, dann sollte ja jede 240er Blende passen auch die vom Airplex

Samstag, 3. September 2016, 13:02

Forenbeitrag von: »nutsman«

Radi 240 Einbaublende für Lian Li Gehäuse

Denke das werden viele schon wissen, deswegen frage ich mal fix..... Ich hab ein neues Lian Li Gehäuse PC-D600. Da ist oben im Deckel schon eine Aussparung für einen 240er Radi. Ich würde dazu gerne eine AC Einbaublende oben drauf setzen das es optisch zum Aquatube und Filter im Deckel passt. Passt die 240er Einbaublende auf die vorhandenen Löcher im Gehäuse ? Das sollte doch alles Standard sein der Abstand zwischen den Lüfterbefestigungslöchern usw. oder nicht

Samstag, 3. September 2016, 12:51

Forenbeitrag von: »nutsman«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Mal eine Frage zu dem HUBBY7 Teil. Hier wurde ja schon wegen Aquaero4 diskutiert. Ich hab auch so ein Intel Board und das AE4 hat diesen USB Patch drauf. AE4 und Aquastream sind an den einzigen internen USB2.0 Connecter angeschlossen. Und es läuft 99% der Zeit, selten wird das AE4 nicht erkannt. Würde den HUBBY7 gerne einbinden für AE4, Aquastream, Netzteil USB Link und 2 Front USB. Der HUBBY7 sollte die Anbindung zum Mainboard Hub weder verbessern noch verschlechtern, sprich das Ergebnis was ic...

Freitag, 13. September 2013, 13:59

Forenbeitrag von: »nutsman«

Wasserkühler für GTX770

Zitat von »rotadrep« Hi, also ich habe mir jetzt die EVGA GeForce GTX 770 SC w/ ACX Cooler Part Number: 02G-P4-2774-KR geholt. Läuft super. Gruß Zusammen mit dem "kryographics für GTX 770" ?

Montag, 9. September 2013, 16:17

Forenbeitrag von: »nutsman«

Wasserkühler für GTX770

Hallo Gemeinde, auch bei mir steht der Kauf einer neuen Grafikkarte an und es soll eine GTX770 werden. Für rund 350€ geht da ja schon einiges. Also Kühler soll der kryographics für GTX 770 acrylic glass edition zum Einsatz kommen. Jetzt ist ja immer die Frage welche Karte passt 100% - ja die nach Referenzdesign aber woher weis ich welche Karte das ist. Ich beschäftige mich nicht ständig mit dem Thema, nur z.B. meine Letzte Karte war eine ATI HD 4870 Und da war damals ein Theater weil der Kühler ...

Mittwoch, 18. April 2012, 00:17

Forenbeitrag von: »nutsman«

Powerconnect und Aquaero

Zitat von »sebastian« Beim aquaero 5 ist das anders/besser gelöst. Lese mir die Anleitung vom AE5 durch und sehe es ist gelöst wie ich oben beschrieben hab, witzig

Montag, 16. April 2012, 23:38

Forenbeitrag von: »nutsman«

MSI P67A GD65 Southbridge mit Twinplex --> Blende ?

keiner eine Idee ? Muss ich doch woanders ins Regal greifen EDIT Ich glaub langsam nicht mehr das der Twinplex hier passt. Es scheint der ist einfach zu hoch und kommt sich mit der PCIeX Karten oben ins Gehege. Die Montage werde ich wohl vergessen können und AC bietet auch keinen Kühler für das Mainboard an...... ich wäre dennoch über eine Bestätigung meiner Annahme Dankbar

Montag, 16. April 2012, 23:36

Forenbeitrag von: »nutsman«

Powerconnect und Aquaero

gut dann ist der Zustand also normal das ist aber ein wenig schade. Wollte den PC eigentlich nicht immer am strom lassen. Hätte man sicherlich auch besser lösen können. Im normalfall haben Relais ja immer einen Öffner und Schliesser Kontakt. Das Aquaero macht aber am Relais Ausgang hardware mässig also nur den Schliesser. Man muss es mit Software erst zum Öffner konfigurieren. Dann läuft das mit dem ATX Break in. Wenn ich mit dem Relais dem Powertaster anschliesse hätte ich den Powerconnect Satz...

Sonntag, 15. April 2012, 19:52

Forenbeitrag von: »nutsman«

Powerconnect und Aquaero

Hallo Leute, ich habe nun mein Aquaero 4 endlich mal mit dem Powerconnect Kabelsatz angeschlossen Also den Standby Stecker auf das AE drauf. Den Jumper für die Stomversorgung geändert ) auf Standby Strom. Und das Break in Kabel an den Relais Ausgang vom AE angeschlossen. Das läuft alles soweit nur hab ich ein Thema. Wenn ich den Rechner ausschalte nehme ich hin auch ganz vom Netz mit einem Schalter an der Steckerleiste. Will ich den Rechner nutzen mache ich den Strom an, dann lässt sich der Rech...

