• 23.04.2024, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-46 von insgesamt 46.

Mittwoch, 27. August 2008, 20:09

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

bei mir stürzt es auch immer wieder ab bei vista64, das alte hat funktioniert. es stürzt immer ab wenn die inet verbindung kurz weg ist. sprich wenn man den router neu startet oder so. dann stürzt es garantiert ab : und gelegentlich auch im normalen betrieb :-/

Samstag, 2. August 2008, 01:05

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

ich kann mir nicht helfen aber bei mir und meinem kollegen stürzt die neue version in regelmäßigen abständen ab. wir haben beide vista x64 die 60er funktioniert einwandfrei aber bei der 61er gibts immer die meldung programm muss beendet werden. wann gibts ne neue

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:13

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

hi, wollte fragen, wann es eine version für vista x64 gibt

Montag, 14. Juli 2008, 20:24

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

wollte fragen ob es eigentlich noch irgendwann mal kommt, dass man die aquastream xt ultra per usb flashen kann. weil das war das erste was es mir als update angezeigt hat. ich hab version 1011 und es gibt ja schon 1017 und ich will den blöden stecker nicht extra kaufen

Mittwoch, 21. Mai 2008, 02:16

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Reicht AQUADUKT aus?

wenn dir die 74hz nicht zu laut sind sollts kein problem sein

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:39

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquastream xt entlüften

weiss schon dass der kreislauf nich ganz normal ist aber es is bautechnisch der unkomplizierteste weg. werd mal sehen vllt löst sich die luft ja von selbst auf sonst werd ich mal umstecken

Dienstag, 20. Mai 2008, 01:50

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquastream xt entlüften

also hinten am gehäuse dran so siehts aus dieser ists http://www.aquatuning.de/product_info.ph…-25-extern.html

Dienstag, 20. Mai 2008, 01:49

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

werden mir jetzt nen montagematerial kostenfrei schicken sehr nett. und schnell. echt klasse

Montag, 19. Mai 2008, 18:26

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquastream xt entlüften

system sieht so aus. agb - cpu - graka - aquastream - aquadrive- mora- agb

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquastream xt entlüften

schon, aber der radi is ja nach der pumpe, sprich das sollt dann nicht da rein gehen

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:34

Forenbeitrag von: »Oliver«

Aquastream xt entlüften

hi, möchte fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis die aquastream xt völlig entlüftet war. weil ich hab das sys jetzt schon den 2. tag in betrieb und höre immer wieder mal dass luftblasen in die pumpe kommen, bzw verhexelt werden. hatte die pumpe sicher 2h im entlüftungsmodus. kann es sein dass sie "undicht" ist? wasser kommt keines raus, aber luft rein ?

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:30

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Reicht AQUADUKT aus?

hatte auch nen 360xt mark II es reicht zwar "locker" um die ganzen komponenten zu kühlen. allerdings ist dann halt nix mehr silent. wenn du den q9770, chipsatz, ... und noch 2x gx2 einbaust. dann hast erstens nen durchfluss von 0.0 (sprich pumpe muss vollgas arbeiten dass du noch die 40l/h zusammenbringst) und die lüfter laufen auch schon im idle betrieb ziemlich heftig damit die die leistung wegdrücken. fazit. wenn dir die lautstärke egal ist. dann ja. es reicht locker. nur beim zocken musst di...

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:26

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

hab dem support mal geschrieben, bin gespannt ob, und was zurückkommt

Samstag, 17. Mai 2008, 19:12

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

beim alten gehäuse war es unten eingebaut und das war komischerweise irgendwie enger sodass es mir nicht aufgefallen ist.

