• 18.04.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 3. Dezember 2023, 11:43

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Verwendung aquagrafx G80

Hi, erstmal freu ich mich, dass eine Beigesterung der "Jugend" noch existiert! Hoffe es ist ok zu sagen, dass ich aus Nostaligie nun auch entschieden hab einen Zweit-PC der für gelegentliches Office-Gedaddel zu langsam wird und recht einfach ($) durch eine 0815-Leasingrückläufer hätte ersetzt werden können, nun aber doch upgrade und die verbaute Aqua-Computer-Kühlung somit am leben bleibt. Bin auch ehrlicherweise begeistert im Shop für den Cuplex Evo eine Halterung bis zum Sockel 1700 noch beste...

Montag, 2. März 2020, 12:45

Forenbeitrag von: »Oetsch«

MS Virtual PC 2007 konvertieren bzw. weiternutzen Windows 10?

Danke. An Hyper-V habe ich mich bisher noch nicht rangewagt aber klingt interessant und gucke ich mir an. Habe gestern eine Lösung mittels Oracle Virtual Box ausprobiert. Neue XP VM anlegen und keine neue Festplatte erzeugen, sondern die bestehende .vhd einbinden. Bisher läufts

Mittwoch, 26. Februar 2020, 14:04

Forenbeitrag von: »Oetsch«

MS Virtual PC 2007 konvertieren bzw. weiternutzen Windows 10?

Hallo, habe am WE einen PC von Windows 7 auf Windows 10 Upgrade durchgeführt. Dabei forderte der Upgrade Assist auf das Programm MS Virtual PC zu deinstallieren. Mußte ich dann ja auch machen, aber habe halt noch 2 "alte" virtuelle Maschinen mit Win XP wo Software installiert ist, die nur noch unter XP läuft, ich sie aber als Nachschlagewerk brauche. Was tun mit der vmc und vhd Datei von Virtual PC 2007? Lt. Google soll VMWARE Player bzw. dessen Importer dies verwendbar machen. Die Doku bezieht ...

Donnerstag, 27. August 2015, 21:43

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Windows WLAN Probleme?

Hi konnte nun in der Computerverwaltung / Ereignisanzeige diverse Fehlermeldungen finden. Lauteten etwa wie "Gerät konnte nicht migriert werden". Im Netz konnte ich dazu hauptsächlich Probleme beim Umstieg von Windows 8 auf 8.1 finden, aber die Ursache sind die Treiber und das Upgrade auf eine höhere Windows Version. Schreibe bereits auf meiner neuen (saubren) Windows 10 Installation und hier funktioniert alles wieder mit Boardtreibern ohne Probleme. Danke und Grüße

Donnerstag, 27. August 2015, 17:51

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Windows WLAN Probleme?

Hi Leider bei keine Besserung in Sicht. Windows zeigt sich als wenn kein WLAN verfügbar/installiert ist. Einzige Idee, vielleicht ist windows nicht selbst schuld. Kaspersky Internet security greift ja auch ins Netzwerk ein, aber da konnte ich nix finden. Habe unter win 7 auch spybot search und destroy installiert. Unter win 10 taucht es noch in den apps auf aber starten oder de installieren lässt es sich nicht mehr. Vielleicht hängt da was. Eine komplette Neuinstallation passt mir gerade gar nic...

Mittwoch, 26. August 2015, 19:40

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Windows WLAN Probleme?

Hi Zusammen, Habe leider massive WLAN Probleme und vielleicht könnt ihr helfen. Habe mein win 7'64bit auf win 10 hochgezogen und es lief alles. Doch dann kam es sporadisch zu WLAN Problemen, da er das Netzwerk gar nicht finden konnte. Da ich nen USB stick verwende habe ich den mal gezogen etc, aber später hat es nur nach nem reboot mal wieder funktioniert. Seit 3 tagen bekomme ich nun gar keine Verbindung mehr. Ein zweiter stickb(auch ralink Chipsatz) brachte keinevbesserung. Hab mir dann neun s...

Freitag, 1. Mai 2015, 18:05

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Netzwerkonfigurationsfrage (IP Adressbereiche) Router hinter Router?

