• 16.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 122.

Sonntag, 23. Juni 2013, 10:56

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

[Aquaduct 360 Version 1] - Display tot, aber Pumpe läuft

Das ist mir ja jetzt echt peinlich, das Aquaduct funktioniert wieder einwandfrei... Ich hatte den Jumper auf der Platine nicht gesetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Jemand Interesse an einem voll funktionsfähigem Aquaduct 360 XT (V 1)? :-) OVP und CD sind nicht mehr vorhanden, der Rest schon.

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:49

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

[Aquaduct 360 Version 1] - Display tot, aber Pumpe läuft

Hallo Pilo, die aquasuite 4.72 habe ich installiert. vielen Dank für den Tipp mit dem USB Bug, ich werde mal die Suche zu diesem Thema bemühen. Noch jemand eine andere Idee?

Montag, 17. Juni 2013, 14:44

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

[Aquaduct 360 Version 1] - Display tot, aber Pumpe läuft

Hi, ich habe seit langer Zeit mal wieder versucht mein Aquaduct 360 der ersten Generation wieder in Betrieb zu nehmen. Die Pumpe läuft und fördert auch, allerdings ist das Display tot und reagiert meines Erachtens nach auch nicht auf den Hardwarereset. In der Aquasuite wird auch nix erkannt, wenn ich das Aquaduct per USB verbinde, bzw. wird am Rechner im Gerätemanager auch gar nix angeschlossen angezeigt. Habe es mit zwei unterschiedlichen Rechner getestet. Ich vermute das verbaute aquaero ist d...

Montag, 16. Februar 2009, 15:04

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Aquastream als Zusatzpumpe für Aquaduct Frage

Sowohl Pumpe, als auch aquaduct werden jeweils separat am int. USB angeschlossen, entsprechendes Kabel liegt beiden Produkten bei. Pumpe und aquaduct erhalten in der aquasuite je einen separaten Reiter, in dem Du die Funktionen jeweils separat einstellen kannst (z.B. Frequenz).

Freitag, 13. Februar 2009, 15:31

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Jetzt auch im Shop: das Shoggy Sandwich

Zitat von »Stefan K.« Die Einzelteile kosten halt locker über 10 Euro wenn man es selber kauft. ;-) Also meine Einzelteile waren nicht so teuer! Wenn man jetzt natürlich beim OBI auch die Schrauben im praktischen 50er Pack und zusätzlich die benötigten Muttern (auch im praktischen 50er Pack) kauft, dann wirds teurer. Aber für Schrauben geht man ja auch zum Hornbach, da gibt's alles einzeln. :-) Aber geile Idee, vielleicht wärs ne Alternative, wenn ihr auch andere Farbkombinationen anbietet. So ...

Montag, 9. Februar 2009, 10:06

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Kaufentscheidung/Leistungsaufnahme Auaduct 240/360

Hatte ich noch gar nicht gesehen, dass es den auch zum Nachbestellen gibt. Viel Spaß mit Deinem aquaduct!

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:51

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Kaufentscheidung/Leistungsaufnahme Auaduct 240/360

Mehr Schlauch anzuschließen ist gar kein Problem, das schafft die Pumpe locker. Der mitgelieferte Schlauch ist halt zusammengeschweisst (wie Doppelader,vgl. mit Audio-Boxenkabel), was das Verlegen erleichtert. Bei frisch gekauftem Schlauch hast Du halt zwei einzelne "Adern". Lass Dich von meinem Nickname nicht täuschen :-)

Samstag, 7. Februar 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Kaufentscheidung/Leistungsaufnahme Auaduct 240/360

Ich als Besitzer eines aquaduct 360 (Version 1 bitteschön, net des neumodische Glump da :-) bin der festen Überzeugung, dass Du ein 360er für Dein Setup brauchst, wenn Du es einigermaßen leise haben willst. Ich kühle derzeit einen QX6700 @ 3,2 GHz und eine GeForce 7950GT damit und meine aquaduct Lüfter laufen maximal auf 50% bei einer Wassertemperatur von ~35°C (Vollast). Ich weiß, is bissi warm, aber ich habs gern leise und im Normalbetrieb ists ja auch kühler. Hoffe das hilft Dir bei Deiner En...

