• 16.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 25. April 2016, 18:27

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Neuer Rechner für Bildbearbeitung / Spiele

Hmm, was ist denn von diesem zu halten: http://geizhals.de/dell-professional-p24…hloc=at&hloc=de ? Wäre preislich ein Kompromiss aber mit einem auf dem Blatt vertretbaren Qualitätssprung oder? Die Pixeldichte ist bei dem auch etwas größer als bei meinem Notebook, damit käme ich aus.

Sonntag, 24. April 2016, 22:01

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Neuer Rechner für Bildbearbeitung / Spiele

Lightroom als übliches Entwicklungs- und Archivierungswerkzeug. Seltener mal Photoshop wenn ich irgendwie Lust auf basteln habe. Wirklich aufwändige Retuschen oder Composings mache ich nicht, halt Fotos im Privatrahmen mit etwas Anspruch (https://www.flickr.com/photos/jensvau).

Samstag, 23. April 2016, 11:28

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Neuer Rechner für Bildbearbeitung / Spiele

Zitat von »23« Für Bildbearbeitung willst du auf jeden Fall zwingend einen IPS Monitor und eine maximal hohe Auflösung. Das macht gleichzeitiges Spielen nicht gerade einfach weil das höhere Anforderungen an die GPU stellt. Reden wir hier von Gelegenheitsspieler oder willst du das neue Doom da mit ordentlich FPS spielen können? Absolut Gelegenheitsspieler. Schön wären The Long Dark, The Witcher 3 und Fallout 4, ich bin da aber recht anspruchslos an das hinterletzte Quäntchen Qualität, flüssig so...

Sonntag, 17. April 2016, 20:50

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Neuer Rechner für Bildbearbeitung / Spiele

Hallo zusammen, nachdem ich aus dem Hardware Bereich schon lange raus bin und die letzten 5 Jahre mit einem ordentlichen aber nicht überragenden Notebook klar gekommen bin, zieht mich gerade die Bildbearbeitung nun wieder zu einem Desktop Rechner. Das macht bei 13,3" einfach keinen Spaß. Da ich bei der Gelegenheit auch gern ein paar Spiele wieder auspacken würde, habe ich mal versucht, mir im Rahmen von 500-600€ was zusammenzustellen, was den Anforderungen irgendwie entspricht: https://www.mindf...

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:26

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Draco« Ich würd ne Kamera niemals nach einem einzigen Einsatzbedürfnis kaufen. Deine EOS ist tatsächlich alt und augenscheinlich Schrott. Der Body ist nichts mehr wert. Dafür noch ein Objektiv zu investieren, halte ich für Unsinn. Schau dich um, welches Kamerasystem für Dich in Frage kommt, ob es unbedingt Wechselobjektive sein müssen, ob vll auch eine Bridge reicht oder ob sogar eine DSL-M interessant wäre. Ich persönlich will seit meinem Umstieg im September gar keine DSLR mehr hab...

Dienstag, 1. September 2015, 18:42

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Draco« In jedem Fall ist mein Wunsch nach einer kleineren Kamera total erfüllt. Mein Lowepro 350 geht somit auch in den Verkauf (jmd Interesse?) Viel Spaß mit der Kamera, gibt ja durchaus einige interessante optiken bei mft Rucksack war dann auch das erste was ich losgeworden bin nach Umstieg, hab mir letztens eine Retrospective 7 gegönnt und bin vollends zufrieden

Dienstag, 1. September 2015, 07:51

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Al_Borland« Zitat von »back_orifice« Nun zum angenehmen Teil, ... Schick steht's da. Viel Spaß und unbeschwerte Kilometer damit. Gutes Licht fangen wir ja erst wieder an zu schätzen. Die ersten 10 zur Arbeit sind so angenehm verlaufen, wie selten mit nem Fahrrad bei mir, danke @sikutux Danke für die Tipps, da werd ich mir mal eine Grundausrüstung für die Fahrradpflege zulegen

Sonntag, 30. August 2015, 18:05

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Ist nicht so schwer, mft ist cropfaktor 2, also 28-80mm KB, das Zeiss wären 24-105mm KB. Das Oly-Kit ist aber ein 14-42. Und qualitativ nicht mit dem Zeiss 16-70 zu vergleichen. Ich hatte bisher keine der om-d's in der hand, sollen aber durchaus auch sehr fähige kameras sein, meine mutter hat die stylus 1 und die gefällt mir als kompakte auch ganz gut was die bildqualität betrifft. Optisch sind sie eher retro, kann man schick finden oder nicht. Ich würde trotzdem zur a6000 greifen, die em10 mk2 ...

