• 25.04.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:35

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Ist mein Evo240 krank ?

Also ich habe bei Deinen Pics auch einen twinnie für die Graka gesehen.wenn das der fall ist sind deine temps einwandfrei in ordnung wenn Du die Wassertemp NICHT per Fühler über das MOBO ausliest.Der anschluss am Mobo gibt erst ab ca 40° einigermassen gute werte aus. Habe auch das Board und gegnüber dem geichten Termometer sind es bis zu +-10° unterschied bei der Wassertemp.

Freitag, 25. Juni 2004, 04:12

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Raid weg nach Bios Update ?!

Also Deinen HDD`S passiert normal gar nichts.Da Du nur das Bios Flashen tust.eventuell musst Du auch das Bios vom Raidcontroller neu Flashen,aber wenn Du einen funktionierenden Raidverbund hast wird der automatisch nach dem flashen erkannt.

Montag, 21. Juni 2004, 07:00

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: NB-temp

Die Temp. für die NB wird bei ASUS nicht ausgelesen.Und wenn ihr keine Gehäuselüfter mehr habt die ein wenig für umluft sorgen so sind die Temps. für das Gehäuse in ordnung.Da der Sensor in der nähe von Bauteilen sitzt die sich aufheizen (nähe CPU).das ist also nie die tatsächliche gehäusetemp. sondern die angestaute und heisse luft in der nähe der CPU.Ausserdem liest der SENSOR falsch aus wenn die Luft im Gehäuse (steht).ein Lüfter aufs Mobo halten und die Temps sinken,und auch deine CPUtemp si...

Dienstag, 15. Juni 2004, 21:49

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Reicht der Radi dafür noch aus?

wie ALT ist dein Mainboard? es könnte sein das deine Batterie auf dem MB ziemlich leer ist ,dann kann so etwas vorkommen.Ansonsten wenn Du MBM 5 auf einem rechner hast stell mal die Log datei auf schreiben und MBM 5 schreibt Dir alle paar Minuten (STD) eine logdatei über die Temps,so kannst Du später nachvollziehen ob ein ausreisser dabei war.was ist denn deine Wassertemp.?

Montag, 7. Juni 2004, 05:15

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Wakü/ Temp.-Probs.

@ Chawo genau umgekehrt,Du musst 7° dazu addieren um auf deine Temp zu kommen.Aber das ist nur ein richtwert,es kommt auch auf deine Biosversion drauf an.Am besten schaust Du mal bei diesen Overclockerboards drauf die können dir genau sagen mit welchem bios welche abweichung vorhanden ist. Ein Board ist http://www.planet3dnow.de/ hier bekommst Du solche informationen

Sonntag, 6. Juni 2004, 08:46

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Wakü/ Temp.-Probs.

Wenn Du die Sensoren am MB ausliest stimmen die Temps sowieso nicht.Bei Asus Boards ca 5°-10° zu viel oder wenig.Bei Abit Boards ca 7° zu wenig.Ich kann Dir sagen das ich fast die selbe konfiguration habe und meine Temps sehen genauso aus.(Habe nur ein EVO 360 und ein papst auf 12 V.) Wichtig ist allein die Wassertemp,aber Bitte nicht über MB auslesen da hier wieder Messfehler der Boards aufreten.Und bei deiner Konfiguration ist eine Wassertemperatur von 29° allemal in ordung.Bei mir geht die Wa...

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:05

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: devolo dLAN - 3PCs + Router

Du brauchst nur ein port am router für dein netzwerk. D.H. ein D-lan mit ethernet und dann 2 stück mit usb. Du kannst soviele D-lans wie Du wills tmiteinander in ein Netzwerk verbinden.Das kannst Du in der Software die dabei liegt einstellen wiviele miteinander in einem netzwerk sind. Was Du vorher aber unbedingt ausprobieren musst ist ob es bei Dir Funktioniert.Das Heist wenn Du es kaufst von vornherein ausmachen das bei keinem netzaufbau ~ Du hast unter 5/MBit (Anzeigbar über die Software Devo...