Montag, 26. Januar 2009, 12:36

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

DynDns - Router - VNC - Sicherheit?

Genau so ist es, x-stars.

Freitag, 23. Januar 2009, 16:07

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Excel Problem: Rundungsfehler

Wie siehts denn hiermit aus: Extras > Optionen > Berechnung > "Genauigkeit wie angezeigt" aktivieren

Freitag, 23. Januar 2009, 16:06

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

DynDns - Router - VNC - Sicherheit?

Zitat von »KillerX« Wenn der Zielrechner ein Linux-System währe -> scribt basteln das entsprechende IPs die mehrmals versuchen sich erfolglos einzuloggen auf die hosts.deny setzt o.ä. FAIL

Freitag, 23. Januar 2009, 08:56

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

DynDns - Router - VNC - Sicherheit?

Wie futureinthetray empfohlen hat: VPN Verbindung zum Router, dann VNC übers VPN. Am Besten mit UltraVNC , das kann auch verschlüsselte Sessions und SSO. Alle Portforwardings würde ich schnellstmöglichst abstellen.

Freitag, 23. Januar 2009, 08:52

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

WIN XP SP3 - Firewall nicht deaktivierbar im Menü

Hallo 5reimo, ich bin von einem betrieblichen Umfeld ausgegangen, da Ticken die Uhren natürlich etwas anders. Wenn sich meine Frau daheim mal einen Virus einfangen sollte, dann knall ich auf den Rechner einfach ein neues Image und mache einen kompletten Scan auf allen anderen Rechnern. Wenn bei uns in der Firma sich jemand einen Virus einfängt, dann gehen alle Alarmglocken an und ich habe Horroszenarien im Kopf, was alles passiert, wenn System XY auch befallen sein sollte. Da hängt halt finanzie...

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:45

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Problem mit Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse

Hallo, ich gehe davon aus Du hast die Ultra Version der Pumpe, sonst geht's ja gar nicht. Nachdem der DFM in der aquasuite aktiviert wurde, muss der Computer neugestartet werden, bzw. Rechner herunterfahren, vom Stromnetz trennen und neu starten.

Donnerstag, 22. Januar 2009, 08:35

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

WIN XP SP3 - Firewall nicht deaktivierbar im Menü

Zitat von »5reimo« Joa, auf die "Lösung" mit dem Dienst war ich auch gekommen. Ich bon an die lokal/domänenproblematik aus meiner Sicht herangegangen: Mein Rechner gehört mir. Ich möchte volle Kontrolle, ob ich nun niederrangiges Mitglied der Domäne bin oder nicht Nein, Dein dienstlich geliefertes Arbeitsmittel gehört nicht Dir. Da bekomm ich echt die Krätze, wenn ich das höre. Wir denken uns schon was dabei, wenn wir Einstellungen vornehmen, ist jetzt nicht so, dass wir einfach was einstellen,...

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:22

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Umrüstsatz Cuplex XT von Am2 auf P4 sockel wie gehts?

Hi, Du musst die vier großen Imbus Schrauben lösen (s.u.), dann fallen Dir schon die Halter entgegen (die sind nur aufgesteckt). Im Austausch bringst du die 775-Halterungen an und verschraubst das Ganze wieder. Die langen Schrauben kommen aufs Board, indem sie von der Rückseite zur Vorderseite eingeführt werden, also auf die Rückseite des Loches eine Unterlegscheibe platzieren, dann Schraube durchstecken, auf der Vorderseite wieder eine Kunstoffunterlegscheibe drauf, dann Mutter drauf. Wenn Du d...

Montag, 19. Januar 2009, 22:05

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Router entscheidungsfrage ...bitte um hilfe...