Samstag, 29. August 2015, 20:29

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Prinzipiell ja, aber halt auch objektivabhängig. Das 35 1.8 ist ein tolles und sehr flottes immerdrauf, das 70-200 ebenfalls sehr gut für draußen mit hunden und kindern. Das Tele sprengt aber völlig deinen Rahmen. Was du eventuell für ~1000 bekommen könntest wären eine a6000 und ein 16-70 Zeiss gebraucht. Das sollte AF technisch alles bieten was du willst und ist auch qualitativ eine gute Sache. Einziger Nachteil: lediglich f4, dafür durchgehend. Edit: Noch zu der 6D: Mein bester Kumpel hat eine...

Mittwoch, 26. August 2015, 19:57

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »back_orifice« Edit: Die Werkstatt macht als reiner Service-Partner nur Endmontage und den weiteren Service. Schade, ungefahren würde ich so ein Rad ungern kaufen Ungern oder nicht, ich hab mich nu doch hinreißen lassen. Leider gab es das Skill 6.5 nicht mehr in meiner Rahmengröße, deshalb habe ich mir das 4.5 angeschaut und fand es sofort schick. Da ich noch was vom Spätsommer haben möchte, ist das dann auch kurzentschlossen bestellt worden und ich konnte es gestern zusammengebaut be...

Montag, 17. August 2015, 08:11

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Der (neue) Fahrrad thread

Kurzer Zwischenruf, das Modell was ich vergessen habe war wohl das GIANT Escape N8. Das Cube taugt schon, sprengt nur leider vollends den finanziellen Rahmen, erst Recht wenn ich da noch was dran machen lasse. Ich habe jetzt erstmal noch bei dem Radon Partner angefragt wegen dem Skill und muss eventuell heute nachmittag einfach nochmal los, ein paar Modelle testen. Edit: Die Werkstatt macht als reiner Service-Partner nur Endmontage und den weiteren Service. Schade, ungefahren würde ich so ein Ra...

Samstag, 15. August 2015, 18:11

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Der (neue) Fahrrad thread

So, heute war ich in einigen Fahrrad-Läden unterwegs und hab mir ein paar Modelle angeschaut und probegefahren, auch um festzustellen, was mir so am besten passt. Leider gab es das Radon Skill nicht zum probefahren und der Service-Partner hatte schon zu, deshalb mal meine Einschätzung zu den Rädern, die ich gefahren bin. Kalkhoff Endeavour Lite (799€) http://www.kalkhoff-bikes.com/de/bikes/2…-lite-30-g.html Prinzipiell vom Fahrgefühl sehr angenehm, leider ist die Schaltung nah am Griff angebrach...

Samstag, 11. Juli 2015, 21:53

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Al_Borland« Zitat von »Shoggy« Ich sehe gerade, dass man aber noch die Pedale selber dazu bestellen muss. Wenn es nichts besonderes sein soll ist man wohl ich mit 15 Euro gut dabei. edit: Radon hat auch zwei Service-Partner in Leipzig. Da könnte man sich ggf. noch hinsichtlich der richtigen Rahmengröße informieren und das Rad ggf. auch direkt dort bestellen. Die bauen das dann für dich zusammen und du hast keinen Ärger mit der Endmontage. Was du so alles weißt... An dem Rad gibt's au...

Freitag, 10. Juli 2015, 14:41

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Der (neue) Fahrrad thread

Hallo zusammen, nachdem ich nun von meiner neuen Arbeitsstelle 10km entfernt wohne, es aber auch fitnesstechnisch nicht einsehe jeden Tag mit dem Auto zu fahren, würde ich mir gern ein neues Fahrrad gönnen. Mein aktuelles war schon vor 6 Jahren beim Kauf eher ein günstiges Modell und müsste jetzt groß überholt werden, von daher würde ich gern gleich in ein neues langfristiges investieren. Und damit gleich zur ersten Frage: kann man sich im Bereich bis 700€ überhaupt ein "Fertigrad" kaufen ohne s...

Samstag, 13. Juni 2015, 23:27

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Schwarze mausmatte

Ich benutz seit rund 7 Jahren ein Razer Goliathus und eine Logitech mx 518 und hatte nie probleme (Außer dass nach 7 Jahren das Pad etwas Schmuddelig aussieht)... Am schwarz solltes also nicht liegen

Samstag, 11. April 2015, 11:43

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Doppelpost! Mangalitsa by JensVau, on Flickr Freaky Chicken by JensVau, on Flickr Das manuelle Fokussieren mit der Fokuslupe funktioniert sogar bei mir als Feinmotorikkrüppel erstaunlich gut. Solange sich die Viecher nicht zu sehr bewegen natürlich...

