• 28.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Mittwoch, 18. Februar 2004, 15:28

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Viele Fragen :p - ram, kk, hdd

aber was ist der unterschied zwischen 1:1 3:3 6:6 ?

Mittwoch, 18. Februar 2004, 02:12

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Viele Fragen :p - ram, kk, hdd

ok, danke erstmals... aber was stell ich bei DDRRam Clock am besten ein?? by spd? auto, 2:1, 1:2, 1:1.. und wo kann ich im bios erkennen ob der speicher auf dual channel läuft?

Dienstag, 17. Februar 2004, 16:04

Forenbeitrag von: »Optimat«

Ram Frage

Hi.. habe einen barton 2500 und 2x512corsair pc400 LL. Der Barton läuft auf 200mhz bei nem multi von 11. Wie stell ich nun am besten den Speicher ein? Hab ihn im mom auf auto stehen. Gibts sonst noch wichtige bios einstellungen?? Dann hab ich eine Frage zu den KaltlichtKathoden. Wollte mir zwei schwarzlicht kathoden kaufen... Wenn da nichts bei steht brauch ich dann einen konverter??? Meine zwei hitachi wurde soo heiß, dass ich mir die finger fast verbrannt habe..habe nun einen lüfter davor gese...

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:42

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Wärmeleitpaste

geht nicht ums geld kann die von nem kollegen für 0 euro habeb also wenn da keine nachteile heraus entstehen kann ich die as5 ja dann nehmen

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:10

Forenbeitrag von: »Optimat«

Wärmeleitpaste

Wollte nur kurz fragen ob die neue artic silver 5 bei nem cuplex evo sinn macht... hab gelesen, dass die recht grobe paste bei so glatten oberflächen eher kontra produktiv ist? meine cpu ist ein barton 2500

Dienstag, 10. Februar 2004, 14:06

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Cuplex evo und anschluss frage

das dachte ich ja auch... aber 8x1 ist ja nunmla auch das inno system un die nutzen 10mm schlauch...daher ja auch meine verwirrung was die anschlüsse angeht

Dienstag, 10. Februar 2004, 00:00

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Cuplex evo und anschluss frage

ich will aber keine p´n´c anschlüsse....ich will schraubanschlüsse

Montag, 9. Februar 2004, 23:04

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Cuplex evo und anschluss frage

ich hab noch keine wakü... und es ist ja nicht mit anschlüssen für den evo getan...ich brauch dann noch welche für den twinplex, den ab, dem radi und für die pumpe.... und das kost auch ganz schön.. also passen wirklich nur die von wassergekühlt.de??? liefert ac die sets vllt auch ohne anschlüsse ? bei entsprechender preisreduzierung?

Montag, 9. Februar 2004, 15:25

Forenbeitrag von: »Optimat«

Cuplex evo und anschluss frage

Zwischen normalen cuplex und dem evo sollen die temp unterschiede ja vernachlässigbar sein. Wegen der optic hab ich mich nun aber dennoch für den evo entschieden. Muss ich aufgrund seiner bauart dort etwas besonders beachten? Meine andere Frage bezieht sich auf die anschlüsse. Ich wollte pur schlauch mit schraubanschlüssen nutzen. Wie Dino sagte sind noch ein paar kilometer pur auf lager, also kein problem So nun hab ich jedoch ein problem bei der einordnung der richtigen anschlüsse. 8x1 ist das...

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:23

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Barton frage

ok, mit dem kaufen und testen und gegebenfalls wieder umtauschen hätte ich selber drauf kommen können *g* würdet ihr aber eher einen 2500 empfehlen (schein mir zumindest momentan so) oder geht es mit einem 2600 genau so (ich weiß der tipp mit dem testen gilt auch hier `:p)

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:29

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Welche Grafikkarte

ein bisschen mitdenken: BULK soll es wohl heissen würde wenn es dir nicht auf kabel und software ankommt diese ruhig kaufen...sparste immerhin auch geld

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:21

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Barton frage

Zitat von »Bluefake« Ich habe einen ganz normalen 2500+ bestellt und der geht auch bis FSB 200. Ich glaube nicht, daß sich erhöhte Preise nur für den FSB rechtfertigen. Die ungelockten Bartons sind es wiederum wert. ungelockt sind die bei pc-tweakers auch nicht.. und ich wüsst im mom auch nicht, wo ich einen noch herbekomme... also die chancen dass der fsb auf 200 geht ist bei jedem der cpus gegeben? oder ist hier ide warhscheinlichkeit beim 2500 höher?

