• 18.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 15. September 2002, 01:38

Forenbeitrag von: »olli4711«

Re: Temperaturunterschiede AP intern/extern

Hi, habe: kt7a, athlon 1200@1540 bei 2.06V airplex extern mit 1x12cm auf 7v saugendem lüfter, heatkiller 1.6 eheim 1048 auch extern 1x12 cm gehäuse lüfter auf 7v in seitenwand vor cpu blasend kein AB nur t-stück temps: umgebung 23 wasser 28-30 NB 29-30 gehäuse 26 cpu 40-42 ( unter last, bei 28C umgebung auch mal bis 4 gruß, olli

Mittwoch, 4. September 2002, 23:16

Forenbeitrag von: »olli4711«

kühlbox als AB ?

Hi, hat das schon mal einer ausprobiert ? eine kühlbox mit üblicherweise peltier kühlung als sozusagen überdimensionierten AB zu verwenden ? ( entweder pumpe oder radi darin kühlen ? ) die kühlleistung ist wahrscheinlich nicht so doll, aber um die wassertemp zusätzlich ( also zu radi + lüfter ) zu senken sollte es doch reichen - oder ? damit hätte man auch nicht das kondensationsproblem, denn die cpu dürfte damit kaum unter raumtemps zu bringen sein ?! bin gespannt ob es da schon erfahrungen gib...

Dienstag, 3. September 2002, 23:09

Forenbeitrag von: »olli4711«

Re: Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühle

hi, ich habe festgestellt, das luftzufuhr unter dem radiator weniger bringt, als wenn der radiator z.bsp. fast direkt auf dem pc gehäuse liegt. ( natürlich mit saugendem lüfter ) anscheinend gibt es dann eine art düseneffekt ( luft wird schneller durch den geringen zwischen spalt beschleunigt als wenn sie frei zuströmen kann - ) der die temps um 2-3 C nach unten drückt. -> ausprobieren , bevor man geld für teuere optik ausgibt, die nix bringt. gruß, olli

Donnerstag, 29. August 2002, 00:07

Forenbeitrag von: »olli4711«

Re: Befüllen/Entlüften mit Eheim-AB ?

hi, ich habe zum befüllen die pumpe einfach mit offenem einlass in einem eimer befüllt. den radiator so lange gekippt, bis keine blasen bzw. geräusche aufgetaucht sind. ( sieht man im eimer ganz gut ) dann einfach den schlauch unter wasser auf den pumpen einlass gesteckt und fertig. man braucht natürlich etwas mehr destilliertes wasser, um die pumpe im eimer unter wasser zu halten, aber funktioniert einfach und schnell. als ab hab ich nur ein einfaches t-stück mit stutzen... gruß, olli

Mittwoch, 28. August 2002, 23:54

Forenbeitrag von: »olli4711«

Re: XP2600+

hi, der hammer wird aller vorraussicht nach frühestens anfang nächsten jahres erscheinen und nicht billig sein... ... und braucht natürlich ein neues board wg. neuem sockel interessant wird noch der barton, wenn er den kommt. er soll mit soi technik gefertigt werden und die doppelte cache groesse des derzeitigen palomino besitzen. wenn er dann noch einen heat spreader haette , bzw. gute oc eigenschaften und einen interessanten preis wäre das vielleicht noch eine kauf alternative, bevor der hamme...

Montag, 19. August 2002, 02:39

Forenbeitrag von: »olli4711«

Re: enttäuscht

hi, prinzipiell kann man mit wakü nur bis maximal raumtemperatur kühlen, im idealfall. ( ausser natürlich mitaktiver kühlung, peltier oder so.. ) probleme gibts nur, wenn was undicht wird, schläuche knicken oder die pumpe ausfällt bei vernünftigen teilen und sorgfältigem aufbau allerdings unwahrscheinlich gruß, o.

Freitag, 16. August 2002, 22:07

Forenbeitrag von: »olli4711«

Re: Luft contra WaKü Temperatur

hi, ich habe gerade von lukü auf wakü umgestellt. temps vorher ( athlon C 1200@1400, titan d5tb , kt7a) ca 47C bei vollast. offene seitenwand mit 120mm lüfter vor cpu-lüfter an gehäuse gehängt. (wichtig!, hat ca. -5c cpu gebracht, auch bei wakü noch ca -3C) mit wakü ( eheim 1048 extern, heatkiller +airplex extern +1 120mm lüfter ) + gleichem 120 mm lüfter vor kühler kam ich bei der gleichen einstellung auf ca 37C, also die besagten 10C weniger. dadurch kam ich aber jetzt ( nach voltage mod) auf ...