Dienstag, 7. April 2015, 13:44

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Herr Cyberx« Zitat von »back_orifice« Bogenschießen Bist du in nem Verein oder so? Vielleicht kennt man sich.. Grüße von der Bogenscheune Hachenburg.. Ich suche für meine EOS400D ein kostengünstiges allround Objektiv, mit dem man auch ein bisschen näher ran kommt, also Makro oder so in die Richtung. Ich hab im Moment nur ein Kit Objektiv 18-55mm von Canon.. Meine Frau ist bei den Dölitzer Bogenschützen, ich fotografiere dort (bisher) nur Ich habe an meiner alten 400D von einem guten ...

Dienstag, 7. April 2015, 06:50

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Draco« Die Sony a6000 wirbt explizit mit geringsten AF-Zeiten von - aus Erinnerungen - 0,06 Sekunden dank eines sogenannten Hybrid AF. Ob das nur für dies Modell gilt, ist mir unbekannt. Bzgl. der Packmaße wäre für mich ein DSLM System nur dann interessant, wenn auch die Objektive (wesentlich!) kleiner wären. Um beim Canon als Beispiel zu bleiben: mein EF 70-200 IS im Einsatz, spielt fast keine Rolle ob am Ende ein EOS M oder ein 550D Body dranhängt. Der Hybrid AF ist schon echt beei...

Sonntag, 5. April 2015, 21:40

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Draco« Hat jemand Erfahrungen mit Sony Alpha Systemkameras? Oder gänzlich mit spiegellosen Systemkameras? Ich bin gerade von meiner 50D auf eine a6000 umgestiegen und bisher sehr zufrieden. Hast du eine bestimmte Frage?

Freitag, 27. Februar 2015, 19:14

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Dieses Jahr bisher größtenteils auf Arbeit... Old School by JensVau, on Flickr Ausbacken 2 by JensVau, on Flickr Hausbrot by JensVau, on Flickr

Sonntag, 30. November 2014, 19:44

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Frage/Einschätzung bzgl. Foto für eine Bewerbung

Ich hab bei der gleichen Problematik das Bild einfach gespiegelt. Ich würde auch sagen, dass es nicht auffallen wird, wenn du aber selbst mit dem gespiegelten Bild unzufrieden bist, bleibt ja nur der "unorthodoxe" Aufbau. Ansonsten das Muttermal nach dem Spiegeln an die richtige Position versetzen? Gerade bei der Bildgröße im Lebenslauf fällt das am Ende keinem auf und ist mit Lightroom / PS schnell gemacht.

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:58

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »KühlerKopf« Ihr seid ja alle mit Cam unterwegs nehm ich an. Macht ihr auch ab und an Handybilder oder sogar mitm Tablet? Ich denk drüber nach mir ein iPad mit Vertrag zu holen , damit ich Bilder direkt von unterwegs bei FB und so hochladen kann. Die Kamera von meinem Telefon ist so spackig (Htc Wildfire), aber ich will lieber in nen Tab investieren, auch wenn das beim knipsen immer sehr dämlich aussieht *Platte hochhalten und konzentriert gucken* Hat Jemand von euch schon son Teil un...

Samstag, 28. Juni 2014, 12:03

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »fabelmann« Jetzt ist nur die Frage Capture One oder Lightroom...Gibt es Lightroom nur noch in der Creative Cloud? Zu Capture One kann ich nichts sagen, aber Lightroom 5 kannst du ganz normal kaufen und meins wollte nur am Anfang mal kurz wissen ob ichs noch auf anderen geräten verwende, sonst war da nix mit cloud.

Dienstag, 10. Juni 2014, 09:44

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Nachdem Weib und Kind nun einem neuen Hobby verfallen sind, durfte ich mich da auch mal austoben... The Shot von JensVau auf Flickr

Samstag, 8. März 2014, 18:20

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Grafikprogramm versucht (Tutorial)

Zitat von »23« Photoshop Elements ist für Photoshop Anfänger die richtige Wahl. Konkret stellt sich mir die Frage was du genau mit Bilderbearbeitung meinst. Willst du selbst geschossene Fotos aufpolieren oder aufwendig retuschieren? Für letzteres empfehle ich ab einem Gewissen Punkt in der Tat Photoshop CS in der Kombination mit einem Grafiktablet. Photoshop ist aber im Regelfall mit Kanonen auf Spatzen schießen und das Programm ist alles andere als Intuitiv. Für jeden Fall von "Eigene Fotos na...