Hi muß leider bei mir einen Router von Unitymedia nutzen (TC7200). Dieser Router hat 4 LAN Ports. Telefon von Unitymedia nutze ich nicht und habe deswegen eine FritzBox 7312 dahinter für VOIP geschaltet. Nun nutze und möchte ich auch weiterhin das W-LAN der FritzBox nutzen, habe aber z.B. mein NAS an den Unity-Router Lan Port angeschlossen. Wie muß meine IP Konfiguration nun aussehen, damit ich mit W-Lan Geräten auf das NAS komme? Unity Router: 192.168.0.1 DHCP vom Unity Router: 192.168.0.10-20 ...

Freitag, 1. Mai 2015, 17:57

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Softwaresuche: Infopost automatisieren, frankieren etc.?

Hi und vielen Dank für die Infos. Bzgl. des Serienbriefes konnte ich schon etwas testen und sieht ganz gut aus. Bzgl. zusätzlicher Listen, die die Post gerne hätte, muß ich mich nochmal genauer schlau machen. Frankieren scheint mittels dem E-Porto Add In auch für Serienbriefe und Infopost möglich zu sein. Grüße Ö

Samstag, 25. April 2015, 16:11

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Netzwerk Datenspeicher

Hi nutze als Video, Musik und Datengrab seit längerem nen Synology DS213j air. Von der Geschwindigkeit könnte er manchmal etwas mehr Dampf haben. Wenn ich eine externe USB 3.0 Festplatte anschließe um mehrere GB auf das Ding zu schaufeln dauert es schon einige Zeit und die Maximale mögliche Geschwindigkeit der externen HDD wird nicht erreicht. Ansonsten bietet Synology alles was ich mir wünsche. Gut konfigurierbare Benutzerkonten lassen sich je Ordner definieren. Aus dem Netz kann man selbstvers...

Samstag, 25. April 2015, 15:34

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Softwaresuche: Infopost automatisieren, frankieren etc.?

Hi Zusammen, sicherlich werden dies einige kennen, man ist ehrenamtlich in einem Verein tätig und desöfteren gibt es Aufgaben, wie Rundschreiben an alle Mitglieder, die nicht nur erheblich die Vereinskasse belasten, sondern auch erheblichen Zeitaufwand bedeuten. Auf der lokalen Postelle wurde uns der Versand per Infopost empfohlen, um so Postokosten sparen zu können. Nuja jedenfalls sind damit auch einige Sortierungen und Vorarbeiten (Listen etc.) notwendig. Ich kann das nicht wirklich glauben, ...

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:24

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Unitymedia erhöht die Preise (Bestandskunde); Was tun und Alternativen?

Hi Am Samstag flatterte bei mir eine Infopost von Unitymedia ins Haus und hätte ich nicht gerade gute Laune gehabt, dann hätte ich diese, wie die restliche nervende Werbepost von Unitymedia in den P-Korb gefeuert. Nuja, meine Laune war dahin, als ich lesen mußte, dass Sie mir als Bestandskunden eine Preiserhöhung von 20% klarmachen wollen. Alternativ Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Vom Prinzip geht das für mich gar nicht. Unternehmen werben um Neukunden mit Aktionen etc etc unds Unity geht jet...

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:43

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Frage/Einschätzung bzgl. Foto für eine Bewerbung

Hi vielen Dank für Eure Tips. Vom Spiegeln bin ich weg, da ich nachvollziehen kann, dass das quasi wie "Urkundenfälschung" vom Personaler aufgefasst wird. Soweit sollte man wohl nicht gehen. Werde am WE wohl neue Fotos machen lassen. Daran soll es jetzt nicht scheitern, wenn es an sowas scheitert, stellt man sich natürlich die Frage, ob dies jetzt die notwendige Qualifikation für den Job darstellt..... Aber wie hat mal ein kluger Lehrer mir gesagt.....falsche Seite vom Tisch.....

Sonntag, 30. November 2014, 17:19

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Frage/Einschätzung bzgl. Foto für eine Bewerbung

Hi versuche mich mal auf dem derzeitigen Stellenmarkt und habe ein paar neue Bewerbungsfotos machen lassen. Geplant ist das Foto oben rechts im Lebenslauf einzubauen. Jetzt ist das Foto aber mit einer leicht gedrehten Körperhaltung aufgenommen und ich würde dann quasi mit dem Körper mich aus dem Lebenslauf rausdrehen. Der Blick ist natürlich gerade zum Betrachter gerichtet. Nun überlege ich was ich tun könnte. Bild links in die Ecke oder per Photoshop horizontal spiegeln. Habe allerdings ein Mut...

