• 16.04.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 502.

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:41

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: PCI Karte wird falsch erkannt, Hilfe !

Hallo nochmal, bringt alles nix. Habe andere Karten probiert und das Board erkennt diese auch nicht richtig. Also zurück zum Hersteller. Danke trotzdem

Montag, 22. Januar 2007, 18:42

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

PCI Karte wird falsch erkannt, Hilfe !

Hallo Forum auf meinem Abit AN8 mit Nforce 4 Chipsatz wird meine Level one PCI WLAN Karte als VGA Adapter erkannt. In einen anderen PCI Slot genau das selbe. Im anderen Rechner klappt es, also ist die Karte OK. Auch eine manuelle installation der Treiber funktioniert nicht. Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen. Könnte das ein Problem von Windows XP sein oder liegt das am Board ? Grüße

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:54

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Hilfe beim Übertatkten Core2Duo E6600

Nabend, habe mir einen neuen Rechner gebaut. Unter anderem mit Asus P5B non deluxe Core2Duo E6600 2X 1024 MB Ram OCZ DDR2 800 Jetzt brauche ich Hilfe beim übertakten. Habe schon mehrere Guides studiert verstehe aber immer noch nicht ganz wie das funktioniert. Ziel ist, dass die NB mit den 1066 MHz läuft die sie haben soll, ebenso der Speicher mit 800 MHZ, also quasi nur die CPU übertaktet. Könnte mir jemand mit einem konkreten Beispiel die Einstellungen für FSB, Multi und RAM sagen, damit ich da...

Freitag, 2. Juni 2006, 02:03

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Gutschein über 500EUR für Digitalkamera, welch

@R11-D03: ... Meinungen sind unterschiedlich, die eigene ist nicht automatisch die richtige. Eine von der eigenen Meinung abweichende indiziert nicht automatisch "keine Ahnung". Denk mal drüber nach. Jedoch muss ich eingestehen die Mutter aller DSLR´s ist wohl eine Hasselblad. Ich bin sehr zufrieden mit meiner FZ30. Werde mal ein schönes Bild schießen und hier reinstellen.

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:48

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Gutschein über 500EUR für Digitalkamera, welch

@Camiro: Ich beziehe mich auf die Bildqualität und die Preis/Leistung. Für einen Bruchteil des Preises der Canon 20D bekommt man im Verhältnis sehr gute Bildqualität. Spiegelreflex hat natürlich Vorteile ganz klar, aber eben auch ihren Preis. Nach Studium gibts sowas auch für mich PS: Die FZ30 hat einen Kameraschuh zusätzlich zur Taschenlampe ;D Zum Rauschen: Bei normalen Lichverhältnissen konnte ich kein Rauschen erkennen. Bei hohen Iso Werten neigen die aktuellen Panasonic wegen dem kleinen Ch...

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:23

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Gutschein über 500EUR für Digitalkamera, welch

@ Melon: Und wenn du den umfangreichen Artikel gelesen hättest, hättest du erkannt das in diesem Fall der Apfel nicht so weit von der Birne entfernt ist .

Donnerstag, 1. Juni 2006, 02:35

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Gutschein über 500EUR für Digitalkamera, welch

Falls du mit den 500 auskommen musst, empfehle ich dir die Panasonic FZ30. Besitze ich selber. Sehr schöne Kamera. Ich habe mich für die FZ 30 entschieden, weil ich für 500 das Beste haben wollte. Die EOS ist noch eine Spur besser, allerdings musst du dann auch nochmal 300 bis 400 für ein gutes Zoom Objektiv einplanen. Ebenso bei der Nikon. Falls du des Englischen mächtig bist, das ist ein Vergleich FZ30 gegen EOS 20 D, der Mutter aller DSLR´s. http://www.firingsquad.com/hardware/pana…out/defaul...