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:54

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Hier mal ein halbwegs aktuelles von meinem Kleinen mit meinem neuen Lieblingsobjektiv, Sigma 30mm f1.4: [attach]4116[/attach] Eine tolle Linse

Montag, 29. April 2013, 20:51

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Android Office Kompabilität

Hallo, da es sicherlich einige von euch gibt die ihre Android Smartphones auch beruflich nutzen wollte ich einfach mal nachfragen: Gibt es da irgendwelche Apps die ich noch nicht mitbekommen habe? Was mir fehlt ist zum Beispiel eine Tabellenkalkulation mit mindestens gescheiter Excel Export Funktion. Außerdem noch ein paar Samsung spezifische Probleme / Fragen: Die Multi Window Funktion, gibt es da einen pdf reader der dadrin funktioniert? Gibt es eine Notiz App mit ordentlichem PDF export? S No...

Samstag, 20. April 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Kompaktkamera gesucht

Da du dich ja preislich eh in die Richtung bewegst: Schau dir mal in einem Media-Markt oder Saturn in deiner Nähe die Canon PowerShot G15 an. Ja, die mag auf den ersten Blick nicht ganz unkompliziert wirken, aber wenn du eh so viel geld ausgeben willst hast du mit der auf jeden fall auch noch die möglichkeit wenn es dich denn später interessiert, deutlich mehr einfluss auf das Bild zu nehmen. Ich persönlich hab damals zwischen der G15 und einer DSLR entscheiden müssen und war für eine kompaktkam...

Freitag, 1. März 2013, 16:05

Forenbeitrag von: »back_orifice«

gibt es einen Richtwert des Temp Unterschieds zwischen CPU und Wassertemp??

Kurz: Nein. Lang: Die Gesamtbilanz des Systems "Wasserkühlung" enthält so viele Variablen (Alleine die Gestaltungsmöglichkeiten des Kühlregisters, verschiedene thermische Verlustleistungen der Prozessoren, Wärmeverlust an den Schlauchleitungen, Strömungsverhalten sowohl des Kühlmittels als auch des Luftstroms, etc.) dass man da nunmal keine generellen Reichweiten / Temperaturbereiche angeben kann. Am ehesten werden dir das die Unternehmen selbst sagen können, in normierten Testbedingungen, aber ...

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:09

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Neues Smartphone

Vielleicht schaut ja jemand sonst noch mal in den Thread rein und findet's interessant, mich hat echt erstaunt was diese kleinen Teile mittlerweile alles leisten können... Samsung Galaxy Note 2 Replaces The PC

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:23

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Neues Smartphone

Für alle die vielleicht interessehalber hier rein schauen: Meine Güte, das Note 2 ist ein echt schniekes Stück Technik... Definitiv nicht perfekt, aber wenn man mit der Größe des Gerätes klarkommt (Ich hab große Hände und es ist äußerst schwer es einhändig zu bedienen) dann ist es ein echt tolles Handy. Da die Vorzüge auf hunderten Seiten im Netz runtergebetet werden hier mal das was mich am meisten dran stört (Achtung: Jammern auf hohem Niveau!). - Wake Lag. Soll nach meinen Recherchen mit dem ...

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:17

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Magnetverschlüsse an Handytaschen

Da das Thema auch bei mir grad wieder aktuell ist: Die richtige Verpackung für das hundsteure Smartphone muss her, da viele Hersteller gerade auch für mein Handy (Galaxy Note 2) solche "Book Style" Taschen anbieten in die im Zweifel auch etwas Papiergeld und ne Karte reinpasst stellt sich mir die Frage: Habe ich von so einem Magneten irgendwelche Probleme zu erwarten? Karten mit Magnetstreifen würde ich generell nicht in sowas aufbewahren, aber ist das AMOLED Display da auch anfällig für?

