• 25.04.2024, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 91.

Dienstag, 16. Oktober 2001, 02:28

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: 5 und 7 V am 4 Pol Stecker abgreifen... wie..

Vorsicht midden Slot-Athlons-die Dinger in 0,25er Architektur sind immer ganz schön jämmerlich heiss geworden-gerade wo die Orbs eh keine Kühlgiganten sind .Da war schon mein alter 500er Slot1-P III (Gott hab ihn selig ganz schön bruzzlig. War allerdings so'n OEM-Kühlerteil drauf. Jedoch hat der Slot A-Orb nicht umsonst zusätzliche Kühlrippen zum Slot1-Teil. MfG Bu.

Montag, 1. Oktober 2001, 02:04

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: NETZTEIL leise machen

Hab so'n Enermax-NT;doch welcher der beiden Lüfter ist nun der Lärmbolzen ? Der 80er kommt mir lauter vor. Hat jemand erfahrungen mit einer einfachen Drehzahlminderung bei den 330W-Enermax-Teilen ? Wenn ich _beide_ auf 7V umstelle,wird es dann zu heiss im NT ? Sorry für die naive Frage,aber m NT habe ich halt aus den von Thryller genannten Gründen noch nie "rumgemoddet". Bu.

Montag, 1. Oktober 2001, 01:18

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: NETZTEIL leise machen

Zitat von »harti« da gewinnste noch die Lanparti weil keiner mehr die Maus halten kann.HI HI (wegen der Brandblasen) Nabend...es gibt auch Leude,die Lan's SO gewinnen-ohne 220V,hehe...nur mit Zielen *fg* ;D ;D ;D

Donnerstag, 27. September 2001, 22:02

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Juhuu

Zitat von »BMG« Und wie kriege ich meine PUR-Schläuche an den AB ran? ...oder habe ich das übersehen... > Meinste das jetzt mechanisch wegen Biegung oder so ? Oder chem.-also verkleben mit dem Deckel,durch den sie hindurchgehen ?Müssten irgendwie von oben zum Kanister kommen-erstmal hinten zu ner lüfteröffnung raus,wo vorher das Gitter weggeschnitten wurde.Also das ist doch das Gute,dass die Schläuche von _oben_ kommen. Ist halt nix fürs Wohnzimmer. ;D MfG Bu.

Donnerstag, 27. September 2001, 20:56

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Juhuu

Leutz...nehmt doch einen Kanister vom Dest.Wasser oder so ,meinetwegen 5L ,2 Löcher innen Deckel und Schläuche durch.Das ganze mit Silikon Abgedichtet (Durchführung der Schläuche durch den Deckel) und mit GlasfaserTape von 3M ans System ge"bunden". Dieses Teil fasst dann a.) das gesamte H2O und b.) müssen Löcher nur innen Deckel gemacht werden,was ein weiteres Risiko ausschliesst. Die Schläuche schön weit runter bis kurz vorn Boden-ferdich. Es gibt auch Kanister mit grösserem Deckeldurchmesser a...

Donnerstag, 27. September 2001, 00:18

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Zu gerunger Andruck?

Also die Klammer ist ,leicht nachgebogen,gar nicht so übel-hält dann auch gut und kühlt besser. MfG Burkhard EDIT (mightymoses) Ich habe eine Zeile gelöscht, die hier nicht hingehört hat.

Mittwoch, 26. September 2001, 02:10

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Mir reichts

Nunja-wenn sie nicht gebraucht,kann ich sie in meinen Aquarien verwenden-ne 1048,auch 2 Wo.alt. Also für nen 10mmCuplex+ 2 x 10mmAirplex halt 200,- mit Pumpe 250 Eier. + Porto. Beschiss oder defektes Zeug gibts bei mir nich.Die WaKü läuft jetzt mit neuen Schläuchen DICHT im Bastelkeller-Das ganze kam,weil ich aus meinem CS601 die hinteren Lüftergitter mal ganz rausgeschnitten habe und zu faul zumEntgraten war. :-[ Wie gesagt,hab ja ne MailAddy. Bu.

Mittwoch, 26. September 2001, 01:51

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Mir reichts

Hallo Jetzt hab ich mir nach nem geschrotteten Athlon auch noch meinen Schlauch (10er) an einer scharfen Gehäusekante geritzt-is wieder einiges im Eimer. Ist alles eigene Schuld :'( :'( ,doch reichts mir mit WaKü allgemein,da kann sie noch so gut sein.Sehe beim hektischen LAN-Geschleppe das nächste Malheur schon vor mir. Lehrgeld sozusagen.Aber nix gegen AC & ihre Produkte ! Also wer meinen Cuplex+2 Airplex (2Wo.alt) zusammen günstig haben will,..........mailtome. Garantiert alles voll i.o. MfG ...