Montag, 31. Mai 2004, 05:17

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Wie is das jetzt mitn Tachosignal ?!?

@ Bambus , Du kannst es auch ohne Aquero auslesen wenn Du MBM5 auf deinem rechner installieriert hast.Stecke den Stecker auf irgend ein anschluss,bei manchen boards fängt es an zu piepen weil die drehzahl nich die eines Lüfters entspricht bei dem anschluss für die CPU, wie bei Dir,nimm einen anderen. Im MBM5 setting musst Du die regler für den lüfter dann so einstellen das als Richtwert ca 3500 RPM rauskommen +- je nach Bios version vom MB.Steht ausserdem in der Anleitung der Aquastreampumpe auf...

Montag, 31. Mai 2004, 05:01

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Wassertemperatur messen

es geht nur an einen 2.poligen anschluss extra für Tempsensoren. Wenn Du ein Asusboard hast schaue im Handbuch nach einem 2 pin connector mit dem namen Power Supply Thermal Sensor. Suche im handbuch unter layout components und Du Findest den Sensor.Bei Asus sind die namen JTPWR oder PWRTMP1 bei den AMD Boards und sitzen bei den Anschlüssen für das Anschlussfeld von den panel (Lautsprecher,Ein/aus ,usw) Hier kannst Du den sensor von AC anschliesen,verlasse Dich aber nicht zu 100% darauf das die w...

Dienstag, 18. Mai 2004, 03:03

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Eheim 1046 oder 1048 bei ....

Die Pumpe vibriert überhaupt nicht stärker. Du solltest Dir nur einen stabilen Platz im Rechner (ECKEN) aussuchen,und nicht irgendwo in der mitte wo das Bodenblech mitschwingen kann.

Dienstag, 18. Mai 2004, 02:48

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: warum radi schwarz ?

Die schwarzen Radi geben die wäme besser an die luft ab

Donnerstag, 25. März 2004, 06:50

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: evo 360 und temps.

nehme einen Lüfter und halte ihn auf die spannungswandler neben der CPU.(kleine viereckige schwarze teile mit drei beinchen) und deine temps sinken automatisch.Fehler beii Asus wenn die Tempsensoren auf dem mobo zu warm werden lesen die anderen auch nur noch schrott aus.Das einzig wahre ist die wassertemp um zu sagen wie heiss/kalt es Deiner CPU geht

Freitag, 31. Oktober 2003, 05:59

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: soundkarte problem

Kaufe ne terratec da kannste beide gleichzeitig laufen lassen ohne das was stört. ;D Scherz beiseite. : Alle Soundkarten Deinstallieren,Windows Runterfahren,im Bios Ac97 Sound Oder ähnliche abstellen,windows neu Starten.Jetzt sollte Windows sich melden mit neuer hardware und dann treiber installieren und Problem gelöst.

Freitag, 31. Oktober 2003, 05:41

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: welchen pc3200 Ram??

@ Slade ! Der Speicher der am besten und am Stabilsten auf den Asusboards läuft ist Corsairspeicher.Auch wenn auf der Asusseite oder im Handbuch noch andere kompatiplen Speicher drinnstehen. Am besten ist aber wenn Du dir ein Twinmx Paket zulegst egal ob 2*128 Mb oder 2*256Mb oder 2*512Mb.Diese Speicher sind ab werk auf den Asusboards getestet worden und somit gegenüber den anderen speichern im vorteil.(sie werden auch im werk übertaktet ).Der Rest ist nur noch eine Frage des Geldes und der Perf...

