• 26.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 13. September 2003, 18:23

Forenbeitrag von: »Oma«

Re: Probleme mit den Temps P4@2,4GHz passiv

So hier meine finalen Temps bei richtigen Stress: Prozessor: max. 60°C ok find ich, aber Chipsatz: max. 83°C das kann nicht gesund sein gemessen wurde mit MBM 5 CPU über Winbond 2 Diode, Chipsatz über Winbond 1, hatte früher mal die Temps mit dem Bios verglichen und die stimmten bis auf ca. 1°C Vielleicht habe ich mir ja auch mit dem 2. internen HTF2 ein "Eigentor" geschossen. Diesen hatte ich nämlich vorher intern mit 2 Päpsten laufen lassen. Habe ihn drin gelassen, da ich dachte viel hilft vie...

Samstag, 13. September 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »Oma«

Re: Neue Wasserkühlung

Wenn ich das so richtig lese, hast du ähnlich wie ich ;D alles passiv gekühlt. Welches Gehäuse, welchen Prozessor und Platten hast du? Nur mein Problem sind weniger die Prozessor-Temps als die des Chipsatzes und der Platten. Die einzigen Lüfter derzeit befinden sich bei mir im Netzteil, sonst ist alles lüfterlos. Deine Temps sind derzeit wohl noch ok? Wenn man wüsste welchen Prozessor du hast Lasse gerade mal RC5-72 laufen um die Temps zu ermitteln: derzeit: Prozessor 60°C, Chipsatz 81°C mit P4@...

Samstag, 13. September 2003, 12:53

Forenbeitrag von: »Oma«

Re: Probleme mit den Temps P4@2,4GHz passiv

@all: Danke für die Antworten! Ich habe erstmal eine IBM ausgebaut und zwei restliche weiter auseinander verbaut, vielleicht bring das schon etwas. Wie gross sind wohl wärmemässig die Unterschiede zwischen einem P4@2,4GHz und einem Dualboard mit zwei PIII@1GHz? Die Kiste ist bei 50°C unter Last, Grafikkarte Geforce 2 Ultra, hat das kleinere Chieftec-Gehäuse, 2x 40GB IBM drin und wird nur extern durch 360 EVO ohne Lüfter gekühlt! Würde denn für die Zukunft eine Wakü für die 2 Platten mir mit mein...

Samstag, 13. September 2003, 02:41

Forenbeitrag von: »Oma«

Re: Probleme mit den Temps P4@2,4GHz passiv

Naja, die Festplatten sind durch den Wegfall der 2 saugenden Päpst auf dem HTF wohl jetzt in einer Wasserheizung eingebaut und leider um einiges Wärmer als mein AB, Radi & Co. => also viel zu heiss, ich kann gerad noch die Hand dranhalten Eine Platte kann ich ausbauen, aber die anderen zwei brauche ich. Ich möchte nur keine Lüfter mehr einbauen müssen und eine Wakü für die Platten ist derzeit nicht drin. Vielleicht liegt es ja auch an den zwei aufeinanderfolgenden Radi's. Von der Pumpe hoch in d...

Samstag, 13. September 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »Oma«

Probleme mit den Temps P4@2,4GHz passiv

Hi, ich hatte mich so darauf gefreut meinen P4@2,4 GHz passiv betreiben zu können. Aber irgendwie klappt das nicht alte Wakü: P4@2,4 GHz (Cuplex 1.3) Abit BE7II-Raid (Northbridgekühler Twinplex) 512MB RAM GForce 3 (Twinplex) 3x40GB IBM HD'S 7200 RPMS Eheim 1046 Aquatube HTF2 Heattransformator - dual mit 2x Papst @5V (intern) Temps laut MBM idle: CPU 35°C Chipsatz 50°C last: CPU 47°C Chipsatz 70°C Neue Wakü: P4@2,4 GHz (Cuplex EVO 1,1) Abit BE7II-Raid (Northbridgekühler Twinplex) 512MB RAM GForce...

Samstag, 6. September 2003, 01:56

Forenbeitrag von: »Oma«

Re: Externe Halterung für Airplex Evo 360

hehe, Danke vielleicht hätte ich nicht nach "Airplex" und "extern" suchen sollen!

Samstag, 6. September 2003, 01:15

Forenbeitrag von: »Oma«

Re: Externe Halterung für Airplex Evo 360

@Curly: Danke, werde es erst mit Vorschlag 1 probieren. Wenns nicht klappt dann mit mit 2. ;D

Samstag, 6. September 2003, 00:54

Forenbeitrag von: »Oma«

Externe Halterung für Airplex Evo 360

Hi, ich bin gerade dabei meine zwei Rechner auf je einen externen Airplex Evo 360 umzustellen. Gibt es irgendwo Fotos oder eine Anleitung? Die Löcher für die Halterung und Schlauchdurchführung sind bereits fertig gebohrt und entgratet, aber entweder habe ich zu "dicke Finger" oder es gibt einen Trick diese Halterung samt Evo einigermassen gut anzubringen und im Forum oder der FAQ habe ich nichts passendes gefunden. -Erst hab ichs probiert mit bereits verschraubten Evo in der Halterung! Aber dafü...