• 26.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 56.

Montag, 7. Oktober 2013, 20:42

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Aquastream defekt - Einige Fragen

Hallo, scheinbar ist meine Aquastream XT defekt. Sie macht keinen Mucks mehr Eventuell ist beim Befüllen Wasser an die hinteren Anschlüsse gekommen ....andere Erklärung hab ich dafür nicht. Nun die Fragen: 1. Hat es bei dem Preis einen Sinn, die Pumpe zur Reparatur einzuschicken? ....Gekauft hab ich sie glaube ich etwa 2009, also Gewährleistung ist vorbei. 2. Ich hab die Ultra Version. Wenn ich nun eine Standard kaufe, kann ich ja auch damit die Ultra-Funktionen nutzen, oder? Danke! Anmerkung: D...

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:33

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Temp sensor am Cuplex Evo

Die Rückseite des CPU-Sockels hat sich als guter Platz herausgestellt. Ich hab nur einen ausreichenden Temperaturbereich zum Regeln der Lüfter gebraucht. Thema also erledigt

Sonntag, 9. Januar 2011, 09:58

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Temp sensor am Cuplex Evo

Hallo, ich würde gern wissen, wo ich einen Temperatursensor beim Cuplex Evo anbringen könnte? Habs mal oben am Kupfer neben den Anschlüssen versucht, aber da tut sich fast nix unter CPU-Last. Seitlich ist ja beim Evo sinnlos, da nur Plexi. Wäre die Mobo-Rückseite an der Stelle des CPU-Sockels ne Lösung? Sensor ist nicht leitend....oder hat jemand noch ne andere Idee? Ich muss dazu sagen, dass es keine Aquaero Sensoren sind ....nicht von AC. Es handelt sich um digitale Sensoren (kleine Platine mi...

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:35

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Wasserkühlungs Gehäuse

So, hat ne Weile gedauert, aber nun bin ich fertig. Also die Aquabox hat ohne Probleme in den dritten 5 1/4 Zoll Schacht gepasst. Probleme gabs auch noch einige: z.B. muss ich auf den 3. Lüfter hinten auf dem Airplex verzichten, da sonst das Mainboard nicht mehr reinpasst. Zum Glück hat das Gehäuse aber einen 200 mm Lüfter oben drüber. Anfangs wollt ich den weglassen und nur von unten 140er rausblasen lassen, aber nun sinds also zwei 140er die rausblasen und hinten der 200er der raussaugt, geht ...

Sonntag, 14. November 2010, 20:05

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Wasserkühlungs Gehäuse

ja, ich hab die aquabox schon, aber ich bin noch nicht beim finalen Zusammenbau, mir fehlen noch paar Teile...z.b. graka kühler. Ich habs auch nicht so eilig, mein pc läuft ja mit ner alten wakü (mittlerweile 8 jahre alt ). Ich berichte, wenn ich soweit bin.

Sonntag, 14. November 2010, 17:56

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Wasserkühlungs Gehäuse

Danke, aber mit der Methode verbieg ich eher den Käfig, ich habs mit nem Sägeblatt hingekriegt. Was mir noch auffiel: Will man die Radi Anschlüsse hinten im Gehäuse nutzen, muss man auf den 140mm Gehäuselüfter verzichten, der verdeckt einen der Anschlüsse. Eventuell ginge es, wenn man den 140er gegen einen 120er tauscht und gewinkelten Anschluss nutzt, glaub ich aber eher nicht. Ich werd die Anschlüsse wohl vorn nutzen und dafür auch auf den dritten 5 1/4 Zoll Schacht verzichten. Vielleicht krie...