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:56

Forenbeitrag von: »Optimat«

Barton frage

so ich plane mir einen Barton 2500 oder 2600 zu holen. Nun frage ich mich, ob es sich lohnt von pc-tweakers.de einen der beiden cpu´s zu kaufen, da ich hier ja die garantie habe, dass ich einen fsb von 200 erreiche?

Dienstag, 18. November 2003, 16:44

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Beratung für neuen Rechner und Raid

kann mir hier keiner helfen?

Montag, 17. November 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: HILFE bei Rechnerumsütung

Hmm...hab bisher nur die 80Gb Sata (80GB Hitachi HDS722580VLSA80 SATA 7200rpm ) gesehen... meinst du die?? Und inwiefern lohnen sich die im vergleich zu der baracuda oder maxtor?

Montag, 17. November 2003, 01:27

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: HILFE für Rechnerumsütung

kann mir denn keiner bei den anderen fragen helfen?

Sonntag, 16. November 2003, 00:27

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Hilfe für neuen Rechner

Also kann ich dann aus dem raidverbund sagen wir mal, bei 2x160gb, 8x40 partitionen raus machen und hab trotzdem den geschwindigkeitsvorteil von rais??? Und ich lese immer, dass die baracuda (und das is doch die von mir genannte seagate, oder) sehr gut hier für sein soll... oder würden auch 2x die maxtor gut geeignet sein?

Samstag, 15. November 2003, 19:08

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Hilfe für neuen Rechner

hmm...hab nich so viel ahnung von raid.. also raid 2 is doch einfach ne komplette spiegelung der einen platte auf die andere -> hohe sicherheit raid0 is, wenn daten auf beiden platten gespeichert werden, wodurch das ganze schneller wird ?! Also wenn würd für mich nur raid 0 in frage kommen (so ich alles richtig verstanden hab) aber meine momentanten platten z.b. hab ich doch geteilt, so ich ordung reinbekomme und bei einer neuinstallation ovn window nich alles komplett formatieren muss.. das geh...

Samstag, 15. November 2003, 13:36

Forenbeitrag von: »Optimat«

Beratung für neuen Rechner und Raid

So, hab im mom nen Xp1700+, nen Asus A7V-266E 512 DDR RAm apacear, PixelView Gf4 Ti4200... Wollt nun auf das hier umsteigen: 2x CORSAIR CMX512-3200LL 1x ASUS A7N8X V2.0 Deluxe 1x AMD Athlon XP2500+ Barton Eine Frage zum Speicher: Wollt den speicher bei http://www.mips-computer.de/ bestellen. HAtte bei 1024 als ersten an nen twinset gedacht, aber der CORSAIR TWINX1024-3200LL PT wird mit CL(2-2-2-6) angegeben ...der 512 riegel nur mit (2-2-2-5) Versteh ich jetzt nich so ganz! So nun zur HDD: Erste...

Mittwoch, 6. August 2003, 16:52

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: HDD-Wakü: wie sind eure Temps?

@ Wudelschnitz bin zwar noch nicht lange hier, aber nach dem lesen im forum hatte ich es so verstanden, dass sich die wassertemp nach einer zeit einpendelt und somit die temp eigentlich überall gleich sein soll?!

Dienstag, 5. August 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: enttäuschende WaKü, Maße airplex?

und ich verstehe nicht, warum du so auf die durchflussmenge fixiert bist ??? ....es wurde doch nun schon vielfach nachgewiesen, dass dieser faktor zu vernachläsigen ist, da sich an der temp hier nicht viel ändert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:14

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Überspannungsschutz

Also an die Leiste sollen: Ferseher, DVD, Receiver, Aktiver Subwoofer, Video-Recorder, PC, Monitor, 2xDrucker, Scanner und ein Hub. Ich hab vorerst aus der Superior Serie zwei Leisten ins Auge gefasst. 5-fach SurgeMaster® mit Netzwerkschutz (RJ45) – 2m Kabel oder 6-fach SurgeMaster® mit Telefon- und Audio/Video Schutz – 2m Kabel Ich hab mich nur gefragt wie wichtig der Audio/Video Schutz ist, wenn ich Kabelanschluss habe...also wird doch hier wohl kaum eine Überspannung auftreten, oder? Bzw. gib...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:05

Forenbeitrag von: »Optimat«

Überspannungsschutz

hi, ich wollte mir nun ein SurgeMaster von http://www.belkin.com/de/ kaufen. Da neben meinem Rechner ( mit Peripherie 6 benötigte Anschlüsse) auch meinen Fernseher mit Anlage ( 5 benötigte Anschlüsse) schützen. Geplant hatte ich eine Steckleiste aus der "Reihe 2003". So nun zu meiner eigentlichen Frage: kann ich mir einfach einen Surgemaster kaufen fernseher und anlage daran anschließen und dann über einen anschluss meine jetztige noname steckleiste für den rechner anschließen, dan dem dann 6 ge...