Sonntag, 23. September 2001, 14:49

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Senfu-Thermometer tauglich ?

Und sind die Werte höher als mit (z.Bsp.) MBM ? MfG Burkhard

Samstag, 22. September 2001, 23:44

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Bilder Airplex-Pro

Die Obernase haben Leute wie ich,die in ihrer Gier 2 Airplex geordert haben und diese im Sandwich betreiben-denke mal,da wirds nur aussen gehen und die Pro-Lösung kann ich vergessen :'( Mit geraden 10mm-Anschlüssen wirds sowieso nix mit dem Einbau,oder hats jemand schon hinbekommen ? Wenn ich längere Schrauben besorge,sollte es doch auch für meinen Doppelradi gehen,oder ? Oder passt der besser auf die Plexi-Lösung ? Is zum verzweifeln ! MfG Burkhard

Samstag, 22. September 2001, 16:02

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Senfu-Thermometer tauglich ?

Hallo-hat jemand das Senfu-Thermometer oder eines mit ähnlich dünnem Sensor im Einsatz ? Brauch eines,dessen Sensor zwischen Cuplex & Keramik passt;da ich von der MoBo-Messung (Schätzung?) genug habe. Müsste doch genauer sein,wenn ich diesen Sensor DIREKT an den (das?) DIE setze . Also geht da das Senfu oder gibt es bessere ? ThX Burkhard

Samstag, 22. September 2001, 15:10

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Bessere AMD-CPU's ?

Jo-wenn ich als Händler jemanden,der sein ganzes Zeugs (u.a. GFpro/GF Ultra)von jeher bei mir kauft,vor der Theke stehen habe,kralle ich mir mal 5 CPU's und halt sie ihm unter die Nase. Und wenn mein Händler mal ein Teil nicht da hat,schickt er es mir heim.Is halt Service.Übrigens ne pc-Spe***st-Filiale mit OC-begeisterten Mitarbeitern. MfG Bu.

Samstag, 22. September 2001, 14:40

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Cuplex sulfatiert leicht

Zitat von »Dino« du züchtest krabbelkäfer und verkaufst sie als hummer? ;D Mist-ertappt;dabei wollt ich mal einen auf "Drogenfahnder 007" machen. Bu.

Samstag, 22. September 2001, 14:37

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Cuplex sulfatiert leicht

Zitat von »Stephan« Einfach Kupferpolitur (gibt's in jeder Drogerie) nehmen und kurz überpolieren, dann leuchtet er vor Freude..... Negative Auswirkungen hat's aber nicht. Kriegt man die Fläche damit vielleicht gleich _noch_ glatter ? (Schmirgelwirkg.) Oder wirkt das Zeugs nur rein chemisch ? tHx Bu.

Samstag, 22. September 2001, 14:28

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Cuplex sulfatiert leicht

@Draco Weisst Du übrigens,was ich beruflich mache ? ;D ;D Bu.

Freitag, 21. September 2001, 22:26

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Cuplex sulfatiert leicht

Nabend, ist es normal und unbedenklich,dass der Cuplex an seiner Unterseite leicht sulfatiert;also grün-schwarzfleckig wird. Liegt es daran, dass ich vor der Montage Isopropylakohol zum Reinigen benutzt habe ? :o Burkhard

Donnerstag, 20. September 2001, 19:34

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Airplex Radiator auf CS601 Gehäuse :)

Also ich bringe hier in den Thread mal Bilder von meinen 2 Airplex _auf_ meinem 601; muss mir nur ne ordentliche Kamera borgen,da ich mich mit den Aufnahmen meiner Pencam schäme. Die Lösung isses aber irgendwie nich...zu empfindlich. MfG Bu.

Dienstag, 18. September 2001, 17:33

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Eheim 1046 oder 1048?

Zitat von »proover« Eine 1250 ist voll überzogen ;-) Markus Also in unserem Aquarienkeller vom Club haben wir ein 4000L-Aquarium mit grossen Buntbarschen& 4 1250. DAFÜR sind sie gedacht.An der Wakü reicht eine 1046/48 voll. Wenns im Shop grössere Pupen gäbe,wäre das,als ob man einem Trabifahrer Kerosin verkaufen würde. ;D ;D MfG Bu.