Sonntag, 7. November 2010, 16:37

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Wasserkühlungs Gehäuse

Hallo, abschliessend noch eine Info, die vielleicht interessieren könnte. Ich hab gerade das HAF-X und den Airplex Revolution hier. Der Radi passt nicht ohne Bastelarbeit in den HAF-X. Da der APR so breit wie ein 5 1/4 Zoll Schacht ist und dieser nur von vorne eingeschoben werden kann, müssen die oberen 4 Führungsschienen (Kleine Metallbleche) im 5 1/4 Zoll Schacht entfernt werden. Wie ich das mach, überleg ich selbst gerade. Ich denk mal, ich muss mir einen Dremel kaufen ...anders wirds schwier...

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:21

Forenbeitrag von: »Onkel99«

aquagraFX für GTX 280/GTX 260 (G200) G1/4

ja, so hatte ich mir das gedacht .....soll das CM HAF-X Gehäuse werden ....da bläst ein Seitenlüfter auf die Graka und auch sonst ist das gut belüftet, selbst wenn sie auf 7V oder so laufen...ich denke doch, dass das genügen sollte. Auf völlige Stille war ich früher mal aus, als ich noch im selben Raum wie mein PC geschlafen hab, aber das ist nun nicht mehr so ...davon abgesehn hab ich hier jetzt viel Strassenlärm .... Was mich am meisten stört ist der Krawall meiner GTX260 ....also muss da Ruhe...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:01

Forenbeitrag von: »Onkel99«

aquagraFX für GTX 280/GTX 260 (G200) G1/4

ja, hatte ich auch schon geschnallt ....Denkfehler von mir. aber ich hab mir den Kühler eh schon aus dem Kopf geschlagen. Für meine relativ alte Karte geb ich doch keine 80-90 Euro für nen Kühler aus. Ich werd mein Glück mit dem vorhandenen Twinplex versuchen, wenn ich denn mal rausfinde, welche Blende ich da verwenden kann ....

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:11

Forenbeitrag von: »Onkel99«

aquagraFX für GTX 280/GTX 260 (G200) G1/4

Hallo, ich klink mich mal mit ein ....da ich das gleiche vor hab. Ich hab allerdings eine ENGTX260 TOP. So wie ich das von den Bildern her versteh, sollte es eigentlich passen, nur dass eben 2 spawas (näher an gpu) fehlen. Ich würds ja einfach mal riskieren, dauert aber noch paar Tage bei mir ... Wie sieht denn die Politik bei AC aus zwecks Rückgabe, falls der Kühler nicht passt? Noch ne Frage, ich hab hier noch nen alten Twinplex rumfliegen, würde der denn reichen? (Gehäuse wird ein HAF-X werde...

Samstag, 28. Dezember 2002, 23:55

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Zitat von »Daywalker313« Also ich hab zu Weihnachten die Seagate Baracuda V 80GB gekriegt, und find das Ding einfach nur geil. Das Idle Geräusch ist halt schon recht nervig (einer 7200upm Platte entsprechend), aber man hört das Lesegeräusch kaum. Irgendwie blick ich jetz garnimmer durch ... der eine sagt, die seagate seien fast unhörbar (in anderen threads) , der andre sagt, sie sind nervig laut. Ich glaub ich sollte nich soviel in Foren lesen :-/ Die neuen IBMs gehn vielleicht auch wieder nach...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:03

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: 2 Gamepads gleichzeitig

also wenn der am usb nich automatisch erkannt wird, dann brauchst du wohl einen treiber für den usb-adapter ...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:52

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Welches Gamepad

Hi da würde ich dir ein Gravis Gamepad Pro empfehlen. Das gibt es in weiss für den Gameport und in Schwarz für USB. Sieht fast exakt aus wie ein PSX-Pad mit ebensoviel Tasten. Nur dumm, dass das nich mehr hergestellt wird, zumindest die USB-Variante, aber bei ebay gibts noch einige. Ich find die Teile geil, da ich selbst früher Playstation gezockt und mich dran gewöhnt hab. Onkel99

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 23:13

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: @@@ FESTPLATTEN-RAT!!!!!!! @@@

Zitat von »m@j0r« allerdings ist die neue IBM Deskstar 180 GXP nochmal ca 35% leiser als die Bara 4 (gemessen in sone) und das soll schon was heissen. Dürfte die wohl leiseste 7200er Platte sein und hat dazu noch klasse Benchmarkwerte. nicht umsonst ist ne 120er mit 8 MB Cache schon bestellt ;D Da wirste dich aber umgucken mit der 120er ...soweit ich weiss sind die recht laut, nur die 60er ibm soll leise sein.

