• 27.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 63.

Dienstag, 6. März 2007, 12:50

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Alter Aquatube - Aquajet & Beleuchtung

Groß war die Freude, als ich festgestellt habe, dass es inzwischen den Aquajet gibt und ich bei meinem neuen Projekt "Cube2" nicht mehr mit der beschlagenen Scheibe des Aquatube leben muss. Als ich nun das gute Stück einbauen will, fehlen natürlich die 3 Löcher am Boden. Hier hat folgendes hervorragend funktioniert: Gewinde in den ursprünglichen Auslass des Aquajet geschnitten, Madenschraube rein. Dann den Aquajet in das obere seitliche Loch des Aquatube geschraubt und ein neues Auslassloch seit...

Dienstag, 6. März 2007, 12:42

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Lieferzeiten - Lob!

Hallo Leute - nach 3 Jahren Abstinenz habe ich nun mit der Aufrüstung des Rechners auch die AC Komponenten aktualisiert. Damals habe ich 6 Wochen auf die Parts gewartet und war auch diesmal wieder auf alles gefasst, aber: Meine Teile waren lt. Webshop alle am Lager, letzten Mittwoch bestellt (lange Liste völlig verschiedener Teile) - via Paypal bezahlt - und am Samstag das vollständige Packet in Händen gehalten. So soll das sein! - Wenn die Sachen am Lager sind, dann erwarte ich von einem kunden...

Dienstag, 15. April 2003, 14:53

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Zitat von »protossgamer« welches board ist denn das ? weiss einer ob es auch mit dem k7s5a schwierigkeiten gibt ich hoffe mal nicht Kein Problem, guckst Du hier: www.ollitronix.de/cube

Freitag, 4. April 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Eizo Flexscan F78

Zitat von »geCKo« verstaubt....*g* geCKo Quatsch, den Staub hat der "Lautlüfter" längst rausgepustet ;D

Freitag, 4. April 2003, 03:20

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Eizo Flexscan F78

Am Umbauen soll´s nicht scheitern (hab´schon Bildröhren gewechselt). Das Problem ist: das ist ein ca. 40 kg schwerer 21 Zöller. Bevor ich mir einen abwuchte: weiß jemand, wie es da drin aussieht?

Freitag, 4. April 2003, 03:07

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Eizo Flexscan F78

Jo, die Wakü läuft - aber da sind noch 2 Dinge die Lärm machen: a) das Babyphone b) mein Monitor zu a) selbst schuld ;D läßt sich nicht modden ;D zu b) in meinem Monitor ist ein Lüfter. Der scheint eher beliebig, bzw. immer zu laufen. Hatb jemand auch diese Mattscheibe? Kann man da was machen?

Montag, 31. März 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Ist ne wakü eigentlich noch was...

Wenn wir schon bei dem Thema sind: Was schätzt Ihr, wieviele Waküs deutschlandweit vor sich hinblubbern? Kann AC aufgrund von Verkaufszahlen da eine Schätzung beitragen?

Montag, 31. März 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Mal abgesehen davon, dass das Cube Metall höllisch hart ist und sich echt schwer bearbeiten läßt, habe ich keine scharfen Kanten. Ist das neueste YY-0221 (kleiner Cube).

Sonntag, 30. März 2003, 23:57

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: YY-B0221 paßt das alles da hinein???

AZ und Evo auf einer Seite passt zwar, finde ich aber nicht so elegant, weil´s gedrängelt ausschaut. Platz ist im kleinen Würfel wirklich ohne Ende. In meinem habe ich auch die Pumpe auf die Laufwerksseite verbannt hier könnte man in der Tat noch einen 2ten Kreislauf unterbingen @joker: schick der Kühler für die Spannungswandler, die werden auf dem K7S5A wirklich extrem heiss!

Sonntag, 30. März 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Idle Temps fast halbiert

Das Teil kommt in ein Rack, ich kann/will die Seitenwände nicht abmachen. Ohne den Rechner auszubauen komme ich an das Innenleben nicht ran - da macht so ein Aulass inho Sinn.