Samstag, 4. Oktober 2014, 15:44

Forenbeitrag von: »Oetsch«

MS EXCEL Zugriff auf MySQL Datenbank?

Hi so habs nun umgesetzt bekommen und es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich gebe in eine Excelzelle ein Datum plus Uhrzeit als Anfang und in eine Zelle Datum und Zeit als Ende für die Abfrage ein. Habe mir in Excel eine Umrechnung auf Unixzeitstempel mit Prüfung auf Sommer/Winterzeit gebastelt. Über eine ODBC Verbindung zieht sich dann Excel die Daten ab. Die Umsetzung in Excel erfolgte per MS Query, wo es etwas GUI für solche Datenbankabfragen gibt. Für Leutz mit mehr wissen, ...

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:00

Forenbeitrag von: »Oetsch«

MS EXCEL Zugriff auf MySQL Datenbank?

Hi Access wäre verfügbar, aber würde es ungernnutzen, da es für mich derzeit wieder eine zusätzliche Zwischeninstanz bedeuten würde. Eine andere Visualisierung wie in Qlikview kommt auch eher nicht in Frage. Sowas läuft ja direkt auf der Weboberfläche des Raspberry Pi. Ich möchte vielmehr selektierte Daten direkt aus der SQL Datenbank abrufen und damit ganz frei in Excel Berechnung durchführen. Über diverse Screenshots und Beispiele, glaube ich vielleicht in der ODBC Verbindung mit MS Query Zugr...

Montag, 29. September 2014, 21:11

Forenbeitrag von: »Oetsch«

MS EXCEL Zugriff auf MySQL Datenbank?

Hi ooh, ooh. Die Anzahl an VBAs was ich getippert habe, kannn ich Dir sofort nennen.... Das klingt ja sehr Einsteigerfreundlich Problem: Java und PHP sieht es genauso aus. Den ODBC-Connector von MYSQL habe ich schon erfolgreich installiert und ein Zugriff auf die Datenbank klappt. Ich überlege derzeit, ob ich nicht mit MS Query diese Verbindung nutzen sollte und über die Bedingung über den Zeitstempel nur Daten eines festen Zeitraumes auf eine feste Excelarbeitsmappe kopiere. Durch die bestehend...

Montag, 29. September 2014, 19:32

Forenbeitrag von: »Oetsch«

MS EXCEL Zugriff auf MySQL Datenbank?

Hallo Zusammen, versuche gerade meinen wenig vorhandenes IT-Wissen für ein Projekt aufzuschlauen. Leider alles sehr verwirrend und vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, um meine Gedanken/Ansätze zu Ordnen. Im Netz finde ich nichts passendes bzw. ich kann es auch vielleicht nicht richtig identifizieren und im spezifischen Forum ist nix los. Also ich habe auf einem Raspberry Pi eine MySQL Datenbank laufen, wo Zähler und Verbrauchswerte geloggt werden. Die hauseigene Visualisierung reicht m...

Samstag, 2. August 2014, 09:59

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Extenes DVD-RW an PC per eSata? (klappt nicht)

Hi oooh da gibt es auch noch Unterschiede. Das ist es klar warum da nichts funktioniert. Vielen Dank !

Freitag, 1. August 2014, 17:22

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Extenes DVD-RW an PC per eSata? (klappt nicht)

Hi Zusammen, der eSata Zug ist bis jetzt komplett an mir vorbei gefahren. Nun brauche ich doch mal ein optisches Laufwerk an meinem "Desktop" PC. Habe mir dazu ein Dell eSata DVD-RW Laufwerk ausgeliehen und möchte es am eSata Port meines Asrock B85M-ITX anschließen. Der Stecker geht schonmal übelst schlecht in die Buchse, aber vom Stecker-Buchse Veergleich passt nur eine Richtung. Nachdem Anschluß taucht das Laufwerk leider nicht im Gerätemanager auf, auch nach einem Reboot nicht. Im Bios ist de...

Samstag, 19. Juli 2014, 10:46

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Hex Datei "verstehen" zum editieren?

Hi danke zeigt mir leider auch nicht wirklich etwas lesbares für mich. Bin aber ein gutes Stück weiter. Der CSV-Export liegt nicht in der einen Datei, sondern es gibt 2 Dateien. Für jeden Zähler eine extra .dat/hex datei. Mittels probieren bei der Kürzung der "Stringlänge" bin ich über diese Seite auf das Ergebnis gegokommen, dass mir bei 8 Zeichen in Hex bei Float - Little India, der aufgezeichnete Zählerstand angezeigt wird. Nun manipuliere ich solange den Hex Wert bis der Zählerstand für mich...