Sonntag, 15. April 2012, 17:40

Forenbeitrag von: »nutsman«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Also bei mir geht es 90% der Zeit. Ab und zu wird es nicht erkannt. Einmal im Geratemanager deaktivieren und aktivieren und geht wieder. Leider muss ich das Aquaero Gadget dann auch jedes mal neustarten Aber trotzdem ein herzliches Dankeschön - Ein zufriedener Kunde kauf auch wieder - hab schon wieder über 100€ bei AC gelassen. Mal eine Frage ist AC eigentlich auch mal in Richtung Windows Gadget für das AE unterwegs - Gib es da Pläne

Samstag, 14. April 2012, 13:14

Forenbeitrag von: »nutsman«

MSI P67A GD65 Southbridge mit Twinplex --> Blende ?

Hallo Leute, habe hier noch einen alten Twinplex mit 2 Blenden rumliegen und möchte den gerne auf meine MSI P67A GD65 Southbridge bauen. Meine Blenden warem mal für ein EPOX Board lang ist her ;-)) Hat AC hier eine Blende im Angebot bzw. eine für ein anderes Board die auf das MSI passt ?! Macht es Sinn in Hinblick von einer langen Grafikkarte den Twinplex hier aufzubauen ? Meine Grakas werden eigentlich immer mir Wasser gekühlt könnte aber trotzdem eng werden ...... Jemand Ideen oder wurde viell...

Freitag, 6. April 2012, 11:34

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter installieren und anschliessen

ah - ich denke die Pins kann man von der internen Seite noch rausziehen oder ? Macht das ein unterschied wegen 4 / 5 Pol ? Der pin 1 ist ja die Schirmung und kommt beim Stecker auch nicht zum Einsatz. Kann mir noch jemand was zu den anfänglichen Fragen sagen ? Gruß

Freitag, 6. April 2012, 00:07

Forenbeitrag von: »nutsman«

Tubemeter installieren und anschliessen

Hallo zusammen, ich will mir noch einen Tubemeter zulegen und muss hier noch ein paar Fragen klären. Wie schliesse ich den Tubemeter am besten an - USB oder Aquabus ? Was macht mehr Sinn oder gibt es Vor-Nachteile ? Ich würde ja am liebsten USB nehmen. Habe das Aquaero 4 und die Aquastream XT auch schon so angeschlossen. Und die beiden sind noch mit Aquabus miteinander verbunden. Wegen dem USB Kabel. Habe meine Komponenten extern verbaut - würde ich den Tubemeter einfach mit einem normalen USB S...

Mittwoch, 4. April 2012, 12:28

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4 und Aquasteam XT verbinden

Hi, ok dann mach ich das wie folgt: AE4 --> USB AS XT --> USB AE4 ---> Aquabus --> AS XT Kann ich dann über die Aquasuite beide Geräte zusammen steuern ?

Mittwoch, 4. April 2012, 11:48

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4 und Aquasteam XT verbinden

Hallo Leute ! seit dem sich AC um das Thema AE4 und Sandy gekümmert hat bin ich auch wieder mal Kunde geworden. Habe mir eine Aquastream XT Ultra gegönnt Dafür meine Eheim 1048 demontiert und die AS XT eingebaut. Schön mit einem externen Steckernetztteil entlüftet und fertig angeschlossen. Aquabus AS XT mit AE4 verbunden und die Strombuchse mit dem Netzteil. Läuft erst mal alles. Pumpenfrequenz auf 55Hz hat sich mit der Aquasuite schon einstellen lassen. Ich frag mich jetzt aber ob es Sinn mache...

Mittwoch, 14. März 2012, 22:27

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4 keine USB Erkennung an SandyBridge, Verhalten AC!

War USB nicht plug and play - und versteckt sich da nicht das Wort universal drin ...... Ein RAM Riegel kaufe ich für ein Mainboard aber ein USB Gerät nutze ich solange bis ich was besseres habe. Und das muss man AC lassen - das AE 4 ist immer noch ein Hammerteil am Markt !!! Diese Art von Diskussion macht aber wirklich keinen Sinn. Es ist halt einfach nur verwunderlich das es dieses Problem überhaupt gibt.... Und d.h. sollte logischerweise auch AC die Interesse daran haben die teuen Kunden nich...

Freitag, 9. März 2012, 23:25

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4 keine USB Erkennung an SandyBridge, Verhalten AC!

Zitat von »Stephan« Wir arbeiten derzeit akut an dem Problem. Danke Stephan für deine Rückmeldung ich drücke wirklich fest die Daumen wie viele andere auch ! Ich denke auch das die treuen Kunden das Wert sind. Zum Thema end of life möchte ich nur eine Sache sagen. Klar ist das AE4 schon gut ein Jahr vom Markt jedoch ist es immer besser den Käufer mit neuen Features, bessere Ausstattung, schöneres Aussehen etc. zum neuen Produkt zu führen als einfach zu sagen wenns alte nicht mehr läuft kauf hal...

