• 22.05.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Samstag, 30. November 2002, 20:04

Forenbeitrag von: »Omchen«

Drucker Prob

Servus! Ich hab derzeit einen Epson Stylus Photo 950, angeschlossen an einen Mac und betrieben mit den Standarttreibern und Photoshop 6.0 Mein Problem ist, dass wenn ich ein Photo drucken will, der Drucker irgendwie verpixelt druckt oder so! Es sind halt kleine Flecken zu erkennen. Ich hab es mit verschiedenen Einstellungen zum Papier und auch mit verschiedenen Papieren versucht. Mehrer Photopapiersorten und auch Normalpapier. Hat einer von euch vieleicht ne Idee, wie ich das beheben könnt??? Wä...

Montag, 25. November 2002, 17:58

Forenbeitrag von: »Omchen«

Grafikkarten Tool

Servus! Ich suche ein Tool für meine Grafikkarte, eine Asus V8200, mit dem ich den Speicher von meiner Grafikkarte leeren kann. Denn ich hab folgendes Prob: Wenn ich Gta 3 gezockt habe und es beendet habe und dann nochmal zocken will, sagt der mir er braucht mindestens 12MB freien Grafikspeicher und den hätte ich nicht meint der auch. Die Tools die bei meiner Karte dabei sind, funzen entweder nicht richtig oder sie können das nicht was ich will. Wäre gut wenn mir einer von euch helfen könnte. Vi...

Montag, 18. November 2002, 00:13

Forenbeitrag von: »Omchen«

3d Studio Max - translator - deutsch

Servus! Ich suche ein language Pack oder ähnliches für 3dsm. Damit ich das prog auch mal in deutsch und nicht immer nuc in Englisch benutzen kann. Ich weiß das es so tools gibt, die einem ganzen Programme übersetzen. ein Kollege von mri hatte mal sowas, der weiß aber nicht mehr wo das her war. wäre gut wenn einer von euch wüßte, o ich spwas bekomme. schon mal danke! omchen

Montag, 7. Oktober 2002, 20:11

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: wie lange muss ich ein M-Board trocknen??

@Kinky: Ich hab schon detiliertes Wasser, aber schon zur Hälfte mit G12 gemischt. Und das destilierte Wasser meiner Mutter, was sie zum Bügeln nimmt war leider auch durch Zufall leer. @Dr.Affe: Ich hab ein dichtes System! Es ist beim ausbauen ausgelaufen, als ich den Deckel vom Aquatube runtergenommen habe. Den Schlauch aus der unteren Öffnung des Cuplex hatte ich schon entfernt. Sonst hätte es nur den Boden erwischt. @Turrican: Das mit dem reinpusten hab ich auch gemerkt. Aber wenn man zu feste...

Montag, 7. Oktober 2002, 00:10

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: wie lange muss ich ein M-Board trocknen??

und mir ist da ebengerade nochwas aufgefallen. Das rote Zeug hat sich in den Ecken von meinem Gehäuse, wo ich mit dem Handtuch und Klopapier nicht hinkam als roter Staub niedergeschlagen. Vieleicht hab ich Glück und kann es morgen einfach rausblasen...

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:47

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: wie lange muss ich ein M-Board trocknen??

also verkleben wäre scheiße!!! aber da ich im mom eh noch kein destiliertes wasser da hab, kann ich das mit dem auswaschen vergessen. Wasser aus der Leitung lass ich an meinen Rechner nicht ran. Aber ich besorg mir morgen im chemiunterricht so eine Spritzfalsche mit ner kleinen Öffnung und wasch es damit aus! Dann kann ich das richtig rausspühlen. Vielen Dank omchen

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:34

Forenbeitrag von: »Omchen«

wie lange muss ich ein M-Board trocknen??

Servus Leute, mir ist da heute was ganz schlechtes passiert.... ich hab meine Wakü augebaut und als ich dann den Deckel vom Aquatube weggenommen hab, lief die Soße plötzlich doch nochmal ausm Airplex raus und hat mir meine Graka meine soundkarte und mein Motherboard versaut.... Das Zeug ist bis in die Slots gelaufen und man sieht jetzt wenn man genau hinschaut auch noch die rote Flüssigkeit in den Slots. Ich komm ja leider mit nem Handtuch da nicht rein. Jetzt ist meine Frage, wie lange es dauer...