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:28

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Welche HDD ist leiser? und besser?

nee, weil die ibm im ruhezustand wohl auch lauter ist, als die seagate ... zugriffsgeräusche hör ich mit meinen jetzigen platten eigentlich kaum ...die stecken in aquadrives und nem gedämmten gehäuse ... wird dann bei den neuen platten auch nich wild sein ....

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:18

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Welche HDD ist leiser? und besser?

Hiho gut, dass ich diesen thread gelesen hab. Hatte mich schon für die 120 gb ibm entschieden, aber das lass ich nun besser ... Ich brauch eine grosse und eine kleinere platte. Deshalb denk ich mal, dass eine 120 gb seagate barracuda V und eine 60 gb ibm 180gxp das beste wäre ... was meint ihr ? Ich schlafe 2,5 m vom pc entfernt und nachts wird nur auf die ibm zugegriffen. Onkel99

Sonntag, 8. Dezember 2002, 17:27

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Leise Festplatte

da wirst du wohl um die ibm 180gxp nich rumkommen ... hab die 120 gb für 192 Euro gesehn ... ansonsten guck mal hier: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1039185329

Freitag, 6. Dezember 2002, 19:51

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Welche PLatte soll ich kaufen

Hi mein Abit AT7-MAX2 hat S-ATA Raid onboard .... man kann da auch ATA und S-ATA im Raid mischen, wenn man will ... mich würde ja noch der Vergleich zwischen der Barracuda V S-ATA mit der 180GXP interessieren. Aber die S-ATA Platten lassen auf sich warten ... Onkel99

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:24

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: aquadrive

ich hab 8 wochen gewartet ...allerdings bei einem reseller ....

Freitag, 29. November 2002, 16:32

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: 3D mark 2001 se - was erreicht Ihr?

bezweifel ich auch .... hier nochma nen update von mir, hab jetz wakü und einen 2400xp: Athlon 2400xp @2160 mhz (12x180fsb) , GF4Ti4400 @300/650, corsair 512mb cl2 3Dmark 13624 Punkte relativ mickrig, wenn ich das mit meinem tb1530 (11000 points) vergleiche ...

Freitag, 29. November 2002, 16:19

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Welche PLatte soll ich kaufen

Also von der WD1200JB kann ich hinsichtlich der Lautstärke nur abraten ....untauglich für wakü ...selbst mit aquadrive ... für luftkühlung sicherlich ok ... Aber Leistung ist top, wobei die barra V und die neuen ibm schneller sein dürften ...letztere sowieso ...

Donnerstag, 28. November 2002, 21:48

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Aquadrive + Cuda V = ?

ich dachte da eher an 2x 120 gb ;D

Donnerstag, 28. November 2002, 21:25

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Aquadrive + Cuda V = ?

Zitat von »TurricanM3« Mich stört ein lautes Zugriffsgeräusch weniger, wie ein lautes Betriebsgeräusch. Die alten IBMs waren sehr laut, ein Freund von mir hat noch zwei alte 40er 7200er drin, die machen derartige Geräusche, das kann man schon fast nicht mehr ertragen. Die neuen soll man jedoch nicht mehr hören können, vom Laufgeräusch. ich bin da auch die ganze zeit am überlegen, ob barracuda V oder ibm 180gxp ..... @TurricanM3 Wäre echt cool, wenn du mal deine Erfahrungen hier postest, wenn du...

Freitag, 22. November 2002, 16:33

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: 3D mark 2001 se - was erreicht Ihr?