Ich kann zwar zur FritzBox 7270 direkt nix sagen, aber ich habe bei inzwischen 5 unserer Heimarbeitsplätze die Fritzbox 3270 in Betrieb. Die 7270 und 3270 sind ja eigentlich die gleichen Geräte, die 3x70 Serie ist halt nur ohne VoIP. Die Kollegen und ich sind durch die Bank weg sehr zufrieden mit den Geräten. Der Datendurchsatz im Vergleich zu den Vorgängergeräten (Thomson Speedports / Teledat Modems) ist deutlich höher. Die Einstellmöglichkeiten lassen wenig Wünsche offen und sind auch für tech...

Montag, 19. Januar 2009, 21:53

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Radi Einbaublende passt nicht auf Radi?

Seh ich genauso, allerdings habe ich keine Lust rauszufinden, wo genau jetzt die Toleranzen überschritten werden. Ich halte immer noch an RedFlags Vorschlag mit der Rundfeile fest. Frei nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht". So. Vielen Dank Euch Allen. Thema kann geschlossen werden.

Montag, 19. Januar 2009, 14:21

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Radi Einbaublende passt nicht auf Radi?

Der Radiator *ist* von aquacomputer. Es handelt sich um einen airplex 360 xt, Kaufdatum 08/2008, hier aus dem Webshop...

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Radi Einbaublende passt nicht auf Radi?

Na dann werde ich das mal machen. Danke für die Bestätigung das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. "Made in Germany" ... <ohne Worte>

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:28

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Radi Einbaublende passt nicht auf Radi?

Hi, ich habe mir zu meinem airplex xt 360 die "Einbaublende für airplex XT / PRO 360 im aquaduct-Design" gegönnt. Eine erste Anprobe liess mich staunen - die Schraublöcher der Einbaublende stimmen nicht mit denen des Radiators überein. Egal ob vorne oder hinten, wenn ich von den insgesamt 12 Schrauben 8 eingesetzt habe, kann ich die Löcher im Radi unter den verbleibenden 4 Löchern nur noch erahnen, die Locher scheinen in der Blende um ca. 1-2 mm verschoben zu sein. Zur Veranschaulichung ein Bild...

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:32

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Erste Wasserkühlung

Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und benutze KFZ Kühlerfrostschutz (G11/G48/...) und nichts Anders. Ist billiger und meist besser als der ganze Rest. Ich bin ja echt ein Verfechter von ac Produkten, aber das aquabay ist ganz schön teuer, vielleicht tut es ja auch ein Röhren-AGB?

Sonntag, 21. September 2008, 13:29

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Fragen zum aquaduct 360XT mark II

Zitat von »dodnet« 2. Wie kann ich denn am einfachsten (oder am richtigsten ) das ganze System (Wasserkreislauf inkl. aquaduct) entleeren und ggf. durchspülen? Ich hab beim letzten Mal die Schläuche am aquaduct abgemacht und an einer Seite reingeblasen, bis keine Flüssigkeit mehr kam. Das aquaduct lies sich nur durch Hin- und herdrehen komplett leeren - gibt es da einen Trick, wie das einfacher vonstatten geht? Du hast die beste Möglichkeit zum Entleeren (leider) bereits gefunden... Zitat von »...

Sonntag, 14. September 2008, 19:03

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: aquaduct 360xt mark II

Mach mal einen Tropfen Spüli ins Wasser, das sollte helfen. Seit ich von ACFluid auf G48 umgestiegen bin, brauche ich aber auch kein Spüli mehr.

Donnerstag, 11. September 2008, 15:34

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Federn zu lasch (Cpulex PRO)

Nimmst ein Backplate für unter die CPU, ziehst die Schrauben so fest an, wiest meinst und gut is. Wenn der Kühler mit der Blatt Methode net korrekt sitzt, dann musst halt fester anziehen. Immer dran denken: Nach "Fest" kommt "Ab". Oder aber neue Federn kaufen (Baumarkt o.ä.)

Montag, 8. September 2008, 17:37

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Netzwerküberwachung?

