• 25.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-38 von insgesamt 38.

Montag, 16. Juni 2003, 18:23

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Brummt das Aquapower auch ?

Ich habe ein auf beiden Seiten offenes Lian Li PC70. Ich denke nicht das da luftzirkulation fehlt. Das ganze NT ist mit Zimmertemperatur in kontakt (ca. 23 grad). Ich werde das teil wohl zurueckgeben und ein AP holen ...(wieder 100euro weg > )

Montag, 16. Juni 2003, 16:58

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Brummt das Aquapower auch ?

Ja das mit den angegebenen 0dB hab ich denen auch schon geschrieben. Aber der vom support hat auch geschrieben das man schon 1 oder 2 gehaeuseluefter haben sollte ... Was hab ich von nem Luefterlosen NT wenn ich Gehaeuseluefter brauch ? Im moment hab ich halt nen 80er bei 7V der auf die Kuehlrippen hinten blaest. Ich trau mich aber nicht den wegzutun, weil es dann wirklich extrem heiss (ueber 55 grad) wird. Das ist schon mein zweites Fanless weil das erste nur 4 stunden oder so ohne luefter geha...

Montag, 16. Juni 2003, 15:02

Forenbeitrag von: »Obasau«

Brummt das Aquapower auch ?

Ich habe mir ein Silentmaxx Fanless NT gekauft, aber ich bin gar nicht zufrieden damit. Es wird verdammt heiss und es brummt. Der Support von denen schreibt das Brummen ist normal und man sollte 2 Gehaeuseluefter haben. Jetzt ueberlege ich ob ich mir nicht doch das AquaPower hole weil das sicher nicht so warm wird, aber wenn es auch so brummt bringt mir das auch nix. Ist das AP im moment lieferbar?

Montag, 12. Mai 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Pumpe dämmen ?

Ich habe schon jede menge Stoff ueber die kiste getan aber das hilft nix. Was daemmt denn besser ?

Montag, 12. Mai 2003, 00:22

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Pumpe dämmen ?

Das liegt nicht an der entkopplung. Die pumpe ist unter wasser und berührt nichts. Ich hatte eher an irgendein Gehäuse gedacht das ich über die Plastikkiste bauen kann.

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:57

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Pumpe dämmen ?

wahrscheinlich... die pumpe läuft ja mit 220V/50Hz.

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Pumpe dämmen ?

das ist keine Eheim, und das ist auch nicht die art geräusch, die der eheim mod behebt. Es ist einfach nur dieses tiefe brummen, das halt aber lauter ist als bei einer 1048.

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Pumpe dämmen ?

das hilft leider nicht weil das geräusch keine vibrationen sind, sondern die pumpe selbst so laut ist.

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »Obasau«

Pumpe dämmen ?

Ich habe eine etwas laute pumpe, die ich gerne dämmen würde. Die pumpe hat diesen typischen tiefen brummton, genauso wie eine eheim nur etwas lauter. Ich betreibe sie unter wasser in einer plastikbox. Was kann ich dagegen tun ? Danke

Freitag, 14. März 2003, 18:48

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Cuplex Evo innen reinigen ?

ja an sowas awhnliches hab ich auch schon gedacht und auch ausprobiert. Ich hab den ganzen cuplex in die kuehltruhe bei -8 grad aber ich konnte das plexi nicht gut genug waermen. Gibt es eine spezifischere methode ?

Freitag, 14. März 2003, 18:16

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Cuplex Evo innen reinigen ?

nein der cuplex ist nicht neu. ich habe ihn einige monate benutzt und jetzt sind so weisse fusseln in dem spalt eingeklemmt. ich weiss nicht genau wo die herkommen aber jetzt sind sie nunmal drinnen. Mich wuerde das ja nicht stoeren aber ich will ihn verkaufen also sollte er schon sauber sein.

Freitag, 14. März 2003, 17:43

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Cuplex Evo innen reinigen ?

das problem ist das das zeug in dem kleinen spalt wo das plexi sehr nah an dem kupfer ist, also nicht im eigentlichen kanal. ausspuelen hilft da nicht.