Samstag, 17. Mai 2008, 02:25

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

habs schon länger nur beim alten gehäuse isses mir nicht aufgefallen

Samstag, 17. Mai 2008, 02:16

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

hmm ne bei mir nicht aber die werden ja nich so teuer sein

Samstag, 17. Mai 2008, 01:51

Forenbeitrag von: »Oliver«

Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbauen

Hallo erstmal, ich habe heute meinen neuen Tower bekommen : nen Coolermaster Cosmos S beim Einbau des Aquadrives (für 2 platten) musste ich feststellen, dass es zu "dünn" ist es hält nicht im laufwerks schacht !!! habe dann mit dem dvd laufwerk die dicke verglichen und festgestellt das ist dicker (das hält ja auch) musste das aquadrive jetzt quasi auf den boden (festplattenkäfig) stellen damit es nicht im tower runter rasselt. kann ich da was machen? gibts da speziell lange schrauben oä? weil ic...

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:32

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquastream Temp-Sensor

ich hab zwar noch kein thermometer aufgetrieben, aber was ich lese deckt sich mit meiner erfahrung. hatte vorher nen aquaduct, wenn ich jetzt die werte von damals wasser/cpu/gpu /hdd auf die aquastream pumpe umwälze gibt die auch 6° zu heiß aus. aber danke !! dachte schon das kanns nicht sein dass die wassertemp wärmer als die hdd und cpu sind derzeit sind die hdd´s bei 28° und die gpu im idle bei 38° wasser hab ich da mal auf 26° eingestellt, das is etwa raumtemp (mitm mora geht das ja ) würd m...

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:24

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Durchflussprobleme!! Brauch mal Rat.

kann gut sein. luftblasen werden sich wol eher nicht bilden, aber das wasser könnts schwerer haben in die andere richtung, deshalb gibts ja bei den dingern meist bezeichnungen wie ein-auslass

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:11

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquastream Temp-Sensor

die cpu ist bei 27, die cores sind schon bei 35-40

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:01

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquastream Temp-Sensor

meine rede, ich find as auch bischen komisch, weil wenn er direkt im wasser ist, müsste das wasser den sensor kühlen

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:17

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Aquastream Temp-Sensor

was verstest du unter zugebaut? ich hab sie einfach unten im case stehen von vorne bläst nen 12cm lüfter leicht drauf und von der seite nen 25cm

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:06

Forenbeitrag von: »Oliver«

Aquastream Temp-Sensor

Hi, ich möchte fragen ob bei euch der Temp sensor an der Aquastream XT stimmt. bei mir kann ich mir den wert nicht ganz erklären wassertemp zeigt er mir 31° an, cpu temp ist bei 27° in idle muss ich das mit fiberthermometer checken? oder gibts da ne standardabweichung?

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:32

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

das is n joke oder? warum geht der mist denn nicht mit aquasuite? wenns schon über usb angeschlossen wird? sry ich bin nen fan von euch, aber das is lächerlich

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:00

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

hi is vielleicht ne blöde frage, aber wie flashe ich die aquastream ohne nen aquaero? ich hab die aquasuite und die aquastream ist per usb mit dem mainboard verbunden, aber in der aquasuite finde ich die funktion pumpe flashen nicht?!? ahja nochwas, ich hab nen durchflussmesser angeschlossen, und jetzt wollt ich fragen welchen kalibrierwert ich eingeben muss? weil atm ist da 256 impulse/liter und ich hab da nen durchfluss von 150 litern dann wäre zwar schön aber ich glaub das ist zu viel durchfl...

Dienstag, 13. Mai 2008, 14:17

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Wie groß muss der Radi für 8 HDDs sein?

wenn du schon eine wakü hast kannst die platten ruhig dazuhängen. meine samsung 500er platte hatte ohne kühlung immer um die 45° im aquadrive sinds max 31° aber nen extra kreislauf würd ich nicht anschaffen. und abwärme machen hdds nicht viel

Dienstag, 13. Mai 2008, 14:16

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: 8800 ulta sind diese temps o.k?

egal was es ist, aber die temps sind zu hoch. ich hab zwar "nur" eine 8800gts g92 aber dort sind die idle temps bei 35° bei 25° wasser temp. sprich bei 35° wassertemp solltest nicht höher als 50° idle kommen, niemals

Montag, 12. Mai 2008, 02:04

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: pumpe im aquaduct?

hmm dafür dass die compact theoretisch 600l/h macht kommt da aber auch extrem wenig raus

Montag, 12. Mai 2008, 01:51

Forenbeitrag von: »Oliver«

pumpe im aquaduct?