Klasse, mit dem ersten Post gleich mal bis über beide Ohren im Fettnäpfchen. Wie Anon schon sagte, Du bist hier mit solchen Themen falsch. Wenn Du schon sowas machen willst, dann musst Du die schattigeren Seiten des Webs aufsuchen und viel Lesen. BTW, wenn das einer meiner LUser versuchen würde, würde ich ihm die Ohren langziehen - nur als gut gemeinter Tipp. Getreu dem Motto "Suum cuique"

Freitag, 5. September 2008, 16:30

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Wie montiert man die Tempsensoren ?!

Zitat von »mike105« kann ich die einfach zwischen Kühlkörper und Chip setzen? Das wäre eine ganz blöde Idee. Da geht vielleicht der Sensor hopps, bestimmt aber hast Du einen unendlich schlechten Übergang zwischen Kühler und Chip. Papp den Sensor seitlich an den Chip.

Donnerstag, 4. September 2008, 20:03

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Welches Gehäuse für Radi im Deckel?

Aber SDH, ich kauf mir doch kein Gehäuse, wo ich 12 Einschübe habe um dann 6 davon für einen Radi zu opfern... Mir sind die Einschübe in meinem Rebel dafür jedenfalls zu schade - 3x HDD, 1x Tape, 1x DVD. Die restlichen Platten kommen erst noch... Oben drauf geht auch.

Donnerstag, 4. September 2008, 17:44

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: aquasuite "Falschanzeige"?

Willkommen im Forum! 1. Es kann sein, daß die Sensoren nicht kalibriert sind und deshalb der Ausgang eine höhere Temp hat als der Eingang. 2. Eigentlich ist das mit den Piktogrammen ganz einfach - wenn man es denn mal verstanden hat... Eingang: Pfeil zeigt in das Kasterl Ausgang: Pfeil zeigt aus dem Kasterl 3. Ist alles richtig angeschlossen und kalibriert und trotzdem stimmts nicht, kann auch die Sensorzuordnung in der aquasuite verbogen sein, dann einfach mal die Zuordnung der Sensoren vertaus...

Dienstag, 2. September 2008, 21:08

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Welche Tastatur

Ja solls denn etwa eine Alu oder V2A Tastatur sein?

Dienstag, 2. September 2008, 21:04

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Ja bist Du des Wahnsinns! Über die Seriennummer hätte AC Dir auch helfen können, ganz ohne Rechnung, war zumindest bei mir so... Aber, Respekt, ich hab nach dem Deckel des aquaducts aufgegeben, bis ich die beiden kleinen O-Ringe unter dem Plexi wieder richtig auf den Aluprofilen hatte sind auch schon 2 Stunden vergangen.

Dienstag, 2. September 2008, 00:58

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Gute Anleitung für die Aquasuite?

Schau mal hier, da ist es ganz gut erklärt und bietet auch Links zu weiterführenden Informationen. Speziell Post #3 ff. Ich hoffe das hilft Dir und lass Dich nicht unterkriegen!

Dienstag, 19. August 2008, 14:10

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: 360er Radi ON TOP Montage auf Rebel 12

Hallo Elliot, vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich hab jetzt erstmal den Radi und das Zubehör bestellt, damit ich voran komme.

Donnerstag, 14. August 2008, 19:39

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: 360er Radi ON TOP Montage auf Rebel 12

Weiter gehts mit einer neuen Idee. Im Prinzip handelt es sich um eine 7cm hohe Box, welche auf den originalen Gehäusedeckel aufgesetzt wird. Das Ganze wird von oben mit der 360er Radi-Blende im aquaduct Design verblendet. Also - Loch in Deckel, Box oben drauf, verschweissen, gut is. Ich hab mich meiner l33t Visio Skillz bedient und Zeichnungen gemacht. Draufsicht: Rot markiert hier die Aufhängung für den Radi und die Blende, d.h. der Ausschnitt oben auf der Box muss natürlich kleiner sein als de...

