• 20.04.2024, 03:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 6. April 2008, 04:48

Forenbeitrag von: »outliner«

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Also ich habe jetzt beide Pumpen auf die FW1011 geflasht und die bisherigen Anlaufprobleme (Denkpause) sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Nun habe ich wesentlich mehr Vertrauen. Auch die Laufruhe hat sich WESENTLICH erhöht. Konnte ich vorher beim Hochfahren von 60 auf 100 Hz ein steigendes Brummen vernehmen, so höre ich nun überhaupt nichts mehr. DAS IST KLASSE.

Sonntag, 6. April 2008, 04:40

Forenbeitrag von: »outliner«

Re: Aquastream XT usb Ultra macht probleme

Also grundsätzlich ist es so, daß man den USB verkehrt anschließen kann, weil dummerweise beide Seiten markiert sind. Die eine Seite mit Pfeil und die andere Seite mit einer 1. Vielleicht sollten die Entwickler einfach mal eine Bezeichnung weglassen. Ich denke die 1 bezieht sich auf die anderen Anschlüsse und wird manchmal fälschlicherweise als Pin 1 zugeordnet. Also eine Fehlerquelle (zweideutige Bezeichnung). Ist mir auch schon passiert. Doch es funktioniert dann einfach der USB nicht und die ...

Sonntag, 16. März 2008, 21:33

Forenbeitrag von: »outliner«

Aquastream XT SERVICE bemerkenswert

[left]Da ich inzwischen die zweite Pumpe der Aquastream Serie betreibe, will ich mir ein kurzes Statement leisten. Meine erste Aquastream XT Ultra kaufte ich im Dezember 2007. Anfangs war ich sehr begeistert. Die Pumpe lässt sich gut konfigurieren, ist leistungsfähig, trotztdem sehr sparsam und vor allem sehr leise. Sie hat zwar ihren Preis, doch ist dieser in meinen Augen gerechtfertigt. Doch meine Begeisterung wurde schon bald getrübt. Denn als ich nach den ersten Wochen des Betriebes nun die ...

Samstag, 3. November 2007, 02:45

Forenbeitrag von: »outliner«

Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Zitat Die Pumpe ist nun schon den 6. Werktag weg. Das ich nicht lache ... 2 bis 3 Werktage... Man oh man, seid wenigstens ehrlich, wenn Ihr schon Mist verzapft. Wenn sich da nichts tut, müsste man mal die "Werbetrommel" schlagen ... Leider haben die Händler verlernt, im Sinne des Kunden zu denken. Ich kann doch jetzt nicht die Pumpe ausbauen und eine Woche lang meinen ganzen Kram liegen lassen. Wie stellt Ihr Euch das vor ? : Warum keine Austauschgeräte an die Kunden schicken ? Ich arbeite selb...

Samstag, 3. November 2007, 02:13

Forenbeitrag von: »outliner«

Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Wieso ist denn kein Update per USB möglich ? Und warum meldet sich der Support nicht bei den Kunden, wenn es nur die ersten angelieferten Pumpen betrifft ? Es ist schon ziemlich unangenehm, daß man solche Sachen über das Forum lesen muß. Es sind ja vor allem Unannehmlichkeiten, welche die Kunden betreffen. Immehin habe ich 90 Euro bezahlt.

Freitag, 2. November 2007, 20:10

Forenbeitrag von: »outliner«

Re: Neue Aquastream XT schrottet Lüfter ?

Zitat wenn die aquastream einen Kurzschluss am Lüfterausgang erkennt, wird der Lüfterausgang permanent auf 0% geschaltet (siehe Handbuch). Im Handbuch steht nichts von permanent. Außerdem ist die Fehlermeldung weg.

Freitag, 2. November 2007, 19:49

Forenbeitrag von: »outliner«

Re: Neue Aquastream XT schrottet Lüfter ?

Die Meldung ist bereits verschwunden Das lag wohl am Suspend2Disc... Ich kann die Pumpe nicht einschicken. Einzig möglich wäre ein Austausch oder glaubt Ihr mein System kommt ohne Kühlung aus ? GGF. würde ich in Vorleistung gehen oder man schickt mir leihweise eine Pumpe zu ? Doch ich glaube inzwischen auch, daß es nicht an der Pumpe liegt. Ich werde morgen mal zuschalten und die Spannung messen. Wird die Grafik real ausgelesen oder nur durch die Software angezeigt (Werteabhängig) ? GGF. brauche...

Freitag, 2. November 2007, 19:18

Forenbeitrag von: »outliner«

Re: Neue Aquastream XT schrottet Lüfter ?

Hallo Sebastian, Ich kann es nur so beschreiben, wie es vorgefallen ist. Vielleicht hat die Pumpe ja einen defekt ? Serien-Nr. 1035 Firmware 1001 Die Pumpe war bereits ausgeschaltet. Die Meldung ist immernoch drin. Wenn Lüfter auf 0 Prozent steht, wird bei Diagramme nur eine gelbe Linie (12V Versorgung) angezeigt. Ich kann den Lüfterausgang hochregeln (ohne Last) und das Diagramm reagiert darauf mit grüner linie (Ausgangsleistung) und roter Linie (Ausgangsspannung). Die Pumpe läuft einwandtfrei ...

Freitag, 2. November 2007, 19:00

Forenbeitrag von: »outliner«

Neue Aquastream XT schrottet Lüfter ?

Nachdem mein neues System nun stabil und lautlos seinen Dienst verrichtet, wollte ich die Lüftersteuerung der Aquastream XT (Ultra) mal ausprobieren. Trotzt vollständiger Wakü aller Boardkomponenten, Habe ich auf die obligatorischen VorneUntenRein- und HintenObenRaus- Lüfter nicht verzichtet. Im 5 Volt Betrieb sind diese ja nicht hörbar (subjektiv). Die zwei 120 ger Lüpter waren bereits im Miditower von Gigabyte verbaut. Und zwar parallel zusammengeschlossen mit einem Anschluß für beide versehen...