• 25.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Freitag, 10. Januar 2003, 14:23

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Evo 240 im express shop !

das sind gerade. die anschlüsse sind schon gebogen, deshalb sind die geraden ja auch die sinnvollsten!

Freitag, 3. Januar 2003, 12:54

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Wie baue ich 2 Netzteile in einen rechner

- Loch in das Gehäuse schneiden - Löcher boren - NT Rein ;D Willst du damit nur deine moddingsachen mit strom versorgen? dann reicht es die Power-On Leitung aus dem ATX Stecker des NT's zu überbrücken und dann isses an. Aber: Dann bekommste aus diesem NT KEINE 7v indem du das Gelbe & Rote kabel für Strom nimmst. dann musste das mit wiederständen machen. Oder willst du damit auch Festplatten, etc betreiben? das kann man dann nicht so einfach machen. ich hab mal gelesen das es reicht wenn mann Mas...

Donnerstag, 2. Januar 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Router - 2PCs gleiche IP ausserhalb

Hat das vielleicht mit dem Key zu tun? btw: Die IP "nach außen hin" ist für beide rechner gleich. wenn du das anders haben willst, dann musst du dich mit jedem rechner 1x ins internet einwählen *gg* aber das ist ja nich sinn und zweck der übung. wie gesagt meine meinung: key is schuld!

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Furby - Steuern

Tach! Ihr kennt doch alle diesen niedlichen kleinen Furby, oder? Ich hab mir mal so überlegt den in meinen Rechner hinter die Plexiglasscheibe zu stellen. der soll dann jedes mal wenn ich den PC starte aufwachen, und wenn ich ihn ausschalte schlafen. nett wäre auch wenn ich reset drücke das er dann das schlafen "antäuscht" die funktionen hat ein furby ja alle. mir geht es darum sie direkt auszulösen indem ich verschiedene knöpfe drücke. Vielleicht ist es ja auch nöch möglich ihn an den PC anzusc...

Montag, 10. Juni 2002, 16:53

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Das Krasseste Case ?

Aber mir kannst du die Bilder wohl schicken! ;D --> mtoi@gmx.de

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:14

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: WaKü-Newbie & ein paar Fragen

... immer diese Post-sammler!! zum glück bin ich nicht soeiner ;D ;D ;D ;D bis denn... oh, vielleicht sollte ich noch etwas zum thema schreiben also, wie schon gesagt, wakü's sind nur was für leute, die echt spaß haben auch zu basteln. Sonnst wird das nix! über den sinn einer wakü kann man natürlich diskutieren. man kann seinen rechner, wie es "normalerweise" vorgesehen ist weiterhin mit lüftern kühlen! das ist wesentlich billiger! aber dann isses halt lauter und nicht so leistungsfähig!

Dienstag, 4. Juni 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: AT Netzteil polbelegung

was du auch beachten solltest, fällt mir mal gerade so ein, wenn du einen Taster nimmst (einer der 230V verträgt), dann bleibt das netzteil nur solange an, wie du den taster drückst

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:58

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Netzteil 7V

Jo, das klingt irgentwie logisch, aber irgentwie doch schade, das das nich so zu lösen ist :-( muß ich wohl mit wiederständen arbeiten... vieleicht bau ich mir da dann gleich poti's ein, damit ich mir die lüfterdrehzahl selbst einstellen kann! wenn jemand sonnst doch noch 'ne lösung weiß, wie man so 7V hinbekommt, wäre ich dankbar!

Montag, 3. Juni 2002, 01:43

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Netzteil 7V

Ich habe mein Netzteil kurzgeschlossen, um es ohne Motherboard zu betreiben. Das grüne Kabel vom STecker an masse. läuft auch alles prima, aber wenn ich einen Lüfter auf 7V laufen lassen will, dann gibt es nen kurzschlus und aus is das netzteil wenn das netzteil ganz normal am motherboard is, dann funzt das aber mit 7V!!! wiso nich ohne ??? was ich sonnst nur noch wüsse, mit wiederständen arbeiten. Müsten dann aber schon ganz schön fette sein, nich diese einfachen 1/4 Watt, oder? am liebsten wär...

Montag, 3. Juni 2002, 01:09

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: AT Netzteil polbelegung

das lässt sich ganz einfach erklären: 2 für Netzteil 2 für Monitorbuchse am Netzteil solle eigentlich auch garnich so schwer sein, herauszufinden, welche für Netzteil, welche für die Monitorbuchse sind! könnte natürlich auch sein, das ich mich irre, ist aber unwarscheinlich!