Freitag, 18. Januar 2013, 10:30

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Neues Smartphone

http://www.chip.de/downloads/Nano-SIM-Sc…F_57582928.html Hoffentlich kannst du gut mit der Schere umgehen

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:53

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Lochabstand Mainboard

http://www.formfactors.org/formfactor.asp Dort findest du alles was man zum Mainboard Layout wissen muss

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:45

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Neues Smartphone

Wo hier gerade der Kampf entbrannt ist klink ich mich mal ein: Hat jemand Erfahrung mit dem Energieverbrauch beim Galaxy Note 2? Ich möchte demnächst umsteigen (im Moment Wildfire S) und die Akkulaufzeit des Note 2 wird ja überall in den Himmel gelobt... Und ja, ich hatte schon eins in der Hand, ich will absichtlich etwas so großes, da ich in absehbarer Zeit kein Tablet kaufen werde und das Handy demzufolge auch zum surfen etc. zuhause verwendet wird

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:42

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Suche Audio zu Text konverter?

http://www.voicebase.com/ Soll sowas können, ist aber mit Registrierung. http://www.nuance.de/for-individuals/by-…or-pc/index.htm Ist da wohl auch nicht schlecht, aber kostet 99€. Alles in allem denke ich dass der Stand der Technik ist: Es geht schneller wenn dus abtippst. Im Zweifel müsstest du eh den ganzen Text nochmal nach Fehlern durchsehen, diese Programme werden doch immer erst halbwegs zuverlässig wenn sie auf eine Stimme trainiert werden.

Sonntag, 28. Oktober 2012, 01:58

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Ungeziefer (?) identifizieren / loswerden, Katzen befallen?

Zitat von »Shoggy« Mit f/1.4 hast du die Blende auch verdammt weit offen gehabt, was zu relativ geringer Tiefenschärfe führt. Stell die beim nächsten mal kleiner (= größere Blendenzahl) und fokussiere evtl. etwas weiter vorne denn der hintere Bereich in deinem Bild ist ja halbwegs scharf. Um das mal aufzugreifen: Das Bild ist mit der gleichen Kombo geschossen wie die im Fotografie-Thread, nur dass sich hier das Motiv bewegt hat. Da das Objektiv nen Porst für M42 ist und ich nen Adapterring verw...

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:26

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Ungeziefer (?) identifizieren / loswerden, Katzen befallen?

Hey, Danke für's aufklären, wenn ich nochmal eins der Wesen entdecke schau ich's mir mal genauer an und versuch ein gescheites Foto zu machen!

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:09

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Ungeziefer (?) identifizieren / loswerden, Katzen befallen?

Das Bild täuscht glaub ich etwas, das meiste davon sind Beine Ich hab auch eine leere Hülle gefunden, die so braun / hellbraun gestreift war. Die Kabinettkäferlarve sieht zu "dick" aus, die hier sind eher länglich, ein besseres Foto kann ich grad leider nicht machen, da meine Frau in aller Eile alles weggesaugt hat was da so rumkrabbelte

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:33

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Ungeziefer (?) identifizieren / loswerden, Katzen befallen?

Hallo, wie wir heute zu unserem Schrecken entdecken mussten hatten sich ca. 4-5 dieser Tiere in der Spielzeugkiste unseres Sohnes breit gemacht. Sie haben sofort das Weite gesucht als Licht in ihre Richtung fiel und waren etwa 3 mm lang. Was ist das? [attach]3455[/attach] Ich bin dann mal mit der Taschenlampe weiter auf die Suche gegangen und konnte ein paar auch noch auf dem alten Kratzbaum unserer Katzen entdecken, was auch immer es ist, ist es parasitär und die Katzen eventuell befallen? Oder...

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:05

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Heute Besuch im Botanischen Garten (jaja, ich weiß, im Oktober und so....) und doch noch 1-2 Motive gefunden: [attach]3451[/attach] [attach]3452[/attach] [attach]3453[/attach] [attach]3454[/attach] Und da das offensichtlich generell etwas kurz gekommen ist hier in letzter Zeit auch mal Kameradaten: 400D Porst Color Reflex f1.4/55mm ein 2 mm Zwischenring Blende meistens so 8-11, Belichtungszeit 1/200 mit Einbeinstativ, ISO 200 (war zu niedrig, deswegen musste ich die meisten Bilder dann nachher e...

Sonntag, 19. August 2012, 23:50

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Leiste unsichtbar an Wand befestigen?

Zitat von »Al_Borland« Dübel in die Wand, da rein ausreichend dicke Nägel, Nagelkopf kappen, Loch in die Leiste (nicht durchbohren) und mit Pattex mit dem Dübel verkleben. Je nach Länge mehrere Dübel verwenden (so alle 50cm). Vorteil: Kein so großes Gematsche im Vergleich zu flächiger Verklebung und im Bedarfsfall beschädigungsfreie Entfernung (mal abgesehen von den Dübellöchern). Von wem sonst soll solch eine Antwort auch kommen kannst du den Kleber nicht oben auf die Fliesen-kante machen? dan...