Freitag, 7. Juni 2002, 18:55

Forenbeitrag von: »Omchen«

Temps ?!

Hi all, ich hab da ein kleines Prob mit meinen Temps. Mein System läuft jetzt seit ca. einem halben Jahr mit Wasserkühlung. Die Kühlung ist mitlerweile schon das dritte mal eingebaut worden, da ich immer wieder etwas verändert habe. Allerdings sind meine Temps echt nicht so die Krönung. Ich mit einem Athlon 1333@1400 ne Temp von 48°C wenn der Rechner nicht beansprucht wird. Kann sich vieleicht jemand denken, woran das liegen könnte. Mein System sieht so aus: -Athlon 1333 -Asus A7V-133 -GF 3 (Asu...

Mittwoch, 6. März 2002, 23:27

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: parallel oder reihe?

Ich denke das ist nicht so von bedeutung ob nun was passiert oder nicht, wenn die Widerstände eh so billig sind, dass an für jede LED einen nehmen kann. Aber jetzt noch ne Frage. Welche Widerstände muss ich überhaupt nehmen? Bei Conrad gibt es da eine ganze Menge verschiedener Sorten. Gebt mir mal bitte nen Tip für einen 320 Ohm Widerstand. Wenn es so einen denn überhaupt gibt. könnte ich z.B. diesen hier benutzen? conrad - Art.Nr.: 419508 - 62 omchen

Mittwoch, 6. März 2002, 19:01

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Strom teilen?

Jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen. Also ich weiß schon, dass ich das gelbe und das schwarze Kabel neben dren nehmen muss. Aber welches von beiden muss an den Widerstand? Ich nehme mal an das es ds Gelbe ist, aber ich bin mir nicht sicher. Und muss das dann auch an das lange Beinchen von der LED? Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich will nix kaputt machen. omchen

Mittwoch, 6. März 2002, 18:48

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Strom teilen?

Das heißt also: Ich kann an einen Molex auch einen Vorwiderstand hängen, der passend für eine Diode ist und könnte dann aber mehrere parallel dranhängen. Ist das so richtig?

Mittwoch, 6. März 2002, 18:24

Forenbeitrag von: »Omchen«

Strom teilen?

Hi! Also in meinem letzten Thread habe ich jetzt schon erfahren, wie ich meine LEDs alle anschließe und wie ich alles nötige berechne. Jetzt habe ich aber mit Hilfe meiner neu erworbenen Kenntnise berechnet (eigentlich habe ich nur addiert), dass ich mehr als 12 Volt brauche um meine LEDs anzuschließen. Jetzt ist meine Frage, ob ich einfach aus einem Molex Stecker raus kann und dann das Kabel einfach verdoppeln kann. Wie mit einem Y Stecker im Prinzip. Kommt dann aus beiden noch 12 Volt. Sollte ...

Mittwoch, 6. März 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: parallel oder reihe?

@Bluefake: Danke für den Link, ich denke der wird mir gut weiterhelfen. Muss nur noch allers lesen. @Freezer: Jetzt weiß ich wneigstens welche Werte ich nehmen muss. Das berechnen, hätte ich sogar als Elektronik Fremder gewusst. Das mit angemessener Form war so gemeint, das deine Bemerkung vieleicht von manchen Leuten falsch aufgefasst wird. omchen

Mittwoch, 6. März 2002, 15:33

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: parallel oder reihe?

Ich denke nicht das er keine Ahnung hat. Aber wenn du einen anderen Vorschlag hast, mach das doch bitte in angemessener Form. Und wenn du Ahnung hast, kannst du mir sagen, welche Werte von den Angegebenen auf der folgenden Seite ich brauche um den Vorwiderstand zu berechnen. Ich kann nicht gut Englisch und kenn die Bergiffe auch nicht. http://digital.eska-technik.com/shop/index.html du musst dann nur noch oben LED anklicken damit du auf die passende Seite kommst. omchen

Dienstag, 5. März 2002, 23:35

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Luft zw. Airplex-Halterung "intern"

Also die Halterung ist so konstruiert, dass wenn du die Deckplatte drauf hast, du genau 2,6 cm platz hast. Also ist das nichts mit den hohen. Aber an deiner Stelle würde ich mir keine 24V Lüfter holen, denn die wären mir viel zu laut und außerdem ist es einfach zu übertrieben. 2 ordentliche Papst reichen da völlig. omchen

Dienstag, 5. März 2002, 23:20

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Wieviel platz braucht der AT ??