Bitteschön Ist nich ganz soviel wie oben, aber es schwankt eben Da ein Screenshot nich soviel aussagt, hier noch ein link zu dem ergebnisbericht: http://www.gnmworld.de/athlon1530_at7max2.txt Ciao Onkel99

Donnerstag, 21. November 2002, 22:58

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: 3D mark 2001 se - was erreicht Ihr?

geb ich halt auch noch meinen senf dazu ... ich hab nich den ganzen thread gelesen ..aber am anfang stand nix von 3dmark einstellungen ...? naja, ich habs auf standard gelassen (1024x768 32 bit usw ) Athlon tb1400@1530 (9x170fsb), GF4Ti4400 (nicht oced), treiber 40.72 11037 Punkte onkel99

Montag, 18. November 2002, 14:50

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Zitat von »KuhOiter« leute, warum bestellt ihr nich bei nem reseller ? geht doch viiiiiel viiiiel schneller man www.multimediashop.com die sindsaugut !!! daniel Das is ja wohl ein Witz ...hab da bestellt und warte nun die 8. woche ....obwohl ...witzig find ich das nich mehr

Sonntag, 17. November 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Umfrage: Welche Maus benutzt ihr

Ich hab Logitech Optical Wheelmouse, aber das Teil taugt nix wenn man schnelle Bewegungen macht ... Deshalb gibts nächsten Monat eine MX 300

Sonntag, 17. November 2002, 16:47

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Amd Xp 2400+Thoroughbred auf Abit KR7a?

hi @IcemanM.H. soweit ich das seh, unterstützt dein Board nur bis 2200+, aber vielleicht kriegst du 2400/2600 durch manuelle Einstellung zum laufen. Der 2400+ ist nicht unlocked, aber einige neuere Boards unlocken die CPU selbst. Bei deinem wird das sicher nicht so sein. Falls du dir das unlocken nicht selbst zutraust, gibts auch Firmen wo du einen ungelockten bestellen kannst. @Darkside der 2200+ ist ein Tbred, und da läuft das Unlocken nicht mehr über L1-Brücken. Bin mir da zwar nicht 100% sic...

Sonntag, 17. November 2002, 16:34

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: welches Board und Prozz zum OC ?

Hi also für Dual DDR kommt nur ein nforce2 Chipsatz in Frage. allgemein würd ich im moment kein neues AMD Board kaufen, da mit dem Hammer ohnehin wieder ein anderes Mobo nötig wird .... Wenn schon VIA , dann würd ich auf den KT400A warten, der kommt angeblich im Januar und hat ein paar Kinderkrankheiten des Vorgängers ausgemerzt. Ich persönlich schwör auf Abit, habe ein AT7-MAX2 ...da is alles drauf was du verlangst. Aber mit dem Preis/Leistungsverhältnis kommst du damit nich so gut weg ... Ich ...

Montag, 11. November 2002, 20:06

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: thoroughbred/palamino???

Hi nur mal so zur info ...hier wird ja wohl vom TBred A geredet und nich vom neuen TBred B ...denn der lässt sich locker weiter übertakten als ein Palomino Onkel99

Montag, 11. November 2002, 19:38

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Wiso ist Corsair Ram besser als Samsung Ram?

Hi also ich hab Corsair XMS 3200. Ich denke, es geht dabei vor allem um die Ram-Timings. Sicher wird sich ein Samsung PC3200 (DDR400) auf diesen Takt stellen lassen, aber eben nur bei schlechteren Timings, was sich schon relativ deutlich in der Performance bemerkbar macht. Meinen Corsair krieg ich eben auf 200 Mhz (400 Mhz DDR) mit den bestmöglichen Speichertimings ....und auch noch etwas darüber ... Dabei unterscheidet man allgemein Timings zwischen CL (Cache Latency) 2 bis CL 3 ....aber auch a...