Sonntag, 30. März 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Idle Temps fast halbiert

Understatement  ;D Ich habe die Kiste gebaut um nen kühlen Rechner zu haben. Wenn alles fertig ist, stelle ich ihn in eins meiner zwei 19'' Racks (zu den anderen Rechnern) und dann ist er meine Entertainment Maschine. Digitaler VCR, DVD Rip & Play, das war´s. Just a "nice to have"   Da ich eigentlich noch alles ändern kann: gib mir Tipps, was geht besser? Mein Ziel ist eigentlich keine Kabel zu sehen! Die MB Seite habe ich absichtlich möglichst leer gelassen, auf Kosten der Laufwerksseite

Samstag, 29. März 2003, 23:41

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: An alle Dremel Profis

Zitat von »Benny2002« Moin, ich hab den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=19800 Is n Proxxon und der is grad bei Ebay auch noch reltiv billig..... Ich hab damals 139 € gezahlt..... IMHO is das n Super Gerät ! Den hab ich auch. Vor ca. 5 Jahren im Metallladen an der Ecke für 89,90 DM gekauft und arbeitet bisher absolut zuverlässig. Für größere Schnitte bevorzuge ich allerding (wenn möglich) immer die Stichsäge!!!

Samstag, 29. März 2003, 23:24

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Idle Temps fast halbiert

Ok, bevor hier noch ein Winkelkrieg ausbricht, poste ich mal schnell den aktuellen Stand. Wie schon vorher beschrieben: ich wollte es halt ordentlich. Auf dieser Kiste schreibe ich gerade, will sagen, komplett verkabel und verschlaucht. Mit den Stromkabeln bin ich noch nicht ganz zufrieden. Werde wohl hinter der Pumpe ein Alulochblech anbringen - mal seh´n

Samstag, 29. März 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Temperaturgeregeltes NT auf 5Volt?

Ich hab´s mal so gemacht. Beide Lüfter an die Temperaturregelung. Das Ergebniss ist ganz gut. Mal seh´n wie das unter Last aussieht. Zunächst mal läßt sich der NT Mod ja super einfach und sauber bewerkstelligen. Der Stromanschluß für Lüfter Nr.2 ist schon intern, keine 5/7 Volt irgendwo abgreifen müssen... Ob´s die Regelung dann in der Prais bringt? Das Netzteil ist übrigens das von Conrad (meines Erachtens der Sieger aus dem Tom´s Hardware Test)

Samstag, 29. März 2003, 21:48

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Idle Temps fast halbiert

In eleganten Bögen verlegte Schläuch gefallen mir auch gut. Was ich aber gar nicht mag, ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten -> eine Gerade. Das sieht imho gepfuscht aus.

Samstag, 29. März 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Temperaturgeregeltes NT auf 5Volt?

coole idee! kann das Temp Steuerungsmodul das ab, ich meine wegen des höheren Stromverbrauchs von 2 Lüftern?

Samstag, 29. März 2003, 14:02

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Temperaturgeregeltes NT auf 5Volt?

Wollte gerade damit beginnen meinem NT einen zusätzlichen 12er Papst zu gönnen. Der interne 9er Lüfter ist an einer kleinen Platine mit Temperasturfühler am Kühler angeschlossen. Diese Platine wiederum bekommt ganz normal 12Volt. Frage: es macht wohl keinen Sinn, diesen Lüfter auch auf 5Volt laufen zu lassen,oder?

Samstag, 29. März 2003, 13:16

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Idle Temps fast halbiert

Zitat von »Benny2002« @ollitronix Wieviele Winkel haste denn verbaut ? Im Kühlkreislauf sind´s 11 plus der eine zum Auslaß

Samstag, 29. März 2003, 01:13

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Idle Temps fast halbiert

hm, würde sagen: ist Geschmacksache. Mein Case soll in erster Linie übersichtlich und funktionell sein. Da sind Winkel ganz hilfreich. Auf der Motherboardseite des Cube kommen eigentlich nur noch 3 Rundkabel dazu 2x IDE 1x SCSI. Um auf der anderen Seite Ordnung zu kriegen werde ich noch ein bischen was tun müssen.

Samstag, 29. März 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Soviel zur Lieferzeit!

Hm, der link in Deiner Sig ist klasse ??? :

Freitag, 28. März 2003, 23:17

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Idle Temps fast halbiert

Hi Joker, DU bist übrigens Schuld an der ganzen Misere  ;D Dein SilentPC bei moddintech hat mich dazu gebracht die Kiste zu bauen! überleg: soll ich Dich jetzt würgen oder Danke sagen  ??? der witzkühler sitzt immer noch da - er klebt an den Resten des Teppichklebebands mit dem er vorher befestigt war ;D, mal sehen ober er da bleibt...

