• 19.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:18

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: 51,5 ºC mit Wasserkühlung

das er durchs Übertakten so heißt geworden kann ich eigentlich nur verneinen . hatte meinen Barton 2500+ ( AQZFA ) auf 2,2 GH laufen...wurde im gegensatz zum orginal 2500+ ( 1,8 GH ) grademal um 2~3 grad wärmer..... haste denn noch andere sachen am kreislauf dran ? Grake , HDD .....

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: Wasserkühlung bis zu welchem CPU Takt zulässig

In sachen Übertaktungstemp @ 3200+ ( 2,2GH ) hatte den Barton 2500+ ( AQZFA ) FSB + Vcore erhöht um auf 3200+ zu kommen ( vcore hätt auch so gereicht .. 1,65v) hatte dann nach 30 min mit nem Thermalright 900U + Delta EHE ~30 grad idle und ~34 grad bei last ......also ne etwas mehr High end orientierte Luftkühlung reicht satt das einzige was gestört hat war dieses Migräne-Turbinengeräusch des Deltalüfters ......... konnte da aber noch nich mit Wakü testen da ich noch keine hatte und hab den 2500+...

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:13

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: Wasserkühlung bis zu welchem CPU Takt zulässig

da die Bartons schon von sich aus nich so heiß sind kannste auf jeden fall auf ne Wakü bauen ;-) Genug übertaktungsspielraum is auch drinne....hab mal von einem gelesen der den auf 4000+ gebracht hat...mit ner Wakü

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: Wakü zu heiß ?

naja abwarten...wenn ich mit bald nen Barton hole der ja absolut kühler is als n Palomino und noch 3 Enermax 120iger auf den Evo 360 draufklatsche bei offenem fenster im Winter und dann vielleicht noch die Grake ausn Kreislauf nehm komm ich bestimmt auch auf ne *ganz nette* temp aber da ich ja bald vorhatte auch noch 2 der 3 pladden an den Kreislauf anzuschließen kann ichs wohl vergessen mit der supertemp aber was solls...solange es stabil läuft is mir silence wichtiger

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:42

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: Wakü zu heiß ?

alles klaro...thx 4 help ;-) hab grade ma meinen Delta EHE 80mm rausgeholt und auf den Radi gepackt.......also ich muss schon sagen....nich schlecht von 51 auf 39 grad idle........nur leider is der Delta so unfassbar laaaaaaaut naja n 120iger wirds da eher bringen ;-) bis denn dann

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:37

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: ATI Readeon 9700 Pro Ram Kühler ?

cool ne ahnung wie teuer die sein werden ? so um den dreh...

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:10

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: Wakü zu heiß ?

dann bin ich ja beruhigt denk mal ich werds so lassen ;-) es is herrlich leise und die Temps sind ganz ok... wenn es dann gen sommer geht werd ich mir wohl 3 120iger Lüfter besorgen...denk mal gute Päpste oder der Enermax mit dem transparenten Rotorblättern desswegen die nächste frage : machts mehr sinn alle 3 draufpusten zu lassen oder alle 3 die warme luft abziehen zu lassen ? oder vielleicht ne Kombo ?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 01:25

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

also das mit dem Silikon einspritzen is sone sache hab das mal im Modellbau gemacht bei Booten.....irgendwann wird dir das Silokon irgendwo undicht zwar vielleicht nich sofort...aber irgendwann .....also ich hab mir ja vor kurzem auch hier n paar sachen gekauft+Plug & Cool und Pur Schlauch......bis jetzt is da noch kein Tropfen geflossen....an den schläuchen kannste sogar ziehen und biegen wie de willst ( hab ich ma in der Badewanne gemacht ;D ) da kommt kein tropfen raus...aber ich drück auch i...

Dienstag, 2. Dezember 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Wakü zu heiß ?

hiho hab ma ne ganz bescheidene frage......nach ~1h betrieb wird das wasser ziemlich heiß.....das is denk ich auch normal aber es is wirklich heiß erinnert mich so an den Kaffee heute morgen naja wie auch immer...wenn ich den Aquatube anfasse wird der schon ziemlich hot !......hier mal meine reihenfolge : Eheim 1048 --> Palomino 1700+ (CF-1) --> Rad 9500@9700pro --> APE 360 ( passiv & neben Case ) --> Aquatube ( ebnfalls neben case ) also meine CPU temp beträgt im idle fall 51 grad.....was ich d...

Montag, 1. Dezember 2003, 01:06

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: Netzteil für graka zu schlecht?

ich glaub da wird n bissle zu viel rumgehypt also ich hab ebenfalls n 230 W (Noname ) NT drinne und betreib ne rad 9500@9700pro + Barton2500+@3200+ +3 HDDs+Deltalüfter+2 Zusatzlüfter...hat bis jetzt noch keine probs

Montag, 1. Dezember 2003, 00:59

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: Radi Kühltruhe ? :D

jo hab auch schonmal an Vapochill oder Mach2 gedacht aber da is das Bastelfeeling ja nich so dolle aber dangö für den Tipp ;-) cya

Montag, 1. Dezember 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Radi Kühltruhe ? :D

hiho...hat grade son lustigen Gedanken wäre es nicht möglich sich ne Elektrische Kühltruhe zu Organisieren , 2 Löcher reinbohren für die schläuche und dann den Radi ( Evo 360 ) reinlegen...deckel druff und feddich theoretisch müsste die Truhe doch den Radi perfekt kühlen...oder seh ich das falsch ? freu mich auf comments

Samstag, 29. November 2003, 18:30

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: Eheim 1048 zu laut !?!

es scheint tatsächlich das Rädchen ( keine ahnung wie man das ding nennt ) zu sein hab mal die Pumpe ohne Rädchen laufen lassen...dachte sie sei garnich angesprungen werd mir ma Tevlon Band organisieren ;-) grooooßes Dangöööschööööön

Samstag, 29. November 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: Eheim 1048 zu laut !?!

hmm die beschreiben ja da das diese geräusche nach 2 Monaten kommen...oder um den dreh....hab sie ja grademal 2 stunden könnts nich auch was anderes sein ?

Samstag, 29. November 2003, 18:00

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Re: Eheim 1048 zu laut !?!

hab die Eheim in der Badewanne richtig ;D war halt doch ein wenig misstrauisch...hatte aber Zellkautschuk druntergelegt...ist also denk ich ma wunderbar entkoppelt hab se auch ma in die hand genommen...das "kratzen" bleibt.. @ Eheim mod.....geht mir dabei nich die Garantie verloren ?

Samstag, 29. November 2003, 17:51

Forenbeitrag von: »NX-59650«

Eheim 1048 zu laut !?!

Hiho ....heute is mein Waküset angekommen und so hab ichs natürlich gleich einmal im Badezimmer zum testlauf angeschlossen ;-) hab alles Plug & Cool . War echt begeistert da ich eigentlich erwartet hab das irgendwo doch n böses leck is.....war aber nich leider finde ich das die Eheim 1048 viel viel viel zu laut is....hört sich in meinen Ohren ein wenig kaputt ab....wie ein kratzen halt...dachte zuerst das die Eheim nich genügend Wasser zur verfügung hatte...was ich jetzt aber ausschließe da das ...