Hi, wollte mal fragen was für eine pumpe eigentlich im aquaduct verbaut ist? bzw wie viel l/h die macht? in der beschreibung steht ja leider nur microgesteuerte 12v pumpe (oder wars 230)? auf jeden fall keine genaue beschreibung. vor allem der eigentliche durchfluss würd mich interessieren. danke !

Montag, 12. Mai 2008, 00:38

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Wassertemp - Coretemp

das heizt mehr als prime?

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:01

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Wassertemp - Coretemp

hi jungs. inzwischen siehts so aus. habe nen aquaduct und nen mora2pro mit 6xscythe drauf. wassertemp = raumtemp sprich 22-24° wird nicht wärmer auch wenn ich prime+atitool laufen lass atm läuft der quad@3.3ghz und bei vollast hat die cpu 40° und die cores um die 50° bei 3.6ghz warens unter vollast 50° und cores bei 60° vollast = prime mit small ffts temps sind zwar ok, aber für die niedrige wassertemp könnte es schon kühler sein findet ihr nicht?

Sonntag, 13. April 2008, 19:50

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: aquaduct-pumpe

hab auch nen aquaduct 360 markII und hab nen durchfluss von etwa 40-50 litern je nach frequenz. macht es sinn eine 2. pumpe einzubauen? wenn ja welche?

Dienstag, 8. April 2008, 16:29

Forenbeitrag von: »Oliver«

Mora sinnvoll?

Hi, ich habe zur Zeit ein Aquaduct 360 MarkII und kühle damit einen q6600@3.2 und eine 8800Gts G92 und meine hdds die leistung reicht eigentlich dick. wenn die lüfter auf 35% drehen wird das wasser unter vollast nicht wärmer als ~32° jetzt meine frage. wenn ich nen mora (oder einen anderen großen) ins system integrieren würde, könnt ich die lüfter dann komplett ruhigstellen? durch die 4-fache oberfläche? oder müsst ich dann trotzdem lüfter laufen lassen? und würde die pumpleistung des aquaduct d...

Mittwoch, 12. März 2008, 23:02

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: aquaduct 360 mark II Usb"lost connection&

hab jetzt die "neueste" software 4.55 und die dazupassende firmware, jetzt funktioniert es wieder, bis auf die tatsache, dass beim neustart immer englisch eingestellt ist obwohl ich immer auf deutsch umstelle lag wohl an der firmware, oder an der "fake" 4.55 er die ja ne 4.54er war

Montag, 10. März 2008, 01:57

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: aquaduct 360 mark II Usb"lost connection&

habs schon an verschiedenen steckplätzen versucht ???

Freitag, 7. März 2008, 00:04

Forenbeitrag von: »Oliver«

aquaduct 360 mark II Usb"lost connection&quot

Hallo, habe ein etwas komisches problem. seit ich die neueste version der Firmware geflasth habe, verliert das aquaduct immer wieder die verbindung zum pc. wenn ich den pc neu starte kann ich alle lüfter etc regeln. wenn es dann ein paar stunden gelaufen ist, reagiert es nicht mehr... kann deinstellungen zwar ändern, aber aquaduct reagiert nicht muss dann beim aquaduct immer usb raus - rein und es geht wieder kann das sein?