Mittwoch, 8. März 2006, 23:46

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Case am Limit der Stabilität -mUcH PiCs- Dual

Mich würde mal brennend die Leistung von diesem Monster interessieren. Wenn du fertig bist möchte ich Ergebnisse sehen. Ansonsten schön gemacht

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:51

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Nachsitzen in Sek2. Erlaubt/ wie steht ihr daz

Hausaufgaben sind Pflicht und keine Kür. Du hast vielleicht eine Einstellung Les_Conrad ;D. Bin selbst angehender Lehrer und finde bei mehrmaligen ,,Vergessen,, der HA nachsitzen in Ordnung. Nicht beim ersten mal, aber beim dritten mal schon. Bedenke auch das Hausaufgaben vergessen kann sich in deiner Note niederschlagen wenn du gerade zwischen zwei Noten stehst.

Mittwoch, 15. Februar 2006, 01:02

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Manchester ist ein Toledo ?

Nabend, hab mich heute mal an die Übertaktung meines X2 3800+ gemacht. Nebenbei, er läuft mit 2,4 GHz bei 1,375 Volt Prime stabil um 55 Grad. Mehr hab ich mich noch nicht gewagt. Allerdings bin ich etwas verblüfft. Gekauft habe ich einen Manchester mit 512 KB Cache pro Kern. Jetzt sagt mir CPU-Z und Everest es wäre ein Toledo, allerdings mit 512 KB Cache. Könnte es ein Toledo mit teilweise abgeschaltetem Cache sein? Könnte man den Cache dann aktviveren? Nicht das er nciht schnelle genug wäre Ode...

Samstag, 4. Februar 2006, 01:16

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Ausschlag Armbanduhr

Ist die Uhr echt ? Teure Qualitätsuhren sind in der Regel Nickelfrei. Wenn ja, wird es eine Reizung durch mechanische Belastung der Haut sein. Sie soll die Uhr mal an dem anderen Arm testen. No risk no fun.

Montag, 21. November 2005, 10:04

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: the blue sphere - casecon *tagebuch* *update s

Kein Thema . Wünsch dir viel Erfolg. Hätte auch fast Lust mich an eine Kugel zu wagen.

Montag, 21. November 2005, 00:57

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: the blue sphere - casecon *tagebuch* *update s

Naja, mit b) würde das dann wohl nix werden. Idee 1: Ich dachte an eine runde Scheibe aus Plexi, welche einen Kleineren Durchmesser als die Schüssel hat. Der wäre so zu wählen, dass diverse Hardware oberhalb, bzw unterhalb Platz findet. Das könnte man etagenweise fortführen. Idee 2: Statt reinkleben die Schüssel in einer bestimmten Höhe, wiederum nach Platzbedarf, quasi äquatorial durchdremeln. Dann können die zwei Hälften der Schüssel auf und unter das passende Pexi geklebt werde. Ergebniss: kö...

Montag, 21. November 2005, 00:33

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: the blue sphere - casecon *tagebuch* *update s

:o Die Idee mit den Ikea Schüsseln ist genial. Beeil dich mal!!!! Bin voll gespannt, wie das wird. Wirst du das Netzteil auch reinbekommen? Wie wäre es wenn du Ebenen aus Plexiglas mit Epoxidharz reinklebst statt Lego. Sähe bestimmt besser aus.

Donnerstag, 17. November 2005, 00:01

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: 3000+ auf A8N übertakten

Diese Einstellungen hab ich auch schon probiert. Ich hab auch immer drauf geachtet das der RAM nicht über 200 und das HT nicht über 1000 läuft. Vermute das es am RAM liegt, egal ob Auto oder SPD. Core V hatte ich auch auf 1,45.