Sonntag, 19. August 2012, 20:17

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Leiste unsichtbar an Wand befestigen?

Muss die Leiste ein großes Gewicht tragen oder einfach nur da hängen? Im Zweifel ist der Vorschlag zu kleben gar nicht so schlecht wenn sie einfach da hängen.

Samstag, 11. August 2012, 22:07

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Altes gutes Handy .....

Da ich nicht genau weiß welche Ansprüche du damit nun meinst schmeiß ich einfach mal das: http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_3310 in den Raum, hatte ich damals glaub ich 4 Jahre (unvorstellbar dass heute ein Handy 4 Jahre hält ) und wenn ich mich recht entsinne waren Sprachqualität etc. recht gut, vielleicht war ich aber auch einfach anspruchslos

Freitag, 10. August 2012, 13:27

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Dino« Hi NahLINSEN bringen nicht, da sie chromatische Aberationen erzeugen. Wenn, muss scein Achromat (ZWEILinser) sein, und die kosten je nach Durchmesser gut Geld. Bei Ameisen wirst du um ein 50er Makro nicht drum herum kommen. 50mm und dann f11 auf einer Crop-Cam, dann hast du jenach Model 500-1500 Pixel pro Ameise. Ein Mikroskopobjektiv, was noch größer als 1:1 abbildet wäre von Vorteil. Dino Ja, von den Linsen bin ich wieder abgerückt und habe mir nun einfach mal so einen Retro-...

Dienstag, 7. August 2012, 18:59

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Draco« Kauf dir doch nen Retroadapter / Umkehrring. Das Ding kostet 5 Euro und damit kannst du fürn Anfang schöne Aufnahmen machen. Siehe vorletzte Zeile ich kann an beiden Objektiven die Blende nicht manuell einstellen, oder macht man die Makros eh nur mit Offenblende? Edit: http://www.traumflieger.de/desktop/retro…etroadapter.php Hmm, nach den Vergleichsfotos wäre so ein Retro-Adapter vielleicht doch die bessere Wahl, man kann die Blende ja auch vorher in Normalstellung einstellen ...

Dienstag, 7. August 2012, 17:53

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Da ja doch einige Freunde der Makrofotografie hier unterwegs sind wollte ich mal fragen was ihr von Makro-/Nahlinsen haltet, also kein eigenständiges Objektiv sondern sone Art Filter. Ich würde gerne hier und da mal ein paar "Makro"-Aufnahmen (zum Beispiel von den Ameisen meiner Frau) machen, weiß aber nicht ob sich da die Anschaffung eines Makro-Objektivs wirklich lohnt. Meint ihr mit sowas: http://www.amazon.de/Hoya-HMC-Nahlinse-4…=I3T9YLJTELMMPI kann man auch brauchbare Aufnahmen machen? Als ...

Freitag, 27. Juli 2012, 14:52

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Foto(grafie) Thread

Mal was ganz aktuelles zum Thema spritzende Flüssigkeiten: http://www.youtube.com/watch?v=FPL4VfcvVwg&feature=g-u-u

Freitag, 27. Juli 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Kühlschrank plätschert und kennt nur "volle Fahrt vorraus!"

Zitat von »futureintray« also ich hatte während meiner studienzeit auch einen aus dieser preisklasse, war zwar die meiste zeit nicht an, aber war denochs ehr zufrieden, hat bis zum schluss gehalten etwas laut war das teil allerdings, da ich nur ein einzimmer zimmer hatte, war das teil wie gesagt oft ausgeschaltet. vlt sollte man sowas in der auswahl beachten. Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht so ganz, muss man Lebensmittel in ner Einzimmer-Wohnung nur einmal die Woche kühlen? Wir haben b...

Freitag, 27. Juli 2012, 08:58

Forenbeitrag von: »back_orifice«

Kühlschrank plätschert und kennt nur "volle Fahrt vorraus!"

Zitat von »Draco« für DEN Preis kann das ja fast nur Müll sein. Kauf dir lieber was gescheites, da hast du länger was von. Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen... Wir haben einen von Bomann der nicht viel teurer war (~250€) und sind mit Leistung, Stromverbrauch und Lautstärke sehr zufrieden, und das mittlerweile seid 4 Jahren ohne Probleme. Sicher ist in dem Preissegment eher Vorsicht angeraten, aber es ist nicht alles schlecht was günstig ist