Freitag, 14. März 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »Obasau«

Cuplex Evo innen reinigen ?

Ich wollte mal fragen wie ich den Cuplex Evo von innen reinigen kann weil sich da so komisches zeug drinnen abgelagert hat. Ausspuelen hat nix gebracht also muesste ich den irgendwie auseinanderbauen. Oben die blende hab ich schon abgeschraubt aber das runde Plexiteil geht nicht ab. Gibts da irgendeine spezielle vorgehensweise das das abgeht ? Danke

Sonntag, 29. Dezember 2002, 22:32

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Welcher Twinplex fuer Asus A7N8X

Gibts nicht irgendwo solche blenden zum ausdrucken ?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:44

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: volcano9 mit xp2600 73-92grad

Also ich hab auch das A7N8X aber meine temperatur wird eher zu niedrig ausgelesen. Im moment ist die CPU bei 33 grad und bei Mobo steht 30 grad. Mich wuerde mal interessieren wo dieses board die beiden temps ausliesst. So ein temperaturfuehler im socket hat es nicht, aber dioden temps sind 33 grad bei 1.85V und 2310 Mhz auch nicht, oder ?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »Obasau«

Welcher Twinplex fuer Asus A7N8X

Ja wie in der Ueberschrift schon steht, welchen Twinplex brauch ich fuer das A7N8X ? Ich denk mal den normalen aber im shop steht das man den unteren fuer nForce chipsaetze braucht. Gilt das fuer den nForce 2 auch ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

ja ich hab ja auch nur einen deckel bestellt. ich wusste ja nicht das der dicker ist, und daran hab ich auch nicht gedacht. Was sollen die 4 schrauben denn kosten ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

hmm ja, aber was werden vier solche schrauben denn kosten ?? Vielleicht krieg ich ja die schrauben als kleine entschaedigung fuer den verkratzten EVO ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:09

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die Blende ist original AC. Steht sogar eingraviert drauf. Das Problem ist, dass ich vorher eine Chipsatzblende hatte und die duenner war. Jetzt sind die Schrauben, die bei der Chipsatzblende lang genug waren, fuer die Grakablende zu kurz. hier noch ein bild dazu:

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:55

Forenbeitrag von: »Obasau«

Schrauben fuer Twingplex-G ?

Ich habe den Twinplex und hatte vorher eine Chipsatzbelende drauf. Jetzt habe ich mir eine Grafikkarten blende gekauft, die um einiges dicker ist. Jetzt passen die 4 schrauben die kupfer und plexi zusammenhalten nicht mehr (zu kurz). Gibt es solche schrauben im Baumarkt und gibt es da eine spezielle bezeichnung nach der man fragen kann ?? Danke

Montag, 2. September 2002, 12:37

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Aquatube rostet ???

Zitat von »powerslide« ma sone frage.. du hast gesagt du hast demineralisiertes wasser und glowmo dad rin.. kein korrosionsschutz wie g11 oder g12.. weiss nich ob das schon gefragt wurde.. aber könnte sein dases evtl daran liegt..??!! ja wurde schon gefragt, aber da der rest alles kupfer ist, und der at eloxiert ist so alles im gruenen bereich.

Sonntag, 1. September 2002, 23:57

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Aquatube rostet ???

ok hier ein bild: am rand kann man etwas die faerbung erkennen, aber sonst ist die qualitaet zu schlecht.

Sonntag, 1. September 2002, 17:09

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Aquatube rostet ???

ja das denke ich auch aber woher soll das kommen ? war eigentlich dicht verschlossen, nur halt nicht in betrieb. schadet das der kuehlleistung wenn da so zeug drin rumschwimmt ? oder ist das egal ?

Sonntag, 1. September 2002, 13:53

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Aquatube rostet ???

also ich seh im at kleine rote stueckchen rumschwimmen. aufmachen kann ich ihn nicht weil ich noch die imbus schluessel suchen muss... (wegen wasser im keller alles weggeraeumt. > )

Sonntag, 1. September 2002, 12:19

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Aquatube rostet ???

aber selbst wenn es korrosion waere, muesste dann nicht das alu abgetragen werden ?? Ich probier gleich mal das abzuwischen.