Mittwoch, 16. November 2005, 22:09

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Lüftersteuerung nvidia GT 7800

Anscheinend hat es sich von alleine erledigt. Nach ein paar Neustarts geht die Karte in den Silentmodus. so long

Mittwoch, 16. November 2005, 21:58

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: 3000+ auf A8N übertakten

Ich weiß, und ich könnte heulen. Mein Kumpel hat einen der läuft auf 2,6 GHz

Mittwoch, 16. November 2005, 21:53

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: 3000+ auf A8N übertakten

Habe genau die selbe Konfiguration wie du. Aber du scheinst einen guten Venice erwischt zu haben. Meiner gibt kein MHz über Standard her. Kannst du mal deine Einstellung posten. Vielleicht mach ich trotz Guide irgend etwas falsch.

Dienstag, 15. November 2005, 22:25

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Lüftersteuerung nvidia GT 7800

Wusste das sowas kommt ;D. Ne mal im ernst. Diese Karten sollten eine zweistufige Lüfterstuerung haben. Es könnte ja sein das jemand von euch das Problem auch mal hatte und die Lösung weiß wie man die aktiviert.

Dienstag, 15. November 2005, 21:59

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Lüftersteuerung nvidia GT 7800

Nabend, heute morgen ist meine neue Gt7800 angekommen. Eine Aopen Aeolus 7800GT-DVD. Mächtig Power. Allerdings hört sie sich an als sei ein Fön im Gehäuse. Richtig furchtbar trotz gedämmtem Gehäuse. Bei Spielen ist es wegen headset egal, aber ich möchte ab und zu ja auch mal was arbeiten ;D. im 2D Modus ist sie immer noch genauso laut und regelt nicht runter. Hoffe jemand kann mir helfen

Dienstag, 15. November 2005, 00:52

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Respekt. Du scheinst handwerklich begabt

Dienstag, 15. November 2005, 00:26

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: TFT Kaufberatung

Hi Sony SDM-HS75P sehr gut. Öfters Testsieger, sogar im Stromverbrauch ;D und im Spielemodus ist das Ding ein Traum. Du merkst ich hab selber einen. SplinterCell gibts sogar dazu. Leider etwas über 300 € ber das ist er wert !

Montag, 5. September 2005, 00:17

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Mein kleines Monster^^

Wo hast du denn die zwei Xeon´s her ? da steht confidential drauf ;D

Dienstag, 23. August 2005, 20:34

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: kein bild bei overclocking athlon 64

Nö, der Monitor ist in Ordnung. wie gesagt bei Standardtakt läuft er ja.

Dienstag, 23. August 2005, 18:30

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: kein bild bei overclocking athlon 64

das hab ich noch nicht probiert.Sonst ist auch nicht viel dran. Leglich ein DVD-ROM Laufwerk. Naja wir werden sehen. Habe wieder Hoffnung auf 2,6 GHz

Dienstag, 23. August 2005, 17:23

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: kein bild bei overclocking athlon 64

Die Melodie beim Windows Start wird abgespielt, und wie gesagt das Board hat ein Display welches POST Infos des Bios zeigt. Windows läuft aber kein bild. Vielleicht bekommt die Graka nicht genug Saft bei dem 350 Watt Netzteil ???

Dienstag, 23. August 2005, 16:32

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: kein bild bei overclocking athlon 64

Danke schon mal. Laut Board ist der PCIe Takt auf 100 MHz fixiert, aber man weis ja nie. Hmm das Netzteil, daran hab ich noch nicht gedacht. werd mir heute mal ein dickeres von der Arbeit ausleihen und mal testen. Ach ja, den RAM betreib ich mit den Einstellungen welche das SPD vorgibt, bis auf DDRXXX halt. Ich bin nur verwundert dass der Rechner startet, aber kein Bild da ist. Man kann sogar den Windowsstartton hören. Damit dürfte es ja eigendlich nicht am Ram liegen oder.

