• 09.05.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-33 von insgesamt 33.

Mittwoch, 23. April 2003, 19:47

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: FHJ Abschirmgehäuse Material?

Aber die Messwerte die, die liefern würden. Wären immer noch besser als nichts. Und wenn die nun was sagen vonwegen 90%, kann man sich sicher sein das es verarsche ist. Ich kann ja mal einen HI-FI Freund fragen womit die Center Lautsprecher abgeschirmt werden und wieviel Prozent die abschirmen. P.S.: Der Spruch in deiner Sig ist falsch, es muss life heißen.

Mittwoch, 23. April 2003, 01:11

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: Test von Cuplex & Airplex (den alten)

Naja, der Test ist vor kurzem neu gemacht worden. Die müssen sich die Testmuster eben kaufen, und irgendjemand hatte wohl noch nen alten Cuplex und nen alten Airplex. Ihr könnt denen ja mal neue Testmuster schicken ;D

Mittwoch, 23. April 2003, 00:41

Forenbeitrag von: »Olfred«

Test von Cuplex & Airplex (den alten)

Ich hab einen Test gefunden vom Cuplex und dem Airplex (dem alten) Cuplex ist hier und der Airplex hier Mich würde mal der Cuplex Evo 1.1 und die neuen Radiatoren interessieren. Wer wohl besser ist Watercool oder Aqua Computer?

Mittwoch, 23. April 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: FHJ Abschirmgehäuse Material?

Hmm, ich glaub er meint die etwas günstigeren Center-Speaker Die einfach nur ein Blech drin haben.

Freitag, 18. April 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: Ostergewinnspiel! 5 cuplex evo versteckt!

Also irgendwie versteh ich nicht was Dino mit "Topic" meint Für mich ist das "Topic" die Überschrift von einem Thema. Aber ist es nicht etwas sinnlos das in der Überschrift zu verstecken? ??? Oder meint er nun das erste Posting eines Themas?

Freitag, 18. April 2003, 03:36

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: was bringt fmj abschirmteil

Naja, aber nun im Vergleich zu richtig behandeltem MU-Metall. Oder eben MU-Folie (mit so viel umwicklungen damit es die gleiche wirkung wie MU-Metall hat).

Donnerstag, 17. April 2003, 19:56

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: was bringt fmj abschirmteil

Ich kauf mir dieses abschirm Dingends ja nicht. Und ausserdem hab ich grad Ferien

Donnerstag, 17. April 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: was bringt fmj abschirmteil

Ich brenne ja nur darauf das jemand mit 100% oder 90% kommt *g* Weil das kann absolut nicht stimmen. Oder AC hat ein neues Metall entdeckt/erfunden. Wundert mich auch das kein Statement von AC kommt. Ich glaub nicht dass das Teil so viel bringt. Sondern nur gemacht wurde weil eben viele sowas haben wollten, und die damit Geld machen können. Bei mir in der Schule haben wir solche Messgeräte. Aber nur wegen so nem kleinen Kasten werden sich die Lehrer sicherlich nicht solch eine Mühe machen.

Donnerstag, 17. April 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: wakü auf ati radeon 2500 pro

Also bei der 9500 Pro die ich hab ist der Spacer gleichauf mit der GPU (wie es auch sein sollte). Hab auch den Lineal Test gemacht. Und ich hab eine 9500 Pro von... öhm weiß ich nicht. Soll eine Sapphire sein, hat aber einen orginal ATI Kühler, und auch das orginal ATI Karten Design. *achselzuck* Ansonste, den Spacer abmachen ist sicherlich nicht die schwierigkeit.

Mittwoch, 16. April 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: Aqua-Fluid = AquaTrüb ?

ihr raucher ihr ;p

Mittwoch, 16. April 2003, 18:24

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: was bringt fmj abschirmteil

Achso. Bei wieviel Prozent liegt den ungefähr die Abschirmung? Das ist das was mich am meisten interessiert.

Mittwoch, 16. April 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: was bringt fmj abschirmteil

Ich frag mich nur wieviel dieser kasten abschirmt. Weil MU-Metall ist es sicherlich nicht. Es gibt zwar andere Metalle die eine Magnetisch abschirmende Wirkung haben. Nur die ist meistens nicht so hoch. Und warum heißt es FMJ ? Ist das die Bezeichnung des Metalls, oder wie?

Donnerstag, 13. März 2003, 21:17

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: Der gute MU Käfig ; ) Wo ist er nur?