Sonntag, 1. September 2002, 11:53

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Aquatube rostet ???

also wenn ich den kreislauf starte passiert nix, das heisst die farbe bleibt. die schläuche sind immer noch normal. Edit: woher kommt so eine glomo ablagerung dann ? Zuviel des guten ?

Sonntag, 1. September 2002, 11:31

Forenbeitrag von: »Obasau«

Aquatube rostet ???

Ich kam gestern aus dem Urlaub (4 wochen) und der aquatube ist innen total rostfarbig. der computer war nicht an, die pumpe auch nicht. Ich benutze demineralisertes wasser mit etwas glowmo. was kann das sein ? ich denke alu rostet nicht ? danke

Mittwoch, 10. April 2002, 07:05

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Noch nen korrosions thread ...

ok hab gerade die antwort gefunden... zitat Dragonclaw: "der Aquatube ist eloxiert, da korrodiert nichts" sorry

Mittwoch, 10. April 2002, 06:43

Forenbeitrag von: »Obasau«

Noch nen korrosions thread ...

Angenommen ich habe einen voll kupferkreislauf (block, radi), wuerde der aquatube dann korrosion hevorrufen wenn ich nur dest wasser und glomo im kreislauf habe ? Und was ist mit den metall PnC anschluessen im cuplex und der pumpe ? danke

Samstag, 6. April 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Stromverbrauch und kosten...

ok danke ! hoert sich gut an.

Freitag, 5. April 2002, 22:22

Forenbeitrag von: »Obasau«

Stromverbrauch und kosten...

Hat irgendwer hier ne ahnung wieviel es kostet ungefaehr 200 Watt 24/7 zu verbrauchen? Also in einem jahr ? Ich habe im moment keine ahnung von deutschen strompreisen, weil ich seit letztem august in USA bin, also helft mir bitte.

Mittwoch, 3. April 2002, 16:37

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: PnC anschluesse fuer Wasserblock ?

ok danke euch allen

Mittwoch, 3. April 2002, 07:22

Forenbeitrag von: »Obasau«

PnC anschluesse fuer Wasserblock ?

Nichts gegen Cuplex aber ich will meinen eigenen WB bauen und haette da gerne PnC anschluesse dran. Ist es moeglich die irgendwo zu kriegen (vielleicht sogar hier ?). Es muessten halt welche mit gewinde auf der einen, und PnC auf der anderen seite sein. Thx

Freitag, 29. März 2002, 04:13

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: LCD Termometer einstellen?

sorry das ich diesen alten thread ausgraba aber ist es moeglich zum beispiel die wassertemp von einem externen sensor (ohne das man ihn ins mobo steckt) anzuzeigen?

Montag, 11. März 2002, 04:32

Forenbeitrag von: »Obasau«

Korrosionsschutz noetig ?

Muss ich irgendeine form von korrosionsschutz benutzen, wenn ich kupferbloecke(cuplex, twinplex) und einen radi mit kupferrohren benutze ? Waere glowmotion als bakterientoeter genug? Ich hab irgendwomal gehoert das UV licht auch bakterien toetet, stimmt das?

Mittwoch, 6. März 2002, 01:22

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: G11,G12 ?

Sorry aber was macht G11/G12 ? Korrisionsschutz ? Wenn ja ich habe vor mir etwas Redline Water Wetter zu kaufen, weil der verbessert gleichzeitig noch den waermetransfer.

Dienstag, 5. März 2002, 06:08

Forenbeitrag von: »Obasau«

Re: Blackice Extreme mit plug&cool-System ?

hmm wo koennte ich solche reduzierstuecke kriegen und waere es dann ueberhaupt effizient ?

Dienstag, 5. März 2002, 05:06

Forenbeitrag von: »Obasau«

Blackice Extreme mit plug&cool-System ?

Ich habe vor mir einen Blackice Extreme zu holen, und die wasserbloecke, schlauche, pumpe und reservoir bei AC. Ich habe nur ein prob weil ich keine ahnung von diesem plug&cool-System habe. Welchen haben durchmesser die schlauche? Der blackice hat 12.5 mm.