Wenn ich die beschreibung im Shop richtig deute, sollte der AT 70mm hoch sein. Ein Slot hat 4.5cm also wirst du nicht mehr als zwei Slots verlieren. Wenn du jetzt so wie ich einen Soundblaster mit Front oder einen digital Doc 5 hast oder änliches, dann kannst du die trotzdem noch in die eigentlich verlorenen Slots einbauen, weil die ja keine druchgehende Bodenplatte haben. omchen

Dienstag, 5. März 2002, 22:21

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Viel zu geil!!! Ich würde mir ihn ja direkt kaufen, wenn ich nicht vor 6 Wochen mein ganzen Geld in den alten investiert hätte. Wird es denn die neue Plexiglasplatte mit der Halterung einzeln geben?

Dienstag, 5. März 2002, 19:06

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: AB

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es müsste Bohrer für Glas geben. Es gibt ja auch Glasschneider. Allerdings kriegst du die Gewinde der Schlauchdurchführungen nicht gut ins Glas. Du müsstest da einiges mit Silikon abdichten. Oder aber du bohrst einfach durch den Deckel von dem Glas. Dann halt einen Schlauch ins Wasser und den anderen Anschluss einfach das Wasser reinfließen lassen. omchen

Dienstag, 5. März 2002, 18:57

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Stömungskontrolle mit MoBo-Anschluss?

Also das mit den PlugnCool Anschlüssen wird glaube ich schwierig. Aber wenn du dieses Rädchen nimmst und einfach die Achse aus dem Gehäuse (des Rädchens) heraus verlängerst, müsste es möglich sein deises Teil an eine Drehzalmesser, wie er in Lüftern verbuat ist zu montieren und das dann übers MoBo auszulesen. Allerdings wirst du mit dem Abdichten eventuell Probleme Kriegen, weil bewegliche Teile und abdichten verträgt sichnicht wirklich gut. Aber wenn di Achse auf der Ausenseite eh keinen Wasser...

Dienstag, 5. März 2002, 18:43

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Tower lackieren

Die Japanischen Zeichen gibt es als Schirftart. Such mal nach fonts oder so. Wenn du das Quake zeichen willst, nehme ich an du hast auch das Spiel. Durchsuch doch mal den Spieleordner oder die CD nach Jpgs oder änlichem. Da ist bestimmt etwas dabei. omchen

Dienstag, 5. März 2002, 18:28

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Keine Antwort

Deine Mails sind bestimmt angekommen, wenn du keine Fehlermeldung mehr bekommen hast. Bei AC dauert es manchmal ein bischen. Musst halt gedult haben. Aber das Forum ist nicht der richtige Ort für sowas. Das ist nämlich eigentlich nicht daür gedacht. omchen

Dienstag, 5. März 2002, 18:00

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: temeratures again

Also ich messe meine Temp an der CPU mit einem von mir direkt neben dem Kern angebrachten Fühler. Und ich habe, wenn ich beide Lüfter vom AP aus habe eine Temp von 40-42° C. Das ist akzeptabel. Bei einem Athlon 1333 der noch nicht übertaktet ist, da meine Kühlung erst Beta 1 ist und erst in ca 4 Wochen fertig wird. Danach ist es dann ein 1333@*sohochwiichihnkriege* omchen

Dienstag, 5. März 2002, 15:39

Forenbeitrag von: »Omchen«

Windows machen lassen ...

Hi. Ich hab jetzt schön des öfteren gelesen, dass einige ihre Fenster im PC haben lasern lassen oder so. Ich bin im Moment am Motiv suchen für ein Window bloß ist das mit den Details so schrecklich kompliziert selber zu machen. Also würdee mich mal interessieren wo man sich seine Gehäusewand beschneiden lassen kann. Wenn ihr Möglichkeit habt viele kleine Ekcne selber zu machen. Aber so das es gut aussieht, bin ich auch für solche Ideen zu haben. Denn ssleber machen würde mir schon besser gefalle...