Freitag, 31. Mai 2002, 01:05

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Lautstärke Regler

also, so ein prog für winamp gibbt es, das man in CS die Winamp-Lautstärke per hotkey verändern kann... aber für cd? naja, aber wie ManiaC schon geschrieben hat, dann hat man noch einen Schalter mehr zum drann rumdrehen ;D ;D ;D ;D und darauf kommt es an *gg*

Donnerstag, 30. Mai 2002, 16:27

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Bargrahanzeige (Platine)

Jup, ich hatte nur vor ein VU-Meter zu bauen! Also hatte ich das doch richtig! *stolzaufmichbin* ;D

Donnerstag, 30. Mai 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Lautstärke Regler

Ja, das is zwar 'ne gute Idee mit dem durchchecken, aber ich hab leider kein multimeter :-/ Naja, dann werd ich wohl noch warten müssen bis Maniac seinen PC wieder zusammengebaut hat!

Mittwoch, 29. Mai 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Bargrahanzeige (Platine)

Mit dem LM3914 ist die Anzeige doch linear aufgebaut, oder? wäre es nicht besser den LM3915 zu nehmen, weil er im unteren Bereich empfindlicher ist als im Oberen was einen größeren (unserem Gehör angepassteren) Anzeigebereich entspricht? mein ja nur, hab ich glaub ich mal irgentwo gelesen, oder irre ich mich da total??? ;D

Mittwoch, 29. Mai 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Lautstärke Regler

Jo, der Soundkarten Mod is nich schlecht! nur leider nich ganz das was ich wollte! wenn man da leiser macht, wird ja alles insgesammt leiser... mir geht es aber darum, das ich nur den Musiksound leiser machen kann! Stimmt, menn man nur Masse leguliert müste das auch klappen *g* bin ich am anfang garnich drauf gekommen :p hmm, schade das niemand weiß wie groß so ein poti sein mu0 :/

Mittwoch, 29. Mai 2002, 01:30

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Lautstärke Regler

moin moin! ich will an meinem AUdio ausgang des CD-ROM Laufwerkes einen Poti anbauen, mit dem ich die Lautstärke regulieren kann. Is denk ich mal sinnvoll, weil ich oft beim zoggen 'ne cd höre, und so könnte ich dann einfach wärend des zoggens regulieren wie laut die musik sein soll... das müßte dann noch ein stereo sein, oder? weil will ja hinterher kein mono sound haben *gg* und wie groß muß das dann sein ??? wenn jemand rein zufällig 'ne Reichelt bestellnummer parat hat, dann kann er die auch...

Dienstag, 28. Mai 2002, 16:51

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Hab da mal 'ne Frage...

jo, thx, hat mich viel geholfen ;D Lüfter sollten eigentlich 5/7/0 sein, War'n Tippfehler! naja, dann wird jetzt mal eine großbestellung bei Reichelt gemacht! mal sehen wie teuer das wird... kann ja mal pix zeigen wenn alles vertig ist oder kennt jemand einen anderen (besseren/günstigeren/schnellere lieferzeiten...) shop?

Dienstag, 28. Mai 2002, 00:05

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Hab da mal 'ne Frage...

oder eigentlich mehrere ;D 1) Thema Wiederstände: Ich will LED's in meinen PC verbauen, nu bin ich mir aber nich ganz sicher was für welche ich brauche (nein, nich wieviel ohm) müssen das Kohleschicht-Wiederstände sein? 2) Relais: Ich will 2 Netzteile in meinen PC einbauen, das eine soll direkt mitangehen, wenn der pc startet, ich dachte mir, das könnte man ja am einfachsten mit 'nem Relais lösen, an der PowerOn leitung des ATX Motherboard-Steckers (grünes Kabel) oder? was für ein Relai brauch i...

Mittwoch, 15. Mai 2002, 00:53

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Case modding

also wenn ich das nu richtig verstanden habe, dann muß man die Case Front, also das Plastik teil nur etwas anrauen damit die grundierung auch haftet oder ??? wie stark sollte das gemacht werden, ich denke mal nich mit so besonders groben sodass man nach dem lackieren noch dicke rillen drinn hat ;D

Montag, 29. April 2002, 23:54

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: WinXP Netzwerk Kennwort

joar, sollte für Lan sein... aber nochmal 'ne Frage, weil bin gerade am überlegen, wie schaltet man das nochmal aus, mit dem "pro-modus" beim Freigeben, so das man userzahl, etc eingeben kann ??? ich erinnere mich, das es als das noch im normalo modus war da einfach ein kästchen gab, aus dem man das häckchen entfernen mußte... tja, nu is das kästchen wech :-/ mfg ich

Montag, 29. April 2002, 15:47

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: WinXP Netzwerk Kennwort

Hi erstmal! hat etwas länger gedauert, irgentwie bin ich nichmehr dazu gekommen hier wieder was reinzuschreiben! ;D Naja, @Razer: Hab ich ausprobiert, klappt auch wunderbar, man kann nun meine Freigegebenen Ordner auf 'nem Win98 Rechner sehen und muß kein Passwort mehr eingeben um meine Freigegebenen Dateien zu geben, ABER man kann trotzdem noch nicht in die freigegebenen Ordner reingucken @Fraghouse: Hmm, FTP is zwar 'ne gute Lösung, nur hab ich auf 'ner kleinen Privaten Lan keinen Bock den and...