Dienstag, 18. September 2001, 17:21

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Bringen 120er Lüfter Mehr ?

Ob wohl ein 3W /120mm Papst (18V) mit 12V oder gar 7V anläuft ? Bu. :-/

Montag, 17. September 2001, 23:33

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: 10mm-Schlauchkupplungen ?

Isch 'abe vergessen: Wenn ich die Eheim-Kupplungen UNTER Wasser (Eimer ) öffne und schliesse,dann dürfte ich mir keine Luft ins System holen und hab meine Pumpe durch das rückseitige Loch im Tower drin. Im Aquarienbetrieb halten meine Schlauchtrennabsperrhahnkupplungen (welch ein Wort! ;D)schon 11 Jahre . Ist aber für WaKü's eine halbherzige Mistlösung,deshalb warte ich auf Eure Lösung. Was ist es? Ich kaufe ein Ö... Werde ab jetzt jeden Tag nach Feierabend an den Comp. rennen und schauen,obs im...

Montag, 17. September 2001, 23:16

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: 10mm-Schlauchkupplungen ?

Hechel..ich brauch's ! Und ThX für den Service (CPU-Klammer). Bu.

Montag, 17. September 2001, 20:21

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Wassertank?

mistiger Link-dann eben hier: http://www.zoowillner.de/bu.

Montag, 17. September 2001, 20:17

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Wassertank?

Hey-die Ecco-Modelle von Eheim kenn ich doch noch gar nicht-der hier sieht von den Daten her gut aus: http://www.zajac.de/scripts/merchant.dll…Addr=homepage-a Hol Dir doch mal einen im Laden und wenns nicht geht,bringst ihn als Fehlkauf zurück.Die grossen Gartencenter zucken da nicht lange.Kommt wieder ins Verkaufsregal. Bu.

Montag, 17. September 2001, 20:11

Forenbeitrag von: »ObiWan«

10mm-Schlauchkupplungen ?

Hi-die Leute mit Plug&Cool habens gut-da gibts alles bis zu Gehäusedurchführung. Wir armen 10mm-Willis habens da schwerer.Brauche etwas zum auftrennen _eines_ 10mm-Schlauches zwischendurch,ähnlich den Eheim-Schnelltrennkupplungen(mit Absperrfunktion),welche aber bestimmt etwas Luft ins System lassen. Wer kennt da was besseres ? MfG Bu.

Montag, 17. September 2001, 19:53

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Wassertank?

Zitat von »Dragonclaw« Wenn ich richtig verstanden habe, braucht der Eheim einen Widerstand in Ansaugrichtung, um ruhig zu laufen. Wenn das so ist, kann man ja noch einen Widerstand zusätzlich zum Radiator einbauen. Ich weiß allerdings nicht wie stark dadurch die Durchflussmenge und damit die Kühlleistung abnimmt. Neeee....genau anders: Der Eheim-Topf 2215 rattert,wenn der Widerstand zu gering ist (im AQ. nach der Reinigung) und vor allem bei zu hohem Widerstand (versyffte Filtermassen).Und der...

Montag, 17. September 2001, 19:33

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Bringen 120er Lüfter Mehr ?

Also brauch ich 120er ;D ;D Nochmal Frage dazu: sind die grossen SUNON mit 7V leise ? Die grossen Papst sind mir nämlich zu teuer(ab44,-). MfG Bu.

Montag, 17. September 2001, 19:26

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Wie kann ich Lüfter mit 7V betreiben?

Hehe...dasselbe hab ich hier auch schon gefragt. ;D ;D Statt gelb/schwarz an gelb/rot beim 4 pol. Stecker. MfG Bu.

Montag, 17. September 2001, 19:23

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Bessere AMD-CPU's ?

Nich übel.....und die Temps ?? MfG Bu.

Montag, 17. September 2001, 19:18

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Wassertank?

Lass es mit dem Aussenfilter-praktisch bringt das nur Ärger,da diese Dinger nie so luft-frei wie die geschlossenen Systeme mit Kreiselpumpe laufen. Habe meinen Eheim 2215 nie völlig luftfrei bekommen,er knattert praktisch immer.Unter dem Aquarium,versteht sich.Da kannste schütteln wie Du willst-die 1046 & 1048 sind echt besser geeignet. Da hab ich was anderes,wenn Du unbedingt mehr H2O im System haben willst: Es gibt von Eheim "Zusatztöpfe" ohne Pumpenkopf-die kann man in sein System einbinden.H...