Samstag, 10. Mai 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Auch fertig...

weil ich das teil in einem anderen online shop für 15.99 euro gesehen hab ..aber du bist mit dem teil soweit zufrieden?? oder warst du erst zufrieden als du die wiederstände eingegelötet hast oder wäre das die lösung, wenn es mit den intervallen wäre....oder hab ich deinen post falsch verstanden.. ach ja, und wo müsste ich dann die widerstände einlöten? danke im voraus MfG

Freitag, 9. Mai 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Auch fertig...

hi, sieht nich schlecht aus... und wie ich sehe, hast du den 3.25" Lüfter Regler....nun meinten einige User dieser würde nicht die Volzzahl reglen sondern die intervalle in denen der lüfter an und ausgeschalten wird (hoffe ich habs richtig verstanden) und dadurch würde die Lüfter recht laut werden... da ich mir selber auch so einen Lüfter kaufen wollte, wollte ich nun von dir wissen wie es is, da du ihn ja hast

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:53

Forenbeitrag von: »Optimat«

Wasserablass-Anschluss?

So zum ablassen des wasser hätte ich nun noch mla was zu fragen. Das es am tiefsten punkte sein soll, ist klar, meine frage ist nur, ob mann einfach vor der pumpe ein t stück macht und daran ein hahn befestigt oder nach der pumpe.. und ob man die pumpe zum wasser ablassen laufen lassen oder ob die pumpe das nicht verträgt und kaputt gehen kann... oder sollte bzw könnte man hierzu ein y verbinder nehmen an jeden ein hahn dran machen und entweder das den einen schließen damit der wasserkreislauf n...

Donnerstag, 8. Mai 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Brauche Hilfe

un noch ne frage : kann man beim evo 240 nur gerade oder gewinkelt nehmen oder geht auch einer gewinkelt und der andere gerade??? wäre für mich praktischer

Donnerstag, 8. Mai 2003, 16:20

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Brauche Hilfe

jo, wenn ihr recht habt, dann ergibt es einen sinn und ich würde die finger davon lassen.. wobei ich dann schon wieder ne fage hätte...und zwar zum Aquaero...also damit kann ich dann meine päpste von radi steuern und noch welche?! und wird es auch eine notabschaltung haben, falls mit dem wasserkreislauf was nicht stimmen sollte oder ist es nur für die lüfter, hab die themen hierzu nur überflogen,...und wie sieht es mit einem ungefairen preis aus.... hmm und das wäre dann sicher wieder in edelsta...

Donnerstag, 8. Mai 2003, 13:46

Forenbeitrag von: »Optimat«

Re: Brauche Hilfe

erst einmal danke... ich werd wohl dann das system so nehmen wie oben beschrieben und den sensor auf den ausgang des radis machen...wie mache ich das am besten?? Tritt das Problem mit de Lüftersteuerung bei allen auf oder sind das einzel Fälle? Denn eigentlich fände ich das recht praktsich die Lüfter schön von außer zu regeln... Jetzt nach dem ich ein wenig mehr im Forum gelesen hab, hab ich auch gelesen, dass diese FlowControll eigentlich nix bringt, da sich beim ausfall der pumpe das system nu...

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »Optimat«

Brauche Hilfe

Hallo, auch nachdem ich mir einiges aus dem Forum durchgelesen habe , sind immer noch einige Fragen offen. Ich habe vor mir einen cuplex evo, einen twinplex für die grafikkarte und einen für die NB, einen evo 240 mit 2 papst lüftern, einen AT und eine eheim 1046 mit FMJ zu kaufen. So von der Schaltung her soll nach der Pumpe, die GPU, dann die NB und dann die CPU kommen, dann zum Radiator und zum AT und zurück zur Pumpe. Zwischen Pumpe und GPU soll über ein T-Stück ein Ablassventil zwischengesch...