Dienstag, 5. März 2002, 15:04

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Rauhe Oberfläche von cuplex&co?

Ich glaube, das es gar nicht so wichtig ist, ob man ihn noch planer kriegt oder nicht. Denn die AC Komponenten sind einfach sehr gut verarbeitet und bringen auch eine sehr gute Kühlleistung. Ich denke das wissen wir alle.

Dienstag, 5. März 2002, 15:00

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Aquatube mit Pelztier kühlen ?!?!?!

Das Problem mit der Kühlfläche im AB könnte man regeln in dem man ganz viele dünne Alu Stäbe in den Ab reinsteckt. mit kleinen Löchern am Boden halt. Hat mal einer mit nem CUPlex gemacht. Hab leider keinen Link dazu.

Dienstag, 5. März 2002, 14:38

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Aquatube mit Pelztier kühlen ?!?!?!

Das problem dabei ist, dass du auch hier aufpassen musst, das kein Kondenswasser entsteht. Denn wenn du ihn wie in der Fotostory oder änlich verbaust, könnten deine CDRoms schwimmen lernen. Ausserdem musst du die Hotplate wieder kühlen und du musst mit dem Pelztier durch das Komplette Alu druch, bis du im Wasser bist mit der Kälte. Viel zu viel Aufwand.

Dienstag, 5. März 2002, 14:33

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: parallel oder reihe?

Es ist auch nicht zuviel verlang das Beleuchtungsteil für den Aquatub zu löten, trotzdem wird es angeboten. Es gibt leuete die können das nicht. Vorallem die in meiner Altersklasse haben damit Probleme. Wenn es von denen hier überhaupt so viele gibt.

Montag, 4. März 2002, 23:54

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: parallel oder reihe?

Das wäre wirklich mal eine Idee. Eine Box die man an einem Molex anschließt und am anderen einde mehrere Ausgänge für LEDs hat. Da müsste aber eine Auswahl an einfach auszutauschenden Widerständen dabei sein.

Montag, 4. März 2002, 23:37

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: parallel oder reihe?

Und ich hab mir halt überlegt, dass es bei 10 - 15 LEDs vieleicht sinnvoll ist einfach aus der Steckdose den Strom zu ziehen als ausm NT.

Montag, 4. März 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: LED´s wo innen im Gehäuse anschließen?

Du kannst die LEDs mit einem Widerstand an deine Molex Stecker hängen. cYa, omchen

Montag, 4. März 2002, 22:14

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: parallel oder reihe?

Mir ist da gerade so eine Idee gekommen. Und zwar müsste es doch möglich sein, wenn mann einen sehr großen Vorwiderstand hat, die Leds über einen Kaltgerätestecker mit der Steckdose zu betreiben. Hat vieleicht mal jemnad so etwas krankes ausprobiert? cYa, omchen

Montag, 4. März 2002, 21:20

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

ICh versteh eines bei dem Eska-technik shop nicht. Ich hab die LEDs natürlich gefunden, allerdings sind mir die Daten zu kompliziert und zu englisch. Welche Werte brauche ich von denen die dort stehen, um den Vorwiderstand zu berechnen? cYa, omchen

Montag, 4. März 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »Omchen«

parallel oder reihe?

Hi. Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn ich meine LEDs in Reihe oder parallel anschließe. Kann ich wenn ich parallel Anschließe immer noch wie in diesem Thread gezeigt, die Vorwiderstände berechnen? Ich hab eben mal 2 LEDs an meinen Poweranschluss angeschlossen und das funzt nur, wenn ich sie parallel anschließe. cYa, omchen

Montag, 4. März 2002, 19:20

Forenbeitrag von: »Omchen«

mehrere LEDs

Hi. Ich will mein Gehäuse nun auch ein wenig beleuchten und Frage mich gerade wie ich die LEDs am besten Anschließe. Wäre es möglich, mehrere LEDs an den Power Stecker vom Mobo zu hängen, oder würden die dann nur noch weniger leuchten? Wie kann ich die sonst anschließen? Hab schon eine Alte LED am Molex gefetzt. Scheint wohl zuviel Spannung zu sein. cYa, omchen

Montag, 4. März 2002, 15:34

Forenbeitrag von: »Omchen«

Enermax Lüfter

Hi. Ich suche derzeit neue Lüfter für meinen AP und bin mir nicht sicher ob ich die von Enermax nehmen soll, weil ich nicht weiß wie laut die sind. In den ganzen shops, wo man die kaufen kann steht immer nur das die Lautstäre Drehzahlabhängig ist. Kann mir einer von euch sagen, mit welcher Geräuschentwicklung ich zu rechnen habe. Mein AP ist wie in der Fotostory verbaut und sogar im selben Gehäuse. Außerdem würde mich interessieren,wie schwer es ist die Potis an den Lüftern durch andere zu erset...