Samstag, 19. Juli 2014, 09:31

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Hex Datei "verstehen" zum editieren?

Hi ich betreibe bei mir einen Datenlogger der Zählerstände ausliest und loggt. Leider "verschluckt" sich hin und wieder der Logger und es kommt zu Datenausreißern. Um eine plausible Gesamtauswertung mit den Daten durchzuführen, muß ich Sie manuell korrigieren. Meine einzige (Basis) Vorlesung zu dem Thema ist schon zu lange her und ich komme gerade nicht weiter. Könnt Ihr mir eine vielleicht einen Tip geben. Ich habe die Möglichkeit aus dem Softwaretool csv Exports zu fahren, wodurch ich die fehl...

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:33

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Datenrettung von USB Stick?

Hi Zusammen, kurze Erfolgsmeldung! Sämtliche Tools, die ich allgemein finden konnte haben leider versagt. Erst die Suche nach dem USB Stick (Hersteller u. Model) brachte ich mich weiter ... Von Transcend werden diverse Tools auf der Homepage angeboten um einen Stick zu reparieren. Das Online Recovery Tool hatte keinen Erfolg, aber das Repartition Tool hat mir in 2sek. alle Daten und die 16GB wieder lesbar hergestellt. Beste Grüße Ö

Samstag, 14. Juni 2014, 21:26

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Datenrettung von USB Stick?

Hi Zusammen, hoffe ihr habt vielleicht einen Tip für mich. Habe hier einen 16GB Transcend USB Stick und dieser wird leider nicht mehr richtig vom PC erkannt. Er möchte gerne neu formatiert werden, schlägt dort aber nur 524kB als Mediumgröße vor. Auf dem Stick befinden sich noch einige Daten, die ich gerne versuchen möchte zu retten, aber leider bis jetzt ohne Erfolg. Bis jetzt probiert: Recuva = Boot sektor nicht lesbar PC File Inspektor = keine Auswertung möglich Get Data Back FAT = keine wiede...

Samstag, 10. Mai 2014, 10:19

Forenbeitrag von: »Oetsch«

FI-Schalter, "Neue" Vorschriften?

ok und vielen Dank. Dann hast auch für jede Phase ne eigene N-Schiene im Zählerschrank und der 2 polige FI dann als 63A Variante? Habe jetzt desöfteren auch Zählerschränke im Netz gesehen mit 2x 4-poligen FIs und dann vermute ich auch eine sinnvolle Trennung von Licht und Steckdosen um beim Auslösen diesen ungewünschten Totalausfall zu vermeiden.

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:59

Forenbeitrag von: »Oetsch«

FI-Schalter, "Neue" Vorschriften?

Hi Zusammen, habe bald die Gelegenheit das gelernte Elektrikerhandwerk wieder mal seit Jahren einsetzen zu dürfen. Habe mich schon was länger nicht mehr im Detail damit beschäftigt und vielleicht könnt Ihr mir nen Tip geben. Wenn ich mir aktuelle Zählerschränke anschaue wird dort heute sehr oft ein 4 poliger FI Schalter eingebaut, der praktisch das gesamte Haus schützt. Dies war "zu meiner Zeit" noch anders und ich habe hauptsächlich 2 polige FI-Schalter für das Bad und Außensteckdosen verbaut. ...

Samstag, 26. April 2014, 16:00

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Überspannung - Blitzeinschlag oder Neutralleiter abgerissen

Hi und herzliches Beileid! Das Thema ist mir nicht fremd. Bei uns ist der Neutralleiter abgerissen bzw. durchgebrannt. Dann bleiben Dir von der Stromversorgung noch die 3 Phasen übrig. Wenn diese 3 Phasen unsymetrisch belastet werden/ was im 0815 Haushalt fast immer der Fall ist, fällt an der Phase mit dem größten eingeschalteten Verbraucher also die Phase mit gerade höchstem Strombedarf die höchste Spannung an. Fachbegriff: Sternpunktverschiebung An dieser Phase killt es Dir dann einige Geräte ...

Montag, 3. Februar 2014, 18:35

Forenbeitrag von: »Oetsch«

"NSA" is watching me? Spam E-Mails extra für mich?