Dienstag, 23. August 2005, 01:57

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

kein bild bei overclocking athlon 64

Wenn ich versuche meinen PC nach Anleitung zu übertakten, bootet dieser zwar normal ( sieht man am POST Anzeiger auf dem board und hört man ) abe mein Monitor schaltet in den Stromsparmodus und dann aus. Ich hatte ihn einmal auf 2000MHZ ( Multi 8, HT 4, DDR333, Clock 250, PCIe 100 ) aber diese Einstellungen funktionieren nach weiterem probieren auch nicht mehr. Abit AN8 Venice 3000+ auf S939 Thermaltake Silent irgendwas Dual Chanel Kit 1024 MB Corsair Gigabyte Radeon X800 Silentpipe 128 MB (128 ...

Freitag, 24. Juni 2005, 20:54

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Mac Mini User hier ?

Ja, das schwebt mir auch vor, konnte auf der Uni bei ein paar Kollegen mal testen. Sehr viel teurer wie Windows Laptops sind die ja gar nicht.

Freitag, 24. Juni 2005, 10:15

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: iPod shuffle: 100€ in den müll

Was hat das mit Schönreden zu tun. Der Shuffle bietet nunmal die beste Klangqualität. Meiner Meinung nach sind die billig MP3 Player ( hatte ich auch schon mal ) Müll.

Freitag, 24. Juni 2005, 10:11

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Mac Mini User hier ?

Schön, also doch User hier. Mehr Ram werde ich meinem auch noch gönnen und vielleicht irgendwann ne schnellere Platte. Hab leider ne 80 GB mt 4200 Umdrehungen erwischt. Mac OS X ist super genial. Habt Ihr auch den Tiger drauf ?

Freitag, 24. Juni 2005, 00:32

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Mac Mini User hier ?

Nabend, gibt es Mac Mini User hier im Forum? Welche Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht ? Habe mir letzte Woche einen zugelegt und bin sehr zufrieden. WOW und Quake III läuft einwandfrei und man kann sogar damit arbeiten ;D . IDvd ist super. Keine Viren und keine Abstürze. Hab zwar noch nen Laptop, der wird aber nur noch auf der Uni eingesetzt oder zum zocken.

Freitag, 24. Juni 2005, 00:18

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Das beste ist ein Qtip, etwas Alkohol oder Parfüm, falls man gerade keine isoprop zur Hand hat ;D und Fingerspitzengefühl. Das geht immer. Aber Radiergummi aufm TFT, wenn ich so was höre rollen sich meine zehennägel auf

Freitag, 24. Juni 2005, 00:12

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Ich brauche einen neuen Computer

Das hört sich meiner Meinung eher nach nem Macintosh an. Kann ich nur empfehlen. Hab auch einen. Für Videoschnitt gibts nix besseres. Für Tausend bekommst du nen gut ausgestatteten Mac Mini oder nen Emac. Ups verlesen. Dachte du arbeitest nur. Dann vergiss es. Wobei zB. Wow, Quake 3 und co super aufm mac läuft

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:51

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: iPod shuffle: 100€ in den müll

Also ich liebe meinen Shuffle. Hat halt die beste Klangqualität und back to basic finde ich mal sehr erfrischend. Wer braucht an seinem Mp3 Player ein Farbdisplay. Also meiner schafft zwölf Stunden mit einer Ladung. Und den Akku wechseln schafft man mit etwas geschick auch. So long

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 14:25

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Physikproblem

S=So+Vo*t+1/2at^2 in diesem Fall für die Verzögerung -1/2at^2

Donnerstag, 30. September 2004, 01:08

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: 3dmark 05... es ist da!

2697 Points ebenfalls mit ner 9800 non pro mit . Hätte mehr erwartet, auch von der Grafik.

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:49

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Endlich ohne Mama und Papa - Einrichtungsideen

Hochbett is supi. Habe heute aus meinem Futon Bett eins gebaut. Wenns heute nacht rums, ist es mit mir zusammengebrochen. Ist aber sau cool so weit oben zu liegen und gemütlich.

Dienstag, 6. Juli 2004, 01:27

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Die Neue Enterprise Serie - Geht sie weiter?