Montag, 25. Februar 2008, 20:46

Forenbeitrag von: »Oliver«

aquadrive

Hallo leute hab ne frage zum aquadrive. hab mir ein schönes dual-aquadrive organisiert. habe da jetzt nur mal eine platte drin und wasser ist auch noch keins drauf testweise meine frage wird das aquadrive noch leiser wenn da wasser drin ist? die dämmwirkung is definitiv da, aber wird das noch leiser? vor allem weil es halt die schwingungen leicht aufs case überträgt oder soll ich da noch ne gummischicht rundumbauen mfg

Freitag, 22. Februar 2008, 19:37

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: seltsame Wasser-/Systemtemperatur

also ich kanns nur wiederholen. ich seh das ganze jetzt nicht so problematisch, weil die cpu NIE so stark belastet wird wie unter prime. also ich habe kein programm mit dem die cpu nur annähernd so heiß wird. ich hab boinc 24/7 laufen, das rechnet 100% auf allen kernen. da hab ich core temps von max 55° und prime ist bei gleichen wassertemps sicher 10° wärmer aber ich fang deswegen nicht an an der cpu rumzuschleifen. unter aktuellen games etc rechnet die cpu ohnehin immer nur auf 50% rum und da ...

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:33

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: seltsame Wasser-/Systemtemperatur

is bei mir so ähnlich. wenn die wassertemp richtung 30° geht wird der quad sehr warm. 3.6ghz sind halt schon viel allerdings sind 70° schon viel, soviel bekomm ich nur mit prime zusammen und im "normalen" gaming betrieb wird der quad ja nie im leben so gefordert. was heißt bei dir denn last?

Freitag, 15. Februar 2008, 19:54

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Update: aquasuite 4.54, neue Firmware aquaduct

Dankö !!! Frage, wurden die Temp-Sensoren neu kalibriert?

Montag, 11. Februar 2008, 08:43

Forenbeitrag von: »Oliver«

Aquaduct 360 xt MarkII Pumpfrequenz

habe ne frage zur pumpensteuerung... ist es sinnvoll die pumpe auf automatisch zu stellen, sodass er die maximale frequenz ermittelt? oder is das eher pumpenverschleiß? standard ist ja auf 53hz eingestellt, da hab ich etwa 47l/h wenn ich auf auto stelle hat er ~70hz sind etwa 70l/h soll ich es auf max laufen lassen? oder bringts das nicht so?

Samstag, 9. Februar 2008, 06:55

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Wassertemp - Coretemp

also hier nochmal, hab nen q6600 mit g0 natürlich 3.6ghz laufen bei ner spannung von 1.328 unter prime small ffts wassertemp hab ich aufm display mal bis 36 gehen lassen, thermometer zeigt mir 38 an, also so weltfremd sind die temps nicht. was nun tun

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:05

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Wassertemp - Coretemp

schutzfolie is weg werd wohl mal neu montieren, aber wir sind uns einig, dass es bei der wassertemp zu hoch ist oder?

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:39

Forenbeitrag von: »Oliver«

Wassertemp - Coretemp

Hi, habe ne frage... meine wassertemp is ansich super, immer so 2-3 grad wärmer als zimmertemp. atm zum beispiel hat zimmer 23.6° wasser 24.7, die frage ist, mein q6600 läuft bei 3.6ghz, und wird bei dem schön kalten wasser trotzdem an die 60° warm unter last. von anderen lese ich immer, dass deren wassertemp immer um die 30° ist, und die haben dann zusätzlich noch die graka angehängt, aber deren coretemps sind niedriger, hab ich einfach nen extrem heißen erwischt? oder ev die schrauben nich fes...

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:19

Forenbeitrag von: »Oliver«

Re: Lüfter-Drehzahl Aquaduct 360xt markII

hab bei beiden geschaut. es dauert einfach ewig, bis er das mit der temperatur von selber regelt, also sicher 5min, bis die lüfter selbständig arbeiten

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:24

Forenbeitrag von: »Oliver«

Lüfter-Drehzahl Aquaduct 360xt markII

hallo, habe ne frage, bzw ne feststellung habe seit heute nen aquaduct 360xt markII habe ne frage zu den lüftern, habe bereits die neueste Firmware geflasht und auch die neueste aquasuite. wenn ich die lüfter auf 100% stelle, manuell brauchen die ewig bis sie auf der leistung sind, beim runterkommen das selbe. is das normal? aber die eigentliche frage, habe die lüfter wasser-temp gesteuert, bzw möchte es fix so laufen lassen... testweise hab ich die volllastschwelle auf 23 grad gemacht und die a...