Montag, 17. September 2001, 01:43

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Bringen 120er Lüfter Mehr ?

Ach so....die 120er von Enermax gefallen mir auch-wer hat die und sind die wirklich soo leise ?Wenn ich an mein NT denke,verbinde ich den Namen Enermax eher mit Lärm. : Good Night Bu.

Montag, 17. September 2001, 01:19

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Bringen 120er Lüfter Mehr ?

Hi Leutz Habe jetzt 3 80er Lüfter auf 7V blasend auf den Airplex(en) so gut wie unhörbar laufen ; es sind 1,2 W YsTech-Teile. Würde es was bringen,wenn ich zwei der 120er SUNON aus dem Shop mit 7V dort betreibe und sind diese dann auch so leise -und laufen die überhaupt mit 7V an ? Also mein ehemaliger CPU-Lüfter ,ein 3,8W-Papst-Pro,lässt sich bei 7V nicht überreden. :o MfG Burkhard

Sonntag, 16. September 2001, 19:26

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Bessere AMD-CPU's ?

tHx *frojj* Na dann kanns ja losgehen-1600 wollt eich auch Bu.

Sonntag, 16. September 2001, 19:07

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Bessere AMD-CPU's ?

Hallo Nachdem ich meinen 1000er TB (AVIA) zerschossen habe,habe ich notgedrungen einen neuen 1400er(AYHJA) gekauft,er hat schon wie fast alle über 1GHz geschlossene L1-Brücken und soll laut meinem HW-Händler _besonders_ OC-Freundlich sein. Stimmt diese Aussage ? MfG Burkhard

Sonntag, 16. September 2001, 18:46

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)Nachtrag

Vergessen: 10mm Schlauchanschlüsse/Cuplex/Airplex Bu.

Sonntag, 16. September 2001, 18:46

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)Nachtrag

Vergessen: 10mm Schlauchanschlüsse/Cuplex/Airplex Bu.

Sonntag, 16. September 2001, 18:35

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Nach langer Bastelei und einem zerdrückten TB 1000c will ich hier mal meine Werte  posten: vorher: Raumtemp. 23°C TB 1000@1400 Alpha Pal 6035MFC (2,16W YsTech,saugend) sowie 5 (!) Gehäuselüfter idle: 40°C nach 1h Prime 95: 45-46 °C immer noch vorher: Raumtemp. 20°C TB 1000@1400 Cuplex+1 Airplex +Eheim1048 auf dem Airplex saugend 3 80er Lüfter auf 7V idle: 39-40°C nach 1h Prime 95: 44-45°C jetzt: TB 1400 (ruhe sanft   ) Cuplex+2 Airplex waagerecht übereinander+Eheim 1048 auf dem Airplex saugend 3...

Sonntag, 16. September 2001, 18:35

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Nach langer Bastelei und einem zerdrückten TB 1000c will ich hier mal meine Werte  posten: vorher: Raumtemp. 23°C TB 1000@1400 Alpha Pal 6035MFC (2,16W YsTech,saugend) sowie 5 (!) Gehäuselüfter idle: 40°C nach 1h Prime 95: 45-46 °C immer noch vorher: Raumtemp. 20°C TB 1000@1400 Cuplex+1 Airplex +Eheim1048 auf dem Airplex saugend 3 80er Lüfter auf 7V idle: 39-40°C nach 1h Prime 95: 44-45°C jetzt: TB 1400 (ruhe sanft   ) Cuplex+2 Airplex waagerecht übereinander+Eheim 1048 auf dem Airplex saugend 3...

Samstag, 15. September 2001, 16:34

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Pics von meinem System

Zitat von »-CHILLER-« .....wenn du Interesse hast, dann können wir ja einen kleinen Deal machen ;D ;D ;D z.B. ein Komplett-Set gegen 3D-Modell oder fertig gerenderte Bilder oder sowas Krämerseele ! MfG Bu.

Donnerstag, 13. September 2001, 00:25

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Screenshots mit MBM 5X ?

ThX-so einfach ;D-dachte,MBM hätte eine eigene Screenshottastenkombi wie UT oder so. MfG Bu.

Mittwoch, 12. September 2001, 03:28

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Screenshots mit MBM 5X ?

Hallo-der Betreff sagt alles-habs nicht gefunden,wies geht. : ThX Bu.

