• 08.05.2024, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 31. Januar 2005, 19:02

Forenbeitrag von: »orcinus«

Re: Xeon Halterung "Nocona" Kompatibel?

Ich denke nicht, dass sich die Halterung des Asus von den anderen Nocona Boards grundsätzlich unterscheidet. Einziger Unterschied ist wohl, dass Asus auch eine Halterung mitliefert, die es ermöglicht es in herkömmliche Gehäuse ohne spezielle Kühlerhalter aufzunehmen. ich nehme an, dass es aber das selbe Gewinde nutzt. Es sollen ja schließlich immer die Intel Boxed Kühler da rein. Es wäre demnach wirklich schön, wenn AC die entsprechenden Schrauben liefert bzw. zu Auswahl anbietet. Gruß orca

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:48

Forenbeitrag von: »orcinus«

Xeon Halterung "Nocona" Kompatibel?

Ich plane ein Dual Xeon System mit einer Wakü auszurüsten und hätte dazu eine Frage. Ist die hier angebotene Halterung für Intel Xeon-Systeme kompatibel mit dem "Nocona". Beim Nocona wird der Kühler direkt mit dem Gehäuse bzw. dem Mainboard-Träger verschraubt. Problem ist denke ich das andere Gewinde (M4) der Halterungen gegenüber dem Intel Standard (? inch). Gibt es da eventuell bald etwas kompatibles, sehe ich es falsch oder müsste ich selbst nach passenden Schrauben auf die Pirsch gehen. Gruß...

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:34

Forenbeitrag von: »orcinus«

Asus NCCH-DL Kühler Befestigung

Thread ist ja schon ein wenig alt, aber da ich auch plane ein Asus NCCH-DL mit einer Wakü auszurüsten, mal meine Erkenntnisse... Bei den alten Xeons (FSB400 und FSB533) war es üblich den Kühlköper über ein Retention Modul zu befestigen. Hinlänglich bekannt durch den P4, auch wenn zu betonen ist, dass sie mechanisch nicht kompatibel zueinander sind. Beim neuen Xeon (Nocona FSB800) wird auf das Retention Modul verzichtet und der Kühlkörper wird direkt mit dem Gehäuseboden verschraubt. Grund hierfü...