Freitag, 28. März 2003, 23:07

Forenbeitrag von: »ollitronix«

acRe: Idle Temps fast halbiert

Klaro hab ich Bilder, habe die ganze Aktion akribisch dokumentiert, wenn alles fertig ist, gibt´s einen Link zu meiner Seite in der Sig, wie sich das hier gehört Kleiner Vorgeschmack Ist halt noch so ne Art Rohbau,,,

Freitag, 28. März 2003, 22:49

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Idle Temps fast halbiert

So, es ist soweit - dieses Posting schreibe ich auf meinem Wakü Rechner (der fast 1/2 Jahr in Bruchteilen hier rum lag, nicht zuletzt wegen der Lieferzeiten : ) Yipieh - jetzt kann ich mitreden Als erstes kurzes Fazit: - AC Komponenten sind ihr Geld wert - ein YY Cube ist ein echter Gegener für Proxxon und Feile - Idle Temp vorher 59° jetzt 32° (Athlon XP2000+), Last 45° nach 3Stunden CPUBurn, allerdings sind die Lüfter noch zu schnell - Modding macht süchtig (wollte ja eigentlich nur ein kühles...

Freitag, 28. März 2003, 08:59

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Stromversorgung Eheim pumpe

Zitat von »Alibaba« Das ist wirklich eine Gute Idee!   So einen Stecker habe ich noch aber wo hast Du den die Steckerbuchse her? Conrad, Reichelt? Hast Du noch ein altes AT Netzteil rumkullern? Da kann man die Buchse ausbauen. Oder einfach mal auf´m Bauhof, o.ä. nach ausgemusterten Rechnern schauen. Bei Conrad kostet der Spaß ca. 2,20€ - ich denke zumindest, das es die Buchse ist. Conrad hat wie meistens kein Bild dazu und die Beschreibung ist so lala.

Freitag, 28. März 2003, 08:46

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Warum G11/12 Frostschutz?

Mache ich auch gerade - hab mal ein Fläschen ACFluid mitbestellt, um nicht ganz ohne Korrschutz zu laufen. Da ich einen Auslass an der Front mit von außen drehbarem Kugelhahn habe, werde ich wohl ein paar andere Zusätze ausprobieren bis es Bluemotion irgendwann mal zu kaufen gibt :

Freitag, 28. März 2003, 07:48

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Warum G11/12 Frostschutz?

Ah, OK, es ist das Alu, welches Schaden nimmt und deshalb braucht man einen Kühlerfrostschutz für Aluteile. Dann ist´s egal, ob die Bezeichnung G11/12 draufsteht, weil es eben kein Alu angreift?!

Freitag, 28. März 2003, 07:27

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Warum G11/12 Frostschutz?

Na ja, es ging mir auch mehr darum, dass ich herrlich blauen Kühlerfrostschutz hier rumstehen habe. Dieser ist aber weder G11 noch G12 genormt, sondern eben so ne Flasche aus dem Autozubehör. Ist die chemische Zusammensetzung von G11/12 eine besonders geeignete? Was ist in anderem Kühlerfrostschutz möglicherweise drin, was meinen Kupferelementen , etc schadet? ACFluid habe ich, aber nachdem meine Wakü jetzt fertig ist, will ich blaues Wasser (bin da wohl nicht der Einzige   ) und das ganze ein b...

Donnerstag, 27. März 2003, 23:30

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Warum G11/12 Frostschutz?

Das heisst also, dass nur G11/12 mein Kupfer, Plexi, Pur Schlauch, Radi wirklich schmeichelt und alles andere, was man so in einen Autokühler schütten kann negative Effekte hätte?

Donnerstag, 27. März 2003, 23:26

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Warum G11/12 Frostschutz?

Kann mir jemand kurz erklären, warum es unbeding G11/12 Frostschutz nach VW Norm sein muss? Ich habe heute mehrere Produkte (blau ) gesehen, aber die waren G30 oder ohne Gxx Norm. Wo ist der Unterschied? Ist Kühlerfrostschutz nicht gleich Kühlerfrostschutz?