Geht auf jedenfall weiter. Das Ende (Eng. ) war sehr spannend. Im Herbst gibts neue Folgen im Amiland. Tip: Nur auf englisch gucken z.B. wegen Stimmen usw.

Freitag, 2. Juli 2004, 11:20

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Autokauf? (update S.3)

Ich liebe meinen Corsa trotzdem Opel = nie wieder -schon zu viele Reps. -unzuverlässig Das war bisher mit allen Opel meiner Familie so. Mein Dad hat nen Nissan mit 190kkm .bisher war noch nix dran ausser verschleißteile und so

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:47

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Beste Linuxdistribution ? Hardwareprops !

So, habe jetzt die ersten Abstürze und Aufhänger wenn ich mit Gnome starten will. Muss Heute Abend Gentoo ausprobieren.

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:16

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Beste Linuxdistribution ? Hardwareprops !

So, bin jetzt mit Mandrake unterwegs. Bis jetzt ist alles super. Audigy geht out of the Box und meine radeon ebenfalls. Werde jetzt mal ausgiebig testen.

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:26

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Beste Linuxdistribution ? Hardwareprops !

Heute Abend werd ich auf jeden Fall mal Mandrake ausprobieren.Morgen vielleicht gentoo. Mit dem Laptop warte ich lieber noch ein wenig. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie ich Knoppix wieder runter bekommen. Gibt es eine Deinstallierfunktion ? Oder muss ich die Platte formatieren ? Wird der Bootmanager automatisch mit entfernt bei der deinstallation ? Danke scho ma für die schnellen Antworten

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:18

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Beste Linuxdistribution ? Hardwareprops !

Ach so, jetzt weiß ich auch warum es bei gentoo keine Iso´s gibt sondern ne Menge Files. Wird die kompilierung bein einer Installation von gentoo von alleine durchgeführt ? Führt Knoppix z.B. auch eine Kompilierung durch ?

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:04

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Beste Linuxdistribution ? Hardwareprops !

Da ist sogar mein JVC Laptop dabei. Müsste ohne probs gehen. werd ich mal heute in Angriff nehmen. Jetzt mal ne dumme Noob-Frage: Was ist kompilieren, und wie macht man das ? ???

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:53

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Beste Linuxdistribution ? Hardwareprops !

Ziehe mir jetzt mal Mandrake und Gentoo. Werd auch gleich mal Knoppix mit dem 2.6 er Kernel booten und schauen ob die Audigy dann läuft. Danke schon mal für die Tipps. Wenns mir gut gefällt, werd ich mit meinem Laptop auch umsteigen. Auf meinem normalen PC werd ich auf jeden Fall Windows mit drauf lassen zum zocken.

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:38

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: Umfrage: Welchen Schulabschluss habt ihr???

;D Abi OO , mein Schnitt Gott sei Dank nett !

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:21

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Beste Linuxdistribution ? Hardwareprops !

Nabend, habe mich mal mit etwas mit Linux beschäftigt und kurzerhand die neue Knoppix installiert. So weit so gut. Allerdings hat es sich erfolgreich gegen Treiberinstallation von meiner Audigy und meiner Radeon 9800 gewehrt. Brauche aber OpenGl usw. für Programme die ich auf der Uni benutze. Würde das halt auch gerne Zuhause tun. Kein Bock immer in den CIP-Pool zu laufen. Was ist eurer Meinung nach die beste Distribution, u.a. für Anfänger wie mich. Und wenns geht auch cheap. Mit dem Knoppix be...

Freitag, 28. Mai 2004, 11:10

Forenbeitrag von: »Onkelshaggy«

Re: YEEEEEEEHHHHHHHHHAAAAAAAWWWWWWW

Glückwunsch zum Abi, denke ja mal dass du bestanden hast. Aber auch mein Beileid, die schönsten und entspanntesten Tage deines Lebens sind jetzt vorbei. Gehste auf die uni, musste nur noch lernen, gehst du arbeiten, naja musst du halt arbeiten :'(