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 18:32

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Entlüften bei fest installiertem AP

Hast du einen AB oder änliches. Ein Stück Schlauch an einem T-Stück zum Luftblasen auffangen oder so? Weil wenn ja! würde es vieleicht schon helfen, den Rechner komplett eine Wenig wie eine Wippe wackeln zu lassen. Natürlich nicht zu leicht, sonst lösen sich die Blasen nicht. Auf jedenfall würden die Blasen, wenn du sie löst in deinem AB oder in diesem Stück Schlauch hängen bleiben. Dort kannste die dann "rausholen"

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 15:12

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Aqua-Computer alle im Urlaub??

Gebt den Leuten doch einfach mal ein bischen Zeit. Ich weiß zwar nicht wie lange du schon wartest, aber ich denke, dass die deine Bestellung sicher nicht vergessen haben. Manchmal dauert es einfach. Auf meine eMail wurde mir z.B. direkt am nächsten Tag geantwortet.

Dienstag, 11. Dezember 2001, 23:16

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: .-=[Achtung Werbung]=-.

gute Idee!!! Mir gefällt besonders das Htread zum Thema des sich Ausdrückens... wenn da mehr in diese Richtung kommt, werde ich gerne auf das Wakü-Forum verzichten. Außerdem haben wr hier schon ein Wakü-Forum mit allem was man braucht.

Dienstag, 11. Dezember 2001, 18:29

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: JAAAAA Wakü ist eben gekommen.

Also ich muss die AC Leute mal loben. Ich hab am 4.12. bestellt und heute morgen ist ein Päckchen gekommen. Meine Elter (zu denen ging das Päckchen und nicht zu mir) meinten es sei von AC. Sie können sich aber auch irren. Denke ich aber nicht. Wenn da jetzt noch das richtige drin ist, wäre das natürlich optimal. Ich denke die Lieferzeiten hängen von den Artikeln ab und man kann nicht pauschal eine oder zwei Wochen sagen. Aber die bemühen sich sicherlich so gut es geht.

Sonntag, 9. Dezember 2001, 21:23

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: 4Loch-Halterung mit V2A Muttern!

ab wann werden die denn ausgeliefert? Ich hab vor ein paar Tagen bestellt. Krieg ich die dann schon? Wäre schon geil

Sonntag, 9. Dezember 2001, 17:18

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: Wasserdurchfluss Kontrolle

Bei www.wassergekuehlt.de gibt es im Online-Shop unter Zubehör eine Art kleines Windrat, was sich dreht, wenn Wasser durchfließt. Allerdings mit Tüllen als Anschluss.

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 16:53

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: DigiDoc 5 High-End Fancontroller

Du kannst über einen Knopf alle, die nicht laufen noh hinzuschalten oder sie wieder ausschalten. Wenn du einen Lüfter hinzuschalten willst, benötigt das viele viele Knopfdrücke.

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 16:48

Forenbeitrag von: »Omchen«

Re: ???

Ich hab da auch so ein Problem mit dem Versand. Allerdings ist es bei mir so, dass mir nicht mal auf meine eMails geantwortet wird. Wollte eigentlich nur mal fragen, ob as normal ist.

Donnerstag, 29. November 2001, 23:56

Forenbeitrag von: »Omchen«

EHEIM 1250 ???

Hi, Ich hab vor mir eine WAKÜ mit EHEIM 1250 zu kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Probleme geben kann, da die Pumpe sehr viel Wasser vördert. Von wegen das die Schläuche von den PlugnCool Steckern rutschen, wenn der Druck zu Hoch wird. Es ist immerhin 1Liter alle 3 Sekunden die durch einen 8mm Schlauch müssen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. cYa Omchen