Freitag, 9. März 2012, 17:24

Forenbeitrag von: »nutsman«

Aquaero 4 keine USB Erkennung an SandyBridge, Verhalten AC!

Zitat von »sebastian« Zitat von »INNVU« Tritt dieses Problem eigentlich auch unter Linux auf? Nein, da wird es immer gefunden,.. das ist ja das Problem das wir im moment bearbeiten, irgendwo im Treiber passiert etwas was Windows dazu veranlasst das Gerät nicht richtig anzumelden. Warscheinlich irgend ein Timing Problem. Aber das ist so unspezifisch das es recht schwer ist das genau zu lokalisieren an welchem schritt es genau scheitert. Da das alles auf Kerneltreiber ebene läuft. Wir bekommen in...

Samstag, 3. März 2012, 02:41

Forenbeitrag von: »nutsman«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Hey Jungs, ich bin wohl auch ein Opfer. Habe ein MSI P67A-GD65 (B3). Im GeräteManager steht was "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" werden?! Wenn man den USB Anschluss mehrfach zieht und steckt geht es dann ihrgendwann - Voll nervig. Das Problem habe ich nur mit dem Aquaero - Alles andere wird problemlos erkannt. Fehler tritt bei WinXP und Win7 gleich auf. Ein extra USB Controller kaufe ich mir rein für das Aquaero aber sicher nicht. Ist schon eine Support Kultur sowas in der Seri...

Freitag, 13. Mai 2011, 12:48

Forenbeitrag von: »nutsman«

Oldie Frage Cuplex EVO

Hallo zusammen, ich möchte meinen alten Cuplex EVO mal wieder verbauen und frag mich gerade wo die Löcher nochmal hinzeigen sollen das die Luft gut rausgeht Ich meine Ein/Auslass den man seitlich im Plexi-mantel sieht oder auch der Trennsteg. Glaube das sollte nach oben zeigen ?!?! Mainboard ist senkrecht eingebaut ...... Danke im voraus Gruß

Freitag, 22. Mai 2009, 01:52

Forenbeitrag von: »nutsman«

Cuplex Evo und AM3 ?

Ja, ich habe die Halterung mit drei Nasen. Also sie wird am Retentionmodul des S939 befestigt mit drei Nasen auf beiden Seiten. Gibt ja auch Lüftkühler die auf alle Sockel passen S939 S940 AM2 AM3 ......

Mittwoch, 20. Mai 2009, 03:46

Forenbeitrag von: »nutsman«

Cuplex Evo und AM3 ?

Hallo zusammen, habe meinen guten alten Cuplex Evo auf Abit S939 Board mit 3 Nasen Halterung ( Die an den Enden gebogene Halterung also nicht die vom Sockel A ) verbaut. Möchte mir jetzt ein AM3 Board von MSI 790FX-GD70 zulegen. Meint ihr die Halterung passt noch oder muss ich eine neue wie "Umrüstsatz Halterung Sockel AM3/AM2/754/939/940 für cuplex EVO" bestellen ??? gruß nuts

Samstag, 11. Oktober 2008, 02:23

Forenbeitrag von: »nutsman«

Re: Aquagratix 4870 1GB

Zitat von »Stefan« Es geht meines Wissens nach bei den verschiedenen Layouts um einige Kondensatoren. das meine ich nicht. Ich habe die Karten auch schon mit den dicken  Kondensatoren gesehen wo auch die SPannungswandler noch untern Rechts gerückt wurden ( also auch der Kühlkorper dafür). Habe aber nicht so eine Karten sonden die nach "RefDesign1GB" Das bedeutet das die Bauteile genau da sind wo auch die Einbuchtung am Kühler ist nur sind die Frässungen ( höhe ) am Aquagratix nicht passend. Wen...

Samstag, 11. Oktober 2008, 02:03

Forenbeitrag von: »nutsman«

Re: Aquagratix 4870 1GB

Hey Stefan, könnte da eine Bauweise mit core pro nicht weiterhelfen. Ich denke das Thema ist für euch ja nicht ganz unwesentlich wenn viele das Problem haben und die Kühler wieder retoure schicken oder. Warum werden diese höhenverstellbaren auflagen nicht weiter verwendet. Hatte ich glaube ich bei der X1900 und das ding läuft immer noch problemlos ..... Gruß nuts

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:41

Forenbeitrag von: »nutsman«

Re: 4870er nicht geeignet für Wasserkühlung?

Zitat von »area« Auch da Sterben die 4870 relativ Oft. Also wenn der AG so passt wie bei mir kann ich verstehen das die Karte viele Ausfälle hat. Vielleicht sollte man wegen der ANSCHEINEND unterschiedlichen Hohen der Bauteile keinen Komplettkühler nehmen. Oder sowas wie es schon mal gab mit dem höhenverstellbaren CORE pro Bereich. Also ich wäre echt sauer wenn meine Karte wegen sowas kaputt geht. Aber man kann ja selber abschätzen ob das passt und wenn nicht baut man ihn nicht drauf und schick...