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank! Check via Spyware-Tool war negativ und Cookies sind auch gelöscht. Für drastischere Maßnahmen muß dann wohl mehr her, wie Ihr so schreibt. Mal grübeln, ob das wirklich für mich Sinn macht... Restlichen genannten Add-On für den Browser guck ich mir mal an. Danke Ö

Montag, 3. Februar 2014, 11:40

Forenbeitrag von: »Oetsch«

"NSA" is watching me? Spam E-Mails extra für mich?

Hi und Danke für Eure schnellen Anrworten! Sorry, hätte schreiben sollen, dass ich Firefox mit ABP nutze. Für E-Mails nutze ich Outlook. Als Schutz läuft Kaspersky 2013 und der gesamte Rechner ist versorgt mit allen Updates (Office/Windows). Bleibt mir noch Cookies leeren und mal ein SpyWare Tool laufen lassen, richtig? Danke Gruß Ö

Montag, 3. Februar 2014, 10:29

Forenbeitrag von: »Oetsch«

"NSA" is watching me? Spam E-Mails extra für mich?

Hi Zusammen, was so alles im Netz los ist, kann man sich ja manchmal nur schwer vorstellen. Auch bezüglich Werbung etc. nun ist gerade wieder etwas passiert, was mich sehr stutzig macht.... Ich suche im Internet nach Daten/Aufzeichnungen zur Sonneneinstrahlung z.B. vom deutschen Wetterdienst. Öffne danach meinen Posteingang und habe eine E-Mail "Heizen mit Strahlungswärme" von Absender service@mailcosmos.de Würde jetzt lügen, dass sowas täglich passiert, aber es ist nicht das erste Mal, dass ich...

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:13

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Bitte um Eure Unterstützung: Umfrage Master Thesis "Change Management"

Hi Danke @Cyberx, @Leif irgendwie haben wir ähnliches Basisverständnis Ich hätte jetzt ein Erststudium an einer öffentlichen Hochschule empfohlen um sich die fachliche Tiefe zu holen. Bei mir z.B. Ingenieurstudiengang und bin jetzt zur FOM um im Generalistenstudiengang mir mehr Wirschaft etc. zu Gemüte zu führen. Die Kombi bereue ich nicht wirklich Durch die Nähe zum Ursprung der FOM (Essen) bekommt man hier wenig von Aufbau mit. Nur die Räumlichkeiten sind nicht wirklich gut, aber es wird ein n...

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:11

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Bitte um Eure Unterstützung: Umfrage Master Thesis "Change Management"

Hi bin in Düsseldorf und habe irgendwie immernoch keine feste Meinung dazu NUE=Nürnberg HH=Hamburg ? Ist definitiv was Anderes als ein Erststudium an der FH/Uni, aber irgendwie finde ich auch viel Positives. Da die Geschichte halt berufsbegleitend ist und man den Spaß zusätzlich zu seinem normalen Job bewältigt, müssen Lernschwerpunkte wohl auch anders liegen. Nuja jetzt noch die Abschlußarbeit irgendwie durchkriegen und dann kenne ich jemanden der ganz schnell in den Urlaub verschwindet

Samstag, 4. Januar 2014, 16:32

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Bitte um Eure Unterstützung: Umfrage Master Thesis "Change Management"

Hi danke fürs Feedback, Bei Frage 12 ist das Absicht, da nach "besonders" also nach dem wichtigsten Grund gefragt ist. Mehrfachnennung würde dann wieder kein eindeutiges Ergebnis bringen. Ich hatte gehofft die Logik dahinter ist ersichtlich, aber leider wohl nicht. Keine Sorge und danke für den Hinweis. Das ist nicht meine einzige Quelle und eine "grobe" Onlineumfrage kann bestimmt keine Fachmeinung auf einem Fachgebiet bilden. Eine allgemeine Aussage und Einschätzungen, aber hoffe ich sehr wohl...

Samstag, 4. Januar 2014, 15:37

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Bitte um Eure Unterstützung: Umfrage Master Thesis "Change Management"

Hi und sorry.... wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht... muß mal wieder raus unter Leute Ich habe mal etwas ergänzt und hoffe damit etwas verständlicher zu sein. Change Management in diesem Bezug soll bedeuten, dass z.B. eine Firma Siemens sich anders aufstellen muß in diesem Bereich, weil es nicht (nicht mehr) zum Markt passt. Größtes mir bekanntes Beispiel z.B. IBM Früher PC und Hardware Bude jetzt nur noch Service und Lösungen Für weiteres Feedback bin ich sehr dankbar!