Also ich habe mal bei mir in der Schule gefragt vonwegen MU-Metall. Also es ist sauteuer. Ist nur in größeren Mengen zu kaufen. Und ganz wichtig, man kann es kaum bearbeiten. Man muss es speziell behandeln, weil es sonst seine magnetisch abschirmende Eigenschaft verlieren würde. Also wenn man es biegt oder mal gegenhaut (z.b. ausversehen mit einem Gegenstand) ist es wieder ünnütz. Es gibt als Alternative zwar MU-Folie. Aber die müsste man mindest 5 mal um die Pumpe wickeln damit es die gleiche a...

Mittwoch, 12. März 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »Olfred«

Suche eine bestimmte Anleitung zur Lüftersteuerung

Also ich habe irgendwie in der letzten Zeit mal eine Anleitung gesehen zu einer Lüftersteuerung. Ich hab nun meine History schon 2 mal durchgeguckt und es einfach nicht wiedergefunden *extremgenervt* Von daher wollte ich mal Fragen ob jemand vielleicht die Seite kennt. Also es war ne ziemlich große Lüftersteuerung (2 oder 3 Slots). Mit ziemlich viel elektronik und LED's Und es war eine weiße Plexiglasblende, denke ich. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Schonmal danke im vorraus

Sonntag, 9. März 2003, 21:50

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: problem mit twini

Ich glaub... du machst da irgendwas falsch. Hast du irgendwie nen Freund oder bekannten der mehr Ahnung hat als du?

Sonntag, 9. März 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: Anschluss für Airplexo Evo 120 Radiator

Also du kannst auch Sand nehmen und damit das Kupferrohr vom Radi füllen (so das es richtig gefüllt ist, nicht so ein bisschen reinkippen). Dann kannst du es langsam und vorsichtig biegen. Der Sand verhindert dass das Kupferrohr einreißt. Andere möglichkeit wäre erwärmen (mit flamme), aber das kommt wohl dem Lack nicht so gut. Das sind die einzigsten 2 Möglichkeiten ein Kupferrohr zu biegen ohne das es reißt. Nur denke ich das bei 1mm nicht sehr viel passieren kann. Allerdings nehme ich keine Ga...

Sonntag, 9. März 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: Shops wo man Gehäuse bekommt gesucht

http://www.pc-cooling.de/ http://www.pc-gehaeuse.com/ btw, kennt jemand einen Shop der AOpen Gehäuse verkauft?

Sonntag, 9. März 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: airplex evo 360 im Gehäuse und andere Fragerei

Nunja, ich hab noch keinen Test gefunden im Internet. Daher geh ich mal davon aus das beide ungefähr gleich gut sind. Wenn ich nun nen seriösen Test sehen würde, und der airplex evo 360 mit gravierendem unterschied gewinnen würde. Würde ich mir wohl die Arbeit der umbaus oder mit den docking Modulen machen.

Sonntag, 9. März 2003, 20:53

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: airplex evo 360 im Gehäuse und andere Fragerei

Auch wenn ich vielleicht nun geknebelt und gefolter werde. Also ich habe noch wenig gestöbert und den HTF2-X-Triple (von www.watercool.de) gesehen auf dem beidseitig . Er kostet mich denn zwar 15 Euro mehr. Ist aber immer noch günstiger als airplex evo 360 mit 3 Docking Module (im www.multimediashop.com). Vom Platz her dürften beide passen.

Sonntag, 9. März 2003, 20:14

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: Spacer ja oder nein

Nunja, eigentlich ist er Metaller. Aber er hat schon Ahnung von Computer. Er hat auch da ganze Schulnetz aufgebaut und etliche Computer eingerichtet etc. etc. Er ist sogar mit den PC's angefangen womit man mit nem Schlater nur 1 und 0 machen kann. Nur er dachte eben das Wärmeleitpaste nicht so wichtig ist. Er setzt sich nicht so mit Hardware auseinander.

Sonntag, 9. März 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: Spacer ja oder nein

Mein Informartiklehrer würde es sicherlich hinbekommen. Der wollte auch Kühler ohne Wärmeleitpaste drauf tun -__-

Sonntag, 9. März 2003, 20:04

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: airplex evo 360 im Gehäuse und andere Fragerei

Mäh... hab aber kein Bock das ich abrutsche beim bohren und ein Rohr zerbohr. (Ich kann zwar Handwerklich & elektrisch was, dennoch neige ich zur Tollpatschigkeit). P.S. Darf man hier Feindbilder zeigen?