Samstag, 27. April 2002, 22:59

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: WinXP Netzwerk Kennwort

axo, muß für jeden benutzer im Netzwerk ein eigener Useraccount eingerichted werden, damit die auf meinen Rechner zugreifen können? bsp der Rechner heißt "Banane", dann muß ein neues Konto Namens Banane eingerichted werden? Geht das nicht anders, das ich das nicht muß? is auf 'ner Kleinen Lan nämlich ziehmlich umständlich für jeden anwesenden ein extra Konto einrichten zu müssen, nur damit er was von mir runterladen kann!

Samstag, 27. April 2002, 20:34

Forenbeitrag von: »otto_tk«

WinXP Netzwerk Kennwort

Also, ich habe WinXP Pro auf meinem Rechner, habe auch einige Ordner Freigegeben. WEnn nun andere REchner im Netzwerk auf mich zugreifen wollen, wird ein Kennwort benötigt um eine Verbindung zu meinem Rechner herstellen zu können (und das nur wenn man meinen REchner im Netztwerk anklickt, ohne das die Freigegebenen Ordner angezeigt werden!) Als Ressurce steht da \\Damager\IPC$ Ich hab keinen Plan was das bedeuten soll, oder wie ich das abstellen kann, sodass die anderen wieder auf meine Freigege...

Dienstag, 16. April 2002, 01:30

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: airplex extern Halterung da!

also, ich habe zwar (noch) keinen airplex, den ich in die halterung einbauen kann, aber das ding werd ich mir glaub ich trotzdem mal bestellen, um es mir auf'n Schreibtisch zu stellen und anzugucken ;D ;D ;D ;D ;D Sieht echt geil aus das Teil!

Dienstag, 16. April 2002, 00:38

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: cpu welche halterung?

So, ich bins nochmal ;D Ich glaube ich werde dann einen Twinplex auf meinen K7 setzen, ist mir dann doch lieber, weil so kann ich den dann vernünftig befestigen! Tun sich eigentlich der Twinplex c & Twinplex g irgentwie in der kühlleistung unterscheiden? eigentlich ja nur durch den deckel, oder? (und natürlich das blech anders)

Montag, 15. April 2002, 00:10

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: Wasser marsch!

welche temperaturen sind denn eigentlich normal im unübertakteten/ übertakteten zustand???

Sonntag, 14. April 2002, 22:29

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: cpu welche halterung?

ok, thx für die antworten... nun bin ich geholfen

Sonntag, 14. April 2002, 22:11

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: cpu welche halterung?

jup, thx dino genau so sieht mein athlon aus aber, wenn man den passiv kühler abbaut, dann waren auf den beiden chips (oder was das sein soll *g*) auch etwas wärmeleitpaste drauf... müssen die nich auch irgentwie mitgekühlt werden? und wie ist die kühlleistung vom twinplex? schlechter wie vom cuplex oder genausogut??? sollte man da auch so 'nen kupfer spacer dazwischenpacken? mfg

Sonntag, 14. April 2002, 17:52

Forenbeitrag von: »otto_tk«

Re: cpu welche halterung?

thx für die vielen antworten! jup, ich habe einen Athlon in so'm 4-eckigen schwarzen Kasten ;D Sot A also *g* @ Dino: ja, bilder würd ich schon mal gerne sehen aber kühl der twinplex den pozessor denn gut genug? und wie wird der dann befestigt? sind ja auch löcher drin in der Hülle des Athlons. naja, werd ich denn ja auf den bildern sehen! ich habe auch woanders schon kühlkörper gesehen, das waren sonne monsterteile, die über die gesamte fläche des athlons gingen. kühlen die evtl besser? ich hat...

Sonntag, 14. April 2002, 01:41

Forenbeitrag von: »otto_tk«

cpu welche halterung?

tach und hallo erstmal! für den cuplex gibt es ja verschiedene halterungen, nur hab ich absolut keinen Plan welche die richtige ist Ich habe einen AMD Athlon (das müßte dann eigentlich Slot A sein, oder???) das hat dann aber nix mit der 4-Loch Halterung für den Sockel A zu tun, oder? wäre nett wenn mich mal jemand darüber aufklärt *g* thx otto_tk