Samstag, 4. Januar 2014, 15:12

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Bitte um Eure Unterstützung: Umfrage Master Thesis "Change Management"

Hi und vielen Dank für Dein Feedback. Muß ich mal kurz drüber grübeln... ich denke das dürfte das Ergebnis nicht verfälschen und ich ergänze eine kurze Defintion um die Sache etwas zu vereinfachen. Vielen Dank!

Samstag, 4. Januar 2014, 14:34

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Bitte um Eure Unterstützung: Umfrage Master Thesis "Change Management"

Hallo Zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich durch Eure Teilnahme an einer Umfrage unterstützen könnt. Ich war in der letzten Zeit hier weniger aktiv aus gegebenem Zeitmangel und würde mich umso mehr über Eure Teilnahme freuen. Ich schreibe derzeit meine Master Thesis zum Thema "Change Management in der Prozessautomatisierungsindustrie" und durch Eure Meinungen, egal ob Fachmeinung oder einfach aus dem Bauch heraus, würdet Ihr mir sehr helfen. Es sind maximal 13 Fragen und in wenige...

Sonntag, 28. April 2013, 11:40

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Geblockte Website für Hausarbeit (Quelle)?

Super Idee, wenn man drauf kommt Danke! Direkt mal testen. Dafür gab es doch diese Woche eine neue DVD (Desinfect 2013). Damit direkt mal testen ob sie sich dafür missbrauchen lässt Edit: Super Sache! Funktioniert! Vielen Dank!

Sonntag, 28. April 2013, 11:11

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Geblockte Website für Hausarbeit (Quelle)?

Hi zusammen, ich sitze gerade mal wieder an einer "schönen" Hausarbeit und dazu habe ich mir ein passendes Buch besorgt. Nun wird dort ein Thema behandelt, dass ich gerne auch verwenden würde und als Quelle wird ein Internetlink angegeben. Leider wird dieser Link von Google geblockt, weil darüber Schadsoftware vertrieben wird. Vertraue ich auf meinen AV und versuche direkt dort hinzukommen blockt Kaspersky die Seite als verdächtig aber ohne konkreten Pfund. Nuja mich wundert dies irgendwie, weil...

Freitag, 5. April 2013, 18:34

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Bachelorarbeit zu Cloud Gaming - Umfrage

das ging ja fix

Sonntag, 31. März 2013, 11:16

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Wo findet man gute Infos zur Heizungseinstellung/Optimierung?

Zitat von »Draco« Hast du dir doch grade selbst beantwortet, oder ? Hi und frohe Ostern, nuja die gefühlte Wirkung ist subjektiv abzuschätzen. Allerdings handelt es sich um andere Räume (andere Wirkung) und wirklich rechnen kann ich das noch nicht. Wenn man sich auf Seiten von diversen Herstellern umsieht, findet man Aussagen von 15% Verbesserung in der Wärmeabgabe. mmh bei einer Investition von ca.500€ + Montage habe ich wenig Gefühl wann sich das rechnen könnte und dann is es noch blanke Theo...

Samstag, 30. März 2013, 13:58

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Wo findet man gute Infos zur Heizungseinstellung/Optimierung?

Hi, um dies zu klären es sind ältere Radiatoren verbaut. Sowas in der Art: Die 48°C sind zugeben niedrige Werte, aber wenn dies ausreicht um das Zimmer auf 21°C zu bekommen spricht für mich erst einmal nichts dagegen, oder? Versuche dort immer mit der Denkweise ranzugehen, warum soll im Keller etwas produziert werden, was im Wohnraum nicht genutzt wird. Hoffe das ist natürlich wirklich effecktiv ... Im ersten Obergeschoss gibt es noch nicht dauerhaft beheizte Räume und mir ist aufgefallen, dass...

Samstag, 30. März 2013, 10:50

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Wo findet man gute Infos zur Heizungseinstellung/Optimierung?

Hi das wäre bestimmt eine Alternative, aber ich habe halt die Befürchtung, dass es dann auch nicht besser wird, da es Fröling nicht mehr gibt und somit die geschulten Leute weniger werden. Prnzipiell ist die Funktion gegeben, ich würde nur gerne das Optimum herausholen und da reden wir wohl auch über subjektive Einstellungsoptionen, die ein Installateur schwer für mich finden kann,oder? Die Anlage ist von 2004. Die Steuerung habe ich jetzt aber 1:1 wegen einem Überspannungschaden getauscht und d...