Sonntag, 9. März 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: airplex evo 360 im Gehäuse und andere Fragerei

Nunja, aber kühle Luft von Aussen kühlt ja logischerweise das Wasser besser, als die warme Luft von innen. Gibt es irgendwelche alternative Radiatoren mit beide Seiten Gewinde? Oder kann man sich bei AC ein Sondermodell machen lassen?

Sonntag, 9. März 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: airplex evo 360 im Gehäuse und andere Fragerei

Nun habe ich noch eine Frage zum Lüfteraufbau. Ich geh mal davon aus das ich die Lüfter auf 5V oder 7V betreiben werde (hol mir noch ne Lüftersteuerung). Ich hab hier irgendwo im Forum gelesen das wenn man Lüfter auf den Radiator baut saugen leiser ist als blasen. Daher hab ich mir gedacht das ich die Lüfter unterhalb dran setze. Hab hier mal ne kleine Grafik: Ich denke die Grafik ist selbsterklärend. Nun zur eigentlichen Frage. Sind auf beiden Seiten des airplex evo 360 Gewinde oder nur auf ein...

Sonntag, 9. März 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: problem mit twini

öhm.. also ich hab noch nie eine gf4 besessen. Aber gewölbt klingt irgendwie schlecht. Mach am besten mal den Kühler ab, und schau dir die wärmeleitpastenverteilung an, ob alles ok ist. Gegebenfalls machst du alles sauber und machst neue Wärmeleitpaste drauf. Nun setzt du den Kühlkörper wieder drauf, steckst die Schrauben durch und drehst am Ende die Muttern leicht drauf (also nur das die auf der Schraube sind, nicht festziehen). Dann drückst du den Kühlkörper mit etwas stärkerem aber vorsichtig...

Sonntag, 9. März 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: problem mit twini

Mal so nebenbei: Was für eine Grafikkarte hast du?

Sonntag, 9. März 2003, 17:09

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: K7VTA3 keine Northbridge Halterung :( ?

Also ich hab das Board nun nicht, aber von den Bildern her sehe ich das dort schon ein Passivkühler drauf ist. Ist der nur festgeklebt? Wenn ja, dann kleb den twinni doch auch drauf. Mal so als ganz blöde Lösung [Edit] natürlich mit Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpads aufkleben.

Sonntag, 9. März 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: problem mit twini

Ok, also wenn du wlp drunter hast. Hast du dich vergewissert das der Kühler wirklich richtig gerade/plan und fest genug drauf sitzt? Wenn da sich nun ein kleiner Spalt zwischen sitzt weil du denkst du machst die GPU kaputt wenn du zu fest machst. Dann machst du die kaputt weil es nicht plan aufliegt.. bla bla bla usw. Ansonsten fällt mir nun nichts ein was es sein könnte.

Sonntag, 9. März 2003, 16:12

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: airplex evo 360 im Gehäuse und andere Fragerei

Zitat von »JE« 4. kann ich nicht sagen.. aber die geraden anschlüsse sind bei der graka-ausführung schon besser, weil man dadurch den schlauch überhaupt verlegen kann. Irgendwie versteh ich da den letzten Teil nicht. Aber beim verlegen sollten doch gewinkelte anschlüsse genauso sein. Nur das es eben mehr Abstand von der Grafikkarte hat. Und nochmals Danke für die hilfe @ all Aber nochmal zur Frontblende und dem aquainject. Sollte es nicht so sein das der Ausgleichsbehälter so hoch wie möglich i...

Sonntag, 9. März 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Der Zeilenleser ist im Moni. Teste am besten mal aus mit nem anderen, frag nen Freund oder sowas.

Samstag, 8. März 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »Olfred«

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Also sind die schwarzen streifen immer noch da? Wenn ja, hast du auch so das sich das, was sich im schwarzen bereich eigentlich befinden würde, sich in irgendwelchen Streifen Spiegelt? Naja, kann man nicht wirklich gut beschreiben, aber wenn es sowas ist, tjoa, dann ist dein Zeilenleser kaputt.

Samstag, 8. März 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »Olfred«

airplex evo 360 im Gehäuse und andere Fragereien

Hallo Also ich will mir eine Wasserkühlung kaufen. Und zwar will ich mir den airplex evo 360 (mit blende) und ein Aquatube (mit blende) kaufen. Das Gehäuse wäre ein Aopen H700 (http://www.aopen.com/products/housing/h700-series.htm) Aber nun passt nicht beides oben in die Towerdecke. Also müsste ich einen anderen Ausgleichsbehälter nehmen. Der aquainject geht aber auch nicht, da ich mir die Hydor Pumpe holen will (ist leiser). Somit wollte ich fragen ob ihr noch irgendwelche anderen alternativen ...