Dienstag, 5. November 2002, 15:56

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Suche Leise Festplatte ab 100 Gig

hmm also ich hab die beiden letzten platten des diagramms ... und rein subjektiv kommt mir die ibm eher deutlich lauter vor als die WD , aber db-werte allein sagen nicht immer was aus ... Onkel99

Montag, 4. November 2002, 19:53

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Aquadrive und Serial ATA

so ein adapter sollte dann eigentlich den platten beiliegen ...sonst wär das schon bisschen doof ...

Montag, 4. November 2002, 16:56

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Aquadrive und Serial ATA

Hi Nur mal so zur Info: Ich hab bereits ein Mobo mit Serial-ATA und noch diesen Monat wird die erste "echte" Serial-ATA Platte kommen ...und zwar ne Barracuda V. Diese will ich mir dann auch nächsten Monat zulegen. Aber da scheinbar die AD derzeit nichmal von Resellern geliefert werden können (angeblich Lackierungsprobleme ??? ) , muss ich eh noch warten ...und dann wohl selbst ne Blende basteln ..oder eben ohne ... Onkel99

Montag, 4. November 2002, 01:37

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: 166 MHz FSB: Funzt das mit XPs < 2700

Hi, also ich hab ein KT400 Board und nen Athlon TB 1400 auf 9x170 Mhz (1530) laufen, ohne Vcore-Erhöhung ...also keine Probs .. 2400 XP is schon bestellt ;D

Montag, 4. November 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Serial ATA oder doch lieber IDE ??

also wenn du nicht sowieso schon einen S-ATA Controller hast, würde ich eher ATA100/133 (also IDE, wobei IDE der Oberbegriff ist, also S-ATA gehört auch zu IDE) empfehlen. S-ATA bringt im Vergleich nich soo viel mehr, ausserdem gibt es soweit ich weiss noch keine echten S-ATA Platten zu kaufen ...nur welche mit Übersetzerchip drin, die es nich bringen. Ich selbst hab eh schon einen S-ATA Controller onboard, deshalb warte ich auf die Seagate Barracuda V (S-ATA Version). Aber extra dafür eine PCI-...

Montag, 28. Oktober 2002, 16:20

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Hat schon einer nen XP 2400+ ?

ja ok, wie man ihn unlocked, ist mir schon klar ... aber wär eben angenehmer wenns ohne den Aufwand ginge ...so ganz ungefährlich is das nie .... es hat jedenfalls schon öfter ungelockte xp´s gegeben, deshalb hab ich gehofft, dass ihn vielleicht schon einer hat. hab auch hier und da mal gelesen, dass man bei manchen xp´s (2200+ glaub ich) den multi oberhalb von 12,5 frei wählen kann ....das würde mir auch genügen, denn kleinere brauch ich eh nicht. Wenn jemand einen 2400+ haben sollte, wärs schö...

Montag, 28. Oktober 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Hat schon einer nen XP 2400+ ?

Hi das war nich die Frage davon abgesehn sind 300 euro aber zu viel ....alternate is ohnehin nich gerade billig ....ich hab ihn schon für 237 euro gesehn ...

Montag, 28. Oktober 2002, 14:31

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Hat schon einer nen XP 2400+ ?

Hi hat hier schon jemand nen athlon xp 2400+ laufen ? Mich würde nur interessieren, ob die nun unlocked oder locked ausgeliefert werden ? Überall les ich was anderes ...würde das gern mal genau wissen ...

Montag, 7. Oktober 2002, 18:43

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Info: Neuer aufsteckbarer AB "aquainject"

Zitat von »Schicksal« Ich hab da mal ne Frage. Es gibt so ähnliche Ansätze ja schon länger (keine Kritik!) und die sind ja auch bei vielen im Einsatz, aber wie funzt das Teil? Zum entlüften wurde ja schon öfters gesagt, dass es in einem geschlossenem System egal ist, weil sich die Luft in einem geschlossenem System nicht unbedingt am höchsten Punkt sammeln muss. Wie ist es denn mit dem Befüllen? Klar, Deckel auf und rein das Zeuch. Wer hat aber die Pumpe mit dem gesteckten Teil ganz ganz oben v...