Mittwoch, 13. August 2008, 20:20

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: aquaduct 360 XT  KaufFragen

Nicht bei mir mit 45 l/h Durchfluss. (aquaduct xt 360 Version 1)

Mittwoch, 13. August 2008, 18:20

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: aquaduct 360 XT KaufFragen

Überkopfmontage des aquaductes geht nicht. Dabei würde die im Kreislauf immer vorhandene Restluft physikalisch bedingt nach oben steigen. Dort wäre aber bei Überkopfmontage die Pumpe. Was dann passiert brauch ich glaub ich nicht schreiben.

Mittwoch, 13. August 2008, 00:17

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: 360er Radi ON TOP Montage auf Rebel 12

Ok, nach dem Ausflug in die Welt des Origami ist die Abschrägung gestorben. Bleiben noch 2 Möglichkeiten: 1. Auch an der Front mit 90° abkanten - dann hätte man eine Stufe in der Front (originale Kunststoffront (sic) auf Neubaudeckel). Meine Messungen ergeben eine Stufe von 3,2 cm um die der Deckel nach hinten versetzt ist. Ob das wohl merkwürdig aussieht? 2. ext. Halterung hier ausm Shop. Ob ich die wohl eigentlich gar nicht haben will? Zufrieden bin ich nicht, ich muss da erstmal noch ein weni...

Dienstag, 12. August 2008, 20:14

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: 360er Radi ON TOP Montage auf Rebel 12

Zu 1 & 2: Die originale Frontblende ist aus Kunststoff und abgerundet. An der Stelle, wo Deckel und Frontblende zusammenstossen eckig / gerade. Sollte also vom Stoß her kein Thema sein. Da nur gerade Kanten aufeinander treffen. Zu 3: Das Material ist Blech. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man da überhaupt was schweißen müsste. Vielleicht finde ich ja einen Metaller, der das komplette Teil inklusive der "Einhänger" für die Seitenteile macht. Also eigentlich einen kompletten Nachbau. Das Material...

Dienstag, 12. August 2008, 20:03

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Glaubst Du denn nicht, dass ein schweizer Händler nicht auch eben diese Zollgebühren, Versandgebühren usw. bezahlen muss, wenn er Ware aus Deutschland einführt? Klar bekommt er Mengenrabatt, aber anscheinend ist die Nachfrage in CH nicht groß genug, sonst hätten die das Zeug bestimmt ab Lager, oder machst Du jetzt AC verantwortlich, daß die schweizer Händler die gewünschte Ware nicht auf Lager haben? Ich denk mal, die warten, bis sich genug Bestellungen angesammelt haben und lösen dann erst eine...

Dienstag, 12. August 2008, 18:28

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

*hüstel* Was kann denn der Hersteller dafür, wenn die Einzelhändler den UVP unterbieten? Das man beim nachträglichen Upgrade etwas mehr bezahlen muss, kann ich insofern nachvollziehen, als das die Arbeitszeit, um den speziellen Lizenzschlüssel für exakt diese eine aquastream xt zu generieren, ja nicht umsonst ist. DISCLAIMER: Ich bin weder Angestellter von AC, noch wurde ich für dieses Posting bezahlt.

Dienstag, 12. August 2008, 15:02

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: 360er Radi ON TOP Montage auf Rebel 12

So, ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht, wie sowas aussehen könnte. Die Zeichnung ist nicht 100%ig, aber die Maße müssten größtenteils stimmen. Ich habe jetzt mal den Deckel um 10cm angehoben, damit auch noch genug Platz ist. Der große schwarze Block ist das Mainboard, an der Rückwand ist der 140mm Lüfter eingezeichnet. Die Wasserauslässe würde ich persönlich zur Gehäusefront zeigen lassen, da man von dort die Verschlauchung am einfachsten unterbringen kann. Jetzt muss ich mir nur noch jemand...

Sonntag, 10. August 2008, 15:31

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: 360er Radi ON TOP Montage auf Rebel 12

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das würde natürlich noch besser aussehen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Deckel nicht mal genietet, sondern verschraubt ist. Ich hatte das bisher noch gar nicht bemerkt. Peinlich, peinlich.