Mittwoch, 12. September 2001, 00:20

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: 2 Airplex nicht besser

Nö,vertrau ich dann auf AC MfG Bu.

Dienstag, 11. September 2001, 00:46

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Zitat von »GoldenBoy« Wäre mal toll wenn jemand für das allbeliebte CS601 so nen Radi aufsaz bauen würde - Plug&Play Schon geschehen-Pics folgen,da mich meine jämmerlichen Webcambilder blamieren würden,wenn ich mir ne ordentliche Cam gepumpt habe .Sage nur : Eiche rustikal... ;D ;D Plug & schwer....

Dienstag, 11. September 2001, 00:39

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Pumpe laufen lassen oder  aus machen?

Zitat von »PeteMedium« Ich find die Lösung mit der Steckdosenleiste am besten Genau-bevor ich ewig am Gehäuse "rummodde".In mein Auto steig ich ja auch durch die Tür und nicht durchs Schiebedach ;D MfG

Montag, 10. September 2001, 23:14

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Chipsetcooler runter ?

Zitat von »Phoenix« ich würd ihn aber ganz abmachen (bei vernünftiger gehäuselüftung)... Also ich nutze ein CS601-da ziehts vorne die Kakerlaken rein ;D ;D ,die vom Einkaufen kommen. Da probier ich's einfach mal. MfG Bu.

Montag, 10. September 2001, 22:35

Forenbeitrag von: »ObiWan«

2 Airplex nicht besser

Also ich wollt nur mal informieren,dass ich hier mit meinen 2 Airplex im Moment nicht besser bin als die anderen mit einem. :-[ Es scheint also wirklich einer zu reichen. MfG Bu.

Montag, 10. September 2001, 22:26

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Chipsetcooler runter ?

Da hast Du wohl auch eins mit VIA KT133A ; deren Northbridge 686a (oder so wird nämlich ganz schön warm. Wollte halt konsequent auf "leise" machen,nur das Aufkleben eines Passivcoolers versaut mir das MoBo,jene zum clipsen sind zu teuer (Zalman) und bei abgeschraubtem Lüfter wirds bestimmt zu heiss.Also bleibt nur der drehzahlreduzierte Lüfter-aber wie ? An welche Spannung läuft der denn jetzt ? MfG Bu.

Montag, 10. September 2001, 22:00

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Chipsetcooler runter ?

Na am liebsten würd ich halt den Miefquirl mit "halber Kraft" laufen lassen. Bu.

Montag, 10. September 2001, 21:43

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Keine Temp.-Verbesserung

Hallo Komischerweise komme ich seit einer Std. mit Prime95 UND Seti@Home bei meinem TB1000@1400 (AVIA) nicht mehr über 40°C . ;D ;D Raumtemp. 20°C Idle macht das Teil so 37-38°C .an dieser geringen Temp.-Differenz sieht man mal,welche Potenz noch hinter dieser WaKü steckt. Warum ist die WaKü seit heute besser,wo ich doch nix mehr verändert habe ? Allerdings habe ich mir eine Klammer für alle 3 Nasen bestellt,die wird noch was rausholen. MfG Burkhard

Montag, 10. September 2001, 19:24

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Chipsetcooler runter ?

Hi -will konsequenterweise die Northbridge meines Epox 8kta3+ passiv kühlen-der kleine Quirl nervt jetzt erst so richtig. Das Teil für 19,- bei ComTra ist mir für einen stinkigen Passivkühler zu teuer. Auf wieviel Volt läuft der kleine Miefquirl (steht net drauf) ; er hat diesen kleinen 2Pin-Anschluss wie auf der GraKa,kann man ihn velangsamen ? (7V oder so ?) MfG Bu.

Montag, 10. September 2001, 19:16

Forenbeitrag von: »ObiWan«

Re: Pumpe laufen lassen oder  aus machen?

Also ich will mich auch korrigieren:Ich werde die Pumpe auch nicht,wie von mir in diesem Thread gepostet,ständig laufen lassen.Als ich heut von der Arbeit kam,rasselte sie leise,aber hörbar.Als ich den Rechner hochfuhr,war sie ruhig.Was ist den das nun schon wieder,gottverdammter M***t ! IM Aquarium,also untergetaucht,läuft der selbe Pumpenkopf seit 10 Jahren geräuschfrei-bessereKühlung ? Auch wird die Pumpe recht warm. Ich schalte sie nun über die schaltbare Steckdosenleiste,die ich vor dem Hoc...