Donnerstag, 27. März 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Kamn das schon mit blauer Inverter Folie, oder hast Du das umgebaut? Würde ich gerne mit meinem 128er machen, habe aber bisher noch keine Folie gefunden, die groß genug ist

Donnerstag, 27. März 2003, 14:09

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Wie am besten PnC Kabel gerade bekommen ?

Wasserkabel ;D Also, ich habe den Schlauch ausgerollt und über Nacht unter die Bücher in meinem Regal gelegt- das Ergebniss war so akzeptabel, dass ich den Föhn im Bad lassen konnte

Donnerstag, 27. März 2003, 11:08

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Soviel zur Lieferzeit!

habe damit nicht dich gemeint! bin ja auch ziemlich neu im Geschäft hier, aber ich finde, es muss nicht sein, dass immer wieder Fragen wie: was muss ich machen um mein NT zu wakühlen, oder ähnliches auftauchen. Will damit sagen, es macht einfach mehr Spass, wenn man verstanden hat wie das Prinzip Wakü funktioniert. Warum welche Bauteile besser hier oder da zu plazieren sind, etc. Für meine Kiste war mir z.B. besonders wichtig, ein techn. einwandfreies, "extremoberkrass" aufgeräumtes Innenleben z...

Donnerstag, 27. März 2003, 10:25

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Macht auf jeden Fall deutlich mehr Spaß die Suche zu benutzen (vor allem > 7 Tage )

Donnerstag, 27. März 2003, 08:19

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Soviel zur Lieferzeit!

Naja, so toll das mit den Lieferzeiten jetzt ist, mir hat´s geholfen. Wenn man den geplanten Einbau wochenlang mit anderen Cases vergleicht, kommt man auf ne ganze Menge gute Ideen. Ich habe mich mehrfach umentschieden und glaube, es wäre um ein vielfaches schlechter geworden, wenn ich sofort losgelegt hätte. ... und NEwbie Fragen mußte ich auch kaum welche stellen ;D Aber jetzt bin ich natürlich froh, mal schnell noch ein paar Erweiterungen bestellen zu können

Freitag, 21. März 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: P&C Anschlüsse Cuplex, Twinplex, AT

Das heisst, alle AC Kühler haben das gleiche Gewinde und die Anschlüße sind untereinander austauschbar?! Prima, das habe ich mir gedacht und gehofft. Bin jetzt einem perfekt aufgeräumten Gehäuse um einiges näher Danke jungs

Freitag, 21. März 2003, 22:42

Forenbeitrag von: »ollitronix«

P&C Anschlüsse Cuplex, Twinplex, AT

Seit 2 Tagen habe ich nicht weitergebaut, weil ich immer noch nicht zufrieden mit der Schlauchführung bin ... Da wo ich einen geraden Anschluß bräuchte ist ein gewinkelter und umgekehrt. Können die Anschlüße von AT, Cuplex, Twinplex (gerade/gewinkelt) untereinander getauscht werden? Ist der Twinplex noch dicht, wenn ich den Anschuß rausdrehe? (und danch natürlich einen anderen wieder reinschraube...)

Sonntag, 16. März 2003, 22:59

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: WaKü im LianLi Pc62 Bilder

Ich finde Dein Case fantastisch! Es ist vollkommen ok auf Optik zu modden, ich stehe aber mehr auf aufgeräumte, technisch funktionelle Lösungen. (deshalb bekommt mein Cube auch kein Window )

Sonntag, 16. März 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Temperaturen nach Mod von altem AT Rechner

"nicht konstruktiv"? im Gegenteil, bestätigt mein Gefühl, das es eigentlich reichen müsste für den hochgezüchteten Boliden

Sonntag, 16. März 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Temperaturen nach Mod von altem AT Rechner

Ich habe heute mal den Rechner meiner Frau "gemoddet"... Es ist ein AMD 233Mhz im 19´´Gehäuse (net lachen, aber zum Surfen & mailen) reicht ihr das absolut. Folgendes habe ich gemacht: Netzteil - Loch reingesägt, 2ten 8cm Lüfter für guten Durchzug saugend (aus dem Gehäuse) und dann beide auf 5Volt. (üblicher NT Mod eben) CPU Kühler - gegen einen AMD 2000Mhz geeigneten ersetzt und auch auf 5Volt Das Ergebniss ist excellent, aber jetzt habe ich ein kleines Problem: Da das alte Board keinerlei Temp...