Dienstag, 12. August 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Evo 240 360 Kombinationen

@ Cobri84 Der Evo 360 hat nur im passiven betrieb bessere Kühlleistungen.Und 2 Evo`s bringen schon mehr kühlleistung als einer.Aber vieleicht überlegst Du mal dein(e) Evo`(s) extern zu betreiben.Deine Temperaturwerte im System werden eindeutig besser werden als mit internen,und Du kannst eventuell deine Lüfter weiter auf 5V laufen lassen. Zum austausch zwischen Evo 240 und Evo 360 würde ich nur raten wenn du alles pasdiv kühlen möchtest.Dann aber den Evo am besten extern verwenden sonst sind die...

Samstag, 12. Juli 2003, 07:00

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Passiv Project

@ mrhide also zur temp von dem prozessor ist zu sagen ,das diese in der klasse von einem xp 3200 zu finden sind .Die kühlkörper die es bis jetzt gibt für Luftkühlung entsprechen derer vom xp 3200 habe nur andere Bohrungen bzw befestigungen. Zum betriebssystem ist zu sagen das MS eine 64 bit version für anfang nächsten jahres vorgesehen hat die aber nur für den Semi -bzw Professionellen einsatz vorgesehen ist (Server undso). Zu den Temps kann man noch nichts genaues sagen da man das Layout der ne...

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:54

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Temps zu hoch-->Wieso?

@ boeder wenn es so ist wie ich in einem von deinem Stellungen entnommen habe sind deine radi in einer externen Kiste ,oder?. Entnehme mal die Radi der Kiste und stelle diese nur so auf den Boden.was sein kann ist nämlich das durch Deine Kiste die temps in der kiste so hoch sind das Deine radi gar kein tempunterschied haben und so deine temps dann so hoch sind. Merke wenn die aussenluft in deiner Kiste 30° grad beträgt und die wassertemp auch 30° grad so kann kein austausch vom radi an die Luft ...

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:31

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Totaler-Neuling hinsichtlich WaKü - brauche Hi

@ Maverick-18 egal für was Du dich entscheiden tust HE 240 o. HE 360,wenn Du alles mit Wakü kühlen tust und Dein system auch noch Übertakten möchtest Denke an die Spannungsregler neben der CPU. Diese werden sonst extrem heiss wenn du deinen Vcore erhöhen tust. Du must diese dann auf alle fälle mit externen Lüfter Kühlen sonst geben sie irgenwann rauchzeichen.

Samstag, 5. Juli 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Neue Wakü eingebaut

@BlackShorty 67 Also habe meine Spannungsregler gekühlt (Wakü). Desweiteren habe ich mal die Temperaturen mit MBM 5 überprüft und festgestellt das sie nur um 2° höher liegen. Cpu vollast Seti 39° mit CCE 40°-41° Cpu messung über die Diode im Die um 5°-6° Kühler laut MBM 5 Die Vcore Spannung beträgt 1.775V Das Board ist wie Du zurechvermutest hast ein A7N8X Rev.2.0 Der Barton ist aber schon ein unlocked model geht mit guter kühlung bis ca 2,8-3,0 Gigahertz und soll stabil laufen. MFG Ossie

Freitag, 4. Juli 2003, 07:02

Forenbeitrag von: »Ossie«

Neue Wakü eingebaut

Hallo Leute !! Habe meine neue Wakü in ein Chieftec 901 eingebaut. (Bilder Folgen) Wakü : Highend 360 Twinplex für Gforce 4200 Twinplex für Nforce2 chipsatz Habe alles im Gehäuse mit meinen ganzen anderem Zubehör untergekriegt.(bischen eng) System: Amd Barton 2500 auf echte 2,5 Gigahertz overclocked stabil ;D Corsair Twinmx 2*512 MB 6*Hdd`s (4im Raid 0+1) insgesamt 428 Gigabyte und der rest halt CD-rom DVD-Brenner. Mit meinen Temps bin ich auch voll zufrieden. ;D : ;D Idle alle Temps in Celsius,...

Samstag, 28. Juni 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: 10 meter optisch Digitales Kabel?