Freitag, 8. August 2008, 17:06

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: HDD-GAU! neue platte nötig... evtl NAS mit RAI

Außerdem sind die Fertig-NAS suuuper langsam, was übertragene Bandbreite übers Netzwerk angeht. Maximal 25 MB/s (lesend) bringt glaub ich das Beste der SOHO Geräte aufs Parket, im Schreiben ca. 2/3 davon. (bei Gigabit Anbindung) Wenn Du Dir ne Box mit Linux zusammenstellst, fährst du a) günstiger und b) wesentlich performanter. Gut, schaut nicht so schick aus aber hey...

Freitag, 8. August 2008, 16:40

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

360er Radi ON TOP Montage auf Rebel 12

Hi, ich möchte gerne einen 360er Radiator in den Deckel meines Sharkoon Rebel 12 Gehäuses einbauen. Allerdings passt keiner der Radiatoren (auch nicht die "dünne" Pro Version"), da zwischen Deckel und Mainboard nur ca. 2cm Platz sind. Wenn man nun noch die Lüfter dazu addiert, dann ist man weit drüber. Der Radi steht dann auch an den Spawa-WaKü-Anschlüssen an, geht also nicht. Meine Idee war nun den Radi auf den Deckel des Gehäuses zu montieren. Also Loch in den Deckel schneiden und dann den Rad...

Freitag, 8. August 2008, 16:25

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Nimm G48, das ist günstiger als Fremdhersteller und funktioniert einwandfrei. Ich hatte vorher auch ACFluid. BTW: Eigentlich sollte doch jeder Autokühler-Korrosionsschutz funktionieren? Auch wenn es nicht offiziell von AC freigegeben wurde.

Dienstag, 5. August 2008, 21:44

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Windows Vista

War bei mir auch so (Vista x86 Ultimate). Habe insgesamt über die Zeit 3x neu installiert, beim letzten Mal mit slipstream SP1, immer das gleiche Phänomen, hab mir nichts dabei gedacht. Hardware während dieser Zeit unverändert. Bin allerdings inzwischen glücklich zurück auf XP. Habe also eine SystemBuilder Version übrig falls jemand... aber hier darf man ja nix anpreisen :-)

Dienstag, 5. August 2008, 21:39

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: Test Cuplex XT Di bei PC Games Hardware

Trotz alledem sollten ernsthafte Journalisten wohlformulierte und berechtigte (Referenzierung anderer Tests) Zweifel ob der Glaubwürdigkeit des durchgeführten Tests aufnehmen und verifizieren. Genug der wortgewaltigen Ergüsse! Auch eine PCGH ist Nachfragen gegenüber bestimmt offen, gerade wenn die Nachfrage vom Hersteller kommt und die Mehrzahl (?) der anderen Tests positiver ausfällt als der eigene. Eine gewiße Streuung ist ja eingerechnet, gravierende Abweichungen lassen einen erfahrenen Teste...

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:03

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: reicht das aquaduct 360 XT?

Besorg Dir die 1:1 Zeichung vom 1080er aus dem Downloadbereich, da sind auch die Bohrlöcher angezeichnet. Des druckst dann aus und probierst es aus.

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:23

Forenbeitrag von: »badkarmaboy«

Re: reicht das aquaduct 360 XT?

Willkommen im Forum! Zu 1: Sollte von der Kühlleistung her ausreichen, allerdings ist das dann kein lautloser Betrieb mehr. Weitere Lüfter an das aquaduct anzuschließen / zu montieren ist nicht möglich. Sollte Dir die Kühlleistung des aquaduct nicht ausreichen, bzw. Dir ein lautloser / passiver Betrieb wichtig sein, wirst Du um einen zweiten Radiator nicht herum kommen. Wenn Du die Festplatte(n) ebenfalls mit Wasser kühlen möchtest, ist ein zweiter Kreislauf nur für die HDD(s) sinnvoll, da in ei...