Dienstag, 1. Oktober 2002, 17:29

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Wie lasse ich das komplette Wasser ab???

oh, ging ja wieder flott, danke   also bei mir kommt der AP extern und die pumpe kommt unter den 3 1/2 Käfig. Und die Schläuche gehen (auf deinem Bild unten links vorn) raus. T-Stück hab ich da ...aber kein geraden pnc ... wo wär das T-Stück dann am besten ? achja @al borland: Ich hab nen Big Tower der am boden steht ...da siehts schlecht aus mit Loch im boden

Dienstag, 1. Oktober 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Wie lasse ich das komplette Wasser ab???

Hmm ... ich bau auch bald meine wakü ...aber tiefster punkt wäre in meinem fall der Gehäuseboden ...wie soll ich da noch nen eimer drunter halten ...

Freitag, 27. September 2002, 02:05

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Wann kommt die Seagate Barracuda ATA V ???

Also eine echte S-ATA Barracuda wurde schon getestet, und die ist schon ein stück schneller, aber bei weitem nich doppelt ... Hier der englische Test: http://www.lostcircuits.com/advice/sata150/ Ich hab ja ein Mobo mit Serial ATA ...aber meine jetzigen Platten tuns noch ne ganze Weile ...

Freitag, 27. September 2002, 01:45

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Ti 4200 neu gekauft..und pc friert immer ein.

Ich hatte auch Probs mit Freeze bei meiner 4400 Ti .... Es lag bei mir daran, dass ich AGP 4x im Bios eingestellt hatte, und damit kommt mein Mainboard bzw. Chipsatz nich zurecht ... Also auf AGP 2x gestellt und alles funzt wieder ...

Freitag, 27. September 2002, 01:41

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: XP2800+ mit FSB333 kommt :-)

die sollten nich neues zeug vorstellen, sondern erstma das aktuelle liefern .... von 2400+ und 2600+ is noch nix zu kriegen ....

Samstag, 31. August 2002, 20:38

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: DigiCam

Bei meiner gibs übelste rote Augen ... :-/

Samstag, 31. August 2002, 20:30

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: netzteil adapter?

Bei deinem Netzteil handelt es sich wohl um ein AT-Netzteil und dein Mainboard hat ATX-Norm. Du kannst dein Netzteil nicht benutzen, da es keine 3,3 V Spannung liefert welche neue Mainboards benötigen. Das ginge nur mit viel Aufwand und Spannungswandler von 5 V auf 3,3 V Solltest dir also ein ATX-Netzteil besorgen ...

Samstag, 31. August 2002, 20:19

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: DigiCam

Hi ich hab ne Olympus Camedia C-2 bin sehr zufrieden mit der Bildqualität und auch sonst ... nur der Anti-rote Augen Blitz taugt absolut nix ....also die roten augen muss man selbst wegretuschieren .wenn man will ... kostet allerdings 249 Euro ...

Mittwoch, 28. August 2002, 02:33

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Befüllen/Entlüften mit Eheim-AB ?

Hallo, Hab FAQ und das Forum durchforstet, aber nix genau passendes gefunden ...also schonma sorry ... Meine Wakü is schon ne Weile bestellt und ich hab da noch ne Frage: Wie funzt das jetz genau mit Befüllen und Entlüften bei einem Eheim Ausgleichsbehälter (der den man direkt auf die Eheim steckt) ? Befüllen: So wie ich das verstanden habe, füllt man erstmal den AB voll, schalten dann die Pumpe ein und giesst nach , oder? Aber da der AB in meinem Fall dann nich ganz oben im Kreislauf ist, funkt...

Dienstag, 27. August 2002, 02:05

Forenbeitrag von: »Onkel99«

Re: Ob die 1046 das schafft?

also wenn sie das schafft, ist die 1048 überflüssig ;D aber interessiert mich auch mal ...