;D jo da habt ihr aber viel geschrieben. Also ganz einfach !!! Wenn das optische Kabel bis 10m ist ein unterschied zwischen beiden kabelarten nicht festzustellen. Über 10m nie ein optisches kabel nehmen da im Heimbereich die optischen verstärker viel zu grosse verluste haben gegenüber koaxial.So das die fehlerkorrektur viel zu viel informationen aus dem Digitalen signal herausfiltern muss.Selbst im Profi bereich wird mit Lwl`s die die Plastikseele haben 10m nie überschritten Man kann sich natür...

Montag, 23. Juni 2003, 08:01

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Wasserverlust

Hey Jungs ! macht mal halb lang mit dem bischen Wasser was da verdunstet. Wasser das sich erwärmt ( egal wie) verdunstet,ob im geschlossenen,oder offenen Kreislauf.Es findet immer ein Austausch statt.Es gibt kein System auf der Welt in dem Wasser als Kühlung drinn ist das nicht irgend wann einmal Nachgefüllt wird. @ Walter.sifi poste mal deine aussentemp.und innentemp. sowie die wassertemp.und man wird sehen das es unterschiede gibt vor allem wenn Dein Rechner nachts läuft und es im Zimmer kält...

Samstag, 14. Juni 2003, 18:32

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Welche Reihenfolge bei der Kühlung ?

@ KRS Du wirst probleme mit deiner Abluft bekommen wenn Du die hinteren Lüfter ins Gehäuse blasen lässt. Wenn wie ich das sehe ein CS 601 Gehäuse ist was Du da gezeichnet hast wird sich die ganze Luft die Du hineinblasen lässt an den oberen Laufwerksschächten sammeln und dein Gehäuse systematisch aufheizen.Und es ist kontraproduktiv Du Kühlst mit Wasser Deine Festplatte,und bläst dann warme luft in die oberen schächte wo es befestigt ist!Ausserdem solltest Du mal etwas weiter oben gucken was Mis...

Samstag, 14. Juni 2003, 07:45

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Welche Reihenfolge bei der Kühlung ?

@ Bacardi wo die Lüfter sind ist ja wohl egal ,es kommt auf die förderrichtung drauf an ,Ob nun davor ,oder danach,wenn die Förderrichtung die gleiche ist gibt es fast keinen unterschied,Erst wenn die richtung der Lüfter sich ändert wird es auch andere Änderungen geben.Es kommt auf den Luftstrom drauf an (hinaus / Hinein ) das ist die Frage.Ich würde sagen :Warme Luft immer Hinaus sonst noch Wärmer.

Freitag, 13. Juni 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »Ossie«

Re: Welche Reihenfolge bei der Kühlung ?

@ Krs Also ich würde sage die Lüfter sollen die Luft aus dem Gehäuse hinaus transportieren. Wenn sie saugend angebracht sind tust Du ja dein Gehäuse nur unnötig erwärmen,und Du bräuchtest ja noch extra Lüfter (wieder geräuschquelle) um die Luft hinaus zu transportieren. Ausserdem würde es sich auch auf Deine Wakü auswirken je höher die innentemperatur im Gehäuse desto höher die temperatur des Wasser in der Wakü. Mfg Ossie

Freitag, 13. Juni 2003, 07:39

Forenbeitrag von: »Ossie«

Welche Reihenfolge bei der Kühlung ?

@ All Hallo Leute habe mal eine Frage zur Anschlussreihenfolge der verschiedenen Bauteile. Habe: Cs901 Bigtower Chieftec evo 360 intern At mit aquabay cuplex,twinplex für Northbridge,twinplex für GF4 Eheim 1046 wie sieht denn die effektivste Reihenfolge aus.Habe bei euch im Board schon viel gelesen aber eine einheitliche reihenfolge scheint es nicht zu geben.Ausser das reihenverlegung gegenüber Parallel vorzuziehen ist. Ach zu Kühlen ist ein AMD Barton 2500 @ 3200+ auf einen Asus nForce 2 Board ...