Dienstag, 4. März 2003, 18:33

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Fragen zu Netzwerkkabel

Dein Wohnzimmer-Projekt werde ich von nun an aufmerksam verfolgen Habe so was ähnliches, nur mit seeeehr langen AV Verbindungen und einem Patchfeld und ... ;D

Donnerstag, 27. Februar 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Fragen zu Netzwerkkabel

letztendlich zählt, das die richtigen Kontakt miteinader verbunden sind und wer´s genau wissen will, schaue halt mal hier: http://www.kabelfaq.de/netzwerkkabel.html

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:38

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Fragen zu Netzwerkkabel

Da gibt´s nur eins: Versuch macht kluch! Klar wird´s auf jeden Fall langsamer, aber da Du anscheinend nur Deinen DSL Anschluss über dieses Kabel nutzen willst (<= 1,5Mbit) wirst Du wohl damit leben können. Du solltest auf jeden Fall die RX/TX Adern verdrillt lassen!

Montag, 24. Februar 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: P&C vs. Legris

Im Prinzip halte ich es auch für wesentlich besser / verständlicher, wenn genaue technische Ausdrücke und Masse verwendet werden. Aber leider wird auch in Zunkunft weiterhin Markenname mit Produkt gleichgesetzt werden. Sei´s drum: Ich hab´s jetzt echt verstanden

Montag, 24. Februar 2003, 19:19

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: P&C vs. Legris

Zitat von »BlueDevil2001« Das eine (8/6mm) wird von Aqua-Computer als Plug&Cool vertrieben das andere (10/8mm) von Watercool als was weiß ich was! @BlueDevil2001 Danke! Das war genau das, was ich vermutet habe! Klar und deutlich ausgedrückt

Montag, 24. Februar 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: P&C vs. Legris

Uups, tatsächlich, ich hatte le*ris getippt... :o es gibt da wohl ein le*ris anschluss für 8mm Schläuche und p&c kann 6 und 8mm Schläuche aufnehmen. müssten die dann nicht passen? Sowas kann man kaufen: Winkelverbinder für das 8mm L*gris System aus Metall. Details: 6mm Innendurchmesser / 1mm Wandstärke Sind doch genau die Masse von P&C Schläuchen?

Montag, 24. Februar 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »ollitronix«

P&C vs. Legris

Bin eben über das Legris 8/10mm Anschlussystem gestolpert. Sieht mir irgendwie wie P&C aus. Wo sind da die Unterschiede? Kann man beide Systeme problemlos in einem Kreislauf verbauen?

Sonntag, 23. Februar 2003, 12:16

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Wasserdirektkühlung Dual-System im 19" Gehäuse

Sieht echt prima aus! Ich habe auch einen 2x200MHZ Rechner, allerdings sind die CPUs passiv gekühlt (also nur Kühlkörper, keine Lüfter) - die sind auch sehr leise *g*

Samstag, 22. Februar 2003, 16:53

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Frost-Schutz-Mittel vom Auto Anstatt Dest.Wass

Was ist eigentlich mit diesem frostsicheren Scheibenwischwasser? G11/12 ist doch Kühlwasserzusatz, oder?

Dienstag, 18. Februar 2003, 13:44

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Re: Netzteil Tip

Habe auch nach (sehr lange andauernder) Studie dieses Test gekauft. Ich habe mich für das Modell von Conrad entschieden und bin sehr zufrieden. Die 9db mehr Lüfterlärm bei Volllast kann ich bisher noch nicht raushören (Kunststück: die Wakü liegt noch bei AC im Lager :-/). Falls sich das zum Problem entwickelt, machen wir halt den NT Mod ;D

Dienstag, 18. Februar 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »ollitronix«

Versandbestätigung?

Ich frage mich gerade, ob AC eine Versandbestätigung per Email rausschickt. Ich warte auf eine 650€ Bestellung (per Nachnahme). AC weisst ja freundlich darauf hin, das Geld bereit zu halten, aber solche Beträge lege ich mir nicht auf Verdacht wochenlang hin. Klar kann ich den freundlichen Postboten vertrösten und das Ganze am nächsten Tag in der Postagentur bezahlen, aber eleganter wäre es doch den Käufer zu informieren, wenn sein Packet auf die Reise geht. Oder würde das den eh schon überlastet...