Freitag, 29. März 2013, 12:55

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Wo findet man gute Infos zur Heizungseinstellung/Optimierung?

Hi Zusammen, mich beschäftigt schon etwas länger die Heizungssteuerung bei meinen Eltern und ich würde diese gerne noch optimierter Einstellen/Betreiben. Leider gibt es den Hersteller "Fröling" nicht mehr und die Steuerung ist wohl nicht ganz so einfach einzustellen. Damals kam jemand direkt vom Hersteller, da der Installateur überfordert war. Nun gab es auf Grund von diversen Schäden einige Neuerungen und der jetzige Installateur kennt sich wohl nur gut mit Buderus aus. Die Steuerung läuft und ...

Mittwoch, 13. März 2013, 08:49

Forenbeitrag von: »Oetsch«

VOIP klingelt nicht?

Hi danke ja, so etwas vermute ich auch nur habe ich mich wieder was schief ausgedrückt.... Das Gerät von KabelDeutschland kann mehr als nur Modem. Die W-Lan Funktionalität zB wurde kurz nach Inbetriebnahme durch KabelDeutschland deaktiviert. Wenn ich mich dort einlogge gibt es die Möglichkeit eine Routingtabelle anzulegen. Das Modell sollte CBN CH6640E sein. Der Router hat selber auch TAE Anschlüsse und ein Anschluß ist von KabelDeutschland geschaltet nur nutze ich Ihn nicht. Werde den Bridge Mo...

Dienstag, 12. März 2013, 20:00

Forenbeitrag von: »Oetsch«

VOIP klingelt nicht?

Nábend zusammen, habe leider noch ein kleines Problem an meinem KabelDeutschland Anschluß. Am Kabelmodem hängt eine FritzBox 7270 und eine 1&1 VOIP Nummer ist registriert. In der FritzBox sind alle Lämpchen grün und die Nummer sieht richtig konfiguriert aus. Raus telefonieren klappt auch prima, aber leider kommen keine Anrufe rein. Blockt das Kabelmodem mit der nicht genutzten Telefonnummer von KabelDeutschland etwas? Habe die FritzBox schon komplett zurück gesetzt und neu konfiguriert. Selbes E...

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:09

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Monitor mit Tv Tuner ?

ok, danke dann werde ich mal testen.

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »Oetsch«

Monitor mit Tv Tuner ?

Hi Zusammen, habe zwar einige Hardwareoptionen zur Auswahl, aber irgendwie überzeugt mich das nicht wirklich... Für meine Zweitwohnung habe ich auf dem Schreibtisch nur Platz für 1 Gerät (Monitor/TV). Die Wohnung ist recht klein und darum hoffe ich, dass eine Kombination ausreicht. Allerdings habe ich auch ein paar Geräte zur Auswahl und möchte nicht noch mehr unnötig rumstehen haben. PC wird per DVI angekoppelt und TV-Empfang ist derzeit DVB-T, wobei ich wohl DVB-C (HD) für ARD und ZDF nutzen m...

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:29

Forenbeitrag von: »Oetsch«

VOIP klingelt nicht?

Zitat von »James T.« Eigentlich sollte eine Nummer auch auf allen Geräten klingeln. Aber vielleicht hat 1&1 da was umgestellt und es klingelt immer nur auf dem Endgerät was sich zuerst anmeldet. Oder nach irgendeinem anderen unsichtbaren Kriterium geschaltet. mmh, das wäre blöd, weil die FritzBox ja alle 24h die Verbindung trennt und somit eine schönes Durscheinander entsteht. Gruß Ö

Dienstag, 29. Januar 2013, 08:41

Forenbeitrag von: »Oetsch«

VOIP klingelt nicht?

Hi Zusammen, @Chewy ich glaube meine Konfiguration ist etwas anders. Die Endgeräte sind "dumme" Analogtelefone. Ich habe nur 2 Konfigurationspunkte. Einmal das Control Center (Web Log In) von 1&1 wo man direkt Weiterleitung/Parallel Ruf konfigurieren kann und zum zweiten die verschiedenen FritzBoxen an unterschiedlichen Orten. Aachen: FritzBox7390 Düsseldorf: FritzBox7170 Mainz: FritzBox7270 Für diese ganze Herlichkeit habe ich 3 VOIP Nummern von 1und1 zur Verfügung und möchte realisieren, dass ...